Du hast vollkommen Recht. Es ist in jedem Fall gut zu wissen das er sich mit seinen Ängsten beschäftigt. Er hätte, jetzt wo er Single ist und das Thema ja nicht mehr akut ist, ja auch einfach weiter verdrängen können.
Trotzdem macht es mich unheimlich traurig. Er ist ja schon sehr lange hin und her gerissen was das Thema Kinder angeht. Warum hat er sich nicht schon viel eher damit beschäftigt, warum musste er es erst soweit kommen lassen?
Ich wünsche mir sooo sehr das er endlich erkennt das ein Kind eigentlich genau das ist was ihm fehlt und das ein Kind nicht nur Einschränkungen und Sorgen mit sich bringt, sondern auch viel Freude und Liebe.
Es ist nicht so das wir Frauen völlig angstfrei an das Thema Kind ran gehen. Natürlich habe ich auch angst vor der Verantwortung und der Veränderung. Immerhin ändert sich für die Frau in der Regel deutlich mehr als für den Mann. Aber der Wunsch ist einfach größer als die Angst, daher lasse ich die Angst nicht an mich ran.
Mr New hat geschrieben:Dass du ihn vermisst, ist nachvollziehbar und logisch, aber wenn es dir so geht, was denkst du wie es ihm geht?
Er wird sich schon melden, aber gib dem Ganzen die Zeit, die jeder braucht.
Es wird nicht nach 5-7 Tagen alles verarbeitet sein, es kann noch viel länger dauern, aber es ist notwendig.
Und verliere nie deine Ziel aus den Augen, wenn es dir wieder schlechter geht.
Es ist für euch beide das Richtige und es wirkt ja auch schon.
Gestern hatte ich einen Moment lang so ein Gefühl als würde er gerade an mich denken. Ich hoffe sehr das er an mich denkt, dass er mich genauso vermisst wie ich ihn. Er fehlt hier einfach an allen Ecken und Kanten. Wir waren fast 4 Jahre so gut wie jeden Tag zusammen oder haben uns wenigstens gehört oder gelesen und plötzlich ist da diese Stille in meinem Leben... die Stille die mich wahnsinnig macht.
Aber mir bleibt ja nix anderes übrig als es zu ertragen. Heute gehts mir aus unerfindlichen Gründen besonders schlecht bzw. bin ich heute sehr wehmütig und sentmental
Mr New hat geschrieben:Und bitte, meld dich nicht bei ihm, egal wie schwer es wird und wenn nur "unwichtige" Sms kommen, nicht beantworten.
Und falls du dich hinreißen läßt, nur kurz und knapp. Aber lieber nicht. Wenn man nämlich einmal geantwortet hat, geht es ganz schnell, dass man nur noch hin und her textet.
Nein ich melde mich nicht bei ihm. Ich gehöre Gott sei Dank nicht zu den Menschen denen das schwer fällt. Ich wüsste eh nicht was ich schreiben soll, daher komme ich auch gar nicht in die Versuchung.
Meine Kollegin teilte mir mit das er am Freitag versucht hat mich auf Arbeit anzurufen, da ich aber krank geschrieben bin, ist er bei ihr rasugekommen. Er hat gefragt ob ich frei habe, da musste sie ihm sagen das ich au bin. Ich wollte zwar nicht das er das erfährt, aber was solls.
Ich war sehr überrascht das er versucht hat anzurufen da er eigentlich seit der Trennung eher auf sachliche SMS zurückgegriffen hat. Er sagte ihr dann das er mich dann auf dem Handy anruft, was er aber nicht getan hat. Er schrieb mir nur eine SMS das er demnächst mal vorbei kommt (ich hatte ihm im Vorfeld darum gebeten das er mir Bescheid sagt wenn er irgendwas in der Wohnung braucht bzw. holen muss). Da ich eh unterwegs war shrieb ich eine Stunde später nur "Alles klar, bin eh unterwegs".
Wie gesagt mir fällt das Nichmelden nicht schwer, allerdings muss ich gestehen das ich bewusste an Plätzen vorbei laufe wo er sich ggf. aufhalten könnte zB bei seinem Lieblingsglühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt oder ich laufe bei "unseren" Cafes vorbei. Bisher hab ich ihn noch nicht gesehen und ich würde ihn auch nicht ansprechen wenn ich ihn tatsächlich mal sehen würde.... ich mag ihn einfach nur mal sehen.... aus der Ferne.
Mr New hat geschrieben:
P.S. diese Angst habe ich auch lange mit mir rumgetragen. Es geht gar nicht darum, ein Kind zu bekommen, sondern um den Gedanken als Vater zu versagen. Meine Ex-freundin wollte auch ein Kind, aber ich war nicht sicher, ob ich ein guter Vater werde und die Verantwortung tragen kann. Das weiß sie bis heute nicht.
Die wenigsten Männer beschäftigen sich überhaupt damit und gestehen sich diese Angst offen ein.
Danke für deine ehrlichen und offenen Antworten. Hast du deine Angst dahin gehend überwunden?