Sie hat mich angerufen:

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
sulaika
Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von sulaika » Fr 30. Mär 2012, 07:37

Ihr Damen, malt Euch mal keine Chancen aus!
Da ich den Herzensbrecher wie es aussieht von Hamburg zu Rainer transportiere,
wird er bei seiner Ankunft schon anderweitig verlobt sein :lol: :lol: :lol:

maerzi

Beitrag von maerzi » Mo 2. Apr 2012, 10:59

Desperate ex-zurück gewinnen:
Was am WE geschah:

Am Sonntag, dem 25.3., habe ich meine Kinder stafetten-weise bekommen…
Ich war am jenem Sonntag wandern und sagte, dass ich die Kinder an 18 abhole..
Ich war bei ihrer Oma erst 19:30.. sie meinte, die Kinder haben es etwas satt bekommen zu warten.. :shock:
(sie benutzte das Verb aburrirse (refl) – sich langweilen; etw sattbekommen; sich zu Tode langweilen;
was genau sie meinte, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall empfand ich als nicht sehr nett )..

Ich bekam mein Sohn mit Darmvirus.. Also Durchfall.... Kein Fieber.
Am Montag habe ich ihn bis 10 bei mir beobachtet. und wo es ihm gut ging,
hab ich in die Schule geschickt – richtige Entscheidung, er war dann Fit..

Meine Tochter hat es leider abbekommen und ab Donnerstag hatte sie sehr starken Durchfall,
so dass ich sie am Freitag bei mir zu Hause ließ… Am Fr am Abend hat meine Verehrte angerufen,
und mir erklärt, dass sie viel Arbeit im Nebenjob hat,
so dass sie wahrscheinlich am Fr am Abend am Samstag und am Sonntag arbeiten wird..
und dass sie am Sonntag höchstwahrscheinlich nicht zum Sonntagessen bei ihrer Mutter gehen wird… (ich :arrow: :? )
ich war unschlüssig warum sie mir das alles erzählt.. ich empfand es eher als „mach was du willst am Sonntag“…
Ich meinerseits habe ich von Magenprobleme meiner Tochter erzählt,
und sie wollte wissen ob ich sie zur WE-Schule am Samstag bringen würde, weil sie nicht will,
dass sie die Krankheit über das WE in ihre Woche hinausgeht.. Natürlich nicht,
wenn es ihr schlecht geht, am Nachmittag aber gehen wir wahrscheinlich aus, wenn sie ok ist… sagte ich..

Also jetzt am Samstag um 7 hatte meine Tochter den letzten Durchfall..
und es ging ihr ab dann sehr gut.. sie hat 3 Tage strenges Diät gemacht und ich heilt sie als geheilt…
Am Abend ca 17 h bin ich also mit meine Kindern ausgegangen.. sehr unterhaltsame 4-5 stunden..
und meine Tochter hat weiterhin nix anderes als Reiswaffeln gekriegt…

Als wir später schon im Bett waren… Sie hat stark gehustet.. Sie hat gerade Husten..
Sie wurde wegen Tinitus/Sinusitis operiert und nun zergeht der verstaute Nasenschleim und wenn sie auf dem Rücken liegt wird gefährlich,
weil sie nicht schlucken kann.. und so hat sie gehustet und gehustet und nicht auf meine Anweisungen gehört,
dass sie immer aufstehen muss wenn sie hustet und … hat gebrochen…
für mich war eindeutig kein Virusanfall, sondern nur ihre Faulheit….
Und hab dem Ereignis keine größere Bedeutung mehr zugeschrieben…

Dann gestern… Sonntag…. Den Kindern gings blendend. Tochter hat doch ein leichtes Frühstück bekommen,
aber sie war eindeutig gesund… sie hat sich weder beschwert, dass ihr was weh tut, noch war sie flau.
Vlt noch ein wenig angeschlagen, aber sie hatte genug Energie..
und mit dem Gespräch mit meiner Noch-Frau vom Freitag im Hinterkopf, und weil mich kein anderer mehr anrief,
was ich mit den Kinder mache, habe ich mich fürs Picknicken verabredet… Es war herrliches Wetter hier gestern..
gesagt getan.. habe meine panierten Hühnerstückchen gemacht, die Kinder lieben es… Wasser und Apfel..
als der Anruf von ihrer Oma um 13 h kam: 1,5 mal geläutet.. :shock: ich liebe das… iSv : du weißt was man von dir erwartet…

Ich war schon beim Ausgehen und hab sie von Auto aus angerufen…
und ihr mitgeteilt dass ich was anderes vorhabe… Picknicken, an einem See usw..
Sie sagte; ah.. ich dachte du bringst sie… hm.. ???

Hat mir überhaupt nicht gefallen: 1 Stunde vor dem essen ruft sie mich an…
ich sagte, wenn wir früher fertig werden, werde ich sie dir bringen…

Dann kamen die Sms: Könntest du mir nicht bescheid sagen, dass die Kinder nicht kommen?
Toll, immer Alles durch meiner mutter mitzukriegen. Wann bringst sie mir?
ich: Ab 18 h bei deiner Mutter.

Sie nach 2 Stunden: Ab 18 bei mir. Bitte. Meine mutter wird sie ein anderes mal sehen. Vielen Dank
Ich : wie du magst

Als ich dann um 18:15h bei ihr war… würdigte sie mir am Anfang keinen Blick und es gab ein kaltes halbherziges hallo..
sie ging direkt auf die Kinder.. sie war einfach sehr kalt.. ich nahm ihre Sachen heraus und nahm meine Schwarze Brille nicht runter
und ich redet locker.. als ob nichts geschehen ist… und hab erklärt, die Tochter das, der sohn jenes, Reha morgen, Klamotten…
dass beide sich ein Eis geteilt haben… sie fand dass überhaupt nicht gut… wegen Tochter und so…

Und dann brach sie es endlich raus:
also wenn dich niemand angerufen hätte hättest du niemanden gesagt, dass du sie nicht bringst?

Ich sagte nur, dass ich ihre Worte von Freitag so verstanden habe..
und außerdem will ich die Sonntage auch mit meinen Kindern verbringen..

Sie sagte: ist ok, aber sagen, Kommunikation!?
(auf einmal steht sie auf Kommunikation, was???)

Wie dem auch sei, sie ist dann gegangen. Als ich zuhause war und mich fürs Ausgehen vorbereitete,
rief sie mich noch mal an, um zu fragen ob Tochter tatsächlich gebrochen hat: so n mist dachte mir, sch*,
hab doch vergessen ihr davon zu erzählen.. und habs ihr erklärt, dass für mich aus Faulheit passiert ist,
und nicht wegen dem Darmvirus… so was passiert an und für sich schon zum 2. Mal..

… als dann vieeel später in der Nacht, so vlt um 23 Uhr ihre letzte sms kam:

Ich schätze du bist grad salsa tanzen. Tochter hat wieder gebrochen beim essen.
Wahrscheinlich zu viel los für sie am WE..

Also ihr letzter Gedenke an diesem Tag galt mir …
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Mo 2. Apr 2012, 12:17

hey maerzi,

hab grad eigentl. gar keine Zeit und was du geschrieben hast ist... ja nicht sehr positiv, aber:
maerzi hat geschrieben:(sie benutzte das Verb aburrirse (refl) – sich langweilen; etw sattbekommen; sich zu Tode langweilen;
du bist einfach so schnuckelig; wie du über jede noch so kleine Bemerkung von ihr philosophierst :lol:

--- wenn sie das doch mal zu schätzen wüsste... :?

latora

Beitrag von latora » Mo 2. Apr 2012, 12:31

@maerzi
maerzi hat geschrieben:Ich war am jenem Sonntag wandern und sagte, dass ich die Kinder an 18 abhole..
Ich war bei ihrer Oma erst 19:30.. sie meinte, die Kinder haben es etwas satt bekommen zu warten.. :shock:
Unpünktlichkeit mag ich auch nicht besonders :? hast du sie denn vor 18.00 Uhr informiert, dass es später wird.... wenn nicht, kein Wunder, dass sie sauer war...
maerzi hat geschrieben:so dass sie wahrscheinlich am Fr am Abend am Samstag und am Sonntag arbeiten wird..
und dass sie am Sonntag höchstwahrscheinlich nicht zum Sonntagessen bei ihrer Mutter gehen wird… (ich :arrow: :? )
ich war unschlüssig warum sie mir das alles erzählt.. ich empfand es eher als „mach was du willst am Sonntag“…
Da sind aber viele Wahrscheinlichkeitsformen drin!?! Was war denn konkret ausgemacht (also wenn sie nicht arbeitet)?
maerzi hat geschrieben:Ich schätze du bist grad salsa tanzen. Tochter hat wieder gebrochen beim essen.
Wahrscheinlich zu viel los für sie am WE..

Also ihr letzter Gedenke an diesem Tag galt mir …
Jawohl! der letzte Gedanke galt dir - ein ziemlich wütender, vorwursvoller Gedanke....... sie gönnt dir wohl nicht, dass du mit den Kindern Spaß hast??? :roll:

maerzi

Beitrag von maerzi » Mo 2. Apr 2012, 12:56

latora hat geschrieben:hast du sie denn vor 18.00 Uhr informiert, dass es später wird....
also ich schickte meiner Frau eine SMS um 18 uhr, dass ich sie in 1-1,5 stundne abhole,
und bat sie, diese ihrer Mutter noch bescheid zu sagen.. nachdemich gesagt habe: ab 18 uhr, finde es auch ok..
latora hat geschrieben:Da sind aber viele Wahrscheinlichkeitsformen drin!?! Was war denn konkret ausgemacht (also wenn sie nicht arbeitet)?
richtig bemerkt.. zu viel... vlt gebe ich es auch wider... ich kann mir nicht genau erinnernwie sie es wort für wort gesagt hat... aber es geht in dier richtige richtung... und eben.. wir habe nichts ausgemacht, sollte sich doch nicht arbeiten... deswegn dachte ich, mein Sonntag gehört mir und den Kindern..

latora hat geschrieben:Jawohl! der letzte Gedanke galt dir - ein ziemlich wütender, vorwursvoller Gedanke....... sie gönnt dir wohl nicht, dass du mit den Kindern Spaß hast???
genau so sehe ich es auch...
hab mich wie folgt getrostet: Tochter hat wohl ihr abendessen gebrochen, nicht meine Hühnerstückchen :evil:

@Chakchak »

philosophieren an sich ist gut... weil der Sand läuft ab...
und nachher gibts nur Leere, die zuerst nur mit gedanklen Gefüllt werden kann.. bis jemand anders diesen leeren Raum betritt ......
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

maerzi

Beitrag von maerzi » Mo 2. Apr 2012, 13:16

Noch ein wenig dahin philosophiert:

Auf dem Picknick gestern war auch meine Salsa-Queen und die Schwester einer guten Freundin von meiner Frau.. die auch mit ihr persönlich befreundet ist
…..

Es wird sicher darüber geredet! Wie viel Spaß wir nur hatten…

Madre mia… bin gespannt was nun folgt

schnecke

Beitrag von schnecke » Mo 2. Apr 2012, 13:27

maerzi hat geschrieben:Noch ein wenig dahin philosophiert:
Auf dem Picknick gestern war auch meine Salsa-Queen und die Schwester einer guten Freundin von meiner Frau.. die auch mit ihr persönlich befreundet ist
…..
Es wird sicher darüber geredet! Wie viel Spaß wir nur hatten…
ist doch gut, vllt. kommt jetzt mal die Denkmaschine deiner Frau ans arbeiten ;) ;)
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

maerzi

Beitrag von maerzi » Mo 2. Apr 2012, 17:50

haha.. noch ein Detail... grad per skype erfahren

meine Tochter hat gestern wohl gebrochen, weil sie grünen Salat essen MUSSTE..
und ich weiss, wie sehr sie das eckelt...

ha.. gelich habe ich eine Ereichterung verspürt...

also meine liebste gönt mir einfach nichts --- :D

Sylph

Beitrag von Sylph » Mi 4. Apr 2012, 05:45

Hallo Kriegsgott,

Ich finde ja noch immer das sich alles so anhört, als ob du unbewusst in einen "Wettkampf gehst...also ich versuche es mal kurz zu erklären was ich meine, immer wenn du etwas über sie schreibst hört sich das nach Wettkampf an (so als ob du der "Sieger" sein willst oder die bestätigung dafür brauchst gewonnen zu haben - z.B. wenn die Nachrichten den Unterton haben "seht ihr, die Kinder sind lieber bei MIR als bei IHR" ), oder als ob du willst das man dich bedauert ("sie schreibt mir böse SMS").. klar ist die SMS "Ich schätze du bist grad salsa tanzen. Tochter hat wieder gebrochen beim essen.
Wahrscheinlich zu viel los für sie am WE.." Ironisch Klar (Unterton "du amüsierst dich bestimmt, während die Kleine krank ist"), hat sie ja bestimmt auch...aber böse? Vielleicht hat deine Frau zu dem Zeitpunkt wirklich gedacht du hast deine Tochter überfordert... und das mit dem Salat..nun ja.. man sollte Kinder nicht zwingen Sachen zu essen die sie nicht mögen, aber das steht auf einem anderen Blatt...
Die ganze Sache ist aber kein Wettkampf in dem einer der Gewinner ist oder Recht hat. Es geht um Gefühle und Gemeinsames so machst du die Sache nur zu etwas das euch trennt. Ebenso mit den vielen Geschenken, Einladungen und Aufmerksamkeiten, die Überfordern oder wenn man bei recht wichtigen Sachen halt abwartet (Stichwort Kinder). In einem haben die hier schon Recht, nach einer Trennung ist Abstand um sich über alles mal klarzuwerden wichtig. Und mit Kindern ist so etwas nicht einfach (besonders mit 2 so kleinen Mäusen), aber machbar ist es in dem der Kontakt auf die Kids beschränkt wird und sich eben nicht in das Laben des anderen versucht wird einzumischen (wie auch immer). Wenn deine Frau die Kinder abholt und du eine Einladung zu einer gemeinsamen Aktivität einfliessen lässt setzt du sie doch unter Druck und ziehst auch die Kinder noch mit rein, was den Druck noch verstärkt... (die Kinder wollen das machen und hätten dich gern dabei wär so ein Beispiel) oder wenn die Kinder der mutter erzählen, dass es dem Papa schlecht geht auch das setzt unter Druck...Ich will nicht versuchen dich zu ändern aber du bist auch noch so hin und her gerissen in deinen Entscheidungen, dass du nicht klar denken kannst im Moment. Ich glaube einfach das du den Abstand brauchst um eine klare Entscheidung zu fällen und dann kannst du für deine Entscheidung (wie auch immer) kämpfen! Aber so lange du immer wieder zwischen ja und nein springst kommst du nicht zur Ruhe...denke ich...

Lieben Gruß und halt die Ohren steif..
Sylph

maerzi

Beitrag von maerzi » Mi 4. Apr 2012, 10:29

Hallo, Selfide,

Nett dass du mir schreibst..

Dass mit den Geschenke usw habe ich schon längst gelassen.. Mittlerweile seit über 2 Wochen geht nichts mehr von mir aus: keine Anstupser in ihre Richtung. Was soll ich sagen, ich habe mich an den Ratgebern gehalten. Sollte es uns gut gehen, könnten wir versuchen, ihre Aufmerksamkeit zu ziehen… versucht, nicht gelungen (im positiven Sinne) und daher nun abgestellt.

Und das mit dem „Wettrennen“ ist eine Sache.. In meiner Kommunikation mit ihr versuche ich möglichst neutral zu blieben… Natürlich freut mich, wenn ich merke, dass die Kinder lieber mit mir sind als mit ihr… Aber ich führe ihr das nicht vor der Nase – „na siehste, die lieben mehr ppi“.. nein.. das tue ich nicht…. Ich schreibe hier die Sachen wie ich sie empfinde.. und ob das das Problem ist?… es ist ein Wettlauf mit der Zeit… weil wenn meine Gefühle aus sind, dann ist es aus für immer.. und das will ich (noch) nicht.. also ich befinde mich in einem Wettlauf mit mir selbst… hm.. ich werde darüber nachdenken..

Und es gibt doch etwas, wo ich nicht sicher bin ob ich es richtig teu: zB für Vaterstag: Tochter hat gefragt, warum sie an dem Tag nicht mit mir sein kann.. oder wenn Sohn fragt, warum können wir alle nicht zusammen leben: dann sage ich meistens, das solltet ihr lieber mami fragen.. und sie fragen sie, und dann kommt Tochter und sagt ungefragt, mami sagt dass sie nie zurück kommen wird, weil sie jetzt besser lebt… vlt mache ich es falsch, die Erklärungen immer an mami zu verschiebe.. aber ok.. vlt ist schon an die Zeit ihnen, meinen Gesichtspunkt zu präsentieren.. das papi ohne mami beeser lebt…

Sylph hat geschrieben:Es geht um Gefühle und Gemeinsames so machst du die Sache nur zu etwas das euch trennt.
hm.. wir sind ja getrennt...

Antworten