Was will er nur und wie lange soll ich warten?
Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?
Hei*
Gratuliere selbst das Thema Theater hat sich gelöst.
Hatte gestern eine lange sms Nacht und anschliessendem Telefonat mit meiner
Frau. Gespräch war bis auf die letzten 15 Min sachlich nüchtern.
Sie hat mir alles mögliche vorgeworfen und es waren alles Dinge an denen
Ich nicht Schuld war, das hat sie auch eingesehen.
Auf meine Frage ob sie mich morgen sehen will kam keine Antwort, sie meinte
es wird gerade feindselig. Meinte nur wir müssten doch gemeinsam den Keller
Aufräumen, wie ausgemacht. Auch meinte sie man muss loslassen um neu anzufangen.
Sie will sich weiterentwickeln und alles was belastet ist nicht notwendig.
Genaueres kam nicht, aber das heisst doch eigentlich sie will nicht mehr oder ?
Soll ich nun heimfahren oder nicht ? Ich weiss es nicht mehr, denke eigentlich nicht oder?
So jetzt bin ich in einem Gefühlschaos......
GLG M.
Gratuliere selbst das Thema Theater hat sich gelöst.
Hatte gestern eine lange sms Nacht und anschliessendem Telefonat mit meiner
Frau. Gespräch war bis auf die letzten 15 Min sachlich nüchtern.
Sie hat mir alles mögliche vorgeworfen und es waren alles Dinge an denen
Ich nicht Schuld war, das hat sie auch eingesehen.
Auf meine Frage ob sie mich morgen sehen will kam keine Antwort, sie meinte
es wird gerade feindselig. Meinte nur wir müssten doch gemeinsam den Keller
Aufräumen, wie ausgemacht. Auch meinte sie man muss loslassen um neu anzufangen.
Sie will sich weiterentwickeln und alles was belastet ist nicht notwendig.
Genaueres kam nicht, aber das heisst doch eigentlich sie will nicht mehr oder ?
Soll ich nun heimfahren oder nicht ? Ich weiss es nicht mehr, denke eigentlich nicht oder?
So jetzt bin ich in einem Gefühlschaos......
GLG M.
Hallo Sylph und M.,
ich fühle mich auch gestärkter als die letzten Wochen. Jetzt wo ich endlich für mich etwas klarer sehe.
Hab heute morgen mit der Erzieherin meiner Tochter gesprochen, nur falls sie bei der Kleinen etwas auffälliges beobachten, das sie wissen warum. Aber sie sagte auch, sie sieht es als positiv an das ich ihn gehen lasse und nicht umgekehrt, das er geht und ich klammere. Sie sieht darin gute Chancen. Sie meinte auch gleich, ob er in der Midlife crisis steckt
. Hat dann gemeint, sie und ihr Mann hätten vor der Hochzeit auch so eine Phase gehabt (mit Abstand, etc.) und das hätte ihrer Beziehung sehr gut getan und sie wären jetzt noch mehr zusammengeschweißt als vorher.
Ich denke, ich bin in der Sache auch viel weiter als mein Mann. Ich habe mich schon seit Wochen/Monaten damit herumgequält - Bücher gewälzt - etc., und er hat sich ja so gar nicht groß damit befasst, sondern immer nur rausgeschoben. Ich denke auch, er ist sehr überrascht (auch seiner Reaktion nach) das ich mich so dahinterklemme, das er "geht". Aber es ist momentan für uns das Beste, denn wir drehen uns nur im Kreis und der wird immer enger und bevor wir beide dann platzen, ist es so am besten.
@M: hmm, ich sehe es eher so: loslassen heißt das man danach wieder neu beginnen kann. Ob mit dem Partner oder alleine oder mit jemand anderen, das bleibt abzuwarten. Aber ich denke es ist wichtig - wie Du auch mir geraten hast - für sich selbst seinen Weg zu gehen. Ich denke es ist gut das ihr jetzt darüber reden konntet. So war das bestimmt nicht vor ein paar Wochen, oder? Das ist doch schon ein Anfang! Ich würde so schnell nicht aufgeben, aber guck das Du für DICH innerlich stark wirst. Ich werde mir auch einen Psychologen holen, da ich reden muss (auch wenn ich, wie ich durch diese Sache jetzt merke, sehr viele Freunde habe, die mir ihre Hilfe anbieten, was ich nicht gedacht hätte!). Vielleicht solltest Du es auch tun, um für Dich alles erstmal zu verarbeiten, auch um Deine Fehler zu erkennen und um loszulassen. Es gibt doch dieses Sprichwort (hält mich momentan aufrecht) "was Du liebst laß gehen, kommt es zurück, gehört es Dir".
ich fühle mich auch gestärkter als die letzten Wochen. Jetzt wo ich endlich für mich etwas klarer sehe.
Hab heute morgen mit der Erzieherin meiner Tochter gesprochen, nur falls sie bei der Kleinen etwas auffälliges beobachten, das sie wissen warum. Aber sie sagte auch, sie sieht es als positiv an das ich ihn gehen lasse und nicht umgekehrt, das er geht und ich klammere. Sie sieht darin gute Chancen. Sie meinte auch gleich, ob er in der Midlife crisis steckt

Ich denke, ich bin in der Sache auch viel weiter als mein Mann. Ich habe mich schon seit Wochen/Monaten damit herumgequält - Bücher gewälzt - etc., und er hat sich ja so gar nicht groß damit befasst, sondern immer nur rausgeschoben. Ich denke auch, er ist sehr überrascht (auch seiner Reaktion nach) das ich mich so dahinterklemme, das er "geht". Aber es ist momentan für uns das Beste, denn wir drehen uns nur im Kreis und der wird immer enger und bevor wir beide dann platzen, ist es so am besten.
@M: hmm, ich sehe es eher so: loslassen heißt das man danach wieder neu beginnen kann. Ob mit dem Partner oder alleine oder mit jemand anderen, das bleibt abzuwarten. Aber ich denke es ist wichtig - wie Du auch mir geraten hast - für sich selbst seinen Weg zu gehen. Ich denke es ist gut das ihr jetzt darüber reden konntet. So war das bestimmt nicht vor ein paar Wochen, oder? Das ist doch schon ein Anfang! Ich würde so schnell nicht aufgeben, aber guck das Du für DICH innerlich stark wirst. Ich werde mir auch einen Psychologen holen, da ich reden muss (auch wenn ich, wie ich durch diese Sache jetzt merke, sehr viele Freunde habe, die mir ihre Hilfe anbieten, was ich nicht gedacht hätte!). Vielleicht solltest Du es auch tun, um für Dich alles erstmal zu verarbeiten, auch um Deine Fehler zu erkennen und um loszulassen. Es gibt doch dieses Sprichwort (hält mich momentan aufrecht) "was Du liebst laß gehen, kommt es zurück, gehört es Dir".
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana
Hallo,
ja da hast du Recht es ist immer einfacher jemand anderem Ratschläge zu erteilen wie sie selbst
in die Tat umzustezen.
Aber ich hänge halt sehr an meiner Familie, das wird mir immer bewusster je konkreter
dieser Schritt wird. Meine Kinder nicht jeden Tag zu sehen davor graut mir aber es graut mir
auch davor meine Frau zu sehen. Sehe ich sie dann haben meine Kinder nichts von mir, bin dann wie
weg getretten.
Wenn ich am WE heimfahre sehe ich sie und müsste zwei volle Tage mit ihr verbringen,
wie soll ich das aushalten, da hab ich mich glaub ich echt noch nicht im Griff.
Wie soll ich das in meinem Inneren mit mir ausmachen ?
Ein Kompomiss waere erst am Sonntag später Nachmittag hin zufahren so sehe ich die Kinder zumindest
ein paar Stunden. Am Abend könnte ich dann bei einem Freund übernachten und am Montag bin
ich eh wieder weg. Nächsten Samstag arbeitet sie den ganzen Tag dann könnte ich heimfahren.
Ein Weg zumindest um ein wenig Abstand zu haben und dann sollten wir noch mit den Kindern
reden.
Wie klingt das ?
GLG
M.
ja da hast du Recht es ist immer einfacher jemand anderem Ratschläge zu erteilen wie sie selbst
in die Tat umzustezen.
Aber ich hänge halt sehr an meiner Familie, das wird mir immer bewusster je konkreter
dieser Schritt wird. Meine Kinder nicht jeden Tag zu sehen davor graut mir aber es graut mir
auch davor meine Frau zu sehen. Sehe ich sie dann haben meine Kinder nichts von mir, bin dann wie
weg getretten.
Wenn ich am WE heimfahre sehe ich sie und müsste zwei volle Tage mit ihr verbringen,
wie soll ich das aushalten, da hab ich mich glaub ich echt noch nicht im Griff.
Wie soll ich das in meinem Inneren mit mir ausmachen ?
Ein Kompomiss waere erst am Sonntag später Nachmittag hin zufahren so sehe ich die Kinder zumindest
ein paar Stunden. Am Abend könnte ich dann bei einem Freund übernachten und am Montag bin
ich eh wieder weg. Nächsten Samstag arbeitet sie den ganzen Tag dann könnte ich heimfahren.
Ein Weg zumindest um ein wenig Abstand zu haben und dann sollten wir noch mit den Kindern
reden.
Wie klingt das ?
GLG
M.
Also ich halte die 2. Lösung für die bessere - Sonntag hinfahren und bei einem Freund übernachten und nächstes WE hinfahren, wenn sie nicht da ist. Denn ich finde weder Du noch Deine Kinder sollten darunter leiden, das ihr euch nicht seht. Und es würde Dir besser gehen wenn Du sie siehst und umgekehrt bestimmt auch
.
Momentan scheinst Du noch total durcheinander zu sein um Deine Frau zu sehen. Ich denke wirklich etwas Abstand würde Dir gut tun (von ihr) und Dich auch stärken. Wenn Du das geschafft hast, dann kannst Du ihr wieder gegenübertreten, dann wird sie bestimmt auch eine Veränderung an Dir merken
.
Ich würde sie auch wegen der Beziehung in der nächsten Zeit gar nicht erst ansprechen. Solange sie nicht von Scheidung, etc. redet, warum solltest DU es dann tun? Das willst Du doch nicht, bring sie nur nicht auf falsche Gedanken
.
Oh man, ich wünsche Dir sooo viel Glück und Kraft für das WE, egal wie Du Dich entscheidest
.
Und mir wünsche ich das gleiche (lach) - ist vielleicht das letzte WE mit meinem Mann unter einem Dach. Da darf ich nicht dran denken

Momentan scheinst Du noch total durcheinander zu sein um Deine Frau zu sehen. Ich denke wirklich etwas Abstand würde Dir gut tun (von ihr) und Dich auch stärken. Wenn Du das geschafft hast, dann kannst Du ihr wieder gegenübertreten, dann wird sie bestimmt auch eine Veränderung an Dir merken

Ich würde sie auch wegen der Beziehung in der nächsten Zeit gar nicht erst ansprechen. Solange sie nicht von Scheidung, etc. redet, warum solltest DU es dann tun? Das willst Du doch nicht, bring sie nur nicht auf falsche Gedanken

Oh man, ich wünsche Dir sooo viel Glück und Kraft für das WE, egal wie Du Dich entscheidest

Und mir wünsche ich das gleiche (lach) - ist vielleicht das letzte WE mit meinem Mann unter einem Dach. Da darf ich nicht dran denken

GLG Nana
Hi Nana,
innerlich stark zu sein.... und doch dann schwach sich zu fühlen, wenn einem der geliebte Partner gegenübersteht.....-
OHHHHH wie ich das kenne!
Wie lange geht das schon bei Euch?
Weil Du schreibst.... zu Anfang wäre es Dir auch viel schlechter gegangen als seitdem Du "Reisen planst... -Pilates neu beginnst...."
Wie alt ist DEIN Mann... Eurer Kind und Du?
Interessiert mich immer.....
LG
Maria-Doreen
innerlich stark zu sein.... und doch dann schwach sich zu fühlen, wenn einem der geliebte Partner gegenübersteht.....-
OHHHHH wie ich das kenne!
Wie lange geht das schon bei Euch?
Weil Du schreibst.... zu Anfang wäre es Dir auch viel schlechter gegangen als seitdem Du "Reisen planst... -Pilates neu beginnst...."
Wie alt ist DEIN Mann... Eurer Kind und Du?
Interessiert mich immer.....
LG
Maria-Doreen
Sorry...
habs gelesen..,. 38 Ihr beide.... seit 20 Jhr. kennt ihr Euch...
Tolle Hobbies hast Du, das mit dem Nähen für Puppen.... schööön....!
habs gelesen..,. 38 Ihr beide.... seit 20 Jhr. kennt ihr Euch...
Tolle Hobbies hast Du, das mit dem Nähen für Puppen.... schööön....!
Hei,
Danke erstmal.
Habe beschlossen heute nicht mehr zu meinen Kindern zu fahren.
Das wäre denke ich ganz schlecht, hab grad eine totale Gefühlskrise.
Sie würde das merken.
Aber ehrlich so sehr mann es auch versucht und im Kopf auch
weiss bei der Umsetzung happert es gewaltig bei mir.
Meine Kinder bzw. meine Familie war alles was mir wirklich etwas
bedeutet hat und dann steht man auf einmal vor dem gefühlten Nichts.
Heute gehts grad ganz schlecht, eigentlich überhaupt nicht.
Wohnungssuche ist hier in der Grosstadt auch der Horror.
Auf jede Wohnung kommen x Bewerber. Das frustriert auch gewaltig.
Und jetzt bin ich allein in der wohnung einer Freundinn und meine Gedanken
Bei meinen Kindern und ihr.
Bin grad am überlegen ob ich nicht doch vielleicht morgen abend zu ihnen fahre.....
..... kann ich erst morgen entscheiden.
Und immer wieder die selbe Frage ..... warum.....warum....?
Zerbreche noch daran und hab langsam auch die Schnautze voll von mir
Warum bin ich so ein 'Weichei'....
Tu etwas dann tut sich was .....
GLG M.
Danke erstmal.
Habe beschlossen heute nicht mehr zu meinen Kindern zu fahren.
Das wäre denke ich ganz schlecht, hab grad eine totale Gefühlskrise.
Sie würde das merken.
Aber ehrlich so sehr mann es auch versucht und im Kopf auch
weiss bei der Umsetzung happert es gewaltig bei mir.
Meine Kinder bzw. meine Familie war alles was mir wirklich etwas
bedeutet hat und dann steht man auf einmal vor dem gefühlten Nichts.
Heute gehts grad ganz schlecht, eigentlich überhaupt nicht.
Wohnungssuche ist hier in der Grosstadt auch der Horror.
Auf jede Wohnung kommen x Bewerber. Das frustriert auch gewaltig.
Und jetzt bin ich allein in der wohnung einer Freundinn und meine Gedanken
Bei meinen Kindern und ihr.
Bin grad am überlegen ob ich nicht doch vielleicht morgen abend zu ihnen fahre.....
..... kann ich erst morgen entscheiden.
Und immer wieder die selbe Frage ..... warum.....warum....?
Zerbreche noch daran und hab langsam auch die Schnautze voll von mir
Warum bin ich so ein 'Weichei'....
Tu etwas dann tut sich was .....
GLG M.
Maria-Doreen, bei uns geht es seit dem Sommer 2011. So schleichend, erst habe ich gemerkt das sich sein Ton veränderte und das Umarmungen, etc. weniger wurden. Zum Herbst hin habe ich es auf den Streß den er da hatte abgetan (er hatte auch viel Streß, dachte es sei alles zu viel und deshalb sei er so komisch mir gegenüber). Naja, dann kam die Sache mit der email der Kollegin und von da an (es war September) ging es eigentlich richtig los. Im Nov. ungefähr sagte er mir das dann mit seinen Gefühlen (aber auch erst nachdem ich oft nachgehört hatte) und von da an brach für mich eine Welt zusammen, vor allem als ich rausgefunden hatte wie oft und wie viel er mit anderen Damen auf verschiedenen Plattformen schreibt. Das war und ist furchtbar. Hab die letzten Monate eine furchtbare Zeit durchgemacht. Und so gesehen geht es mir momentan innerlich schon besser, jetzt wo wirklich eine "Entscheidung" meinerseits gefällt wurde. Ich hatte ihn ja schon seit Wochen gebeten, daß es besser wäre wenn wir räumlichen Abstand hätten. Wie Du schon gesehen hast sind wir jetzt 20 Jahre zusammen (seit wir 18 Jahre alt waren und noch zur Schule gingen
) und sind im Sommer 2012 dann 11 Jahre verheiratet.
Heute hat er sich dann die Wohnung angesehen und er wird sie auch nehmen, sofern die Vermieter ihn nehmen
. Ich war mit unserer Tochter im Auto, weil wir danach einkaufen und dann zur Uroma gefahren sind (der hat er es übrigens immer noch nicht gesagt, aber dann muss er das tun wenn ich nicht mehr dabei sein werde). Er scheint sich schon zu freuen auszuziehen und mir ist auch klar das er nicht weiß wie lange er weg sein wird, aber so wie er sich anhört plant er wohl jetzt doch einen "längeren" Aufenthalt. Ich weiß nicht, kommt irgendwie bei mir so rüber. Meinem Vater hab ich es heute auch erzählt und er meinte dann gleich, das da die Scheidung nicht mehr fern wäre. Aber ich habe versucht ihm zu sagen, das er diesen Fall nicht mit ihm und meiner Mutter vergleichen kann, das war was ganz anderes. Er meinte halt das ausziehen ein großer Schritt in diese Richtung wäre. Ich hoffe er hat nicht recht 
Oh M. - DU bist kein Weichei!!!! Laß Dir das von niemandem einreden, erst recht nicht von Dir selbst. Ich finde es gut wenn Männer mal Gefühl zeigen. Meiner macht das ja so gar nicht (also was das Verbale angeht). Und ich denke Du wirst Dich schon richtig (für Dich) entscheiden.
Wie lange kannst Du noch in der Wohnung der Freundin bleiben??

Heute hat er sich dann die Wohnung angesehen und er wird sie auch nehmen, sofern die Vermieter ihn nehmen

Oh M. - DU bist kein Weichei!!!! Laß Dir das von niemandem einreden, erst recht nicht von Dir selbst. Ich finde es gut wenn Männer mal Gefühl zeigen. Meiner macht das ja so gar nicht (also was das Verbale angeht). Und ich denke Du wirst Dich schon richtig (für Dich) entscheiden.
Wie lange kannst Du noch in der Wohnung der Freundin bleiben??
GLG Nana
Hi Nana,
der Umgangston..... - das bringt mich zu nachdenken.
Aber das ist schon länger so, daß er sich über JEDE Kleinigkeit.... bei mir aufgeregt hat.
Wenn ich im Büro anrief.... fertigte er mich regelrecht ab.
Sagte ihm dann....- wenn Kollegen von ihm mithören würden... was die sich denken, wie er mit mir umgehe !!!!
War ihm egal!
Man deckt als Frau vieles zu.... weil man meint, er hat Streß... ihm gehts gerade nicht gut..... - usw usw....
aber über so etwas denkt MANN gar nicht nach!
Ich bin echt gespannt was aus Euch noch wird.... das gleiche auch bei mir !!!
Noch habe ich Zeit...- und noch wohnt meiner in einer Ferienwohnung.... also nicht SEIN neues zu Hause....
ich bin durch Nullkontakt endlich zur Ruhe gekommen und kann meinen Alltag locker und leicht beginnen.
Hab ihn nicht vergessen.... ordne jedoch Verhaltensweisen von ihm - mir gegenüber....- in andere Schubladen ein!
ICH kann der WAhRHEIT eher ins Auge sehen! .... Die ist hart.... - aber wäre mein weiteres Leben mit ihm .... sollte er sich nicht
ändern können und wollen !
Viel Kraft Dir jeden Tag mit Deiner Kleinen!
Drück sie mal von mir!
Wie heißt sie?
LG M-D.
der Umgangston..... - das bringt mich zu nachdenken.
Aber das ist schon länger so, daß er sich über JEDE Kleinigkeit.... bei mir aufgeregt hat.
Wenn ich im Büro anrief.... fertigte er mich regelrecht ab.
Sagte ihm dann....- wenn Kollegen von ihm mithören würden... was die sich denken, wie er mit mir umgehe !!!!
War ihm egal!
Man deckt als Frau vieles zu.... weil man meint, er hat Streß... ihm gehts gerade nicht gut..... - usw usw....
aber über so etwas denkt MANN gar nicht nach!
Ich bin echt gespannt was aus Euch noch wird.... das gleiche auch bei mir !!!
Noch habe ich Zeit...- und noch wohnt meiner in einer Ferienwohnung.... also nicht SEIN neues zu Hause....
ich bin durch Nullkontakt endlich zur Ruhe gekommen und kann meinen Alltag locker und leicht beginnen.
Hab ihn nicht vergessen.... ordne jedoch Verhaltensweisen von ihm - mir gegenüber....- in andere Schubladen ein!
ICH kann der WAhRHEIT eher ins Auge sehen! .... Die ist hart.... - aber wäre mein weiteres Leben mit ihm .... sollte er sich nicht
ändern können und wollen !
Viel Kraft Dir jeden Tag mit Deiner Kleinen!
Drück sie mal von mir!
Wie heißt sie?
LG M-D.
Hei,
Man bin ich stolz auf dich, du hast einen Weg gefunden.
Ich finds toll wie du das geschafft hast.
Bei mir ist irgendwie eine Katastrophe.
Hab ihr heute eine sms geschrieben das ich erst morgen oder Sonntag
Abend zu den Kindern fahre. Daraufhin bekomm ich von ihr eine wo sie
meint ich soll doch auf die Kinder schauen die motzen schon rum
weil ich nicht zu "Hause" bin. Ausserder schrieb sie mir das mein grosser
Sohn meinte das unsere Beziehung doch vorher auch anders war.
Daraufhin meinte ich...Haben wir den eine Beziehung?....sie ....
Natürlich wir werden immer eine Beziehung haben, wir haben doch Kinder.
Dannach meinte sie noch.....
Sie möchte eine entspannte und liebevolle Beziehung. Ich schätze dich wie du
bist auch wenn mir vieles Stress gemacht hat und ich vieles nur durch dich
gelernt habe. Danke
Heisst das sie hat abgeschlossen? Ist es vorbei oder wie würdet ihr das
interpretieren ?
GLG M.
Man bin ich stolz auf dich, du hast einen Weg gefunden.
Ich finds toll wie du das geschafft hast.
Bei mir ist irgendwie eine Katastrophe.
Hab ihr heute eine sms geschrieben das ich erst morgen oder Sonntag
Abend zu den Kindern fahre. Daraufhin bekomm ich von ihr eine wo sie
meint ich soll doch auf die Kinder schauen die motzen schon rum
weil ich nicht zu "Hause" bin. Ausserder schrieb sie mir das mein grosser
Sohn meinte das unsere Beziehung doch vorher auch anders war.
Daraufhin meinte ich...Haben wir den eine Beziehung?....sie ....
Natürlich wir werden immer eine Beziehung haben, wir haben doch Kinder.
Dannach meinte sie noch.....
Sie möchte eine entspannte und liebevolle Beziehung. Ich schätze dich wie du
bist auch wenn mir vieles Stress gemacht hat und ich vieles nur durch dich
gelernt habe. Danke
Heisst das sie hat abgeschlossen? Ist es vorbei oder wie würdet ihr das
interpretieren ?
GLG M.