Wie soll es weitergehen? Freundin hat sich getrennt.Was tun?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Silla
Re: Wie soll es weitergehen? Freundin hat sich getrennt.Was

Beitrag von Silla » Sa 10. Mär 2012, 10:29

@weichi,
die Antworten kommen bestimmt noch. Das ist halt mal mehr und mal weniger.

Jetzt hat Sie Dir den Schlüssel zurückgegeben. Hm, das ist blöd - aber heißt noch nichts.

Mit Deinen Kontaktversuchen kommst Du im Moment nicht weiter, oder? Halte also die Kontaktsperre. Und zwar, weil auch Du Abstand brauchst, um diese Erfahrung zu verarbeiten. Nerve Sie bloß nicht. Die Kontaktsperre soll ja nicht ewig dauern (individuell ca. 4-7 Wochen evtl. auch länger). Allerding würde ich die Kontaktsperre auch nicht überstrapazieren. Gerade, wenn im Leben viel Neues passiett, kann ich Dir nur zustimmen (aus den Augen aus dem Sinn). ABER: Du hast nichts mehr zu verlieren - sie ist ja schon weg. Du kannst nur noch gewinnen. (Was immer es am Ende auch sein wird...)

Ich kenne Deine EX und Eure Beziehung natürlich nicht. Bei zwei Punkten wäre ich aber vorsichtig:

- Gemeinsame Freunde miteinzubeziehen. Sei bloß vorsichtig und sehr, sehr diskret. Das kann schnell schief gehen. Dazu gibt es im Ratgeber ein ganzes Kapitel.

- Einen Brief zu schreiben, der den Blick nach hinten lenkt.
Sie hat die Distanz als Lösung gewählt, um in die Zukunft zu schauen.
Allerdings weiß ich natürlich nicht, was sie für ein Typ ist und was bei Euch schief gelaufen ist. Hast Du sehr große Fehler gemacht? Dann solltest Du Ihr schon kurz mitteilen, dass es Dir Leid tut. Bei den typichen Beziehungsfehlern bringt es im Moment nicht viel.

Schreibe den Brief doch und lege ihn zur Seite! In drei Wochen siehst Du einige Dinge vielleicht wieder ganz anders?
In drei Wochen kannst Du ihr immer noch zeigen, dass Du Dich verändert hast.

Wenn Sie wirklich noch Gefühle hat, dann wird diese Zeit nicht das Ende bedeuten. (Selbst, wenn Sie andere Männer kennenlernt.) Gefühle vergehen nicht so einfach. Aber auch sie muss ins Grübeln kommen, sich an das Schöne erinnern und Dich vermissen. Und DANN kommst Du! ;-)
Vielleicht wird in diesen Wochen ihr Bick auf Dich und Eure Beziehung etwas gnädiger ;-)

Mein Tipp:
Bedanke Dich für den Schlüssel. Du kannst natürlich auch noch andeuten, dass Du zurzeit viel nachdenkst und, dass sich in Deinem Leben gerade viel verändert.
Sie ist ja nicht doof (wenn man mal davon absieht, dass sie sich von Dir getrennt hat ;-) ) und wird verstehen, dass Du Einsicht zeigst.

Was meinen die Anderen hier?

LG
Silla

weichi

Beitrag von weichi » Sa 10. Mär 2012, 10:48

@ Lacrima: ich geh mittlerweile wieder 4x die Woche ins Fitnesscenter, denn das habe ich während der Beziehung sehr schleifen lassen - einfach keine Zeit gehabt und es tut gut. So fällt mir das nicht-melden deutlich leichter :)

@ Silla: danke für deine ausführliche Antowrt ;)
Silla hat geschrieben:@weichi,
Jetzt hat Sie Dir den Schlüssel zurückgegeben. Hm, das ist blöd - aber heißt noch nichts.

Mit Deinen Kontaktversuchen kommst Du im Moment nicht weiter, oder? Halte also die Kontaktsperre. Und zwar, weil auch Du Abstand brauchst, um diese Erfahrung zu verarbeiten. Nerve Sie bloß nicht. Die Kontaktsperre soll ja nicht ewig dauern (individuell ca. 4-7 Wochen evtl. auch länger). Allerding würde ich die Kontaktsperre auch nicht überstrapazieren. Gerade, wenn im Leben viel Neues passiett, kann ich Dir nur zustimmen (aus den Augen aus dem Sinn). ABER: Du hast nichts mehr zu verlieren - sie ist ja schon weg. Du kannst nur noch gewinnen. (Was immer es am Ende auch sein wird...)
Ich habe es in der erste Wochen mit Kontakt versucht und dann den Kontakt komplett eingestellt.. Vor einer Woche hat sie sich dann eben 2x gemeldet bzgl. des Schlüssels, wo ich jedoch keine Zeit hatte. Letzter Kontakt war gestern die SMS von ihr.
Sie hat die Distanz als Lösung gewählt, um in die Zukunft zu schauen.
Allerdings weiß ich natürlich nicht, was sie für ein Typ ist und was bei Euch schief gelaufen ist. Hast Du sehr große Fehler gemacht? Dann solltest Du Ihr schon kurz mitteilen, dass es Dir Leid tut. Bei den typichen Beziehungsfehlern bringt es im Moment nicht viel.
Sie ist ein sehr kontaktfreudiger Mensch und knüpft mit vielen Leuten neue Kontakte, wobei sie beim männlichen Geschlecht eher schüchtern ist.
Der einzige Fehler ist, dass wir uns beide auf unseren Lorbeeren ausgeruht haben und zu wenig Abwechslung in die Beziehung gebracht haben, sodass der Alltag eingezogen ist. Sie hat mir bei der Trennung zu verstehen gegeben, dass ich mich nicht fertig machen soll, weil es keinen richtigen Grund gibt und sie mir nur sagen kann, dass sie nicht mehr jene Gefühle vom Anfang hat.
Schreibe den Brief doch und lege ihn zur Seite! In drei Wochen siehst Du einige Dinge vielleicht wieder ganz anders?
In drei Wochen kannst Du ihr immer noch zeigen, dass Du Dich verändert hast.

Wenn Sie wirklich noch Gefühle hat, dann wird diese Zeit nicht das Ende bedeuten. (Selbst, wenn Sie andere Männer kennenlernt.) Gefühle vergehen nicht so einfach. Aber auch sie muss ins Grübeln kommen, sich an das Schöne erinnern und Dich vermissen. Und DANN kommst Du! ;-)
Vielleicht wird in diesen Wochen ihr Bick auf Dich und Eure Beziehung etwas gnädiger ;-)
Ich habe den Brief momentan nur am PC getippt, eben um ihn noch zu ändern falls sich meine Sichtweise in paar Wochen ändert. 1200 Wörter einfach mal so mit der Hand neuschreiben ist nicht mehr so mein Ding :D

Mein Tipp:
Bedanke Dich für den Schlüssel. Du kannst natürlich auch noch andeuten, dass Du zurzeit viel nachdenkst und, dass sich in Deinem Leben gerade viel verändert.
Sie ist ja nicht doof (wenn man mal davon absieht, dass sie sich von Dir getrennt hat ;-) ) und wird verstehen, dass Du Einsicht zeigst.
Wie meinst du das? Einen Tipp für den Inhalt der SMS?

Silla

Beitrag von Silla » Sa 10. Mär 2012, 11:49

Ja, ich meine eine sms.

Habe nicht mehr im Kopf, ob Du schon geantwortet hast. Auf die Schlüsselübergabe solltest Du schon höflich antworten. Da ihr keine großartigen Dinge zu besprechen habt, vergiss den Zusatz mit nachdenken etc... Bedanke Dich einfach kurz und bündig - aber höflich.

Wenn ihr kein ganz schlimmes Erlebnis hattet, dann ist so ein Brief m.E. zurzeit nicht notwendig. Ihr seid getrennt - was willst Du jetzt noch sagen? Willst Du Sie überreden? Zeigst Du Dein Sonntagsgesicht. Es tut gerade nichts mehr zur Sache. Das ist aber nur meine Meinung... Vielleicht springt sie darauf an? Die Schlüsselgechichte ist geklärt - jetzt beginnt die eigentliche Kontaktsperre, oder? Der Brief ist für Dich wichtig - um zu verarbeite. Für sie ist er m.E. gerade nicht wichtig.

Täusche ich mich oder hast Du große Angst, dass sie jemanden kennenlernen wird und Dich vergisst? Bei Dir läuft gerade ein 1A Kopfkino ab? Sie ist ja so Kontaktfreudig... Dieses einzigartige, schöne Wesen, dass einfach alle begehren müssen ;-) Ja diese Panik kenne ich gut ;-)

Wenn es bei Dir anders ist, kannst Du mich gerne korrigieren.

Aber: Wir haben keine andere Wahl... Vertraue doch auf Eure Liebe und, dass Du ein besonderer Mann bist, den man nicht so schnell vergißt. Ihr wart immerhin schon einmal ein Paar! Das bedeutet schon viel! Wir "Verlassenen" haben doch nichts mehr zu verlieren. Kennst Du den Spruch vom schönen Vogel hier aus dem Forum? Der gilt für uns. Kommt der Vogel nicht zurück, dann haben wir nichts verloren! Sinngemäß: "Wenn Du einen schönen Vogel hast, lasse ihn frei. Kommt er zu Dir zurück, gehört er Dir.

Zur angemessenen Zeit kann man das Zurückkommen m.E. auch etwas anstubsen... ;-)

Hast Du bedenken, wie Du mit Nachrichten während der Kontaktsperre umgehen sollst?
Hm, da bin ich selber am Zweifeln... Das hängt wahrscheinlich immer vom Inhalt Ihrer Kontaktaufnahme ab... Überlege Dir schon einmal, was Du antworten kannst, wenn Sie sich meldet und auf welche Inhalte sDu überhaupt antworten willst.

Wenn es Dir zurzeit gut geht, dann ist das alles einfacher, da Du lockerer wirkst. Aber Sie wird Dich nicht vermissen, wenn Du immer verfügbar bist.

LG
Silla

weichi

Beitrag von weichi » Sa 10. Mär 2012, 12:11

Ich habe noch keine Antwort auf ihre SMS geschrieben, aber werde das jetzt dann kurz und bündig machen ;)

Es gab während der Beziehung immer wieder Auf und Abs, aber wir hatten keinen einzigen Streit wo man sagen kann, dass war knapp vor der Trennung vorbei. Da sich bei uns beiden im letzten halben Jahr getan hat und wir quasi beide ein neues Leben (beide zum Studieren angefangen) begonnen haben, ging die Beziehung ein bisschen unter und man hat nicht mehr all die Dinge gemacht, die man macht wenn man frisch verliebt ist - leider.

Ich kann dir den Brief gerne per PM schicken, dann kannst du sehen was drinnen steht ;) Ich will sie weder überreden, noch mein Sonntagsgesicht zeigen - ich habe einfach ehrlich Worte formuliert. Ich weiß eben nicht ob sie durch den Brief iwie ins grübeln kommt - kA, aber ich möchte ihr den Brief auf alle Fälle in einigen Wochen geben, denn ich bin der Meinung, dass ich ihr das nach 2 Jahren schöne Beziehung einfach schuldig bin ihr ehrliche Worte zu schreiben - denn freundschaftlichen Kontakt möchte ich nicht mit ihr.

Die Kontaktsperre ist nun seit 2 Woche meinerseits. Den letzten Kontakt ihrerseits war eben letzte Woche do & fr als sie mir die Schlüssel persönlich übergeben wollte - ich wollte sie nicht sehen und war unterwegs. Die Kontaktsperre möchte ich gar nicht irgendwie umgehen - es ist halt die einzige Möglichkeit damit sie mich vermisst - sie hat mir ja sogar kurz nach der Trennung gesagt, dass jeder weitere Kontakt sie nur noch mehr von mir entfernt.. Sie hat vor 4 Tagen auf FB auch jemanden geliked, der ähnliche Ratgeber wie das Beraterteam schreibt.. Also sie macht sich sicher Gedanken, da die Prüfungen jetzt vorbei sind. Sie hat noch keinen anderen bzw. noch mit keinem etwas seit der Trennung gehabt, dass hat mir vorhin gerade eben die Freundin meines Kumpels erzählt, da sich die mit meiner EX getroffen haben - sind mittlerweile auch gute Freundinnen geworden.

Achja, meine ex freundin war eine zeitlang (müsste letzten Sommer gewesen sein) nicht wirklich lustvoll und sie wusste nicht wieso. Habe mich dann selbst bisschen erkundigt was so die Ursachen sein könnten und habe ihr halt auch das bzgl. Pille gesagt. Immer wieder hat sie mir dann gesagt, dass es daran nicht liegt, weil sie diese Pille seitdem wir zusammen sind nimmt etc. Vorhin hat mir die Freundin gesagt, dass meine Ex die Pille gewechselt hat und das wirklich bei ihr der Grund war Oo.. Davon hat sie mir nie etwas erzählt und ich habe dann auch nicht mehr nachgefragt nachdem sie wieder lustvoller war.. Wieso hat sie mir denn soetwas nicht in der Beziehung selbst gesagt? Muss ich soetwas wirklich nach der Trennung über ne Freundin erfahren? Sie hatte sich immer wieder das mit der Pille ausgeredet - ist eben ihr Charakter, dass wenn sie wovon überzeugt ist, sich das so fest bei ihr im Kopf festsetzt dass es nichts zu rütteln gibt.. Hat sich Bücher über die Psychologie der sexuellen Leidenschaft gekauft und hat dann "heimlich" die Pille gewechselt - weil sie mir schlussendlich nicht Recht geben wollte!?

Silla

Beitrag von Silla » Sa 10. Mär 2012, 12:52

@weichi,
das hört sich doch erst einmal nicht so schlecht an. euer Problem ist insbesondere, dass Euer Leben sich verändert und die Beziehung nicht angepaßt wurde. Geht auch manchmal gar nicht (Zeit, Geld etc..)

Sorry, das zitieren hat nicht funktioniert. Habe Deine Beiträge in Anführungszeichen gesetzt.

"Ich kann dir den Brief gerne per PM schicken, dann kannst du sehen was drinnen steht ;) Ich will sie weder überreden, noch mein Sonntagsgesicht zeigen - ich habe einfach ehrlich Worte formuliert. Ich weiß eben nicht ob sie durch den Brief iwie ins grübeln kommt - kA, aber ich möchte ihr den Brief auf alle Fälle in einigen Wochen geben, denn ich bin der Meinung, dass ich ihr das nach 2 Jahren schöne Beziehung einfach schuldig bin ihr ehrliche Worte zu schreiben - denn freundschaftlichen Kontakt möchte ich nicht mit ihr."

Wenn Du möchtest, kannst Du mir den Brief schicken und ich schaue mal hinein. Lies ihn Dir mal in zwei Wochen durch und sieh dann weiter... Ja vermeide bloß die Freundchaftsschiene, wenn sie dich vermissen muss.

"Die Kontaktsperre ist nun seit 2 Woche meinerseits. Den letzten Kontakt ihrerseits war eben letzte Woche do & fr als sie mir die Schlüssel persönlich übergeben wollte - ich wollte sie nicht sehen und war unterwegs. Die Kontaktsperre möchte ich gar nicht irgendwie umgehen - es ist halt die einzige Möglichkeit damit sie mich vermisst - sie hat mir ja sogar kurz nach der Trennung gesagt, dass jeder weitere Kontakt sie nur noch mehr von mir entfernt.."

Ja, bei Euch wird es wirklich davon abhängen, inwieweit ihr euch vermisst während der Kontaktpause. Diese würde ich aber auch nicht ewig hinziehen - ihr seid noch jung und erlebt viel Neues, das kann die Gefühle überlagern (meine persönliche Meinung - ist aber Typabhängig). Aber es ist doch gut, dass Du die Sperre einhalten kannst und Sie den persönlichen Kontakt gesucht hat. Die große Gefahr sehe ich auch in der Freundschaftsschiene -da muss sie Dich nicht vermissen - bist ja da...

" Sie hat vor 4 Tagen auf FB auch jemanden geliked, der ähnliche Ratgeber wie das Beraterteam schreibt.. Also sie macht sich sicher Gedanken, da die Prüfungen jetzt vorbei sind. Sie hat noch keinen anderen bzw. noch mit keinem etwas seit der Trennung gehabt, dass hat mir vorhin gerade eben die Freundin meines Kumpels erzählt, da sich die mit meiner EX getroffen haben - sind mittlerweile auch gute Freundinnen geworden."

Super Nachrichten ;-) Mal sehen, ob da noch etwas von ihr kommt..

"Achja, meine ex freundin war eine zeitlang (müsste letzten Sommer gewesen sein) nicht wirklich lustvoll und sie wusste nicht wieso. Habe mich dann selbst bisschen erkundigt was so die Ursachen sein könnten und habe ihr halt auch das bzgl. Pille gesagt. Immer wieder hat sie mir dann gesagt, dass es daran nicht liegt, weil sie diese Pille seitdem wir zusammen sind nimmt etc. Vorhin hat mir die Freundin gesagt, dass meine Ex die Pille gewechselt hat und das wirklich bei ihr der Grund war Oo..
Davon hat sie mir nie etwas erzählt und ich habe dann auch nicht mehr nachgefragt nachdem sie wieder lustvoller war.. Wieso hat sie mir denn soetwas nicht in der Beziehung selbst gesagt? Muss ich soetwas wirklich nach der Trennung über ne Freundin erfahren? Sie hatte sich immer wieder das mit der Pille ausgeredet - ist eben ihr Charakter, dass wenn sie wovon überzeugt ist, sich das so fest bei ihr im Kopf festsetzt dass es nichts zu rütteln gibt.. Hat sich Bücher über die Psychologie der sexuellen Leidenschaft gekauft und hat dann "heimlich" die Pille gewechselt - weil sie mir schlussendlich nicht Recht geben wollte!?[/quote]"

Na ja, das Thema Sex ist echt nicht einfach. Man will doch für den Partner eine erwachsene und weltgewandte Frau sein, oder? Und dann sagt einem der Partner, warum es nicht funktioniert... Sexprobleme sind mit das schwierigste Thema in einer Beziehung! Sie hat aber anscheinend schon gelernt, dass es an der Pille lag und nicht an Dir bzw. Euch. Sehr wichtig! Frauen können sich auch durch guten Sex verlieben... Bzw. bei schlechtem oder gar keinem Sex entlieben...

Über dieses Thema würde ich mir an Deiner Stelle erst wieder Gedanken mach, wenn es aktuell werden könnte... Du hat das anscheinend schon ganz gut durchschaut. Ist aber ein generelles Problem, dass man solche Dinge in der Beziehung besprechen sollte und nicht "heimlich" etwas ändert. Das ist doch hier das eigentliche Problem.

lG
Silla
Zuletzt geändert von Silla am Sa 10. Mär 2012, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

weichi

Beitrag von weichi » Sa 10. Mär 2012, 12:55

Danke wieder für deine ausführliche Antwort.
Ich habe dir einen Link in der PM geschickt, dort kannst du den Brief anschauen :)

weichi

Beitrag von weichi » Mo 12. Mär 2012, 08:22

Soviel Text geschrieben und dann verklickt /o\ nagut dann noch einmal :)

Es war ein sehr abwechslungsreiches WE mit Höhen und Tiefen, wobei die Höhen sicherlich mittlerweile überwiegen. Wir haben nun seit fast 3 Wochenkontaktsperre wobei wir 3x kurz geschrieben/telefoniert haben bezüglich meines Wohnungsschlüssels. Diesen hat sie mir am Freitag Abend ins Postkästchen geschmissen und mir eine SMS hinterlassen. Auf diese habe ich am Samstag zu Mittag kurz und bündig geantwortet - habe mich bedankt und da sie mich gefragt hat, ob es mich stört dass sie sich den schlüsselanhänger, den ich ihr geschenkt habe, behaltet - habe ich ihr kurz geantwortet, dass es in Ordnung ist da es ein Geschenk von mir war.
Ich denke, diese SMS hat sie ein bisschen ins staunen gebracht, da ich insbesondere in der ersten Woche bei jedem Kontakt auf die Trennung anspielte und sie versucht habe zu überreden bzw. ihr ihre Bedenken ausschlagen wollte indem ich Gegenargumente gebracht habe - natürlich alles sinnlos, weil der Verlassende in dem Moment fest davon überzeugt ist richtig zu handeln. Evtl habe ich sie damit ein bisschen ins Grübeln gebracht?!

Am Freitag hat sie sich bekanntlich mit den zwei Freundinnen von sehr guten Freunden von mir getroffen, wo ich dann über eine von ihnen erfahren habe, dass sie nach der Trennung nun die Pille abgesetzt hat (hat die Pille auch erst wegen unserer Beziehung genommen, da sie sonst sehr unregelmäßig ihre Tage bekommen hat). Also kann ich ihr wohl Glauben schenken, dass sie nicht wegen einem Anderen Schluss gemacht hat. Irgendwie lässt mich das wieder bisschen hoffen, obwohl ich weiß, dass das eigentliche der falsche Weg ist.
Ebenso habe ich seit längerem wieder einmal bei Facebook reingeschaut und ihr Profil angeklickt. Sie hat immer noch alle gemeinsamen Fotos drinnen und ein gemeinsames Foto von uns als Profilbild :/ und das obwohl sie scheinbar schon einige male online war, da sie etwas gepostet hat. Will sie also selbst noch nicht abschließen? Ich weiß es nicht und werde nicht so wirklich schlau was ich momentan am besten machen soll...
Eigentlich geht es mir großteils prima nach der Trennung, ich habe bereits wieder 5kg runtertrainiert und schön langsam bekomm ich wieder die Figur die ich bei unserem Kennenlernen vor über 2 Jahren gehabt habe.. Das hat sie ab und zu ja bemängelt, dass ich so faul geworden bin ^^ Da hatte sie ja nicht so unrecht, aber vor unserer Beziehung war ich eben wirklich jede Woche 3x trainieren und noch dazu war ich gerade beim Bundesheer als wir uns kennengelernt haben, wo ich 7kg abgenommen hatte und kaum mehr Körperfett hatte ^^

Das We selbst habe ich sehr viel unternommen - so war ich am Freitag abend und Samstag abend mit Freunden unterwegs und wir haben viel gelacht ;) Sonntags war ich dann untertags noch bei nem Kumpel bisschen chillen und gegen abend als ich dann alleine in meinem Bett lag, kamen wieder alle Gefühle hoch. Unsere Beziehung spielt sich als Zeitraffer in meinem Kopf ab - ich konnte es nicht stoppen, wobei ich nicht weiß ob ich es überhaupt stoppen wollte. All die schönen Momente kann ich einfach nicht so fallen lassen, überhaupt weil unsere Trennung wohl durch "reden" gerettet hätte werden können :( In solchen Momenten denke ich mir wieder wie es denn ihr gerade geht - vermisst sie das Kuscheln vom TV denn gar nicht!? Eigentlich waren wir sogut wie immer glücklich, usw....

Unsere Kontaktsperre geht nun knapp 3 Wochen, wobei wir 3x kurzen Kontakt bzgl. meines Wohnungsschlüssels hatten, der aber immer von ihr ausging. Viel kam von ihr also noch nicht, soll ich weiterhin warten bis sie sich irgendwann meldet (auch wenn es erst in 2 Monaten sein sollte) oder soll ich etwas in Richtung Kontaktaufnahme unternehmen?

weichi

Beitrag von weichi » Di 13. Mär 2012, 10:17

Da wir heute Jahrestag hätten, habe ich sie nun doch angerufen. Ich denke, ich habe locker gewirkt und habe auch bisschen geschmunzelt wie sie über die uni erzählt hat..
Haben bisschen geplaudert wie es ihr allgemein geht bzw. was das studium macht und wie es mit dem tanzen voran geht..

Habe sie dann noch gefragt ob sie die Woche zeit hat für ein treffen - sie ist aber schon verplant.. habe dann gesagt, dass sie sich einfach melden soll wenn es ihr besser passt...

Keine Ahnung ob das gut war oder nicht, aber ich wollte heute einfach ihre Stimme hören.

:(

edit:
habe ihr dann danach noch eine SMS geschrieben, dass es es schön fand wieder einmal ihre Stimme zu hören.

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Di 13. Mär 2012, 11:22

Findest du es nicht ein bisschen viel, was du da gerade machst? Anruf, okay, kann man drüber streiten, aber dann noch ne SMS hinterher?
Ich weiß wie schwer es ist, den Menschen, den man liebt, loszulassen, aber was anderes bleibt dir doch zur Zeit nicht übrig.
Du sagst, sie wird sich von ihrer Seite nicht melden, aus Angst dich zu verletzen, aber das glaube ich nicht. Menschen sind in erster Linie egoistisch und wenn sie tatsächlich das Bedürfnis dazu hat, wird sie es sicher tun.
Mein Ex ist das beste Beispiel dafür. Ich hab ihm nach der Trennung mehr als deutlich gemacht, dass er sich nicht mehr bei mir melden braucht. Man muss dazu sagen, dass ich bisher auch nie der Typ war, der einen Exfreund zurückhaben wollte. Ich wollte einen klaren Schlussstrich ziehen und ihn aus meinem Leben streichen. Nachdem ich ihm das fünf Mal deutlich gemacht habe, hat er mich auch endlich in Ruhe gelassen. Bis vor 1 1/2 Wochen, da rief er plötzlich an nach fast sechs Wochen Kontaktsperre. Ich weiß (noch) nicht, was er mir zu sagen hat, aber ich mach mir keine Hoffnung darauf, dass er wieder mehr möchte.
Aber was ich dir eigentlich damit sagen wollte: Auch mein Ex war nie ein Egoist, wollte immer nur das Beste für mich, aber als es darum ging, mich nach der Trennung in Ruhe zu lassen ging es ihm scheinbar doch nicht mehr um mich, denn sonst hätte er sich vermutlich nie wieder gemeldet.

weichi

Beitrag von weichi » Di 13. Mär 2012, 11:35

Ich verstehe deine Bedenken und ich bin selbst momentan am grübeln ob die SMS nicht zuviel war, aber ich wollte ihr das unbedingt sagen.
Nach der Trennung habe ich sie ziemlich bedrängt und da hat sie mir gesagt, dass sie durch das bedrängen sich weiter von mir distanziert. Deshalb habe ich ihr gesagt, dass ich mich jetzt erstmal nicht mehr melde und sie ihr Leben ordnen kann (die Aussage stammt von ihr mit dem Leben ordnen). Ebenso haben wir uns darauf geeinigt, dass wir uns wieder sehen werden und dann weiterschauen ob noch einmal etwas aus uns wird. Sie studiert ja Psychologie, hat sich mit Bücher bzgl. Beziehungen etc eingelesen und hat das als "unsere einzige Chance" bezeichnet, dass wir uns trennen.
Entweder ist sie nun die Tage draufgekommen, dass sie mich nicht vermisst oder das sie mich vermisst.. das wollte ich herausfinden beim treffen - deshalb der Anruf.
Denke, dass wir uns dann nächste Woche treffen werden und dann werd ich vl bisschen schlauer.

Ich habe auch vor mich jetzt wieder zurückzuziehen und abzuwarten bis sie sich meldet bzgl. des Treffens.

Antworten