die Antworten kommen bestimmt noch. Das ist halt mal mehr und mal weniger.
Jetzt hat Sie Dir den Schlüssel zurückgegeben. Hm, das ist blöd - aber heißt noch nichts.
Mit Deinen Kontaktversuchen kommst Du im Moment nicht weiter, oder? Halte also die Kontaktsperre. Und zwar, weil auch Du Abstand brauchst, um diese Erfahrung zu verarbeiten. Nerve Sie bloß nicht. Die Kontaktsperre soll ja nicht ewig dauern (individuell ca. 4-7 Wochen evtl. auch länger). Allerding würde ich die Kontaktsperre auch nicht überstrapazieren. Gerade, wenn im Leben viel Neues passiett, kann ich Dir nur zustimmen (aus den Augen aus dem Sinn). ABER: Du hast nichts mehr zu verlieren - sie ist ja schon weg. Du kannst nur noch gewinnen. (Was immer es am Ende auch sein wird...)
Ich kenne Deine EX und Eure Beziehung natürlich nicht. Bei zwei Punkten wäre ich aber vorsichtig:
- Gemeinsame Freunde miteinzubeziehen. Sei bloß vorsichtig und sehr, sehr diskret. Das kann schnell schief gehen. Dazu gibt es im Ratgeber ein ganzes Kapitel.
- Einen Brief zu schreiben, der den Blick nach hinten lenkt.
Sie hat die Distanz als Lösung gewählt, um in die Zukunft zu schauen.
Allerdings weiß ich natürlich nicht, was sie für ein Typ ist und was bei Euch schief gelaufen ist. Hast Du sehr große Fehler gemacht? Dann solltest Du Ihr schon kurz mitteilen, dass es Dir Leid tut. Bei den typichen Beziehungsfehlern bringt es im Moment nicht viel.
Schreibe den Brief doch und lege ihn zur Seite! In drei Wochen siehst Du einige Dinge vielleicht wieder ganz anders?
In drei Wochen kannst Du ihr immer noch zeigen, dass Du Dich verändert hast.
Wenn Sie wirklich noch Gefühle hat, dann wird diese Zeit nicht das Ende bedeuten. (Selbst, wenn Sie andere Männer kennenlernt.) Gefühle vergehen nicht so einfach. Aber auch sie muss ins Grübeln kommen, sich an das Schöne erinnern und Dich vermissen. Und DANN kommst Du!

Vielleicht wird in diesen Wochen ihr Bick auf Dich und Eure Beziehung etwas gnädiger

Mein Tipp:
Bedanke Dich für den Schlüssel. Du kannst natürlich auch noch andeuten, dass Du zurzeit viel nachdenkst und, dass sich in Deinem Leben gerade viel verändert.
Sie ist ja nicht doof (wenn man mal davon absieht, dass sie sich von Dir getrennt hat

Was meinen die Anderen hier?
LG
Silla