Silvesternachricht!?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
hamster
Re: Silvesternachricht!?

Beitrag von hamster » Mo 19. Jan 2015, 17:58

verdammt hätte ich das mal heute früh gelesen. ich habe ihm dadrauf vorhin geantwortet -.-

hamster

Beitrag von hamster » Mo 19. Jan 2015, 21:11

oh gott jetzt hat er mir schon wieder geschriebn!
" freut mich für dich ;)
hoffe deinen eltern gehts auch besser, vorallem deiner mutti.
wenn ich dir nicht schreiben soll, kannst du es auch ganz offen sagen. ich könnts verstehen"

ich hab keine ahnung was ich machen soll????? soll ich ihm schreiben das er mir schreiben soll, oder wie?? er teste mich doch irwie nur oder? oder will ne freundschaft beginnen?
oh gott der junge bringt mich zur verzweiflung!

Helene90

Beitrag von Helene90 » Mo 19. Jan 2015, 22:52

Hab dir doch gesagt dass es seine neugierde weckt , wenn du dich locker und unverbindlich gibst :D

Schreib ihm erst übermorgen sowas "Hallöchen, ja meinen Eltern gehts prima (falls es auch so stimmt) Klar kannst du mir schreiben, habe aber momentan viel um die Ohren. Wünsch dir noch nen schönen Tag :D "

Aber warte wirklich erst bis übermorgen ;) Auch wenn er zusätzlich nochwas dazugibt, lass dir Zeit

viel Erfolg^^

neele31

Beitrag von neele31 » Di 20. Jan 2015, 15:53

hey neele,
wie hat denn dein ex auf deine nachricht reagiert? würd mich sehr interessieren, weil ich sowas ähnliches zur zeit erlebe (Helene90)
Oh, entschuldige, ich hatte hier gar nicht mehr reingeschaut :D öhm, da musste ich grade erstmal gucken ^^ er antwortete damals sofort mit "Das freut mich sehr! Danke, dass du geantwortet hast. XXX"

Hallo hamster,

Du solltest ihm nur dann antworten, wenn es DIR damit gut geht und Du mit jeder Antwort klar kämst, die da kommen könnte (gar keine, oder das er einen auf Freundschaft macht, etc.).

WENN Du antwortest würde ich es an Deiner Stelle machen wie Helene Dir geraten hat:
Schreib ihm erst übermorgen sowas "Hallöchen, ja meinen Eltern gehts prima (falls es auch so stimmt) Klar kannst du mir schreiben, habe aber momentan viel um die Ohren. Wünsch dir noch nen schönen Tag :D "
LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

hamster

Beitrag von hamster » Mi 21. Jan 2015, 16:17

vielen vielen dank für eure antworten ich hab so gar keine ahnung wie ich mich verhalten soll is alles neu für mich :\

ich habe ihm noch nichts geschrieben weil es mir irwie mit ihm nicht gut geht das kommt alles wieder hoch wenn er sich meldet, is ja gut weil ich erst nicht mehr wusste ob ich ihn noch will. aber dadurch gehts mir nicht so gut. obwohl ich echt wieder aufm weg der besserung war -.- und dann meldet der sich, is echt typisch!

wenn ich ihm ganz unverbindlich antworte kriegt er aber doch quasi eine freundschaft von mir oder, hab bisschen angst davor das es dazu führt??!
und wenn ich ihm gar nicht antworte habe ich angst das er denkt das ich das so meine das er mir nicht schreiben soll...

Dankeeee für die hilfe von euch! :))

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 21. Jan 2015, 17:08

Es ist oftmals eine ziemliche Gradwanderung was dieses Nichtmelden, Freundschaft etc. angeht...letzten Endes kommt es darauf an was Du daraus machst(und willst) und er will. Schau, die Kontaktsperre ist nicht wirklich dafür da, den Ex zurückzubekommen, sie ist da für da, dass Du Dich selbst zurück bekommst. Oftmals mutiert man in der Beziehung zu einem "wir" und man muss dann erstmal die beiden Individuen wieder auseinander dröseln. Die Kontaktsperre ist dafür da, dass Du Dich (wieder) um Dich selber kümmerst, guckst was DU eigentlich gerne möchtest und machen willst und durch den Abstand kann man sich dann auch sehr gut fragen, ob man den Ex überhaupt noch will, ob wirklich alles so toll war. ;)

Zu wissen was man selber will ist auf jeden Fall ein wichtiger Grundstein für den Erfolg eines Ex-Back, denn man sollte dem Ex auch nicht ständig wechselnde Signale senden.

Ich persönlich finde die Wiederannäherung dann viel schwieriger als die Kontaktsperre. Das ist immer so´n Abwägen zwischen zu viel, zu wenig...man muss die Mitte finden! Sowohl die eigene, innere, als auch die, für die Beziehung. Eigentlich sollte man sich erst wieder annähern, wenn man für sich selber so gefetigt ist, dass man gar nicht mehr darüber nachdenkt, "war das nun zu viel?", "wie findet er das"...ich bin seit August mit meinem Ex in einem Schwebezustand, das wär nicht jedermans Sache, aber weißt Du, für MICH ist es gut so! Das ist eben auch immer wichtig, dass man sich bzw die Beziehung gar nicht so mit anderen vergleicht oder grübelt, wie finden die das - ich rede darüber auch eigentlich nur hier im Forum oder bei meiner Thera, sonst mit keinem, weil ich nicht will, dass da irgendwer reinredet! Es geht doch nur darum, was für einen selber gut und richtig ist und für sich und den Ex!

Klar, manchmal kriege ich auch ´nen emotionalen Overkill, weil ich nicht so recht weiß, was wir nun sind, wir beide eigentlich theoretisch auch mit anderen machen könnten was wir wollen, gefühlt dann aber doch nicht so wirklich aber so lange das positive Gefühl da für mich überwiegt werde ich da keine Entscheidung für oder gegen uns hinaufbeschwören. Das sist so MEIN Weg und MIR geht es gut damit und das ist eben die Hauptsache! Jeder muss für sich so seinen eigenen Weg finden.

LG

hamster

Beitrag von hamster » Sa 24. Jan 2015, 23:47

woow nele31 das ist mal ein text den werde ich mir glaube ich noch ein paar durchlesen um immer wieder auf den boden zurück zu gelangen. danke danke euch allen. ihr helft mir wirklich!!
ich werde ihm schreiben aber in dem maßen wie es mir gut und wie ich es für richtig halte. wenn er mich nicht wieder will kann ich es ja auch nicht ändern.

hamster

Beitrag von hamster » Di 27. Jan 2015, 18:41

Und ich dachte ich habe alles richtig gemacht :(

ich war am wochende in Köln und als ich wieder daheim war habe ich ihm nach einer woche geantwortet. und er hat mich dadrauf hin sofort gefragt wie es in köln war. dann wollte ich ihm heute dadrauf antworten. und bekam wie ich eine ziemlich fiese nachricht von ihm. Er schrieb:
" immer lächeln und fick dich denken, wa!? ;)
also was soll aus deinen sachen werden"

das erste habe ich zurzeit bei whats app als status drinne wegen einer freundin. Ich glaube er bezieht das auf sich weil ich ihm nihct geantwortet habe. es hat mich jedenfals sehr getroffen wie er das geschrieben hat. ich weiß echt nicht was los war, was ich falsch gemacht habe, das er auch aufeinmal sachen tauschen will. ich habe nichts drauf geantwortet weil ich 1 viel zu sauer und verletzt bin un 2 keine sachen tauschen will dazu bin ich noch nicht bereit.
dann ne h später kam die nächste nachricht von ihm. wo er schrieb das er grad die schokolade isst die ich ihm geschenkt habe, und das sie doch so lecker sei.
ich bin richtig ausgerastet innerlich. ich weiß überhaupt nicht was er bezwegen will mit diesen ganzen nachrichten!!! erst richtig lieb dann diese angepisste nachricht und dann das mit der schokolade??!?!?!

ich weiß gar nicht auf was ich eingehen soll oder nicht und dann is er bestimmt wieder sauer wenn ich nicht antworte. Der junge macht mich fertig :oops: :cry: :cry:

neele31

Beitrag von neele31 » Di 27. Jan 2015, 18:55

Das Problem liegt nicht bei ihm sondern bei Dir! Auf mich wirkt die Nachricht von ihm nämlich überhaupt nicht fies, aber DU gehst darauf ab wie ein Zäpfchen! Als Außenstehende ist das eine rein rational-praktische Frage von ihm - wo war das bitte fies?

Das Problem liegt in Dir selber, wie Du darauf reagierst und warum!

Ich kann Dir mal ein Beispiel aus meiner eigenen Trennungszeit sagen, relativ vom Anfang. Mein Ex hat sich Anfang Mai getrennt und dann war ja im Sommer die Fussi-WM. Da gab es dann die Situation, dass er mit mir das Finale schauen wollte und dann aber auch seine beste Freundin und ihr damaliger Freund mitkamen. Ich war mega angepisst, keiner hier im forum hat es verstanden und ich hab dann noch die Foris hier mega angezickt und mich immer mehr da reingesteigert! Das Problem lag aber einzig und allein in MIR! Denn ich hatte die Erwartung gehabt, dass wir das Finale ALLEINE gucken. Es waren also meine eigenen Erwartungen, die enttäuscht wurden.

Schau genau hin, warum Du grade weswegen abgehst und was da eigentlich hinter steckt - daraus kannst Du eine Menge lernen!

LG

hamster

Beitrag von hamster » Mi 28. Jan 2015, 12:08

ok ja das verstehe ich,

ich weiß das in dem moment so in etwa mein letzter funken hoffnung zerstört wurde. deshalb habe ich sicher dadrauf so reagiert.
es ist aber auch so wenn man sich seine nachrichten davor durchließst die sind einfach anders gewesen. er hat gefragt wie es mir geht war verstädnissvoll usw..und dann aufeinmal so was hingerotztes. er hatte noch nicht mal auf eine antwort von seiner letzten frage gewartet.
ich empfinde es halt so als angepisste antwort. weil ich mich nicht bei ihm gemeldet habe und er ziemlich sicher den status auf sich bezieht.

ich denke das es eine kurzschluss reaktion war von ihm. die er dann mit der 2 nachricht wieder wet machen wollte..was weiß ich.
er versucht irwie mir wieder näher zukommen habe ich das gefühl nur mit den falschen mitteln.
aber erwartungen habe ich eigentlich keine. ich habe nur die erwartungen das ein 26 jähriger respektvoll und vernünftig mit seiner exfreundin umgeht.

Antworten