Ihre Mutter hat mich heute nicht angerufen… nach dem sie nach den Kindern fragte, dachte ich sie ruft an… irgendwann kam dann meine Frau wie verspochen zu mir.. um sich nach Sohn zu erkundigen…
Sie war wieder sehr kalt und distanziert.. und fragte, warum ich immer erwarte, dass sich die anderen bei mir melden.. „ich wolle wohl, dass ihre Mutter die Kinder übernimmt“… Quatsch… und dann: ich müsse mehr Grenzen und Regeln für die Kinder setzen… hat mir die SV-Karte von Sohn zurückgegeben… „du benutzt sie eh, hoffentlich wirst du sie bald nicht wieder brauchen….“
Nach dem hin und her sagte sie, dass sie die Kinder zu ihrer Mutter bringt… der Sohn wollte aber nicht weggehen… er meinte er will zu meiner Mutter.. nach BG mit Flugzeug jetzt gleich…. Wurde trotzig und hat geweint.. es wurde wieder ein hin und her mit den Kindern.. sie wurde noch kälter…
Irgendwann konnte ich ihn überreden dass er zu seiner Oma geht… habe sie 2 mal angerufen… (und davor noch 2). Sie ist nicht ans Handy gegangen..
Als ich schondort war, war sie im Zimmer mit dem Handy, mit meiner Tochter und ihrem Sohn.. also 3 Personen im Zimmer… also das handy sollte auf lautlos eingeschaltet gewesen sein…
Dann ging ich einkaufen, mein Chef hat mich angerufen und ich redete mit ihm am Handy als ich die 2. Ex Frau vom Vater meiner Frau gesehen habe. Das ist die Anwältin, die meiner Schätzung nach, sie „berät“. Am Anfang hat sie mich nicht gesehen.. und ich war nicht sicher ob sie näher kommt.. ich redete dann weite und schenkte ihr keine weitere Aufmerksamkeit, weil sie zu weit weg war. Dann aber kam sie ganz nah zu mir, aber ich war schon mit Rücken zu ihr. Als ich sie so nah spürte habe ich mich umgedreht… sie schritt mit schnellen Schritten davon…. Ich weiß nicht was das bedeuten soll.. sie war immer ganz lieb und nett mir gegenüber… und nun das…
Ah… gerade wegen meiner sch* Stimmung sieht jede Fliege wie ein Elefant aus…

ich habe mich plötzlich wieder ganz allein und schwach gefühlt…. Kein schönes Gefühl….
Nun, damit meine endlose Beiträge nicht ganz sinnlos sind, frage ich mich, ob ich ihr eine mail schicke und sie um Kontaktsperre bitte..
Solch ein Kontakt zu ihr tut mir einfach nicht gut! Mal locker und nett, mal sauer und distanziert.. mal vorwerfend und abweisend… ich brauch so was nicht.. bis sie sich nicht entscheidet, wie sie mit mir umgehen möchte, soll sie sich bitte bei mir telefonisch nicht melden.. es gibt genug andere Kommunikationswege…. Sms, Skype, Mails….

Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.