Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
_-Amelie-_
Beiträge: 392
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:53
Geschlecht:

Re: Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Beitrag von _-Amelie-_ » Mo 7. Mai 2012, 06:23

Hey!
Also das kann ich jetzt gar nicht fassen! Ich weiß, du möchtest es nicht hören, aber ich hab nach wie vor nicht das Gefühl, dass du ausgetauscht wurdest. Wieso bist du dir da so sicher?
Also Milka-Herzen zum Beispiel hab ich auch schon mal von Arbeitskollegen bekommen, ganz ohne Hintergedanken. Und ein Date an einem Sonntag? Kann ich irgendwie nicht glauben, wenn ihr bis letztes Wochenende noch immer zusammen wart. Man hat zumeist keine anfänglichen Dates an einem Sonntag, zumindest nicht abends. Das ist für mich der klassische Abend für Pärchen oder für sich alleine. Für mich sieht es auch entweder so aus, wie Shiela gesagt hat (er ist sich unsicher geworden und wollte einfach mal schauen, wie es sich anfühlt eine andere Frau zu treffen - aber mit dem Sonntag hab ich dann trotzdem ein Problem) oder es ist eine wirklich gute Bekannte, mit der er vielleicht auch viel über dich geredet hat. Und nun hat er sich nicht getraut, es dir zu sagen. Bitte warte ab, was er dir zu sagen hat! Und sollte dein Bauchgefühl doch recht haben, sind wir alle hier, um dich zu unterstützen! Das mit der Therapeutin find ich gut! Und wenn du jetzt erstmal nur die Probestunden in Anspruch nimmst und dann schaust, wie du dich damit fühlst. Hast du schon mal eine tiefenpsychologische Psychotherapie versucht? Vielleicht wäre das in diesem Fall hilfreicher, wenn du selbst schon sagst, dass da noch einiges tief in dir verborgen liegt. Mir jedenfalls hilft es sehr, meine Gefühle und Ängste zu erkennen und mittlerweile kann ich auch langsam differenzieren, was aktuelle Ängste sind und was ich noch von früher mit mir rumschleppe.

Fühl dich auf jeden Fall gedrückt!

Lacrima
Beiträge: 956
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:53
Geschlecht:

Re: Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Beitrag von Lacrima » Mo 7. Mai 2012, 12:35

Danke ihr beiden. Ich zweifel langsam wirklich ein bißchen an meinem Verstand und weiß gar nicht mehr, was ich denken soll. Mich hätte nicht unbedingt gestört, dass er sich mit ner Frau trifft. Was mich so fertig macht ist, dass er mich einfach hängen gelassen hat, obwohl es mir so schlecht ging und er gerne ständig betont, wie wichtig ich ihm doch bin und dass er immer für mich da ist. Gestern war aber irgendwas anderes einfach wichtiger - und ich hab keine Ahnung, was. Und wir haben halt mehrfach darüber gesprochen, wie wichtig uns beiden Ehrlichkeit ist und dass wir dem anderen sagen, wenn eine andere im Spiel ist. Und er weiß, dass ich gerade daran zu knabbern hab, dass eine Freundin von mir mich komplett belogen hat. Und ich hab ihm eine einfache Frage gestellt und einfach keine Antwort darauf bekommen. Irgendwas ist mit ihm los... dafür kenn ich ihn gut genug... und es hat Auswirkungen auf unser Verhältnis zueinander. Ich möchte doch einfach nur wissen, was los ist. Er kann mir einfach sagen, er trifft ne andere. Er kann mir einfach sagen, dass es ihm grad zuviel ist und er ein bißchen Abstand braucht. Er kann mir einfach sagen, dass ich ihn einfach mal in Ruhe lassen soll. Das macht er aber nicht. Er betont immer nur wieder, wie wichtig ich ihm bin und dass er für mich da ist wenn es mir schlecht geht. Und die letzten Tage ging es mir schlecht (nicht nur wegen ihm) und es hat ihn nicht wirklich interessiert.

Ich hab gestern echt genervt mit meinen Nachrichten, meine Freundin hat mir eben auch ziemlich den Kopf gewaschen deswegen. Aber ich wollte doch nur eine Antwort. Eine einfache Antwort hätte mir gereicht und ich hätte ihn in Ruhe gelassen. Heute morgen kam die Nachricht von ihm: Morgen ich war nicht bei ner Frau ich war unterwegs. hab heute was stress bist du morgen arbeiten/uni?

Ich weiß nicht, ob ich ihm das glaube, aber darum geht es mir auch eigentlich gar nicht. Momentan komm ich bei ihm auf jeden Fall an einer sehr späten Stelle. Es ging ihm ne Zeitlang wirklich schlecht und ich war immer für ihn da. Ohne wenn und aber. Und jetzt gehts ihm besser, das freut mich natürlich, aber ich scheine jetzt nicht mehr gebraucht zu werden. Das verletzt mich so unheimlich. Und es ist nicht seine Art, er hatte immer kurz Zeit, mal kurz zu antworten oder anzurufen. Was kann das für ein Stress sein, dass ich ihm nichtmal 3 Minuten wert bin? Darum geht es mir.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Angie713
Beiträge: 1532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43
Geschlecht:

Re: Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Beitrag von Angie713 » Mo 7. Mai 2012, 12:50

Also Süße, jetzt mal ganz ehrlich...habe mir den SMS-Kontakt angesehen...und Du bist total abgegangen...ich denke nicht, dass er ein Date hatte, aber definitiv wegen deines Verhaltens verunsichert war, weil Du es wieder bist. Du hast ihm eine Szene gemacht, obwohl ihr offiziell noch nicht zusammen seid...und mal ehrlich...wo warst Du denn gestern und hat es was bedeutet!

Du musst Dich wieder beruhigen und klar werden.Ich will und werde nicht mit ansehen, dass Du dein Glück aus einer Unsicherheit heraus kaputt machst.

Hiermit versuche ich Dich wach zu schütteln!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Lacrima
Beiträge: 956
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:53
Geschlecht:

Re: Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Beitrag von Lacrima » Mo 7. Mai 2012, 13:02

Danke Süße, das hat gut getan :-*

Meine Freundin hat mir ja auch schon ordentlich die Leviten gelesen und ich seh das ja auch grundsätzlich ein. Aber ich bin nunmal ein Mensch, der immer für die Menschen da ist. Wenn du mich heute Nacht anrufen würdest und würdest sagen, dir gehts so schlecht, kannst du vorbeikommen, dann würde ich aufstehen, mich anziehen und mich in den nächsten Zug nach Berlin setzen. So bin ich nunmal. Ich weiß, dass ich das nicht von jedem erwarten kann und das tue ich auch nicht, aber er behauptet halt ständig, dass er genauso wäre. Ich kann ja schlecht Hilfe annehmen und genau wegen sowas wird es mir in Zukunft auch nicht leichter fallen. Da brauch ich ihn einmal und dann stößt er mich so vor den Kopf. Gut, es war keine andere, aber es war irgendwas und er kann mir noch nichtmal kurz mitteilen, was los ist? Warum? Ist das echt zuviel verlangt?

Aber ja, es bringt ja nix. Ihr habt schon Recht damit. Ich habe mal wieder viel zu viel erwartet und mich da so reingesteigert, dass ich komplett überreagiert habe. Ich werde jetzt gar nichts mehr machen. Sollte er darüber sprechen wollen, werde ich ihm das genauso sagen. Dass es mir leid tut, dass ich ihm ne Szene gemacht habe, aber dass es mich einfach verletzt hat, dass ich ihm überhaupt nicht wichtig war und er es nichtmal nötig gefunden hat, mir kurz zu sagen warum nicht. Ich bin normalerweise die Letzte, die kein Verständnis hat und das weiß er.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

-ju-
Beiträge: 443
Registriert: Di 21. Feb 2012, 10:17
Geschlecht:

Re: Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Beitrag von -ju- » Mo 7. Mai 2012, 14:00

Hey lacrima,
Ich habe mir mal euer Gespräch durch gelesen...also ich denke nicht, dass da eine andere ist und er wollte dir es später erklären, aber da du etwas überreagiert hast, hat er gestern dicht gemacht....ich kann dich gut verstehen, dass mit einem manchmal die Pferde durchgehen:) bin in der Hinsicht nicht anders wie du...aber ich denke, dass er bestimmt eine Erklärung hat und sich die Situation aufklärt! Außerdem hat er sich doch auch heute bei dir gemeldet. Rede einfach mit ihm. Würde mich im ruhigen Ton einfach entschuldigen das du so überreagiert hast, aber dir im Moment es nicht so gut geht wegen deiner Freundin und die nerven einfach bloß liegen.... Dann kannst du ja noch indirekt fragen was er gestern gemacht hat ;-)

Kopf hoch! Lg

Angie713
Beiträge: 1532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43
Geschlecht:

Re: Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Beitrag von Angie713 » Mo 7. Mai 2012, 15:05

Sehe ich auch wie ju...

Ich hätte ehrlich gesagt auch dicht gemacht, wenn ich zu unrecht beschuldigt werde und ich merke, dass mein Partner über reagiert...hätte ich mich auch zurück gezogen.

Und ich weiß, dass Du immer für alle und jeden da bist, aber diese Eigenschaft haben nicht alle Menschen so selbstverständlich in sich...und man kann nicht immer merken und wissen, was der Partner gerade braucht...dein Ex oder was auch immer ist auch nur ein Mensch...vergiss das nicht! ;)
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Lacrima
Beiträge: 956
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:53
Geschlecht:

Re: Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Beitrag von Lacrima » Mo 7. Mai 2012, 15:20

Danke euch, ihr habt recht. Ich bin grad mit allem so komplett überfordert, das hat er voll abbekommen. Komm grad vom Arzt, weil ich mal wieder übelste Sehstörungen und irgendwie so ein etwas taubes Gefühl im Ohr hatte. Die Sehstörungen kenn ich von mir schon, damit reagier ich gerne mal auf Stress und bei Panikattacken (hatte ich ja früher häufig). Mein Arzt kennt mich ja und meinte nur, dieses Ohrgefühl würde ihm Sorgen machen. War aber schon fast wieder weg als ich da war. Er sagt, ich soll stressmäßig gut aufpassen, damit ich mir nicht noch nen Hörsturz einhandle und wenn die Beschwerden wieder kommen soll ich direkt zum HNO. Ich merke ja selbst, wie instabil ich momentan bin, aber ich hab leider nicht die leiseste Ahnung, was ich dagegen tun soll.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Angie713
Beiträge: 1532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43
Geschlecht:

Re: Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Beitrag von Angie713 » Mo 7. Mai 2012, 18:12

Also ich finde es schonmal super, dass Du Kontakt zu einem Therapeuten aufgenommen hast, auch wenn Du das eigentlich nicht mehr wolltest, aber warum nicht Hilfe annehmen, wenn Du schon einmal damit so tolle Fortschritte gemacht hattest. :D

Ich würde Dir ja so gerne helfen, aber weiß nur nicht wie wir Dich wieder stabil bekommen! :?

Drücke Dich auf jeden Fall und schicke Dir ganz viel Kraft für den Anfang! ;)
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

slarti
Beiträge: 934
Registriert: So 20. Nov 2011, 00:51
Geschlecht:

Re: Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Beitrag von slarti » Mo 7. Mai 2012, 22:55

hey lacrima-schatzi,

was geht denn bei dir ab, hübsche? ich kann's ja echt nicht so richtig fassen...

menschi, du bist doch sonst immer so tough gewesen, hast die anderen und mich so top beraten. jetzt muss ich dich aber auch mal ein wenig wachrütteln....

ich denke, du reimst dir da etwas zusammen. versuche bitte nicht zu interpretieren, was du nicht konkret weisst. und noch etwas: einige seiten vorher hast du geschrieben, dass ihr euch nicht gesagt habt, mit wem ihr aus wart.... NICHT GUT! schaffe vertrauen, das ist der einzig richtige weg. alles andere führt nämlich gerade in die lage, in der du dich jetzt (leider) wieder befindest. du warst doch auf dem richtigen pfad. nun bist du etwas abgekommen vom richtigen weg. komm raus aus dem graben und wieder in die richtige spur. du schaffst das doch!!!

also - tränchen abwischen - gedanken wegschmeissen - und versuch auf ihn zuzugehen. er ist sich doch auch unsicher nach den letzten tagen...

...und los gehts!

liebe grüße von mir

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Lacrima
Beiträge: 956
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:53
Geschlecht:

Re: Was, wenn keiner weiß, was der andere will?

Beitrag von Lacrima » Di 8. Mai 2012, 08:49

Danke Hase, ich versuchs ja. Das war wirklich drüber von mir. Aber ich melde mich nicht bei ihm, hab genug angerichtet. Von ihm kam bis jetzt auch nix - was mich nicht wirklich wundert...
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste