Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Lässt sich meine Beziehung retten?
Nana

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » Do 5. Jan 2012, 06:21

Hallo Ihr Beiden,

so, wir haben gestern recht sachlich und ruhig miteinander geredet.

Ich habe ihm erklärt, das es so nicht besser wird und da sagte er daraufhin, gut, dann werde ich ausziehen. Nach einer Wohnung hatte er auch schon geguckt, ist 2 Dörfer weiter und bezahlbar. Er sagte, somit könne er die Kleine an den 2 TAgen, an denen ich Vollzeit arbeite noch vom Kindergarten abholen. Ich war total baff und er meinte, er würde mich doch nicht hängen lassen mit der Verantwortung. Auch das finanziell alles weiter läuft wie bisher möchte er auch. Er sagte ich solle ausrechnen und gucken wie wir es finanzieren können (ich halte ja die gemeinsamen Finanzen in der Hand) und er meinte, er möchte nicht das ich leide, deshalb geht er lieber, wenn es das ist was ich möchte. Ich sagte ihm, wenn er bleibt, dann ändert sich eh nichts, es ist nur verschwendete Zeit und wer weiß ob es nicht noch schlimmer wird wie es eh schon ist (das somit keine Annäherung mehr möglich ist). Ich meine, es ist ja kein Hass oder so auf keiner Seite da und ich war froh das er so vernünftig war.

Danach war ich fix und fertig und musste nur noch heulen. Ich sagte, es wäre wegen dem Verlust unserer Ehe und er meinte, ich solle erstmal langsam machen (so nach dem Motto: soweit ist es doch noch gar nicht) und das kann er verstehen. Aber auch wenn es mir schwer fällt - und das tut es - ich bin froh das er geht und ich hoffe so sehr das er die Zeit positiv für sich nutzt und um sich seiner Gefühle klar zu werden. Nächste Woche will er erstmal 3 Tage hintereinander auf der Arbeit schlafen. Ich denke das ist ein guter Anfang.

Ich weiß ich bin nicht alleine, aber ich habe schon große Angst. Wir sind jetzt seit der Schulzeit zusammen, hatten nie andere Partner und jetzt sollen wir getrennt gehen. Das ist für mich so unvorstellbar. Ach man, ich bin schon wieder am heulen :-(
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » Do 5. Jan 2012, 10:04

Wow, welch Wandel, jetzt kannst du mal so richtig durchschnaufen.

Es ist wie immer wenn man sich innerlich entscheidet hat dies bereits Einfluss
auf sein Gegenüber und siehe da.....

Mach das Richtige darraus, sieh zu das er es auch durchzieht, achte auf dich,
und lass ihn los.

Hatte heute meine Frau am Telefon sie hat am Handy der Kinder abgenommen,
mir ist fast meines aus der Hand gefallen, konnte kaum mit ihr reden ( habe wir
auch nicht wirklich ), von ihr kam nichts, gar nichts, es tu weh das habe ich jetzt wieder bemerkt
und ich werde am WE nicht zu den Kindern fahren, dann müsste ich sie sehen
und diese Eiseskälte ertrage ich nicht.............
Werde ihr heute eine Mail schicken mit der Bitte das wir das Ganze reif und erwachsen
hinter uns bringen. Hoffe sie reagiert wenigstens darrauf.

Wünsche dir alles erdenklich Gute.

GLG
M.

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Do 5. Jan 2012, 10:27

Hallo Nana,

Abstand ist das Allerbeste.

Vor allem wenn es doch schon in einem Stadion beginnt.....- wo noch kein Krieg zwischen Euch ist, sondern nur "verschüttete Gefühle".

Wenn es Dir dann gelingt, Kontaktsperre zu halten.... außer was Eure Tochter betrifft....-
wird er schneller zurück sein, als Du glaubst.

Nachdem er sogar finanziell die abgesichert sehen will,,,,,.... alles auch in Deinen Händen läßt.... zeigt das von großem Vertrauen!
Da Du eine gute Mutter bist.... ändert sich auch daran nichts.

Wenn Du dann noch (möglichst bis März/ April) zu Deinen Eltern oder Großeltern ... sorry, weiß es jetzt nicht genau - fliegst....
und das über Wochen.... er die Kleine nicht sieht.... ins Haus zurück geht um Blumen zu gießen, Post zu holen....
wirst Du sehen....- er wird Dich/ Euch sooooo sehr vermissen... , das wird wieder.

Es hängt von Anfang an von Deiner Konsequenz ihm gegenüber ab... freundlich bleiben,... aber bestimmt!
Dein Leben so gut es geht weiterleben... dafür hast und ein stabiles Umfeld.
Dann der Auslandaufenthalt... und dann ist alles wieder im Lot !!!

Ich fühle das so von Deiner Schreibweise.

Viel viel Kraft...

Maria-Doreen

Nana

Beitrag von Nana » Do 5. Jan 2012, 12:35

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Worte, sie stärken mich schon sehr in meinem Entschluss. Auch wenn es mir arg schwerfällt und die Tränen immer noch kommen, aber ich denke ich kann das schaffen.

Und Maria-Doreen, wie Du schon schreibst, so lange noch kein Krieg oder Hass da ist, ist es die beste Lösung. Denn darauf wäre es früher oder später bestimmt gestoßen, je länger diese Qual angedauert hätte - und das wollte ich nicht. Sowas hab ich als Kind bei meinen Eltern mitgemacht und das hat mein Leben arg negativ geprägt.

M: ich drücke Dir so sehr die Daumen das es noch wird, glaube mir!!!
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » Do 5. Jan 2012, 20:29

Hallo Nana,
Na wie hast Du deinen Tag verbracht nachdem endlich eine Lösung ins Haus steht?
Konntest du ihn ein wenig geniessen ?
Ich denke das Schwierigste ist bald geschafft und dann gehts nur noch aufwärts.
GLG
M.

Nana

Beitrag von Nana » Do 5. Jan 2012, 20:58

Hallo :-)

ich bin momentan recht gefasst, auch wenn ich über Tag öfter in Tränen ausgebrochen bin. Aber innerlich bin ich gefasst.

Vorhin hat mein Mann wegen der Wohnung angerufen und schaut sie sich morgen an. Vielleicht kann er schon zum 15.1. ausziehen. Ich denke alles wird er nicht mitnehmen, dafür hat er einfach zu viel und die Wohnung ist zu klein. Über 20 Jahre sammelt sich doch einiges an ;-)

Ich überlege nur ständig: wir haben ein gemeinsames Hobby seit vieeeelen Jahren (wir sind beide Laienschauspieler am Theater hier im Ort) und haben dadurch einen guten Bekanntenkreis. Jetzt möchten wir beide nicht darauf verzichten. Kann ich das während der Kontaktsperre denn einhalten bzw. kann ich dem Hobby weiterhin nachgehen, auch wenn ich ihn dann sehe?

Dann ist es so, daß wir alle 2 Wochen seine Oma (die auch für mich wie eine ist) besuchen. Unsere Tochter hängt sehr an der Uroma. Ich hab ihm gesagt mir wäre es wichtig, daß er sie weiterhin alle 2 Wochen dort mit hin nimmt. Da meinte er, was das soll, ich soll weiterhin mitgehen, wie bisher auch. Ich habe gesagt, das das keine gute Idee wäre (so zu tun als sei alles OK, dabei ist es das nicht - gut die Oma wird dieses Jahr 85, ist aber sonst sehr rüstig und lebt noch alleine im Haus).

Wir haben kurz angeschnitten was er mitnehmen könnte in die neue Wohnung und ich glaube, so langsam gefällt ihm der Gedanke, er scheint mir heute irgendwie aufgeregt und voller Erwartung. Er meinte aber auch, daß er die Zeit wirklich nutzen will, um in sich zu kehren!

Ich bin nur froh das der Ton momentan OK ist. Wir haben keine bösen Worte oder so füreinander, und ich denke das ist eine gute Basis, oder???

Wie war es bei Dir M?? Hast Du Deiner Frau geschrieben?
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » Do 5. Jan 2012, 21:13

Hei,

Hab heute am Morgen meine Kinder angerufen.
Meine Fau ist rangegangen, mir ist fast das Handy aus der Hand
gefallen. Ich denk kühler kann mann nicht telefonieren.
Sie hat mir, nachdem sie gemerkt hat wie überrascht ich war
Gleich eines der Kinder gegeben.

Am Nachmittag hab ich ihr eine sms geschrieben das ich heute nicht
heimkomme und sie bitten würde mich am Abend nach 9 anzurufen.
Sie hat die sms nicht beantwortet und ich glaube auch nicht das sie
Sich meldet.
Also bei mir ists wie gestern obwohl es mich gar nicht mehr so belastet
wie noch vor einer Woche.

Hab mir auch bereits eine Wohnung angesehen war aber nix für mich.
Das einzige was mich ablenkt ist zur Zeit Sport und Internet ...
hauptsächlich das Forum hier.

Bei dir scheint sich ja Alles bestens zu Entwickeln...wie fühlt sich das an ?
Nur damit ich weiss wos hingeht :-)

Beim Schauspiel würde ich jetzt mal pausieren vielleicht könnt ihr euch
Abwechseln? Das mit der Oma auf keinen Fall
mitmachen, deine Tochter sollte aber in jedem Fall mit zur Oma.
Ich würde wirklich Abstand dazwischen legen, möglichst viel.

Viele
GLG
M.
Zuletzt geändert von MB24 am Mi 1. Feb 2012, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Do 5. Jan 2012, 22:53

Hi Nana,

mit der Oma würde ich auch machen.,... wenn er nur alle 14 Tage fährt... nimm Du doch die anderen 14 Tage1
Nach außen den Schein waren.... ja ja ja,,,,... das wollte MEINER auch!

Heimlich in Dunkelheit ausziehen, damit die Nachbarn es nicht mitbekommen.....

Das mit dem Theater..... bin ich etwas überfordert.... mir macht es immer etwas aus, wenn ich meinen Mann
bei gemeinsamen Zwangsterminen sehen mußte... Steuerberater... Finanzamt..... es ging mir tagelang schlecht danach!

Probiere es einfach aus...... . Ich würde jedoch den Vorrang mit nehmen und zu ihm sagen, wenn Du schon ein anderes
Leben ohne mich brauchst.... dann nimm mir nicht das, was MIR etwas wert ist !.... - Suche Du Dir auch ein neues Hobby zu DEInEM neuen
Leben......

und dann abwarten... was er macht.

Viel Kraft Dir weiterhin..

M-D

Nana

Beitrag von Nana » Fr 6. Jan 2012, 06:29

Hallo Ihr 2,

@M: das glaube ich Dir gerne das es Dir da nicht so toll ging und die Überraschung groß war! Aber es wird leichter, wie Du auch schreibst. Möchtest Du Deine Frau denn eigentlich zurück, nach all dem was vorgefallen ist?

Wie gesagt, ich bin recht gefasst. Hab gestern Abend endlich mal nicht geweint (dafür aber heute morgen - haha). Mein Mann guckt sich die Wohnung heute an, und ganz ehrlich: es ist das einzigste was wir uns leisten können, also muss er da rein, wenn er sie denn bekommen sollte. Aber da er im Öff. Dienst arbeitet und gute Resonanzen hat, dürfte das hoffe ich mal kein Problem sein.

Mit seiner Oma sehe ich auch so: da soll er mal gefälligst reinen Tisch machen. Es ist ja nicht so das wir uns aus momentaner Sicht auf Dauer oder für immer trennen, sondern für eine Weile (so lange er und ich halt brauchen). Aber ich hatte ihm auch vorgeschlagen, daß er unsere Tochter dann zur Uroma mitnimmt, wenn er sie hat! Ich werde die Uroma dann an anderen Tagen mal besuchen, denn ich mag sie unheimlich gerne.

@Maria-Doreen: zum gemeinsamen Hobby: ich habe mit ihm schon darüber gesprochen gestern abend. Er sagte, evtl. würde er dieses Jahr mal aussetzen. Was für mich OK ist. Es ist jetzt nicht so, daß ich es nicht in einem Raum mit meinem Mann aushalte oder so. Ich liebe ihn doch! Ich denke es wäre für mich nicht einfach, wenn er eine andere Frau hätte und ich dann mit ihm Termine wahrnehmen müsste. Sowas wäre mir zu viel, aber unter den jetzigen Umständen hätte ich damit kein Problem.

Ohhh, Hobbys habe ich genug ;-). Ich nähe (für meine Tochter und mich, Puppen, was mir halt unter die Finger kommt), lese viel, freu mich schon auf meinen neuen Pilates-Yoga-Kurs nächste Woche, etc. Und ich bin schon am planen wie ich das mit dem Verreisen hinbekomme, denn ich wollte schon immer die ganze Welt sehen, bislang hat es nur für einen Teil Europa gereicht und selbst da nicht alles was ich sehen wollte. Aber ich habe schon Träume (auch alte) die ich mir vielleicht irgendwann realisieren kann.

Ich hoffe mal sehr, daß ich die schlimmsten Schmerzen schon hatte. Aber klar, das sehe ich erst wenn er wirklich weg ist. Aber ich hab die letzten Wochen/Monate soooo viel geweint und gelitten, schlimmer kann es für mich nicht kommen.
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

Sylph

Beitrag von Sylph » Fr 6. Jan 2012, 06:51

Hallo Helen,

Ich wollte mich in euer 3erGespräch auch gern mal einklinken ;) und dir nur mal sagen: du bist wirklich stark, auch wie du so schreibst. Du hast wirklcih alle Chancen, dass es bei euch wieder klappt und auch wirklcih jede Chance auch ohne ihn glücklich zu werden. Das ihr beide eigentlich noch etwas füreinander empfindet kommt zwischen den Zeilen schon raus. Ihr seit beide in der Lage Kompromsse einzugehen um es dem anderen leicht zu machen. Mit der Oma finde ich hast du recht. Er soll ihr reinen Wein einschenken und dann kannst du sie ja allein oder mit der Kleinen besuchen. Und wenn ihr abwechselnd hinfahrt, dann hat sie öfter mal Besuch. Ich glaube ihr wollt euch nicht weh tun, aber nach einer MidlifeCrisis hört sich das bei deinem Mann schon ein bisserl an, so als ob er dann doch Angst hat was verpasst zu haben. Aber es ist doch gut, dass er nachdenken will anstatt sich in irgend etwas zu stürzen was ihm und dir dann leid tut. Alles in allem hast du wirklich jede Chance. Mach so weiter un dzeig ihm das du stark bist..
Gruß
Sylph

Antworten