Wie soll es weitergehen? Freundin hat sich getrennt.Was tun?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
weichi
Re: Wie soll es weitergehen? Freundin hat sich getrennt.Was

Beitrag von weichi » Mi 14. Mär 2012, 08:21

Dantes, danke schön für deine ausführliche Antwort :)

Das mit dem Wohnungsschlüssel ist bereits geklärt und sie hat ihn mir vorigen Freitag ins Postkästchen geschmissen. Auf der letzten Seite habe ich noch einen kleinen Einblick auf unsere Beziehung gepostet, wo ich denke, dass ich unsere Beziehung ziemlich gut und objektiv beschrieben habe ;)

Ich habe sie gestern angerufen und ihr eine SMS geschrieben und sie klang überrascht dass ich mich gemeldet hab. Da ich das Gespräch aber eher kurz gehalten habe (wollte einfach ihre Stimme hören - da gestern unser Jahrestag gewesen wäre -.- ), habe ich ihr von mir auch gar nichts erzählt..
Wann sollte ich den Brief abschicken? Wir haben ja momentan Kontaktsperre (knapp 3,5-4 Wochen) bereits und gestern habe ich ihr ein Treffen für diese Woche vorgeschlagen aber sie hat keine Zeit. Ich habe ihr dann nur noch gesagt, dass sie sich melden soll wenns ihr besser passt - nun ziehe ich mich wieder zurück und warte erstmal ab... nur wann soll ich den Brief losschicken :?

missdebbyy

Beitrag von missdebbyy » Do 15. Mär 2012, 13:26

@weichi
also hab jetzt mal alle beiträge zu deinem thema durchgelesen,weil ich finde dass man sich nur so einen guten überblick schaffeb kann und gute ratschläge geben kann....
aslo zuerst find ich es ganz klasse dass du dich um dich selbst kümmerst und wieder trainieren gehst...
merkst ja selber das dir das gut tut und es dann einfacher ist sie "los zulassen".
bis jetzt hast du alles richtig gemacht. ausser die sms nach dem anruf fand ich auch zu viel.
aber wenn du sie jetzt nicht weiter bedrängst und wieder auf abstand gehst ist alles in ordnung.
jetzt ist sie am zug...von dir sollte wirklich gar nix kommen.

wegen facebook....ich kenne dein e ex natürlich nicht...kann also nur von mir aus gehn....wenn ich zeit habe den beziehungsstatus zu ändern habe ich auch zeit das profilbild zu wechseln..... ich kann auch keine fotos löschen wenn mir an meinem ex noch was liegt....also denke ich das es ein gutes zeichen ist ;)....habe auch noch fotos von mir und meinem ex drin ....

da sie sich ja mit psychologie auskennt,hat sie einen vorteil gegenüber dir....sie weiss was sie bei dir für knöpfe drücken kann...ich denke das hat sie getan als sie sagte dass man sich durch zuviel kontaktsperre zu weit entfernt...das würde ich so deuten als will sie dich nicht gehen lassen und verlieren...
man kann nach einer langen beziehung keine person vergessen nach 4 oder 5 wochen wenn man sich wirklich geliebt hat....auch wenn amn sich eine zetlang nicht gesehn hat...
ich glaube du bist auf dem besten weg....denn du hast nicht nur die komtaktsperre vorbildlich eibgehalten ,sondern auch an dir gearbeitet....weiterso;)

weichi

Beitrag von weichi » Fr 16. Mär 2012, 10:12

gelöscht
Zuletzt geändert von weichi am Mi 21. Mär 2012, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.

weichi

Beitrag von weichi » So 18. Mär 2012, 15:18

Das Wochenende ist fast vorrüber und ich ziehe eine positive Bilanz..
Freitag waren wir auf einer Bday Party einer ehemaligen Schulfreundin eines Kumpels. War ein echt lustiger Abend - gegen Ende dann zwar bisschen zu flüssig, aber was solls :D
Ich konnte mich sogar dazu überwinden, dass ich fremde Mädls angesprochen habe ;) Zwar eher mit mäßigem Ausgang, aber mir gings erstmal darum diese Hürde zu nehmen - ist ja schon länger her dass ich geflirtet habe ^^
Der Samstag wurde dann hauptsächlich im Bett verbracht um auszunüchtern. Heute bin ich dann schon um 0600 Uhr aufgestanden um Formel 1 zu schauen, dann um halb 10 habe ich mich aufs Motorrad geschwungen und bin bisschen durch die Gegend gefahren um den Kopf freizubekommen.

Meine Ex hat sich bzgl. des Treffens noch nicht gemeldet, zwar schade weil ich sie wieder gerne sehen würde, aber es trifft mich nicht so sehr als ich mir das gedacht habe. Da die gemeinsame Freundin aber meinte, dass sie auch an einem Treffen interessiert ist aber momentan einfach viel mit der uni zu tun hat - warte ich einfach weiterhin ab :)

Sollte sie sich diese Woche melden, kann ich momentan nur am WE - also mal schauen ob es diese Woche überhaupt zu einem Treffen kommen würde. Wie soll ich eigentlich reagieren wenn sie mich anruft/sms schreibt? Gleich rangehen oder läuten lassen und mich dann später melden oder einen zweiten Kontaktversuch ihrerseits abwarten?

Ich hoffe ihr hattet ein einigermaßen gutes Wochenende!

Dantes

Beitrag von Dantes » So 18. Mär 2012, 16:01

Du ziehst positive Bilanz und solltest diese auch für dich nur nutzen . Wegen einem Kontakt mit deiner Ex-Freundin würde ich ab jetzt etwas lockerer angehen , soll heißen wenn sie sich meldet , melde dich nur wenn du dafür in Stimmung bist , also nicht voller Euphorie rangehen sondern erstmal lesen um was es geht . Schreibt sie von mir aus : Hey du wie geht es dir , kannst du da ntürlich Kurz und bündig das machen , antworte Freundlich zurück schreib dir gehts sehr gut und kannst nicht klagen . Beende die SMS meist immer mit Schönen Tag , WE oder Abend . Das ist ein Signal dass du jetzt nicht weiterschreiben möchtest ist nicht abweißend sondern eine Freundlich art zuzeigen dass du momentan andere Dinge zutun hast und jetzt nicht schreiben möchtest . Sie wird dass nicht negativ auffassen , da es nicht negativ war .

Aber in allem würde ich das ganz nicht zu übereilig ergreifen , schreibe ihr nicht immer zurück , lass dir schon ein paar Stündchen Zeit 2-3 Stunden . Wenn sie auch nachdem du geschrieben hast , schönen Abend etc trotzdem schreibt , antworte bewusst erst am nächsten Tag bzw. 2Tage Später . Wenn du willst . Du zeigst ihr das Kontakt vorhanden ist , aber noch zu früh um das einfach als selbstverständlich abzustempeln . Auf eine Freundliche und nette Art .

Du bist auf einem Guten Weg das man in 2-3 Wochen sagen kann , ein Treffen ganz unverbindlich auf einen Kaffee oder auf ein Eis einzugehen um weiter Schritte einzuleiten .

weichi

Beitrag von weichi » Mo 19. Mär 2012, 07:48

Guten Morgen :)
Ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen und schauen, dass ich soviel wie möglich davon auch erfolgreich umsetze. Das einzige wo ich mir bisschen unsicher ist, ist die Sache mit dem Anruf. Wenn sie eine SMS schreibt, habe ich ja quasi selbst in der Hand wann ich ihr antworte. Was ist wenn sie sich telefonisch bei mir meldet: Rangehen, läuten lassen und später zurückrufen, einen weiteren Anruf abwarten?!
Ich habe die letzte Woche erfahren, dass sie momentan eben ziemlich im Uni-Stress ist und selbst auch kaum etwas mit ihren Freundinnen macht. Ihr Leben besteht also momentan nur aus Uni und Tanzen - ich weiß nicht wie sehr sie also über uns direkt schon nachgedacht hat und wie sehr sie ins vermissen gekommen ist. Sowie du gesagt hast, dass Treffen muss und wird nicht heute oder morgen stattfinden (habe selbst erst wieder am Sonntag Zeit für ein Treffen), aber ein bisschen habe ich schon davor Angst wenn sie ihre Gefühle bis dato vor sich hingeschoben hat, weil sie kaum Zeit zum Nachdenken hatte -.-
Wie gestern geschrieben, mir geht es eigentlich erstaunlich gut, ich habe ohne ihre Spaß an meinem Leben, aber im Endeffekt sind wir zu 95% hier, weil wir unseren Ex-Partner zurückgewinnen wollen.

weichi

Beitrag von weichi » Di 20. Mär 2012, 09:55

Ich hatte ja vor ihr einen Brief zu geben. Ich habe mir mit diesem Brief alles von der Seele geschrieben und wollt ihn ihr geben um mit der Beziehung komplett abschließen zu können.
Nun geht es mir aber gut - ohne ihr - ohne den Brief hergeben zu haben.
Vor genau einer Woche habe ich sie telefonisch kontaktiert um ein Treffen vorzuschlagen - einfach gemeinsam zu lachen und schauen ob man überhaupt noch eine Basis hätte für einen Neuversuch - ohne die alte Beziehung zu besprechen (ich habs nicht vor, ob sie damit anfängt kann man ja nie wissen). Ich weiß auch, dass sie an dem Treffen interessiert ist aber momentan keine Zeit hat. Bin nun mittlerweile wieder soweit, dass ich ihr den Brief geben möchte.
Irgendwann gebe ich ihr den Brief auch, weil ich mich für gewissen Dinge, Erlebnisse einfach bei ihr bedanken möchte und ihr sagen möchte was für ein toller Mensch sie ist.

Soll ich erstmal das Treffen abwarten und schauen ob wir uns in Zukunft zu weiteren Treffen verabreden und es vl sogar wieder etwas wird? Schließlich kann ich ihr den Brief auch geben wenn man sieht, dass es momentan einfach zu keiner Beziehung zwischen uns kommen wird...
Aber das beschäftigt mich gerade eben tierisch -.-

Antworten