Und was genau hast du davon, dass du dir mit diesen Gedanken weh tust? Ich weiß, um welche Frage es geht, aber darauf wirst du keine Antwort finden. Was weiß ich, warum sie das gesagt/gedacht hat und ob sie das immer noch denkt. Wir wissen es einfach nicht. Und du wirst es durch nachdenken nicht rausfinden. Das einzige Ergebnis deiner Denkerei ist, dass es dir schlecht geht.andre1985 hat geschrieben:Ich weiss wirklich nicht ob ich mir deine Worte zu Herzen nehmen soll
Ich mach mir gerade wieder Gedanken über eine Aussage von ihr, die einfach nur weh tun...
Zerredet und zerdenkt nicht alles
Re: Zerredet und zerdenkt nicht alles
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)
(Zitat Märzi)
-
Sie hat Recht. Es bringt nichts, wahrhaftig. Wir können nichts ändern und uns zermardern macht uns nur unnötig fertig. Schlußfolgerung. Sind wir fertig, sind wir am Boden, haben wir kein gutes Verhältnis zu uns selbst ... und was ist die Erkenntnis daraus?! Nobody loves you when you are down. Liebe dich selbst und du wirst geliebt.
Witzig ist ... warum meint man, dass man es dem Anderen recht machen muss? Sich erklärt, sich zu oft an falscher Stelle entschuldigt?! Ein Fehldenken! Nein, man muss es dem Anderen nicht immer recht machen! Macht der Andere es denn? Warum Selbstaufgabe? Heißt es nicht "ein Geben und Nehmen"? Und bei unseren Bemühungen ist es eher immer ein Geben, Geben, Geben ...
Witzig ist ... warum meint man, dass man es dem Anderen recht machen muss? Sich erklärt, sich zu oft an falscher Stelle entschuldigt?! Ein Fehldenken! Nein, man muss es dem Anderen nicht immer recht machen! Macht der Andere es denn? Warum Selbstaufgabe? Heißt es nicht "ein Geben und Nehmen"? Und bei unseren Bemühungen ist es eher immer ein Geben, Geben, Geben ...
-
Hallo Lacrima,
schön zusammengefasst. Und auch wenn es mir eigentlich alles genauso klar und logisch ist, ist da gleichzeitig diese lähmende Angst, dass vom Ex dann doch nur freundschaftliche Gefühle auf Dauer zurück kommen. Einerseits möchte ich es gerne auf diesem Weg versuchen, zumal ich auch weiß, dass es ja keine andere Möglichkeit gibt ihm zu zeigen, dass sich etwas geändert hat. Andererseits ist da die große Angst, nachher wieder bei Null zu stehen, wenn dann doch nicht mehr von seiner Seite kommt und dass man damit alles, was man sich die letzten Wochen und Monate hart erarbeitet hat, quasi wieder wegwirft und erneut am Zeitpunkt der Trennung ansetzen muss. Und ich weiß nicht, ob ich mir das nochmal antun möchte...
Ich habe zum Glück noch ein paar Wochen Zeit mir das zu überlegen, da er momentan im totalen Umzugsstress ist und ich im Prüfungsstress. Ich hoffe, dass ich mir bis dahin darüber im Klaren bin, was ich wirklich möchte bzw. wie ich handeln werde.
schön zusammengefasst. Und auch wenn es mir eigentlich alles genauso klar und logisch ist, ist da gleichzeitig diese lähmende Angst, dass vom Ex dann doch nur freundschaftliche Gefühle auf Dauer zurück kommen. Einerseits möchte ich es gerne auf diesem Weg versuchen, zumal ich auch weiß, dass es ja keine andere Möglichkeit gibt ihm zu zeigen, dass sich etwas geändert hat. Andererseits ist da die große Angst, nachher wieder bei Null zu stehen, wenn dann doch nicht mehr von seiner Seite kommt und dass man damit alles, was man sich die letzten Wochen und Monate hart erarbeitet hat, quasi wieder wegwirft und erneut am Zeitpunkt der Trennung ansetzen muss. Und ich weiß nicht, ob ich mir das nochmal antun möchte...
Ich habe zum Glück noch ein paar Wochen Zeit mir das zu überlegen, da er momentan im totalen Umzugsstress ist und ich im Prüfungsstress. Ich hoffe, dass ich mir bis dahin darüber im Klaren bin, was ich wirklich möchte bzw. wie ich handeln werde.
Ihr habt ja verdammt nochmal Recht!
Ich denke es war einfach nur daher gesagt... Ich hoffe es zumindest.
Wenn man jemanden nicht verlieren möchte, dann sagt man sowas nicht. Und wenn doch, war es nur daher gesagt...
So denke ich gerade
Ich denke es war einfach nur daher gesagt... Ich hoffe es zumindest.
Wenn man jemanden nicht verlieren möchte, dann sagt man sowas nicht. Und wenn doch, war es nur daher gesagt...
So denke ich gerade
Vielen Dank Lacrima, werde es mir einrahmen!!!
Ich fühle mich irgendwie sehr doll angesprochen durch deinen Text. Da es bei mir ja folgenermaßen ausschaut:
Aber wie soll ich denn erfahren ob wir wieder zusammen sind/zusammen kommen, wenn ich ihn nicht drauf anspreche?
Ich fühle mich irgendwie sehr doll angesprochen durch deinen Text. Da es bei mir ja folgenermaßen ausschaut:
Letzt wollte er mir sein Auto leihen nur damit ich nicht 3 km mit dem Rad fahren muss <-- hilfsbereit. Wir verbringen auch viel schöne Zeit miteinander. Ich zermatere mir absolut den Kopf darüber ob ich mit ihm reden sollte!!! Dabei weiß ich eigentlich, dass es passieren könnte, dass wir uns in einem solchen Gespräch zu sehr in etwas hineinsteigern und ich mich um Kopf und Kragen reden könnte und ihn damit wieder von mir wegstoße und Distanz erzeuge!Lacrima hat geschrieben:
Aber:
- Wenn der Ex sich oft meldet, eure Nähe sucht
- Wenn ihr eine unkomplizierte und schöne Zeit mit ihm verbringt
- Wenn er euch bei Dingen hilft oder Hilfe anbietet
Aber wie soll ich denn erfahren ob wir wieder zusammen sind/zusammen kommen, wenn ich ihn nicht drauf anspreche?
hallo mausel,
genau das frage ich mich auch...
Er hilft mir Musik auf das Iphone zu packen, will mit mir abends im Wohnzimmer sitzen, will sich mit mir über Arbeit unterhalten, hilft mir bei einem schweren Problem auf Arbeit....
Als ich ihn fragte was er Ostern macht.. oh weiß ich noch nicht ( wir wohnen definitiv noch bis zum 23.4. zusammen), ich dann darauf .. ich möchte es ja nur wegen meiner Planung wissen ( wegen meinem Sohn etc) und er dann.. ich sag dir Bescheid..
Abends dann.. naja also Freitag bin ich bis abends bei meinem Bruder ( hat Geburtstag) aber dann weiß ich nicht.. und Sonntag bin ich bei meiner Ma.. Ich dann darauf mit einem zuckersüßen lächeln, naja ist doch ok, kann ja auch sein das du vielleicht was mit mir machen möchtest..
Er dann.. ja kann sein.
--> Er will sich Zeit zum nachdenken nehmen und dafür geht er ab nächsten Samstag zu einem Freund in die Wohnung der im Urlaub ist, da er hier nicht nachdenken will.
So und nun hab ich wieder Hoffnung.. oder ist alles schon vorbei..
Man der weiß einfach nicht was er will und ich somit erst recht nicht.
Wie soll man das denn einordnen?
ISt er einfach nur nett oder empfindet er noch was?
genau das frage ich mich auch...
Er hilft mir Musik auf das Iphone zu packen, will mit mir abends im Wohnzimmer sitzen, will sich mit mir über Arbeit unterhalten, hilft mir bei einem schweren Problem auf Arbeit....
Als ich ihn fragte was er Ostern macht.. oh weiß ich noch nicht ( wir wohnen definitiv noch bis zum 23.4. zusammen), ich dann darauf .. ich möchte es ja nur wegen meiner Planung wissen ( wegen meinem Sohn etc) und er dann.. ich sag dir Bescheid..
Abends dann.. naja also Freitag bin ich bis abends bei meinem Bruder ( hat Geburtstag) aber dann weiß ich nicht.. und Sonntag bin ich bei meiner Ma.. Ich dann darauf mit einem zuckersüßen lächeln, naja ist doch ok, kann ja auch sein das du vielleicht was mit mir machen möchtest..
Er dann.. ja kann sein.
--> Er will sich Zeit zum nachdenken nehmen und dafür geht er ab nächsten Samstag zu einem Freund in die Wohnung der im Urlaub ist, da er hier nicht nachdenken will.
So und nun hab ich wieder Hoffnung.. oder ist alles schon vorbei..
Man der weiß einfach nicht was er will und ich somit erst recht nicht.
Wie soll man das denn einordnen?
ISt er einfach nur nett oder empfindet er noch was?
-
bei mir trifft der andere Teil zu: Meiner meldet sich nicht und hat auch nicht auf irgendwelche Köder angebissen
Also sag ich mir: Nutze die Zeit um zu dir selbst zu finden, dich selbst zu lieben, groß und stark zu werden
Die warum, weshalb, wieso Gedanken habe ich zwischendurch auch, aber ich schiebe die meistens dann schnell wieder weg, denn die Antworten bekomme ich ja eh nicht. Ich widme mich jetzt allein dem Verarbeiten und schau einfach mal was passiert! 

@ maravillosa
Woher weiß man denn wirklich genau was der eine Teil oder der andere ist?
Ich weiß es nicht.
Es kann ja auch sein, das er das nur alles macht um mir nicht weh zu tun...
Denn eines hat er letztens gesagt, er will mir nicht mein Herz zerreißen
Hah was glaubt er denn was er gemacht hat?
Woher weiß man denn wirklich genau was der eine Teil oder der andere ist?
Ich weiß es nicht.
Es kann ja auch sein, das er das nur alles macht um mir nicht weh zu tun...
Denn eines hat er letztens gesagt, er will mir nicht mein Herz zerreißen
Hah was glaubt er denn was er gemacht hat?
-
nee ich meinte der eine Teil von den zwei Varianten die Lacrima genannt hat. Also entweder er meldet sich nicht und reagiert auch kaum oder es gibt ab und zu Kontakt und Sachen die er tut. Also die Aktionen von ihm. Was der Ex dann wirklich fühlt oder denkt ist dann ne andere Sache...
ja klar, aber das ist bei uns sehr schwierig da wir noch zusammen wohnen
Wie weiß man da ob er das nur aus Freundlichkeit tut oder weil da noch was ist?
Wie weiß man da ob er das nur aus Freundlichkeit tut oder weil da noch was ist?