Was tun, wenn bereits zu viele Fehler begangen wurden

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ste_fan
Re: Was tun, wenn bereits zu viele Fehler begangen wurden

Beitrag von Ste_fan » Fr 31. Aug 2012, 11:38

What's App oder so etwas habe ich nicht. Lebe wohl noch in der Steinzeit. ;-)

Und mein Facebookprofil hatte ich nur als Fake angelegt, um zu gucken was Sie so macht. War natürlich ein Fehler. Weil irgendwie ging es mir immer beschissener danach.

Deswegen mache ich das auch nicht mehr. Aber die se Kontaktsperre, die bringt mich noch um den Verstand. Ich weiß das ich ein egoistischer Arsch war. Aber.... Ach man....

Ich denke, Sie ist weg und wird auch weg bleiben. Sie wird froh sein eine solche Last wie mich, verloren zu haben. Sie wird sich bestimmt befreit fühlen.

Wer will schon einen Menschen zurück, mit dem das eigene Leben nicht mehr lebenswert war? Niemand!

Wegen Nr. austauschen, ich hab mich da ein wenig Affig. Weil bei jeder Sms die kommt, denke ich sofort, bitte lass Sie es sein die geschrieben hat. Aber nein, nur irgendein Kumpel.

Am schlimmsten sind diese Sms die kommen, wo dann freunde schreiben, was hab ich gehört? Ihr habt Euch getrennt? Das wird schon wieder Kopf hoch.

Ja, Kopf hoch am Arsch. Für außenstehende ist es immer leicht so etwas zu sagen.

Lass uns einfach hier austauschen, dazu ist ja dieses Forum da. ;-)

Skyline

Beitrag von Skyline » Fr 31. Aug 2012, 11:44

Ich weiss was du meinst imt dem scheis sms oder Facebook berichten,

Jedesmal wen mein Handy vibriert denke ich ah eine sms oder ein anruf ist sie das vllt ?
Ich frage mich nur wie sowas geht, das sie nie Anrufen um zu fragen wie es uns geht !?
Das vllt merken das wir es wirklich bereuen und alles jetzt besser verstehen :(
warum gibt sich der Mensch nie ein schups ? ganz einfach weil sie nur an sich selbst denken ich war auch immer davor so und wurde daurch nie verletzt.
Ich frage mich auch was sie macht ob sie an mich denkt oder grübelt habe ich doch das richtige gemacht vllt wäre es später zeichen besser gegangen !
Ich weiss auch nicht was ich dagegen machen soll :(
Ich habe wirklich viele fehler begangen aber ich habe mich genau so gebessert wird das nicht anerkannt ?

Mfg.

Sky

Hier meine geschichte: ex-zurueckgewinnen-f13/hoffnung-die-zu- ... t3860.html

ist total peinlich aber nicht jeder Mensch ist gleich es passieren noch schlimmere dinger auf dieser Welt.
Ich galube einfach das sie zu viele freiheiten hatte und nicht damit klar kamm.

Empanadas

Beitrag von Empanadas » Fr 31. Aug 2012, 13:25

Hi Lulu,

ich kann dich sehr gut verstehen, weil ich bis vor wenigen Jahren in Beziehungen genauso war wie du und dieses schreckliche Gefühl kenne! Ich selbst weiß, wie es ist, einem Menschen hinterherzurennen bis zur Selbstaufgabe, ihm ständig zu schreiben, zu klammern und ständig zu merken, dass der andere einem "entgleitet". Ebenso weiß ich wie es ist, wenn man dann Schuldgefühle hat und sich selbst damit quält.

Aus Erfahrung kann ich dir eins sagen. Ich war immer schon jemand, der in Beziehungen geklammert hat, aus Angst, den anderen zu verlieren, oder der ewig nicht loslassen konnte. Ich habe mich monatelang damit gequält, mich selbst fertig gemacht, die ganze Schuld auf mich gezogen. Und dann habe ich einen Mann kennengelernt, mit dem es plötzlich gar nicht mehr so war. Ich merkte, dass er genau das Gegenteil war von meinen Ex Freunden, bei welchen ich immer so "auf dem Kriegsfuß" war und immer das Gefühl hatte, sie halten zu müssen. Er hat mir durch sein Vertrauen, seine gefühlvolle und ehliche Art, seine Offenheit einfach gezeigt, dass er da ist, auch wenn wir uns nicht sehen oder er mal Zeit für sich braucht; ich habe mich plötzlich komplett verändert. Klar gibt es immer noch Momente, wo das alte hochkommt, aber ich bin dabei, mich sehr zu ändern und, was das betrifft, zu bessern.

Ich sage dir: lass los! Ein Partner, der solche starken negativen Emotionen in dir auslöst hat dich nicht verdient! Der, der dich verdient, wird dich nicht so leiden lassen! Anders gesagt: du wirst gar nicht so klammern müssen! Und es wird dir besser gehen!
Das wird dauern aber lasse den Menschen gehen! Und zwar nicht nur, indem du dich nicht meldest, sondern indem du INNERLICH in dir selbst loslässt! Es wird nicht von heute auf morgen gehen aber vielleicht eben in einigen Monaten. Jeden Tag ein Stückchen mehr. Ich denke nicht, dass du zurück solltest. Selbst wenn, würde sich nichts ändern und diese Situation wäre immer noch zwischen euch, besonders für ihn!
Und hör auf, die Schuld auf dich selbst zu ziehen: klar hast du Fehler gemacht, aber zu einer Trennung gehören immer noch 2 und sicherlich ist er auch nicht fehlerlos gewesen!
Das kling hart aber ich habe meine Lektion gelernt und möchte anderen deshalb auch weiterhelfen. Versuche jetzt, an dich zu denken, dein eigenes Leben zu führen und das zu tun, was dir gut tut. Nur so kannst du deinen Weg finden und offen und bereit für eine neue Beziehung sein - mit einem Neuen oder, wenns so kommen muss, mit dem alten!

Viel Erfolg!

Empanadas

Beitrag von Empanadas » Fr 31. Aug 2012, 13:41

Eine Nachricht auch an Ste_fan:

Ich weiß wie es ist, wenn man plötzlich zurückschaut und merkt, was man für Fehler gemacht hat und dass es kein Wunder ist, dass der Partner gegangen ist. Meine Situation ist ziemlich anders als deine, aber dieser eine Punkt ist sehr ähnlich. Ich war damals in einer sehr schwierigen, persönlichen Krise und habe meinen Ex auch ständig kritisiert für alles, habe mich zurückgezogen, keine Zeit mehr für die Beziehung genommen, ihm nicht mehr das Gefühl gegeben, dass er mich glücklich machen kann - ich war mit mir selbst unzufrieden und habe es ständig an ihm rausgelassen und mich total albern und rücksichtslos verhalten. Mittlerweile ist es 4 Monate her und in dieser Zeit hatten wir gar keinen Kontakt. Da ist mir einiges klar geworden, ich habe meine Fehler erkannt, viel über mich nachgedacht und auch eine Therapie angefangen, um gewisse Schwierigkeiten zu verarbeiten. Seit ca. 3 Wochen haben wir wieder ein bisschen Kontakt, uns 2 Mal getroffen. Wir bauen sehr langsam wieder was auf.
Was ich dir sagen kann: solche Lernprozesse brauchen Zeit! Ein paar Wochen ist eine sehr kurze Zeit. Gib ihr, aber vor allem dir selbst viel Zeit und Geduld. Ich weiß wovon ich rede, ich weiß wie hart es ist, aber es wird besser und vor allem, dir wirds besser gehen!
Denke nicht sofort, dass du ihr etwas beweisen musst! Der Zeitpunkt wird garantiert kommen, an dem du ihr alles erklären kannst!
Viel Glück!

speedy26

Beitrag von speedy26 » Fr 31. Aug 2012, 14:00

Empanadas hat geschrieben:Eine Nachricht auch an Ste_fan:

Ich weiß wie es ist, wenn man plötzlich zurückschaut und merkt, was man für Fehler gemacht hat und dass es kein Wunder ist, dass der Partner gegangen ist. Meine Situation ist ziemlich anders als deine, aber dieser eine Punkt ist sehr ähnlich. Ich war damals in einer sehr schwierigen, persönlichen Krise und habe meinen Ex auch ständig kritisiert für alles, habe mich zurückgezogen, keine Zeit mehr für die Beziehung genommen, ihm nicht mehr das Gefühl gegeben, dass er mich glücklich machen kann - ich war mit mir selbst unzufrieden und habe es ständig an ihm rausgelassen und mich total albern und rücksichtslos verhalten. Mittlerweile ist es 4 Monate her und in dieser Zeit hatten wir gar keinen Kontakt. Da ist mir einiges klar geworden, ich habe meine Fehler erkannt, viel über mich nachgedacht und auch eine Therapie angefangen, um gewisse Schwierigkeiten zu verarbeiten. Seit ca. 3 Wochen haben wir wieder ein bisschen Kontakt, uns 2 Mal getroffen. Wir bauen sehr langsam wieder was auf.
Was ich dir sagen kann: solche Lernprozesse brauchen Zeit! Ein paar Wochen ist eine sehr kurze Zeit. Gib ihr, aber vor allem dir selbst viel Zeit und Geduld. Ich weiß wovon ich rede, ich weiß wie hart es ist, aber es wird besser und vor allem, dir wirds besser gehen!
Denke nicht sofort, dass du ihr etwas beweisen musst! Der Zeitpunkt wird garantiert kommen, an dem du ihr alles erklären kannst!
Viel Glück!

Bei mir ist es exakt genauso gelaufen. :cry: :cry:
Ich mache jetzt auch eine THerapie,leider zu spät für die Beziehung. Durch meine depressive art hab ich ihn immer weiter von mir weggetrieben.
Obwohl ich ihn so gebraucht habe.
Und auch das hat ihn abgeschreckt, weil ich nicht sehr eigenständig war.
Ich hoffe ich bekomme das nun in den griff.
Aber er hat eine neue, da gibts nix dran zu rütteln...
Andererseits denke ich: ich wäre auch zugrunde gegangen in dieser beziehung. Denn ich hätte nichts geändert. Und deswegen verstehe ich ihn, warum er gegangen ist.
Leichter machts das ganze nicht.. aber verständnis haben ist ja auch schon ein stück loslassen oder??

Es ist schön nicht allein zu sein mit seinen ängsten und zweifeln.
Ich nerve vermutlich schon mit meinen beiträgen :oops:
wenn das so ist tuts mir wirklich leid, aber in mir tobt ein sturm und wenn ich hier schreibe gehts mir immer ein kleines bisschen besser...

Empanadas

Beitrag von Empanadas » Fr 31. Aug 2012, 14:21

Ich denke nicht, dass du nervst, mich jedenfalls nicht. Hier soll jeder seine Geschichte loswerden und verarbeiten!
Also wie gesagt früher war ich eben immer so besitzergreifend und klammernd in meinen Beziehungen, aber vor allem weil der Partner nicht der richtige war und ich irgendwo auch immer den falschen ausgesucht habe... in meiner letzten Beziehung war dann plötzlich alles anders und besser, aber nachdem viel altes noch nicht aufgearbeitet war, ist diese dann zu Ende gegangen. Nachdem ich nun vieles erkannt habe, und mein Ex wirklich ein toller Mensch ist, denke ich, dass die Partnerschaft mit viel Zeit und Geduld eine zweite Chance kriegen kann...
Die Therapie mache ich eher, weil ich gewisse Verhaltensmuster von mir verstehen möchte und einfach einiges aufarbeiten will. Eigentlich bin ich nie depressiv gewesen, eher ein recht heiterer und fröhlicher Mensch, nur in diesen schlimmen Trennungen war ich dann immer recht am Boden zerstört. Aber das geht bergauf :) Ich hoffe, wenn meine Ex Beziehung eine neue Chance bekommt, dass ich nie wieder eine Trennung durchmachen muss :!:

Antworten