Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Lässt sich meine Beziehung retten?
Nana

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Nana » Mi 4. Jan 2012, 08:36

Ich danke Dir :-).

Wenn ich alleine wäre, hätte ich da weniger Probleme. Aber da ich nicht ohne meine Tochter gehen würde, sieht es schwieriger aus.

Hab auch schon an Pension gedacht, muss mal gucken wie teuer sowas ist. Hotels gibt es in unserer nächsten Nähe keine (wir wohnen auf dem Land ;-)).

Aber ich habe ihm ja auch schon oft genug gesagt, wir brauchen Abstand. Er sieht es gar nicht ein. Für ihn wäre es einfacher zu gehen, er nimmt das Kind nicht mit (zumindest lasse ich das nicht zu).

Mir schlägt es auch auf die Psyche. Ohne Tonnenweise Johanniskraut und Baldrian überstehe ich den Tag kaum. Bin auch dabei mir einen Psychologen zu suchen.

Momentan herrscht etwas Ruhe daheim. Er redet wenigstens wieder normal mit mir, was mehr ist als die letzten Wochen.
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » Mi 4. Jan 2012, 09:35

Hallo Nana,

Pension ist doch schon mal besser wie nichts. Auch stellt sich die Frage ob du nicht etwas weiter weg ziehst,
wenn das machbar ist mit deinem Job.

Freundlicher ist gut kann aber auch eine "Täuschung" sein. Das ist doch eigentlich genau das was er will
du bleibst, wiegst dich in Sicherheit und wenn es drauf ankommt wie verhält er sich dann ?

Alle Leute sagen mir willst du wirklich in einer Beziehung bleiben die dich dermassen belastet ?
Damit es besser wird muss es anders werden, d.h. mann muss was tun !

Ich denke du solltest dir bewusst werden du musst es nicht hinnehmen, du bist handlungsfähig,
du kannst in eine Pension gehen oder weiter weg ziehen....

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mal was zu mir:

Habe mit meiner Frau seit Tagen keinen Kontakt mehr, telefoniere nur mit den Kindern, was sie tut weiss ich nicht.
Sie meldet sich nicht unnd ich werde es auch nicht tun. Arbeite zur Zeit 200 km von meiner Familie entfernt.
Wollte eigentlich am Donnerstag zu ihnen fahren, habe aber beschlossen dies nicht zu tun.
Meine Frau hat nachste Woche einen Beratungstermin was genau hat sie mir nicht gesagt, denke aber es geht um Trennung
oder ähnliches.

Reden will sie nicht mit mir, wenn ich es anspreche bekommt sie Weinkrämpfe und erzählt mir das war halt so eine
Verliebtheit und sie hat endlich mal wieder gelebt. Das mit dem War ist aber nicht richtig. Selbst wenn ich ihr sage sie hat
dann und dann folgendes geschrieben, schreit sie mich an sagt das sie dies nie geschrieben hat. Ich habs gelesen und sie leugnet
immer noch. Ausserdem sagt sie mir andauernd sie hat im Sommer aufgehört, aber das stimmt auch nicht im letzten Monnat sind
hunderte hin und her geschreiben worden. Sie lügt und lügt und lügt ....
Anstand fehlt ihr wohl, Ehrlichkeit auch,.. oder woran kann das liegen das sie es so hartnäckig leugnet ?

Und jetzt hat mann mir empfohlen Beweise zu sammeln damit ich was in der Hand habe im Fall der Fälle.
Mann kommt sich dann vor wie ein Krimineller....
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du siehst bei mir ist es nicht anders eigentlich unglaublich die Parallen.

Ändere was, das hilft, Tun hilf
Zuletzt geändert von MB24 am Mi 1. Feb 2012, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nana

Beitrag von Nana » Mi 4. Jan 2012, 10:38

Hallo Markus,

puh, da hast Du aber auch einiges hinter Dir!! Bei euch ist aber das Vertrauensverhältnis (zumindest deinerseits, was verständlich ist) offenbar total hin, oder?

Mein Mann sagt mir ja ständig, er hätte nichts mit einer anderen Frau und ich solle ihm vertrauen. Bislang konnte ich das immer und ehrlich gesagt glaube ich nicht das er was hat, denn dann könnte er mir nicht mehr unter die Augen treten, so ist er vom Typ her.

Das ist ja mein Dillema: wenn ICH weg gehe, dann klappt so gar nichts mehr. Ich bin berufstätig, meine Tochter ist im Kindergarten, etc. Ich kann sie da nicht keine Ahnung wie lange rausreißen. Ich bin die einzige hier im Büro und alles liegt auch meinen Schultern, wenn man das so sagen kann. Da kann ich auch nicht länger fehlen (außer Urlaub, kranksein erlaube ich mir nicht). Hab eben mal im Netz geguckt, Pensionen sind arg teuer - Du lieber Himmel, da wäre ich nach 1 Woche Pleite (lach).

Es ist eine verdammt verzwickte Situation. Deshalb wäre es einfacher für IHN zu gehen, da ich viel zu viel umschmeißen müsste. Er hingegen könnte sich ein Zimmer bei seiner Arbeit besorgen (ca. 50 km von uns) - für IHN wäre es einfacher, aber halt nicht bequem.

Ich kapiere nur nicht warum er mich in Sicherheit wiegen will. Was hat er denn davon??? Wenn er nichts mehr fühlen sollte, dann kann er es daheim doch auch nicht mehr aushalten, oder??
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » Mi 4. Jan 2012, 12:40

Du meinst er soll so einfach gehen wo er doch alles hat,
eine Unterkunft,
er wird umsorgt,
du machst ihm sicherlich die Wäsche,
putzt für ihn,
kochst für ihn,
usw.................
er muss sich um nichts kümmern, liege ich da richtig ?
Und er weiß genau das, wenn er will, er alles von dir haben kann.

Da du nicht gehen kannst, hat er Macht über, dich unglaubliche Macht und die gilt es zu brechen.
Der andere darf keine Macht mehr haben es muss ihm bewusst werden das du auch alleine klarkommst.

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben für dich wegzugehen, Du musst es mal so sehen, wenn er dann munter wird
war es für dich doch das Richtige. Wenn nicht war es nur der erste Schritt und jede Reise fängt mit dem ersten Schritt an, jede !
Und ich sag dir eines es ist NIE ein Schritt in den Abgrund,es geht immer bergauf, aber zuerst muss du losgehen und das
ist der wichtigste Schritt zum Glück, so oder so.

Hast du wirklich mit allen Leuten gesprochen bei denen du wohnen könntest oder die dir helfen könnten etwas für den Übergang
zu finden ? Es ist unglaublich wie hilfsbereit Menschen sind wenn jemand auf sie zugeht und sie fragt.
Jemand hat mal zu mir gesagt Hilfe annehmen in bestimmten Situationen sollte man auf jeden Fall, Hilfe suchen ebenso,
Mann gibt es ja irgendwann wieder zurück. D.h. mann muss kein schlechtes Gewissen haben!

GLG
M.

Nana

Beitrag von Nana » Mi 4. Jan 2012, 14:03

Das leuchtet mir ein - sehr sogar. Und er weiß auch das ich nirgends groß hingehen kann. Meine ganze Familie sitzt in Großbritannien und das wäre der 1. Rückzugsort, aber länger als 1-2 Wochen geht da auch nicht, da ich hier in D meine Arbeit habe.

Ich habe keinen riesigen Freundeskreis. 2-3 gute Freunde, die ich schon sehr lange habe. Und noch 2 weitere, die aber über 400 km von mir weg wohnen und mir auch gesagt haben, ich könne jederzeit kommen. Was ich schon getan hätte, wäre da nicht die Arbeit :-(

Ich finde es einfach unverschämt das er nicht geht. Das ist soooo egoistisch. Er weiß doch das unsere Tochter ihr zuhause braucht. Man kann ein 4-jähriges Kind, das seinen gewohnten täglichen Ablauf hat, nicht für Wochen oder Monate so aus seinem zuhause reißen.

Ob es was bringt wenn ich ihm einen Koffer packe und nicht mehr ins Haus lasse??? Dann kann er ja nicht mehr reinkommen, schlimmstenfalls müsste ich die Schlösser austauschen lassen, zumindest zu unserer Wohnung. Dann ist da noch das Problem: wenn ich gehe (oder ihn zwinge), dann stehen die ganzen Finanzen im Raum. Wir haben ein 3-Fam.-Haus abzuzahlen (gut, von 2 Wohnungen bekommen wir Miete, aber damit kann ich nicht die ganzen Kosten decken). Bislang wurden alle Kosten (Nebenkosten, Versicherungen, egal was) geteilt bzw. gingen von einem einzigen Konto ab, auf das wir beide monatlich einen bestimmten Betrag eingezahlt haben. Wenn er das einstellt, dann sehe ich und die Bank alt aus - ganz ehrlich! Denn von meinem Minilohn kann ich das nicht finanzieren. Und es ist ja auch seine Verpflichtung.

Du siehst, ich muss mir um sooo viel mehr Gedanken machen, als nur zu gehen.

Es wäre alles viel einfacher wenn er einsehen würde, daß wir Abstand brauchen.

Am letzten Do. bin ich ja aus dem Schlafzimmer ausgezogen. Tags drauf ging es ihm nicht gut, er war deprimiert und hat ewig im Bett gelegen und gegrübelt. Danach hatte sich sein Tonfall mir gegenüber gebessert. Keine Ahnung ob er über uns nachgedacht hatte, aber bis heute redet er wenigstens wieder normal mit mir, ohne genervt zu sein. Ob das Hinhaltetaktik ist - keine Ahnung. Er sagte mir auch ständig, das ich nicht gehen soll. Er will nur seine Ruhe, um über sich/uns, keine Ahnung, nachdenken zu können.

Ich befürchte auch, daß - sollte ich gehen - er aus verletztem Stolz den Kopf in den Sand steckt und ich dadurch alles noch verschlimmere.
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » Mi 4. Jan 2012, 15:20

Wenig Freunde haben OK, aber da gibt es doch auch sicher Bekannte oder wie siehts in der Firma aus ?
Kannst du da nicht mal Fragen, deinen Chef, deine Kollegen,... ich weiss ja nicht was du Arbeitest.

Eines ist klar setzt du ihn vor die Tür -> Reaktion zieht eine Gegenreaktion nach sich und so wie ich dich verstehe
hast du Angst davor das er sich sehr unangenehm verhält.

Bzgl. 3 Familienhaus, das gehört doch sicher Euch beiden ? Wenn Ja muss er seinen Teil bezahlen, wenn es nur ihm gehört
eröffne doch ein eigenes Konto und lass dein Gehalt dort drauflaufen, hab ich auch gemacht.

Ist es nicht möglich eine kleine Wohnung zu mieten, wenn du auf dem Land wohnst ist das sicherlich nicht allzu teuer
und das notwendigste was du zum Leben brauchst nimmst du einfach mal mit. Da helfen dir sicher deine
Freunde.

Wenn er schon nachdenkt wenn du nicht mehr bei ihm schläfst, wie denkt er dann erst nach wenn du ausziehst.

Ich denke auch, und das gilt für mich wie für dich, es muss sich was tun, so bleibst du ewig in deinen Schmerzen gefangen.
Wie lange weiss niemand ( nicht mal er ) und irgendwann werden sich auch körperliche Beschwerden einstellen.
Von der psychischen Belastung, die ja zweifels ohne auch auf deine Tochter Auswirkungen hat, gar nicht zu sprechen.
Tus also auch deiner Tochter zu liebe, mach dich rar, Liebe kann nur wieder wachsen wenn sie aus etwas völlig neuem
ensteht.

Du kannst ihn noch so sehr zurückhaben wollen nur wenn du bleibst wird das nicht funktionieren, du musst gehen !
Fang an Erkundige dich noch Wohnungen, muss ja im ersten Moment nicht gross sein, miete sie, ziehe um Lebe ohne die
ständigen psychischen Belastungen, fang an deine Dinge zu tun und dann wird sich was entwickeln.

So oder so wirst du irgendwann wieder glücklich sein es liegt meist an uns wie lange das dauert, aber je früher wir damit anfangen
umso schneller erreichen wir wieder Uns-Selbst und werden glücklich.

Ich bin auch zur Zeit hin und hergerissen fahr ich heim, bleib ich da, wenn ich heimfahre was erwartet mich, lehnt sie mich ab
oder nimmt sie mich in den Arm, entschuldigt sie sich oder nicht, vermisse meine Kinder, möchte das alles nicht, ........
Jede Minute ein anderer Gedanke und dennoch muss ich gehen damit es eventuell irgendwann wieder funktionieren könnte,
aber ich werde NICHT damit Rechnen ( Nett geschrieben aber schaff ich es das auch umzustezen ? ). Ich fang einfach mal an.

GLG

M.

petrapan

Beitrag von petrapan » Mi 4. Jan 2012, 17:09

Na das ist ja ein Prachtkerlchen !! Dem geht es zu gut bei dir ...und du musst Beruhigungsmittel nehmen !!!

Und ich fasse es nicht ! Wie lange willst du das noch mitmachen ?

Der soll gefälligst sofort aufhören mit den anderen Frauen ,- und sich wieder dir und eurer Tochter widmen ,- oder ER muss gehen !
Da gibt es kein ,- Wenn und aber !!!!

Nana

Beitrag von Nana » Mi 4. Jan 2012, 20:03

Ach, es ist alles so verteufelt doof momentan.

Problem ist: wegen dem Haus haben wir sehr sehr wenig Reserven, ob das für eine Wohnung reicht? Keine Ahnung, ich denke nicht. Ich verdiene mein eigenes Geld (ist 1/2 von seinem Gehalt) und es geht auch auf mein eigenes Konto. Nur werden die ganzen mtl. Verpflichtungen von unserem gemeinsamen Konto abgebucht, das ich aber verwalte (wie auch alles andere).

Kollegen hab ich keine, bin alleine mit meinem 70 Jahre alten Chef (Hausverwaltungen/Immobilien - haha, aber nichts frei).

Ich muss mich mal im Dorf umhören, denn hier oder in nächster Umgebung wäre die einzige Möglichkeit.

Das mit dem Abstand nehmen ist zu 100 % richtig und ich denke auch das auf lange Sicht das die bessere Möglichkeit ist. Ich muss nur genau gucken wie ich es bewerkstellige, das wird nicht einfach (sei es finanziell, sei es mit der Kleinen). Möbel mitnehmen soweit es geht wäre hoffentlich nicht so schwer.

Oder wäre es doch besser kurzen Prozess zu machen und wirklich für 1 Woche zu meiner Mutter zu fliegen, ohne das er weiß wann ich zurückkommen werde? Aber ich denke das ist verschwendete Zeit. Ich denke nicht das er sich da so große Sorgen machen würde, er weiß ja dann das ich irgendwann wiederkomme. So ein Mist, ich muss da mal in mich gehen :-(

Aber ich danke euch sehr für die Denkanstöße!!!
GLG Nana

Rainer

Beitrag von Rainer » Mi 4. Jan 2012, 21:58

@ helen,
also ich als mann würde nach 1 Woche und dann rückehr denken, wenn nicht sogar dir ins gesicht sagen: Na sweetheart, hat wohl dochnicht funktioniert ??? ... ha ha ha !!!

also 1 Woche ausziehen, und dann von selbst zurückkommen, halte ich persönlich nicht für ratsam. 1/2es jahr sollte zwischen auszug und rückkehr schon liegen. Du willst ja etwas bewirken/verändern.

MB24

Beitrag von MB24 » Mi 4. Jan 2012, 23:44

Ich denke auch eine Woche bringt nichts und das Geld hast du besser in deinen
Auszug investiert.

Aber ich lese aus deiner Mail das du Mut fasst. Find ich ganz toll und jetzt
lass deinen Worten Taten folgen.

Bin mir ganz sicher du schaffst das. Du hast doch auch dein Kind, du wirst
nie alleine sein und schlussendlich soll es dem ja auch gut gehen.
Eine Mutter die dermassen schlecht drauf ist tut ihm sicher auch nicht gut.

Im Gegensatz zu dir werde ich alleine sein.......du bist eindeutig im
Vorteil. Ich würd zwar meine Kinder nehmen, aber das lässt sie
niemals zu.

GLG

M.

Antworten