Was tun, wenn bereits zu viele Fehler begangen wurden

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lulu2110
Was tun, wenn bereits zu viele Fehler begangen wurden

Beitrag von lulu2110 » Do 30. Aug 2012, 09:30

...mein Partner hat sich vor genau zwei Monaten von mir getrennt, nachdem wir seit November 2011 immer wieder Up's and Down's in der Beziehung hatten, seit Februar 2011 ein glückliches Paar waren. (Er lebte in Scheidung, die seit Mai diesen Jahres durch ist).

Die letzten beiden Monate waren die Hölle für mich und ich habe leider den Fehler begangen, ihm extrem hinterherzulaufen, viel zu Schreiben und immer wieder klarzumachen, warum es sich lohnt, weiterzukämpfen. Den ersten Monat nach der Trennung, also im Monat Juli diesen Jahres, haben wir uns auf mein Drängen in Abständen von 1 1/2 Wochen dann doch immer wieder getroffen, was jedes Mal, nach ein paar schönen Stunden, die wir verbracht haben, in einem Desaster und Diskussionen geendet ist. Im August haben wir uns nun gar nicht mehr gesehen, hatten aber noch reichlich schriftlichen Kontakt, wobei ich auch hier immer wieder mit dem alten Thema anfing, immer wieder reden wollte. Nun erkenne ich, dass das ein großer Fehler war, vorgestern hat er mich dann geblockt, so dass ich ihm über Chat nicht mehr schreiben kann. Er meinte, es geht so nicht weiter, wir müssen hier Schluss machen, es belastet nur (obwohl er auch immer wieder Bilder von mir wollte, in der Zeit, in der wir uns nicht mehr gesehen haben), nicht mehr sehen, keinen Kontakt, ich lasse ihn nun endlich in Ruhe, hoffe dennoch, wir können, wenn es auch aussichtslos erscheint, wieder zueinander finden. Ich bin innerlich zwar nun etwas ruhiger als in den letzten zwei Monaten, weil ich einfach nichts mehr tun kann, bereue natürlich meinen Fehler, ihn zu sehr bedrängt zu haben, wie kann ich das wieder "gutmachen"?

Danke für Eure Hilfe.

Ste_fan
Re: Was tun, wenn bereits zu viele Fehler begangen wurden

Beitrag von Ste_fan » Do 30. Aug 2012, 11:16

Hallo lulu2110,

Ich habe mich auch erst heute hier registriert weil ich nicht so wirklich weiter komme.

Ich kann Dir aber schon mal einen Tip geben. Mach Dich rar... Er genießt es wahrscheinlich, das du Ihm hinterher rennst! Stop dieses verhalten SOFORT !!!

Mach ab sofort eine Kontaktsperre! Höre auf, Seiten von Ihm, Chat's oder ähnliches zu besuchen wo Du weißt, das Du ihn dort findest. Mach Dich rar und unsichtbar für Ihn.

Fang an, an dich zu denken! Ich weiß, dass das leicht daher gesagt ist. Aber ich mache gerade das gleiche durch. Und es geht mir echt dreckig. Aber ich versuche mich an den Rateber vom beraterteam zu halten und versuche positiv zu denken.

Meine Trennung ist jetzt, am kommenden Samstag, 3 Wochen her. Und seit dem kommenden Montag sind es 3 Wochen wo ich eine absolute Kontaktsperre zu Ihr halte.

Es ist wirklich verdammt schwer sich daran zu halten. Aber das Zauberwort heißt, Ablenkung! Ich habe mit Joggen angefangen, habe all das, was mich an Sie erinnert, "erstmal" weg geräumt. Stelle wieder verbindungen zu alten freundschaften her, die durch die Beziehung zur Ex auf Null gelaufen sind.

Ich habe mich neu eingekleidet, war beim Friseur und habe mir einen neuen Duft zugelegt. Sprich, ich habe etwas für mich ganz allein getan.

Ich meide jeglich Plattform im Internet, wo ich denke, sie dort sehen zu können, denn ich weiß, es würde mich auffressen zu sehen was sie macht, schreibt, postet oder ähnliches.

Nur komme auch ich langsam an meine Grenzen.

Ich mein, der ratgeber spricht von einer Kontaktsperre mit einer zeitspanne von ungefähr 3 - 7 Wochen! Dann müsste von Ihr aus etwas kommen. Aber es kommt nichts. Rein gar nichts!

Und ich befürchte sehr, das die Kontaktsperre das Gegenteil der Wirkung erzeugt. Das sie sich vielleicht sagt, mensch, er meldet sich gar nicht, kämpft nicht, dann war es wohl die richtige Entscheidung sich zu trennen.

Aber ich hoffe natürlich dass das nicht der Fall ist!

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, das es einfach so ist wie es ist! Das es kein zurück mehr gibt.

Auch diese Option, muss man sich leider offen lassen! Ich habe mir einen Zettel mit den Pro und Kontras gemacht die die Beziehung so mits ich brachten!

Und ich musste mit erschrecken feststellen, was ich an Ihr immer rumgenörgelt habe! Ja, man nimmt es tatsächlich erst alles wahr, wenn man es schwarz auf weiß vor sich zu stehen hat!

Und danach wurde mir eines klar, das es kein Wunder ist, das Sie gegangen ist!

So, nun besteht natürlich die Aufgabe darin, Ihr irgendwie klar zu machen, dass das alles anders geworden ist! Das man gelernt hat Sie zu schätzen, den Wert zu erkennen einen so tollen Partner zu haben..

All das ging im alltag der Beziehung unter. Und es waren bei mir 7 Jahre! Nicht immer die besten aber kurz gesagt, an war zufrieden.

Das Problem aber ist, wie zeige ich Ihr, das ich mich geändert habe? Ich kann ja schlecht zu Ihr hingehen und sagen, schau her, ich habe mich geändert, nimm mich bitte zurück!

Da wird sie wohl eher abwinken und man selber macht sich wohl eher zum Kasper.

Also suche ich den indirekten Weg. Über gemeinsame freunde! Nicht das ich absichtlich zu denen sage, hey, erzählt Ihr mal wie ich mich geändert habe.

Sondern wenn Sie mich fragen wie es mir geht, dann sage ich. Danke, es geht mir gut, ich Jogge jetzt, treffe mich wieder mit Freunden und und und.

Und ich weiß, das wenn Sie dann mal bei unseren gemeinsamen freunden ist, Sie fragen wird ob ich mich gemeldet habe oder was ich so treibe. Und dann werden die hoffentlich plaudern!

So, und entweder wird Sie neugierig oder, das schlechtere, Sie nimmt es hin und interessiert sich nicht weiter dafür. Dann hat sich es eh erledigt.

Das einzige, wogegen ich immernoch Machtlos bin, ist dieses kribbeln im Bauch wenn ich irgendwo Ihr Auto stehen sehe.

Dann habe ich total den Drang anzuhalten und Sie zu sehen. Aber ich sage mir dann immer, es muss von Ihr aus kommen!

Also, solange von Ihr nichts kommt, hat sich das ganze wohl entgültig erledigt.

Doch die Kontaktsperre ist dennoch wichtig und hilft mir dabei, eigene Fehler zu sehen und vielleicht sogar schon mal den Gewöhnungsgedanken auszuweiten, das Sie nicht mehr zurück kommt.

7 Jahre einfach so zu vergessen, das funktioniert nicht. Aber eine freundschaft lehne ich trotzdem ab! ich kann nicht mit dem Menschen, mit dem ich mein Leben geteilt habe, mit dem ich Intim war, plötzlich nur noch die hand reichen und so tun, als wäre es eine gute Freundin.

Dieses nicht mehr anfassen dürfen, nicht mehr küssen dürfen, all die schönen Dinge, das darf ich nun nicht mehr. Und deswegen gibt es auch keine Freundschaft. Zumindest so lange, wie die Liebe zu Ihr noch vorhanden ist!

Ich hoffe ich konnte Dir und oder auch anderen mit meinem Beispiel etwas weiter helfen und Mut machen.

Und denk immer daran, Du bist nicht allein. Der Trennungsschmerz ist bei uns allen hier gleich, und es tut sehr sehr weh. :cry:

Liebe grüße,

Stefan

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Do 30. Aug 2012, 17:03

Hallo lulu, ...Hallo Ste_fan.
Herzlich willkommen im Forum der "Herzkranken". :D

@lulu,
Ste_fan hat geschrieben: Mach Dich rar... Er genießt es wahrscheinlich, das du Ihm hinterher rennst! Stop dieses verhalten SOFORT !!!

Mach ab sofort eine Kontaktsperre! Höre auf, Seiten von Ihm, Chat's oder ähnliches zu besuchen wo Du weißt, das Du ihn dort findest. Mach Dich rar und unsichtbar für Ihn.

Fang an, an dich zu denken!
schließe ich mich voll und ganz an. ....Danke Ste_fan, genau so siehts aus.
Er will seine Ruhe, er hat Dich ziemlich derb in die Schranken gewiesen, jetzt akzeptiere das und zieh Dich zurück. ..Nur so kannst Du möglicherweise Deinen Fehler wieder "ausbügeln". Du wirst jetzt gar nichts machen, Du wartest ab, wann er sich meldet.

@Ste_fan,
Ste_fan hat geschrieben:Meine Trennung ist jetzt, am kommenden Samstag, 3 Wochen her. Und seit dem kommenden Montag sind es 3 Wochen wo ich eine absolute Kontaktsperre zu Ihr halte.

Es ist wirklich verdammt schwer sich daran zu halten. Aber das Zauberwort heißt, Ablenkung! Ich habe mit Joggen angefangen, habe all das, was mich an Sie erinnert, "erstmal" weg geräumt. Stelle wieder verbindungen zu alten freundschaften her, die durch die Beziehung zur Ex auf Null gelaufen sind.

Ich habe mich neu eingekleidet, war beim Friseur und habe mir einen neuen Duft zugelegt. Sprich, ich habe etwas für mich ganz allein getan.

Ich meide jeglich Plattform im Internet, wo ich denke, sie dort sehen zu können, denn ich weiß, es würde mich auffressen zu sehen was sie macht, schreibt, postet oder ähnliches.

Nur komme auch ich langsam an meine Grenzen.
da Du Dich ja gleich mit drunter gestetzt hast, nehme ich Dich auch gleich mal "auseinander", wenns recht ist... ;)
....Respekt das Du das wirklich alles so umsetzen konntest, da gibts ja mal gar nichts zu meckern.
Ste_fan hat geschrieben:Ich mein, der ratgeber spricht von einer Kontaktsperre mit einer zeitspanne von ungefähr 3 - 7 Wochen! Dann müsste von Ihr aus etwas kommen. Aber es kommt nichts. Rein gar nichts!
nicht aufgeben, warte noch etwas ab. ...Sowas braucht Zeit, sie muß sich ernsthaft Gedanken machen können. Weißt Du eine Trennung kommt nicht von heut auf morgen, das ist klar. Aber ebenso wenig kann man in binnen ein paar Wochen zurück kehren. ....Sowas dauert manchmal Wochen und Monate, je nachdem, was in der Beziehung fehl gelaufen ist und wieviele Gefühle dabei verletzt worden sind. ...Ob es überhaupt noch mal ein Zurück gibt usw, da sind wieder Prozesse im Gang, das dauert, sowas kann man nicht in eine Zeitspanne packen, in der er/sie sich melden wird...
Also vergiss 3-7 Wochen, das ist den meisten Fällen viel zu wenig Zeit.
Ste_fan hat geschrieben:Und ich befürchte sehr, das die Kontaktsperre das Gegenteil der Wirkung erzeugt. Das sie sich vielleicht sagt, mensch, er meldet sich gar nicht, kämpft nicht, dann war es wohl die richtige Entscheidung sich zu trennen.

Aber ich hoffe natürlich dass das nicht der Fall ist!
dem entgegne ich weil: ...
Zuerst einmal empfindet sie eure Trennung als Befreiungsschlag, alle Sorgen los und sich mit nichts mehr "rum ärgern" zu müssen...
Sie lebt und genießt ihr Leben (genau wie Du jetzt auch).
Irgendwann kommt aber auch bei ihr die Erinnerung zurück. Das können ganz kleine Dinge des Alltags sein und plötzlich schießt Du ihr wieder in den Kopf.
Sie verdrängt das vieleicht zunächst erstmal, ...aber die Neugierde wächst.
Diese "Flashbacks", kommen aber immer wieder zurück bei ihr, weil Du ihr im Kopf herum schwirrst.
Natürlich hällt sie ihre Entscheidung immer noch für gerechtfertigt, aber hin und wieder zu wissen, was Du treibst, lässt ihr keine Ruhe.
Also geht sie auf Nachforschung: ...Das können z.B. gemeinsame Freunde sein.
Das reicht ihr aber nicht. ....Also sucht sie dann den direkten Weg zu Dir, mit ner SMS, oder sie ruft unter einem Vorwand an um zu wissen, was Du machst.
Es kommt nun zum allerersten Kontakt zwischen euch. ...Überlege mal, 7 Jahre Beziehung, das sind die gleichen Bilder, die sie im Kopf hat, das vergisst man nicht...
Man telefoniert vieleicht noch ein zweites mal und vereinbahrt mal ganz unverbindlich ein Treffen. ...Sie wird immer noch im Glauben sein, ihre Entscheidung war die richtige, aber dann kannst Du zurück schlagen.
Wenn Du dann einen positiven Eindruck bei ihr hinterlassen hast, wird sie automatisch zum umdenken angestossen...
Jetzt ist der Umkehrschluss eingetreten....
Was nun letztendlich daraus wird, steht in den Sternen, das kann niemand beeinflussen oder sonstwas.
Ste_fan hat geschrieben:Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, das es einfach so ist wie es ist! Das es kein zurück mehr gibt.

Auch diese Option, muss man sich leider offen lassen!
nicht nur mit dem Gedanken spielen, sondern auch umsetzen. ....Die Trennung im vollem Umfang akzeptieren, das ist der Weg.
Ste_fan hat geschrieben:Ich habe mir einen Zettel mit den Pro und Kontras gemacht die die Beziehung so mits ich brachten!

Und ich musste mit erschrecken feststellen, was ich an Ihr immer rumgenörgelt habe! Ja, man nimmt es tatsächlich erst alles wahr, wenn man es schwarz auf weiß vor sich zu stehen hat!

Und danach wurde mir eines klar, das es kein Wunder ist, das Sie gegangen ist!
Perfekt. Du bist den Dingen "auf den Grund" gegangen, hast Fehler gesehen UND sogar erkannt, ihre Entscheidung ist für Dich akzeptabel.
Das alleine ist der Grund dafür, das Du jetzt nicht jammerst, sondern den Dingen klar ins Auge blickst. ...Respekt!
Ste_fan hat geschrieben:So, nun besteht natürlich die Aufgabe darin, Ihr irgendwie klar zu machen, dass das alles anders geworden ist! Das man gelernt hat Sie zu schätzen, den Wert zu erkennen einen so tollen Partner zu haben..
Ste_fan hat geschrieben:Das Problem aber ist, wie zeige ich Ihr, das ich mich geändert habe? Ich kann ja schlecht zu Ihr hingehen und sagen, schau her, ich habe mich geändert, nimm mich bitte zurück!

Da wird sie wohl eher abwinken und man selber macht sich wohl eher zum Kasper.
Allerdings kannst Du Dich nach einer gewissen Zeit ebenfalls mal unverbindlich bei ihr melden, nur um zu gucken, wie es aussieht bei ihr. ;)
Da machst Du nichts falsches, vorausgesetzt, Du gehst mit keinerlei Erwartungshaltung an die Sache ran.
Und dann hast Du zwei Möglichkeiten, die nanntest Du bereits schon, siehe hier:
Ste_fan hat geschrieben: entweder wird Sie neugierig oder, das schlechtere, Sie nimmt es hin und interessiert sich nicht weiter dafür. Dann hat sich es eh erledigt.
genau so siehts aus. ...Und Du weißt woran Du wirklich bist.

Du bist hast genau den richtigen Weg eingeschlagen. Du hast zuerstmal "losgelassen" und sie "ziehen" lassen, außerdem hast Du die Trennung erkannt und akzeptiert. Das ist super und liest man nicht all zu oft hier.

Halte Deinen Weg weiterhin bei, Du machst das wirklich großartig.
Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Ste_fan

Beitrag von Ste_fan » Do 30. Aug 2012, 22:33

Hallo Mondlicht,

Vielen Dank für deine aufbauenden und lieben Worte. Das tut gerade mal richtig gut und man ist gleich wieder ein Stück motiviert.

Man hat, so empfinde ich es momentan, absolute Wechselphasen. In manchen Momenten, da denke ich gar nicht an Sie oder denke, dann ist Sie eben weg, meine Güte.

Aber dann, dann kommt gleich wieder so ein Verdunklungshammer wo man denkt, es ist verdammt ruhig. Niemand erwartet Dich. Sie schreibt nicht. Ich geh kaputt.

Und das passiert ganz oft über den Tag verteilt. Ein richtiger innerer Kampf den man da führt. Ich schütte mich momentan mit viel Arbeit zu, einfach um nicht so viel zeit zum Nachdenken zu haben.

Aber dann, dann liegst Du im Bett und zack, macht jemand das Kopfkino an. Wie geht es Ihr? Was macht Sie so? Wer steckt grad in Ihr? Gibt es überhaupt schon einen anderen Mann? Denkt Sie an mich? Ist Sie froh das ich weg bin?

Und dann rattert der Kopf und man kann nicht schlafen.

Das schlimme an der Kontaktsperre ist für mich, das man so Machtlos ist. Man ist voller Ideen, Tatendrang und möchte alles tun, um die Beziehung wieder herstellen zu können.

Aber tief im Inneren, da weiß ich, das ich nichts verrichten kann. Und das ist das was mich so fertig macht. All das Geld, die Muskeln, die Ideen, all das kann nichts gegen den freien Willen verrichten.

Und da fühle ich mich als Mann ganz klein und schwach.

Natürlich könnte ich jetzt lachend vor die Tür gehen und sagen, hallo schöne Damenwelt, wer will wer will wer hat noch nicht. Aber ich kann das nicht. Trotz der Trennung würde ich es als Betrug empfinden. Was wohl zeigt, das ich Sie noch liebe.

Aber um mal zum Trennunggrund zu kommen. Nein, es war keine Fremdgehen, keine andere Frau oder sonst der gleichen. Es war ein ganz schleichendes "ich denk nur noch an mich" Verhalten.

Mir ging es schlecht, mir war alles zu viel, ich nörgelte an Ihr Aussehen, an Ihrer Art, einfach an alles. Durch die Schichtarbeit sah man sich auch nicht all zu oft. Und an den Wochenende, tja, da kümmerte ich mich nur um mich, weil ICH raus musste, weil ICH mal wieder Spaß haben wollte.

Aber was mit Ihr war, das verdrängte ich immer mehr und vernachlässigte Sie zunehmst von Tag zu Tag, Woche zu Woche und Monat zu Monat.

Selbst die Warnschüsse Ihrer Seits überhörte ich ganz gekonnt. Nur ICH ICH ICH. Und genau das war mein Problem. Sie war sehr geduldig mit mir, verzichtete viel und steckte viel ein.

Tja und dann, dann war es zu spät. Sie meinte, die Luft ist raus. Sie liebe mich noch aber eben nicht mehr so doll, das es für eine Beziehung reicht.

Und das via SMS ! Ich Glückskind. Das wünsche ich niemanden! Aber ich kann auch da Ihr Verhalten verstehen! Sie hatte Angst, Angst diese Entscheidung für sich zu treffen und Angst, mir Ihrer Entscheidung in's Gesicht zu sagen.

Das war an dem besagten Samstag. Was habe ich gebettelt um ein letztes Gespräch! Montag stimmte Sie dem Gespräch zu. Ich habe alle Register gezogen die ich hatte! Sonntags Gesicht, braune Knopfaugen, traurig gucken, weinen, naja, Ihr kennt das ja.

Aber nichts, nichts brachte Sie zu einer Umstimmung Ihrer Entscheidung ! Das war so hart! Und als ich nach einer Chance fragte, da kam dann der berühmte Stich in's Herz! Sie meinte, NIE WIEDER !!!

Tja, da stand ich nun, wie ein häufchen Elend. Was ich bis dahin noch nicht erkannte war, das ich Idiot mir selbst das Grab geschaufelt hatte, ich allein diese Situation hervorgerufen hatte durch meine ICH Denkweise. Ich suchte in der Beziehung immer den für MICH bequemsten Weg. Scheute jede Herrausforderung und wich jeder Unannehmlickeit aus.

So auch Ihren Kinderwunsch! Mit 34 Jahren stand ich doch tatsächlich vor Ihr und sagte, für Kinder fühle ich mich noch zu jung! Tja, spätestens jetzt, sieht auch ein Blinder, das diese Beziehung zum Scheitern verurteilt war und ich zu 90 % die Schuld daran trug.

Tja, dann natürlich, was tun? Rosen? Anrufen? zu Simsen? Alles Sinnlos und von Ihrer Seite aus auch ziemlich Reaktionslos.

Also habe ich gegoogelt was das zeug hält und hatte die Seite vom Beraterteam gefunden.

Alles gedownloadet und mir das Hörbuch und auch die Pdf immer und immer wieder verinnerlicht.

Als erstes: Tun sie ab jetzt nichts! Tja, das klang erst lustig, aber es stellte sich schon nach einer Woche raus, dass das sehr sehr schwer ist.

Nun eier ich so ein bißchen rum, bin hin und her gerissen. Ich warte noch immer das etwas passiert. Zumindest habe ich schon eines Begriffen. Diese Beziehung ist vorbei und Sie ist meine EX!

Aber Sie hatte sich mal früher in mich verliebt! Also, ich werde wieder so, wie Sie mich kennen und lieben gelernt hat. Mit all meinem Humor, meinen Tatendrang und der ganzen Liebe und Hingabe zu meinem Partner.

Aber dazu muss erstmal Gras über die Sache wachsen. Und irgendwie muss man sich neu kennen lernen! Und fakt ist dann, das ich nur eine Chance habe an dem einen treffen, um bei Ihr diesen Wow Effekt zu erzeugen!

Und das schaffe ich bestimmt nicht, wenn ich wie ein Jammerlappen vor Ihr sitze und in Erinnerungen schwelge, die letztendlich diese Beziehung zerstört hatten!

Also arbeite ich an mir. Arsch rein, Brust raus.

Und wer weiß, vielleicht, wenn es sich noch mehrere Wochen hinzieht, vielleicht sitze ich dann aber dort an dem Tisch und schaue Sie an und denke, tja, es war gut das wir uns getrennt haben.

Sonst wäre es vielleicht noch schlimmer gekommen.

Aber eines, das werde ich definitiv nicht tun! Diese Internet Single oder Partnervermittlungsseiten besuchen! Das ist mir zu Steril. Ich muss es lebendig sehen, fühlen und riechen! Und das geht nur da draußen, auf den Straßen! Und nicht vor dem Bildschirm!

Tja, ich hoffe wir schreiben hier noch öfter und tauschen Erfahrungen aus oder machen uns gegenseitig Mut. Ich finde es sehr Hilfreich und hilft mir auch besonders, die gerade schwere zeit, besser zu überwinden.

LG

Ste_fan

lulu2110

Beitrag von lulu2110 » Fr 31. Aug 2012, 10:02

Hallo...

Heute ist auch meine Verzweiflung wieder groß, so dass es mir hilft, einfach nur herunterzuschreiben, was ich fühle.
Es gibt Momente, da geht es und ich rufe mir die negativen Seiten an ihm hervor. Dann wieder... Gebe ich mir so viel Schuld, weil ich oft gestresst war vom Arbeitsalltag, das hat ihn aber auch nicht sonderlich interessiert, habe mich zu sehr auf meine "Alltagsproblemchen" konzentriert, als die Zeit intensiv ihm zu widmen, aber dann wiederum hat er mir ja oft das Gefühl gegeben, dass er den Abstand braucht, ich wusste nie, ist es ihm zu viel, zu wenig, damit bin ich oft regelrecht "erstarrt" in meinem Verhalten, weil ich Angst hatte, etwas falsch zu machen. Ich wünschte mir, die Zeit zurückdrehen zu können, einfach wieder Ich zu sein, locker und lebendig, offen, kommunikativ, wie ich mich mit ihm am Anfang der Beziehung gefühlt habe, endlich voller Lebenslust und Freude, aber dann kam der Wendepunkt, an dem er sich ständig unsicher war, was er will. Es gab diese Heiß-Kalt-Phasen, in denen er mich vergöttert hat, dann wieder auf Distantz gehalten hat.

Ein zermürbendes Gefühl! Wie hätte ich da noch locker sein sollen! Hätte aber jede Gelegenheit nutzen sollen, stattdessen habe ich mich auch zurückgezogen und nun werfe ich mir das vor und habe keine Gelegenheit mehr...
Es zerfleischt mich. Ich würde so gerne mit ihm wegfahren, Zweisamkeit genießen und wieder zueinanderfinden. Ein Wunschtraum. Er wollte das auch nach der "Trennung" noch mit mit, sagte, "zusammen frei sein", aber eben nur ab und zu, auf freundschaftlicher Basis etwas unternehmen. Das reicht mir nicht. Es zerflesicht mich, unsere gemeinsamen Träume nicht mehr verwirklichen zu können?!
Aber ich darf natürlich nicht nur die Schuld bei mir suchen.
"Geblockt" hat er mich nun nicht mehr beim Chat, aber ich melde mich nicht mehr, ich habe bereits genug getan und er will nicht, auch wenn er mir immer wieder sagt, was für eine gutaussehende Frau ich wäre und ich alle Blicke auf mich ziehen würde. Ich hingegen war nie selbstbewusst genug ... diese harte Erfahrung hat mich allerdings wieder ein großes Stück erwachsener werden lassen, souveräner, selbstbewusster und das würde ich ihm so gerne zeigen, aber wie soll das gehen ... darauf warten, dass er sich IRGENDWANN meldet und mich sehen will, ich dann diese Chance nutzen, aber darauf hoffen ist hart und bestimmt somit mein Leben.
Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, aber ich muss loslassen. Wie sagt ein Sprichwort, es tritt immer das ein, womit man gar nicht rechnet?? Also loslassen....
LG

speedy26

Beitrag von speedy26 » Fr 31. Aug 2012, 10:33

Ich kann euch soooo sooo gut verstehen.

Bei mir läuft es ebenfalls in Phasen ab, die stündlich wechseln können.

Mal denk ich : Ach, es war einfach nicht der richtige (das sagt mein verstand, mein herz sagt: doch, aber du warst zu doof um es IN der beziehung zu merken)
und dann wieder: er fehlt mir so, was macht er mit der anderen Frau...
Es zerfleischt einen wirklich....

Ich muss mich immer wieder selber erinnern, das ich nach vorn gucken muss.
Das ist schwer. Heute fühle ich mich wieder so bleiern, so schwer im kopf und trotzdem sooo leer..
Kann man irgendwie kaum beschreiben. Der gedanke ans wochenende ohne ihn raubt mir fast die kraft.

Gestern habe ich den ersten Tag seit 4 wochen nicht geweint. Ich dachte es geht aufwärts- manche leute helfen mir schon mit ihrer bloßen anwesenheit.
Aber es geht anscheinend grade wieder abwärts...
:(

Ich bin sooo traurig, das ich meinen besten freund verloren habe, indem ich soviele fehler gemacht habe. Es ist fast nicht auszuhalten.
Er hat jetzt eine andere, eine die auch seine interessen teilt, deswegen wird er mich nicht vermissen.
Und das ist noch schwerer.

Loslassen.. hab ich das schon? ich weiß es nicht..

(es hilft ungemein seine gefühle hier zu schreiben...)

lulu2110

Beitrag von lulu2110 » Fr 31. Aug 2012, 10:49

Es ist nicht gut, sich mit Selbstvorwürfen zu bestrafen und vielleicht auch Manches im Nachhinhein in ein anderes Licht zu rücken, besser darzustellen, als es vielleicht wirklich war?
Ich quäle mich ja selbst damit. Wir hatten die Chancen und ich war einfach nicht in der Lage, sie zu nutzen. Er tat es aber auch nicht? Beide müssen für die Beziehung etwas tun. Er wollte nie zu mir fahren...oder hätte mich mal spontan geholt. Von zu Hause, von der Arbeit.
Er wollte vor Kurzem noch mit mit in den Urlaub, hatte große Pläne, dann das. Ich verstehe das nicht und mache mir natürlich die Vorwürfe, wärst du sofort mit ihm in das Reisebüro, hättest du dies, hättest du das, dass ich so gestresst war, werfe ich mir sehr sehr vor, aber wie gesagt, ein Partner muss auch in solch einer Situation da sein, zuhören und nicht das Weite suchen..es ist nicht in Ordnung. Ich rede mir mittlerweile wirklich so sehr ein, dass ich alles was nur geht falsch gemacht habe, das raubt mir mein Leben zurzeit!!
Aber ich bin doch auch ein eigenständiger Mensch und kann meine Meinung vertreten, ihm hat das halt nicht immer in seinen Plan gepasst, dass ich auch meine Ansichten hatte, dass ich nicht so zur Stelle sein konnte, wie er es gerne gehabt hätte :( das geht nicht und trotzdem sind das doch keine Trennungsgründe. Er hatte einfach Bindungsangst nach der Scheidung, was hätte ich da besser machen können?!

Skyline

Beitrag von Skyline » Fr 31. Aug 2012, 11:19

Hi an alle,

Ich fühle mit euch mit wie es zu ist sein/e EX nicht mehr zu haben.
Heute ist es genau 12Tage, ich will sie so gerne bei mir haben und ihr sagen das es mir leid tut für das ganze und versuchen werde alles in Zukunft besser zu machen.
Ich versuchte es eine Woche lang mit ihr darüber zu reden, das wir es schaffen könne solange wir zusammen halten, sie antwortete du hattes genug Chancen.

Ich habe jetzt genau volle 3 Tage kein kontakt mir ihr und schon bricht alles in mir zusammen. cih weiss nciht was ich dagegen machen soll ich bin einfach nur gebrochen.
Ich versuche in anderen gedanken zu kommen es funktioniert aber nicht weil ich oft auf facebook bin sie ist immer noch bei mir in den kontakten drin.
Was ich nicht versteh ist warum sie immer ncoh ein Bild von uns hat ?
Sie will nicht und sagte zu mir, das sie nicht mehr kann, das es nicht ausreichen würde :(
Ich gabe mein bestes um sie zurück zuerobern ging aber alles nach hinten los es viel zu viel in der vergangeheit geschehen aber ich denke das mann es auch wieder hinbiegen könnte.
Bei mir kamm es auch oft zu gefühl schwankunegn aber dann nur wen wir uns über was stritten oder wen sie mich nciht vertsehen wollte.
Nach dem sie weg war merkte ich das es nur um mich ging.
Ich werde mich im geduld üben und versuchen der Mensch zu sein, den sie getroffen hatte.
Ich kann es einfach nicht fassen wie alles so schnell gehen kann bevor sie mit mir schluss machte waren wir 2tagen davor zusammen unter der dusche und sagte das sie mich liebt.
wie geht sowas ?

Ich weiss wir euch fühlt das ist echt schei..e verlassen zu werden von dem Mensch, den man liebt !
Ich hoffe wir stehen das alles durch und bekommen nochmal ein Chance für die Zukunft mit unsere EX Partnern.

Mfg.

Skyline

Ste_fan

Beitrag von Ste_fan » Fr 31. Aug 2012, 11:25

Hallo Skyline,

Deine geschichte klingt ja fast genauso wie meine. Nur das es bei mir fast 3 Wochen her ist. Aber die Aussagen deiner Ex-freundin sind die gleichen gewesen wie bei meiner Ex-Freundin.

Ich versteh auch so vieles nicht. Meine Ex-Freundin hat auch noch Ihren Status auf: "In einer Beziehung"

Ich steige da genauso wenig hinter. Am liebsten würde ich die zeit zurück drehen und mir selber jedesmal eine knallen, wenn ich wieder diese Fehler mache und Sie somit ein Stück weiter von mir entfernen lasse. :-(

Ich möchte so gern wissen was gerade in Ihrem Kopf passiert, was Sie denkt, was Sie fühlt, all das eben. Ich meine, Fehler passieren, aber man lernt doch daraus und kann es abändern.

Aber meine Ex-Freundin wird mir wohl keine Chance mehr geben, dieses auch unter Beweis zu stellen.

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz und beschissen! Ich will einfach mein altes Leben zurück. :-(

Skyline

Beitrag von Skyline » Fr 31. Aug 2012, 11:31

Hi Ste-fan,

Ich bin auch kein unschuldslamm, ich habe auch meine fehler gehabt aber trotzdem gibt mann einfach so auf.

Stefan, gib mir deine Nr. falls du mal eine ausrutscher haben solltest kannst du mir simsen oder per whatsapp mir schreiben.
wen du möchtest kannst du mir deine geschichte erzählen und ich dir meine.

Mfg.

Skyline

Antworten