Genau so ist es.Lisboa hat geschrieben:Aber das widerspricht sich ja auch. Wenn deine Partnerin damals auch losgelassen hätte, dann hätte es wohl möglich nicht mehr geklappt zwischen euch. Oder ist es das Geheimnis des Loslassens? Also sprich man kann erst wieder zueinander finden wenn man auch wirklich losgelassen hat?
Sie hat nicht mehr gehofft, dass ich zurückkomme (innerlich vielleicht noch unterschwellig, keine Ahnung), sie hat mich losgelassen und ihr Leben gelebt.
Sicherlich kann ich erst jetzt nachvollziehen, was für eine beschissene Zeit sie hatte. Und dann als sie losgelassen hatte, kam ich zurück.
Schon komisch, wenn ich das jetzt so lese. Aber ich bin jetzt in der gleichen Situation wie sie damals. Ich muss jetzt auch loslassen, weiß aber das unsere Chance gleich Null sind, da sie nen Neuen hat und alles viiiieeeeellll besser ist.
Aber du hast Recht, es geht zum Einen darum loszulassen um sich selbst zu schützen, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und sich selbst wiederzufinden.
Zum Anderen kann auch der Ex-Partner in der Zeit merken, was du ihm wirklich bedeutest, gerade weil du weg bist und losgelassen hast.
Es heißt aber nicht, dass dadurch der Ex-Partner zurück kommen muss, dass kann man als Nebeneffekt einstufen.
Vorrangig geht es darum, sich selbst wieder ins Leben zu bekommen.
Genau das ist damit gemeint, sich selbst wieder ins Leben zurück zu bekommen.Lisboa hat geschrieben:Man weiß plötzlich gar nicht mehr wer man ist und warum man jeden Tag aufsteht. Aber ich fühle mich zeitweise richtig stark und werde das schaffen.
Ganz ehrlich, das versteh ich gar nicht.Lisboa hat geschrieben:Ich bekomme die Nähe und Zärtlichkeiten ja zurück, also sehe ich kein Grund es zu bereuen.
Was soll das, er gibt dir Nähe und Zärtlichkeiten zurück und bleibt aber bei der Trennung???
Dann braucht er es ja wirklich und benutzt dich gerade nur zur Überbrückung bis ihr wirklich getrennt seid.
Genau da ist der Ansatzpunkt: wenn er das wirklich noch braucht, dann nimm ihm das sofort weg!!!!!!!!!!!!!
Es war ein Vorteil der Beziehung von dir Nähe und Zärtlichkeiten zu bekommen, aber er hat sich anders entschieden.
ER muss mit den Konsequenzen seines Handelns leben. Ich denke, dass hättest du schon lange machen müssen.
Er wird ja noch belohnt dafür, dass er sich gegen die Beziehung entschieden hat!!!!!!!!!
Bitte, auch wenn du denkst, dass es dir gerade hilft, wirst du spätestens wenn er wirklich weg ist, das bereuen.
Lass es, auch die letzten 2 Tage. Du gibst ihm noch das ganze volle Programm dafür, dass er dich verlassen hat????
Sei die letzten 2 Tage wirklich konsequent, dass ist wichtig.
Und wenn er fragt, warum du auf einmal nicht mehr möchtest, sag ihm, dass dir bewußt geworden ist, dass es aus ist und es seine Entscheidung war die Beziehung zu beenden und du es akzeptiert hast. Und kuscheln etc gehörte zur Beziehung. Egal wie schwer das wird, bitte laß dich nicht mehr benutzen und belohne ihn nicht dafür, dass er dich verlassen hat.
Da hat er es dir auch gesagt. So bist du, aber das scheint nicht immer das zu seinwas er braucht. Viele Menschen sagen nicht was sie wirklich denken und brauchen, sondern sagen das Gegenteil. Sei die letzten zwei Tage mal das Gegenteil zu dem, was er an dir liebt. Er braucht wahrscheinlich auch mal rumgezicke, Grenzen von dir und mal die Konsequenzen. Ich wollte auch, dass mir meine Ex mal Grenzen setzt, mir sagt, dass es nicht nach meinem Kopf geht und hart ist.Lisboa hat geschrieben:Er meinte auch das ich eine wunderschöne, liebevolle Frau bin die niemals zickt, einengt oder anstrengend ist und das so eine Frau auf jeden Fall einen besseren Partner findet als er es sein kann....
Sie ist auch ein super liebenswerter Mensch, liebevoll und hat alles für mich gemacht, aber ich wollte auch mal, dass sie mir entgegen tritt und sich knallhart durchsetzt.
Du hast die letzten 2 tage nichts zu verlieren. Denk mal drüber nach, du hast ihm die ganze Zeit alles weitergegeben, du warst weiter die liebevolle Frau und es hat nichts geändert!!!! Was hast du zu verlieren?? Er ist doch schon weg. Ich denke, wenn du das machst, wird er aus allen wolken fallen und eine Seite von dir sehen, die er nie erwartet hat und das wird ihn zum nachdenken bringen. Zeig ihm die zwei Tage, dass du auch deinen eigenen Kopf hast und du ihn nicht brauchst.
Die Entscheidung mußt du selbst treffen, aber ich denke, damit kannst du ganz schön was bewirken in ihm.
LG