mein freund hat sich vor 17 tagen von mir getrennt weil er keine gefühle mehr für mich hatte obwohl wir es ein tag vorher noch besprochen hatten nochmal neu anzufangen

ich hatte mich danach nicht mehr bei ihm gemeldet. Dann kam zu weihnachten diese Nachricht von ihm:
" ich weiß nicht wie angebracht es ist, aber ich wünsche dir trotz aller umstände angenehme weihnachten. Ich hoffe es geht dir mittlerweile besser und bald wieder gut! Viellt sollte ich auch lieber gar nichts sagen. ich weiß es nicht"
da ich damals noch nichts von kontaktsperre undso wusste habe ich ihm natürlich geantwortet. Das es schön ist von ihm zuhören. es mir aber nicht gut geht.
dadrauf hin hat er sich 2 tage später wieder gemeldet womit ich gar nicht gerechnet hatte und es auch nicht erwwartet hatte. Da hat er mir geschrieben:
" ich sieche auch mit einer dicken erkältung über die feiertage und schrubbe dazu noch nachtdienste. aber das ist ja nicht zu deinem leiden vergleichbar. ich fühle mich schlecht, dass ich dich so sehr verletzt habe und es tut mir leid aber es war und ist nun mal so- ich hoffe einfach, dass es dir bald wieder besser geht! schlaf gut"
das hat mich erstmal total fertig gemacht und ich wusste gar nichts mit dieser nachricht anzufangen, was er mir damit sagen wollte, deshalb habe ich mich auch nicht mehr bei ihm gemeldet. doch dann kam sein geburstag und ich bin zu ihm gefahren und habe ihm eine kleinigkeit in den briefkasten geworden was ja irwie falsch is laut diesem ratgeber. da stand drauf das ich nur an ihn denken und ihn vermisse.
dafür hat er sich sogar bedankt.
aber da ich inzwischen diesen ratgeber gelesen hatte habe ich mich nicht mehr gemeldte um die kontaktsperre einzuleiten. die jetzt heute genau eine woche rum ist und genau heute hat er sich nochmal gemeldet aber auch eigentlich nur weil silvester ist mit diesen worten :
" ich wünsche dir ein gesegnetes neues jahr und alles glück der welt!
ich weiß echt nicht wie er sowas schreiben kann man wünscht seiner ex doch nicht alles glück der welt?? fühle mich etwas veräppelt und weiß auch nicht ob ich mich dadrauf melden soll weil eigentlich hat er sich nur wegen silvester gemeldet.
vielleicht kann mir jmd einen rat geben ob ich weiter keinen kontakt halten soll oder ihm auch ein schönes neues jahr wünschen oder was auch ich bin so unsicher das ist meine erste trennung.