Sie hat mich angerufen:

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
schnecke
Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von schnecke » Mo 9. Apr 2012, 22:51

He Spanischer Salsatänzer,
Du hast sehr gut reagiert ;) ;)
weiter so
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Mo 9. Apr 2012, 22:54

Joa, nicht schlecht! :D Zumindest scheint es Kommunikation auf "normaler" Ebene gewesen zu sein --> also kein rumgezicke.

Und war ziemlich nach meiner "Spiegel-Modus-Theorie"; also da sie dir keine Vorwürfe gemacht hat, hast auch du keinen Grund dazu gehabt.

Hat sie dich eigentlich m.o.w in skype überrascht, oder hat sie sich vorangekündigt? :geek:

maerzi

Beitrag von maerzi » Mo 9. Apr 2012, 23:33

Chakchak hat geschrieben:
Hat sie dich eigentlich m.o.w in skype überrascht, oder hat sie sich vorangekündigt? :geek:

voll überrascht...
nicht einmal ein hallo davor!

ich hab das gespräch so kpiert wie es war.. die Zeitabstände mit denPunkten wiedergegeben...

--- und heute hat sie auch nicht gezickt! und keine vorwürfe erteilt!

vlt reift mein liebste Mademoiselle grade ! :roll:
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

SAM

Beitrag von SAM » Mo 9. Apr 2012, 23:42

...sorry leute...bin spät... :roll:
aber ja...märzi.....alles gut......
wenn man kinder hat passiert was.....
und deine spanische diva.............wird softer....;-)))
bleib ruhig und gelassen.....Stier ;) :lol: :lol:

maerzi

Beitrag von maerzi » Di 10. Apr 2012, 14:49

Ihre Mutter hat mich heute nicht angerufen… nach dem sie nach den Kindern fragte, dachte ich sie ruft an… irgendwann kam dann meine Frau wie verspochen zu mir.. um sich nach Sohn zu erkundigen…

Sie war wieder sehr kalt und distanziert.. und fragte, warum ich immer erwarte, dass sich die anderen bei mir melden.. „ich wolle wohl, dass ihre Mutter die Kinder übernimmt“… Quatsch… und dann: ich müsse mehr Grenzen und Regeln für die Kinder setzen… hat mir die SV-Karte von Sohn zurückgegeben… „du benutzt sie eh, hoffentlich wirst du sie bald nicht wieder brauchen….“

Nach dem hin und her sagte sie, dass sie die Kinder zu ihrer Mutter bringt… der Sohn wollte aber nicht weggehen… er meinte er will zu meiner Mutter.. nach BG mit Flugzeug jetzt gleich…. Wurde trotzig und hat geweint.. es wurde wieder ein hin und her mit den Kindern.. sie wurde noch kälter…

Irgendwann konnte ich ihn überreden dass er zu seiner Oma geht… habe sie 2 mal angerufen… (und davor noch 2). Sie ist nicht ans Handy gegangen..
Als ich schondort war, war sie im Zimmer mit dem Handy, mit meiner Tochter und ihrem Sohn.. also 3 Personen im Zimmer… also das handy sollte auf lautlos eingeschaltet gewesen sein…

Dann ging ich einkaufen, mein Chef hat mich angerufen und ich redete mit ihm am Handy als ich die 2. Ex Frau vom Vater meiner Frau gesehen habe. Das ist die Anwältin, die meiner Schätzung nach, sie „berät“. Am Anfang hat sie mich nicht gesehen.. und ich war nicht sicher ob sie näher kommt.. ich redete dann weite und schenkte ihr keine weitere Aufmerksamkeit, weil sie zu weit weg war. Dann aber kam sie ganz nah zu mir, aber ich war schon mit Rücken zu ihr. Als ich sie so nah spürte habe ich mich umgedreht… sie schritt mit schnellen Schritten davon…. Ich weiß nicht was das bedeuten soll.. sie war immer ganz lieb und nett mir gegenüber… und nun das…

Ah… gerade wegen meiner sch* Stimmung sieht jede Fliege wie ein Elefant aus… :( ich habe mich plötzlich wieder ganz allein und schwach gefühlt…. Kein schönes Gefühl….

Nun, damit meine endlose Beiträge nicht ganz sinnlos sind, frage ich mich, ob ich ihr eine mail schicke und sie um Kontaktsperre bitte..

Solch ein Kontakt zu ihr tut mir einfach nicht gut! Mal locker und nett, mal sauer und distanziert.. mal vorwerfend und abweisend… ich brauch so was nicht.. bis sie sich nicht entscheidet, wie sie mit mir umgehen möchte, soll sie sich bitte bei mir telefonisch nicht melden.. es gibt genug andere Kommunikationswege…. Sms, Skype, Mails….

:(
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

wassermann74

Beitrag von wassermann74 » Di 10. Apr 2012, 15:00

Hallo
maerzi

Habe deine ganze Geschichte gelesen,oh man bei euch ist ja gerade wieder richtig Eiszeit.

Hört sich nicht alles so gut an bei euch :roll:

slarti

Beitrag von slarti » Di 10. Apr 2012, 20:16

hallo märzi,

sag mal, hast du schon mal versucht auf deine bald-nicht-mehr-oder-eben-doch-ex-frau zuzugehen und sie mal zu fragen, ob ihr euch einmal ganz in ruhe - ohne kinder - unterhalten könntet.

ziel des gespräches: wie geht ihr in den nächsten wochen miteinander um. d.h. ein gespräch unter erwachsenen, ohne vorwürfe ohne anschuldigungen. ganz einfach mal miteinander sprechen, wie ihr trotz trennung einfach netter miteinander umgehen könnt (am besten mit deinen eigenen vorschlägen).

ihr klar zu verstehen geben, dass der derzeitige umgang weder ihr noch dir - und vor allem auch nicht den KINDERN - gut tut. und wie ihr - auch wenn bei euch derzeit eiszeit ist - statt der dauernden destruktiven kommunikation in eine konstruktive richtung kommt.

und wenn es eben eine abgemachte kontaktsperre ist mit KLAREN regelungen für die kinder (zeiten, übergaben, ausnahmen) und umgang mit den mäusen. ich denke, dass das jdfalls allemal besser ist, als der derzeitige umgang. im zweifelsfall gibt es doch auch mediatoren mit denen man so etwas vereinbaren kann...

ich kann dir nur immer wieder sagen, dass mich diese situation an meine damalige ehe zum schluss erinnert (immerhin schon 7 1/2 jahre her). und das tat weder mir, noch meiner damaligen frau noch meinen kindern gut. und das ist leider bis heute so der fall. da ist heute noch eiszeit - zum glück habe ich diese epoche schon seit jahren hinter mir. aber ich wünschte mir noch heute, dass wir das damals besser hinbekommen hätten.

vg

slarti
Zuletzt geändert von slarti am Di 10. Apr 2012, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Di 10. Apr 2012, 20:28

*like* und dito! slarti, genau sowas denk ich auch, wär für unseren maerzi das beste. ;)

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Di 10. Apr 2012, 20:53

Hab ich heute auch schon drüber nachgedacht. Es muss doch irgendwie möglich sein, dass mit deiner Zicke ein dauerhafter normaler Umgang möglich ist. Du willst ihr doch nix böses, bedrängst sie nicht, akzeptierst die Trennung... Ihr seid erwachsene Menschen, das muss doch irgendwie möglich sein. Vielleicht wäre ein klärendes Gespräch wirklich das Beste für euch.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Riffifi

Beitrag von Riffifi » Mi 11. Apr 2012, 11:27

Moren Mäerzi

Ja guter Plan ... endlich mal Dinge an und aussprechen .. die dich bis jetzt vor lauter Verlustangst nicht getraut hast ... das gefällt mir .

Man sieht ja wie es dir geht wenn du dich immer in Vermutungen verlierst ( ist das ihre Rechtsanwältin ... will sie jetzt die Scheidung ????? )

Ich denke ( und das isz meine Persönliche Meinung basierend auf persönlichen Erfahrungen ) .. solange du immer noch mit dem gewissen Fünkchen Hoffnung in den Augen dastehst hat sie dich dick wie Zwiebelkuchen ... da geht ihr einfach die galle über !!!

Ich meine du bist immer noch zu nett zu ihr ...und nein ich meine nicht das du hart sein sollst oder Kontaktsperre machen sollst oder mit blöden Sprüchen oder so ... nein ich meine völlig neutral !!!
Und deine Dame sollte mal Grenzen gesetzt bekommen ...DRINGEND !!!! Wenn sie in einem Ton mit dir redet der dir nicht gefällt dann ... " DARFST DU IHR EIN StOP GEBEN " und ihr freundlich sagen das du nicht möchtest dass sie in diesem Ton mit dir spricht -.

Mein Ex hat mir nach der Trennung folgenden Satz gesagt ... den ich wirklich verinnerlicht habe
" Ab jetzt bin ich nicht mehr für Dich verantwortlich "

Aber du bst es immer noch ... siehe I-Pot und co ... sie schreit du SPRINGST ...und sie muss noch nichtmal lernen " FREUNDLICH " anzufragen ... denn egal wie zicke drauf ist ... du machst ..und glaub mir .. das kotzt sie an .
Grenzen setzen .. freundlich aber konsequent .. wie bei deinen Kindern .. ( selbst da bemängelt sie ja das es dir an Durchsetzungsvermögen fehlt ) .. sie gibt dir doch eh die Hinweise !!!!!!!!!!!!!!

Ihr werdet beide " Lernen müssen " ... erwachsen miteinander umzugehen !!!!!!!!!

Drück dich !!!

Antworten