Sie hat mich angerufen:

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
maerzi
Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von maerzi » Mo 13. Feb 2012, 17:16

so: da bin ich wieder...
heute war meine erste Stunde in Spanisch.. musste weg, sorry wenn ihr euch sorgen gemacht habt..

@Chakchak:
Hab nun alles in der Vorstellungsrunde zusammengefasst…
Wenn du magst, kannst dort nachlesen.. und bei Fragen, fragen

@sulaika
Danke, süsse. Ich weiss dass ich euch hab.. ich meinte, von wegen Ex –Zurück ist mir nicht mehr zu helfen.. wie stehts mit den 80/20? Glaubst du noch daran?

@slarti
Lieber Freund,
ich habe das von unbeschwertesleben auch gelesen und wollte es auch dir sagen ;).. wie interessant. Anscheinend denken du und ich sehr ähnlich.. ich bin bissl unschlüssig, was abschließen und loslassen anbelangt..
„Abschließen“ in meinem Fall wäre einfach die Scheidung! Nichts logischer als das.. Man kann nicht abgeschlossen haben und verheiratet bleiben? Oder? Weil man Abschließen auch demonstrieren muss? Oder nicht? Loslassen muss man dagegen nicht demonstrieren: ich glaube, ich habe sie losgelassen. Deswegen bin ich jetzt nicht down. Natürlich könnte es mir besser gehen, aber dass ich nicht heule und das ganze ziemlich gelassen nehm.., ist fast wie ein Erfolg für mich… Einige sagen, wir haben es leichter, weil wir Kinder haben und uns ständig sehne, ich sage aber andere haben es leichter weil sie keine Kinder haben und können einfacher abschließen..
Wie soll ich ihr ein gutes Leben wünschen, wenn unser Vertrag noch besteht? Sie versucht immer noch in mein Geldbörsel reinzuschauen..!!

@Sylph

Ich lasse mich weiterhin nicht unter Druck setzten: ich respektiere ihren Wunsch nach Freiheit.. akzeptiere aber die Trennung nicht mehr als Lösung unserer Beziehungsprobleme.. Sie hat genug „Auszeit“ gehabt.. Deswegen wird es keine Trennungsvereinbarung mit mir geben.. willow hat mal gemeint, dass ihre Scheidung eine Art Befreiung für sie war.. vlt wird sie auch für mich..

@schneggy
Weiß du was das lustige an das Ganze ist: ich suche seit Wochen nicht mehr das Gespräch mit ihr..
Und ich habe versucht von ihr nichts mehr zu erwarten… ich glaube, ich habe es geschafft..
Ich war nicht einmal für die Rafaelos sicher, aber ok, getan ist getan. Sie weiß, dass ich weiß, dass sie Rafaelso sehr mag. Und vlt hat sie wieder eine Aktion dahinter meinerseits gesehen (denken wir an das Hochzeitsalbum, erstes Foto,etc…)..

ich habe auch das letzte Gespräch von Sonntag nicht gesucht.. sie hätte mir nur die Kinder bringen sollen und mir sagen ob jemand weiches Kaka hat und mehr nicht… sie sah sehr müde aus (hat mir dann mitgeteilt dass sie nicht schlafen konnte und von 00:00 bis 05:00 ein Buch gelesen hat ???????????????), ich war nett und habe ihr einen Kaffee angeboten, sie hat abgesagt,. Ich habe sie auf meiner sonnigen Terrasse eingeladen, wo es gerade angenehm warm war, und sie kamen von draussen, wo es gerade sehr kalt ist..

..und sie hat sich hingesetzt .... tief eingeatmet und losgeredet..
Ich muss sagen, ich habe im Nachhinein gestaunt.. Es müsste sich in ihr vieles angesammelt haben.. ich habe keine einzige Frage gestellt, bis auf die 2 dümmsten am Ende. Wo es mir schon eigentlich egal war..
..

Schneggy,

Für mich macht es schon einen Unterschied ob man wartet oder erwartet: warten ist eher wie wünschen: ich wünschte mir, dass wir ein neues Leben hier starten.. Ich erwarte aber nicht, dass das passieren wird.. und verdammt doch mal: mein Herz will sie noch nicht loslassen.. alles was ich tue ist mit dem Kopf.. und mein Kopf sagt mir, dass es nicht besser wird.. weil es unlogisch wäre, nach all ihrer Handlungen..
So darf mein Herz mir weiter Leid zufügen..
..
Mein Ego..
Das wäre eine Frage: ich versuche daran zu arbeiten. Klar bin ich nicht dieser Mann, der ich in Wien war.
Aber, ich bin eben anders als die anderen. Ich war immer jemand, der sich zuerst beweisen und dann seinen Platzt verteidigen musste.. ich habe es immer geschafft. Ich weiß, wenn Er so will, werde ich auch hier ein glückliches Leben haben.. hab 2 wunderbare Kinder, die Frauen stehen mir Schlange vor der Tür.. und dumm bin ich auch nicht.
Nur, ich habe soooo ein Herz.. Also, ich muss mein Ego nicht mehr durchs Herz füttern lassen, sondern durch andere Glieder meines Körpers (Hirn zB)..

Wie gerade gesagt, heute war meine 1 Spanischstunde… und was habe ich gemacht! Habe mich neben eine 70 Jährige Holländerin hingesetzt! Mit der werde ich viel mehr Spaß haben als mit den jungen Studentinnen dort (bin der einzige Mann in der Gruppe :mrgreen:)..
…weil dann kommt Salsa, wo ich „echte“ Frauen schon getroffen habe..
Mir fehlen also nur die Männer fürs Bier.. aber es wird scho.. Surfkurs steht noch bevor

Und mit meiner Gattin bleibe ich wie bis jetzt. Nett, freundlich und schwer zu erreichen.. warum will sie diese Trennungsvereinbarung.. weil sie mich nicht mehr unter ihrer Kontrolle hat.. und gut is so.
Die kriegt sie nämlich auch nicht.. es gibt nur eine Option für eine schriftliche Vereinbarung mit mir: die Scheidung.. die werde ich jetzt nicht suchen, aber wie gesagt, ich treffe mich nächste Woche mit einem Scheidungsanwalt.. ich muss leider sagen, seit So vertraue ich meiner Gattin nicht mehr.. Ob daraus Option Nr. 2 wird, nämlich einen Neuanfang, ist nun mehr als fraglich.. also, ich lasse Option 2 fallen..

@raina
Hast die poledancig-säuchen scho bestöht?

Ich hab euch lieb alle!
M
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

sulaika

Beitrag von sulaika » Mo 13. Feb 2012, 18:33

Wir haben Dich auch lieb ;)

(79/21 heute)

maerzi

Beitrag von maerzi » Mo 13. Feb 2012, 18:58

Da spült mein Gedächtnis noch ein Detail vom Gespräch am Sonntag:

An und für sich drehte sich das Ganze um meinen Wunsch nach den Wochentakt..
Sie meinte, dass sie meine Argumente ganz gut versteh, die Kinder seien aber zu klein dafür..
Ich sagte, dass meiner Meinung nach doch besser so ist: also sie meinte darauf, dass sie nun eine Kompromiss damit mache..
und sollte es doch anders kommen, hätten wir immer auf Wochentakt umsteigen können

:!:
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

maerzi

Beitrag von maerzi » Di 14. Feb 2012, 12:45

hey, ich brauc mal eure Meinung:

heute war der Arzttermin für meinen Sohn.. Die haben ihm die letzten Nahten weggenommen, nun braucht er Raha.. Ich habe ihn gemeldet, aber der Termin kommt per Post. Problem: auf der alten Adresse, wo niemand mehr wohnt.

Ich kann ohne ihre Zustimmung die Adresse nicht ändern.. Daher muss ein Kompromiss her:

###################
Hallo A,

(zuerst beschrieb ich wie es im Spital war…)

Sie haben ihn auch für Rehabilitation überwiesen.
Ich habe ihn auch dort angemeldet, aber der Termin kommt per Post an der alten Adresse.

Darüber will ich mit dir reden. Du hast am Sonntag gemeint, dass du dich nicht scheiden lassen möchtest.
Deswegen mache ich dir einen fairen und rein technischen Vorschlag: wir alle vier melden uns bei mir an.
Somit bleibt das Statuquo beibehalten. Bitte nimm mir diesen Vorschlag nicht übel, sondern eben rein sachlich und problemorientiert.
Hier muss eine Lösung her. Bitte denk darüber nach!
Und lassen wir uns mal bald treffen und darüber reden.
Ich lade dich mal nachhause ein, nach der Arbeit!
Oder lass mich per Mail wissen. Wie du magst!

Liebe Grüße
M
###################

Pf… findet ihr den Ton ok?

schnecke

Beitrag von schnecke » Di 14. Feb 2012, 13:01

Ich habe es ein bisschen umgeschrieben, schau, ob du es so magst.
maerzi hat geschrieben:Sie haben ihn auch für Rehabilitation überwiesen.
Ich habe ihn dort angemeldet, aber der Termin kommt per Post an der alten Adresse.

Darüber möchte ich mit dir reden. Du hast am Sonntag gemeint, dass du dich nicht scheiden lassen möchtest.
Deswegen mache ich dir einen fairen und rein technischen Vorschlag: wir alle vier melden uns bei mir an.
Somit bleibt das Statuquo beibehalten. Bitte nimm mir diesen Vorschlag nicht übel, sondern sieh es eben rein sachlich
Lass uns gemeinsam eine Lösung finden. Bitte denk darüber nach
Wollen wir uns treffen und darüber reden ?
Ich lade dich nachhause ein, nach der Arbeit
Oder lass mich per Mail wissen. Wie du magst
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

sulaika

Beitrag von sulaika » Di 14. Feb 2012, 13:25

maerzi,ich würde gern was dazu schreiben,aber ich versteh die ganze Problematik nicht...
wieso müssen alles zusammen gemeldet sein?
Und wie macht ihr das denn mit der restlichen Post?
Wo leben denn die Kinder hauptsächlich.??
Aber da können sicher besser andere mit besser was zu sagen.
Ist ja sicher in Spanien auch noch anders als hier.

Die Mail find ich gut geschrieben. Vielleicht würde ich nicht unbedingt "nach Hause einladen" schreiben,
das hört sich so nach Date bwz so wichtig an...aber vlt erscheint mir das ja auch nur so....

schnecke

Beitrag von schnecke » Di 14. Feb 2012, 13:43

sulaika hat geschrieben:würde nicht unbedingt "nach Hause einladen" schreiben,
das hört sich so nach Date bwz so wichtig an...aber vlt erscheint mir das ja auch nur so....
es soll ja eine Annäherung sein....
Maerzi möchte die Kinder und seine Frau bei sich anmelden, damit sie das Gefühl für die Familie wieder bekommt...
einfach mal etwas machen, wo sie nicht mit rechnet....nett sein und sie in die Entscheidungen mit einbeziehen. Maerzi aber seine Strategie weiter verfolgen kann...
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

maerzi

Beitrag von maerzi » Di 14. Feb 2012, 13:58

@schneggy,
danke dir, du hast es ganz richtig eingeschätzt.. der "Krieg" muss aus.. ich glaub, sie hat Angst bekommen, dass ich ihr den Kontalt zu den Kindern verwiegern würde, wenn sie bei mir sind.. weil ich ihr Telefonat stets nicht angenommen habe..
Sie ging nicht darauf ein, dass sie sich vorher per sms meldet, oder dass wir eine feste Stunde ausmachen..

ich glaub fast sicher, dass das hinter ihrem letzten Gespräch steckt..

@sulaika
eben das ist di Probleamtik: die Adressenanmeldung

sie ist aus der alten Wohnung ausgezogen, liess aber ihre amtlichen Anmeldung nicht ändern..
so kam weiterhin post bei mir.. Nun bin ich ausgezogen, und wir alle sind au der alten Adresse gemeldet..
und der amtliche SChriftverkehr kommt weiterhin dort..

und das ist eben meine Vorschlag.
wir beliben weiterhin als Familie zusammen gemeldet, und sie nutzt weiterhin die Zeit zum Nachdeneken..
Vlt denke ich zu naiv, aber einer Trennung habe ich nicht zugestimmt.
Sie hat sie sich selber genommen..

also behalten wir das Statuquo..
ich versuche eben, ihr die Angst zu nehmen...

und nun müssen wir das mir der Adressenanmeldung endlich mal klären..

und das gefällt mir:
nach Hause einladen..

nur ob sie das versteht.. egal.. das ist der Sinn..

sulaika

Beitrag von sulaika » Di 14. Feb 2012, 14:09

na denn schick ab! los los.... ;)

maerzi

Beitrag von maerzi » Di 14. Feb 2012, 14:40

habs abgeschickt..

hmmmm... muss ehrlich gestehen, ich denke seit ein paar tage darüber nach,
die skype blockade gegenüber Mademoisel aufzuheben..
ich glaube, mir gehts soweit so gut, dass ich mal per skype mit ihr Kontakt aufnehmen könnte..
(ist mir irgendwie lieber als Telefon)
..

schauma was für einer Antwort auf die Mail kommt..
ich befürchte fast, dass sie sauer ausfallen wird.. :?:

Antworten