Sie hat mich angerufen:
Re: Sie hat mich angerufen:
Nein. Nicht immer signalisieren wie schwer es für dich ist. Vergiss nicht, das hast du ihr schon alles gesagt, sie muss es nicht jedesmal bestätigt bekommen. Es tut dir leid, die anrufe hast du wohl verpasst. Nett, und nichtssagend.
ja, danke, habe mich letztendlich auch für die sms ohne die Äußerungen für mein verhalten, hab ihr nur im Bezug auf die Kinder geantwortet..
hm, ich vlt sollte ich tatsächlich hinzufügen, dass es mit leid tut dass ich den Anruf verpasst habe. Weil ich denke langsam, dass ich sehr distanziert und. abgekühlt wirke.
Aber ich bin nun fast überzeugt, dass sie das irgendwie nachdenklich gemacht hat..
Es „wurmt“ wieder in mir. Im positiven Sinne – so stabil wie jetzt habe ich mich eigentlich seit der Trennung nicht gefühlt. Ich kann wirklich besser damit umgehen und habe tatsächlich einen klaren Kopf.
Und der Gedankenstrom reißt nicht ab:
Ich frage mich nun, wie ich die ganze Situation zu meinem Gunsten ausnutzten kann.
Aus ihren sms kann ich rauslesen, dass sie sich dabei wirklich schlecht fühlt. Und ist tatsächlich verwirrt. Die smsen von gestern ergaben teilweise keinen Sinn.. und dass sie mir schreibt, dass es ok wäre, wenn ich die Kinder heute (Sonntag) schon zu Mittag habe, wo, wie wir schon wissen, Sonntagessen hier „heilig“ ist. Na gut, keine Frage, sie hatte sie gestern am Heiligen Abend und weiß dass ich gestern Abend ganz allein in meinem 6-Zi Haus verbracht habe. Habe mich ganz toll mit willow unterhalten, ich ließ mir einfach gut gehen.. das weiß sie aber nicht, und deswegen geh ich davon aus, dass sie vlt sogar Gewissensbisse hat.
Anderseits denke ich mir schon, dass es immer noch zu früh für einen Neuanfang ist, aber irgendwie komme ich dem Gefühl nicht los, dass sie schon mächtig knick… oder irre ich mich nur?..
Grübeö grübel grübel grübel – aber es geht mir gut dabei, zum ersten Mal bekomme ich kein Bauchweh bei solchen Gedanken,.
Und nun wieder zu meiner Frage, wie kann ich diese Situation zu meinem Gunsten ausnutzten.
Guter Rat ist teuer, aber weiß jemand etwas für mich
hm, ich vlt sollte ich tatsächlich hinzufügen, dass es mit leid tut dass ich den Anruf verpasst habe. Weil ich denke langsam, dass ich sehr distanziert und. abgekühlt wirke.
Aber ich bin nun fast überzeugt, dass sie das irgendwie nachdenklich gemacht hat..
Es „wurmt“ wieder in mir. Im positiven Sinne – so stabil wie jetzt habe ich mich eigentlich seit der Trennung nicht gefühlt. Ich kann wirklich besser damit umgehen und habe tatsächlich einen klaren Kopf.
Und der Gedankenstrom reißt nicht ab:
Ich frage mich nun, wie ich die ganze Situation zu meinem Gunsten ausnutzten kann.
Aus ihren sms kann ich rauslesen, dass sie sich dabei wirklich schlecht fühlt. Und ist tatsächlich verwirrt. Die smsen von gestern ergaben teilweise keinen Sinn.. und dass sie mir schreibt, dass es ok wäre, wenn ich die Kinder heute (Sonntag) schon zu Mittag habe, wo, wie wir schon wissen, Sonntagessen hier „heilig“ ist. Na gut, keine Frage, sie hatte sie gestern am Heiligen Abend und weiß dass ich gestern Abend ganz allein in meinem 6-Zi Haus verbracht habe. Habe mich ganz toll mit willow unterhalten, ich ließ mir einfach gut gehen.. das weiß sie aber nicht, und deswegen geh ich davon aus, dass sie vlt sogar Gewissensbisse hat.
Anderseits denke ich mir schon, dass es immer noch zu früh für einen Neuanfang ist, aber irgendwie komme ich dem Gefühl nicht los, dass sie schon mächtig knick… oder irre ich mich nur?..
Grübeö grübel grübel grübel – aber es geht mir gut dabei, zum ersten Mal bekomme ich kein Bauchweh bei solchen Gedanken,.
Und nun wieder zu meiner Frage, wie kann ich diese Situation zu meinem Gunsten ausnutzten.
Guter Rat ist teuer, aber weiß jemand etwas für mich
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.
Die Kontaktsperre is ne Strategie. Man hält sie ne Weile durch und gibt wenn möglich nichts über seine Gefühle preis, weil ja das der Punkt ist, dass der andere neugierig wird, und keine Anhaltspunkte mehr hat und also spekuliert. Aufgrund dessen wacht er dann eines Tages auf und denkt: Mir doch egal. Oder: Ich will aber wissen wie es meinem Ex geht anscheinend sind da noch Gefühle - kirum larum- ich will ihn/sie zurück. Je nachdem.
Der Punkt ist, dass es n Sinn hat, dass die Kontaktsperre wenn mlglich absolut sein soll und ca. 3 Wochen gehen soll.
Mag sein, dass sie schon anfängt, sich Gedanken zu machen und dich mit anderen Augen zu sehen. Aber wenn sie jetzt wieder eine BEstätigung bekommt, wie toll und unersetzbar sie ist, hat sie keinen Anlass, um dich zu kämpfen.
Sie horcht ja auf, weil was anders ist, weil du dich anders verhälst, das macht dich unebrechenbar.
Hab Vertrauen in die Situation. Gib dich ihr nicht sofort wieder hin. Zieh das noch ne Weile durch - du wirst sehen, wenn sie jetzt reagiert, wird sie früher oder später auch direkter werden.
Und kein Bauchweh bekommst du, weil du jetzt einen Hoffnungsschimmer sdiehst.
Du sagst es geht dir gut und du bist klar im Kopf, aber einen Satz später interpretierst du jedes Wort von ihr.
Durch den Hoffnungsschimmer gehts dir besser und das ist schön so. Aber bleib stark jetzt.
Der Punkt ist, dass es n Sinn hat, dass die Kontaktsperre wenn mlglich absolut sein soll und ca. 3 Wochen gehen soll.
Mag sein, dass sie schon anfängt, sich Gedanken zu machen und dich mit anderen Augen zu sehen. Aber wenn sie jetzt wieder eine BEstätigung bekommt, wie toll und unersetzbar sie ist, hat sie keinen Anlass, um dich zu kämpfen.
Sie horcht ja auf, weil was anders ist, weil du dich anders verhälst, das macht dich unebrechenbar.
Hab Vertrauen in die Situation. Gib dich ihr nicht sofort wieder hin. Zieh das noch ne Weile durch - du wirst sehen, wenn sie jetzt reagiert, wird sie früher oder später auch direkter werden.
Und kein Bauchweh bekommst du, weil du jetzt einen Hoffnungsschimmer sdiehst.
Du sagst es geht dir gut und du bist klar im Kopf, aber einen Satz später interpretierst du jedes Wort von ihr.
Durch den Hoffnungsschimmer gehts dir besser und das ist schön so. Aber bleib stark jetzt.
Ich kann dir nur raten, mach weiter wie bisher.. das hört sich doch eigentlcih ganz gut an, oder? ich hab den Eindruck, dass sie wirklich anfaängt nachzudenken..aber ein wenig Zeit würde ich euch auch noch geben... du neigst ja noch dazu dich entschuldigen zu wollen... 

das bin ich immer gewesen.Sylph hat geschrieben:du neigst ja noch dazu dich entschuldigen zu wollen...

Ob es Hoffnung ist oder Realitätsreflektion, weiß ich nicht. Früher, immer wenn ich von einer Hoffnungswelle getragen worden bin, gab es immer wieder die Bauchstiche. Diese sind seit ein paar Tagen verschwunden. Höchstens 1+2 alle 1-2 Tage – eben bei smsen, weil es grübelt, nicht dass ich ein Fehler mache.. Deswegen frage ich auch euch, wir ihr das seht, es hilf wirklich unheimlich..
Ich denk mir, dass ich jetzt eigentlich gar nichts machen kann. Einfach so wie bis jetzt – ich hätte es natürlich gern anders..
Das sind meine Gedanken, ich versuche immer wieder die Situation zu analysieren. Letztendlich will ich sie ja zurück. und die kommenden Wochen/Monate werden zeigen ob sie es verdient hat, wieder mit mir zu sein..
Und es ist eh klar, Kontaktsperre bis zum Sieg!
Drück euch
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.
nun ist es fast 5. das mittagessen ist längst vorbei..
ich weiß nicht was ich tun soll.
ich habe ihr gechrieben, dass es ok ist, wenn ich sie am abend bei mir habe..
wir habe nicht ausgemacht, wie ich dir kinder heute bekommen.. und sie meldet sich nicht.
soll ich sie anrufen , smsen, oder ihre mutter anrufen..
oder nicht anrufen.. auf sie wartrn? blöd. wieder ihr die initiative lassen..
ich warter bis 5 und ruf sie an wie wir die Kinderübergabe organisieren
..
heute am Nachmittag hab aufgerüumt und ham 300 eur gefunden - in einer schublade unter eine kramm von ihr versteckt..
kann mir was nettes kaufen, oder
ich weiß nicht was ich tun soll.
ich habe ihr gechrieben, dass es ok ist, wenn ich sie am abend bei mir habe..
wir habe nicht ausgemacht, wie ich dir kinder heute bekommen.. und sie meldet sich nicht.
soll ich sie anrufen , smsen, oder ihre mutter anrufen..
oder nicht anrufen.. auf sie wartrn? blöd. wieder ihr die initiative lassen..
ich warter bis 5 und ruf sie an wie wir die Kinderübergabe organisieren
..
heute am Nachmittag hab aufgerüumt und ham 300 eur gefunden - in einer schublade unter eine kramm von ihr versteckt..

Leute Leute
Sie stand gerade vor meiner Tür.. Mit den Kindern.
VLt nichts Besonderes für euch, aber in den letzten 3 vlt sogar 4 Wochen haben wir die Kinder immer im Freien, auf der Straße umgetauscht.
Sie ist in die Wohnung hereingekommen, ohne dass ich sie einlade, hat sich den Salon angeschaut.. hat gemeint dass ich ans Telefon gehen muss, weil diese Art von Kommunikation nicht gefällt, Hab gemeint dass das Haus groß sei, und ich das Handy überhört haben soll. Sie hat gemeint dass sie auch am Fest probiert habe –jaaaaa doch, ich spiele echt Spielchen mit ihr, aber das darf ich ihr nicht sagen.. Sie hat sehr locker gewirkt, ich eigentlich auch.. Zum ersten Man habe ich keinen Magenkrampf bekommen.. vlt bin ich echt fertig mit dem Liebeskummer. Es bleibt aber die Traurigkeit, ich glaube, die Frau ist nicht mehr zu haben. Hat ziemlich sicher und selbstbewusst gewirkt… Ich denke mir fast, sie wollte mir etwas demonstrieren, wie stark sie ist, oder wie sicher sie ist.... dass diese Spielchen ihr egal sind.. und vlt wollte sie auch checken was da los ist.. weil ich mich verkrochen hab, sie hat totale Infoblockade was ich mache..
Ich habe mit ihrem Besuch nicht gerechnet – wir melden uns immer vorher und der andere kommt raus und holt dir Kinder, seit Wochen… Sie hat mir mein Geschenk von gestern gebracht..
Ok, gott sei denk habe ich keinen Rückfall, aber irgendwie hänge ich in der Luft..
Was soll ich jetzt tun..
Vllt soll ich die Spielchen noch bis nach Silvester spielen, und dann vlt Mitte Januar das Gespräch mit ihr suchen..
Verdammt! Ich will sie doch zurück!
jetzt fällt mir noch ein, dass sie mich in ihrem letzten sms geftagt hat, ob ich schon zuhause bin..
ich war doch die ganze zeit zu hause.. also wenn ich nicht ans telefon geh, nimmt sie an, dass ich fort bin.. und vlt deswegen dieser neugier bei ihr, ob ich allein zu hause bin, obwohl sich jemand oben verstecken könnte.. was weiß ich..
Sie stand gerade vor meiner Tür.. Mit den Kindern.
VLt nichts Besonderes für euch, aber in den letzten 3 vlt sogar 4 Wochen haben wir die Kinder immer im Freien, auf der Straße umgetauscht.
Sie ist in die Wohnung hereingekommen, ohne dass ich sie einlade, hat sich den Salon angeschaut.. hat gemeint dass ich ans Telefon gehen muss, weil diese Art von Kommunikation nicht gefällt, Hab gemeint dass das Haus groß sei, und ich das Handy überhört haben soll. Sie hat gemeint dass sie auch am Fest probiert habe –jaaaaa doch, ich spiele echt Spielchen mit ihr, aber das darf ich ihr nicht sagen.. Sie hat sehr locker gewirkt, ich eigentlich auch.. Zum ersten Man habe ich keinen Magenkrampf bekommen.. vlt bin ich echt fertig mit dem Liebeskummer. Es bleibt aber die Traurigkeit, ich glaube, die Frau ist nicht mehr zu haben. Hat ziemlich sicher und selbstbewusst gewirkt… Ich denke mir fast, sie wollte mir etwas demonstrieren, wie stark sie ist, oder wie sicher sie ist.... dass diese Spielchen ihr egal sind.. und vlt wollte sie auch checken was da los ist.. weil ich mich verkrochen hab, sie hat totale Infoblockade was ich mache..
Ich habe mit ihrem Besuch nicht gerechnet – wir melden uns immer vorher und der andere kommt raus und holt dir Kinder, seit Wochen… Sie hat mir mein Geschenk von gestern gebracht..
Ok, gott sei denk habe ich keinen Rückfall, aber irgendwie hänge ich in der Luft..
Was soll ich jetzt tun..
Vllt soll ich die Spielchen noch bis nach Silvester spielen, und dann vlt Mitte Januar das Gespräch mit ihr suchen..
Verdammt! Ich will sie doch zurück!
jetzt fällt mir noch ein, dass sie mich in ihrem letzten sms geftagt hat, ob ich schon zuhause bin..
ich war doch die ganze zeit zu hause.. also wenn ich nicht ans telefon geh, nimmt sie an, dass ich fort bin.. und vlt deswegen dieser neugier bei ihr, ob ich allein zu hause bin, obwohl sich jemand oben verstecken könnte.. was weiß ich..
beide schlafen jetzt.., und der sohn, vor dem einschalfen, hat zu mir gesagt: papi, ich will nur hier bei dir immer schlafen...
heul
und die tochter: papi, ich liebe dich sehr
heul heul
ich verdränge ihre mutter ganz erfolgreich aus meinem kopf.. sonst würde ich verückt..
was pssiern soll soll passiern
aber solche ausdrücke amchen mich echt traurig.. die kinder wollen bloss ihre beide eltern.. wieso ist alles so sch*
heul
und die tochter: papi, ich liebe dich sehr
heul heul
ich verdränge ihre mutter ganz erfolgreich aus meinem kopf.. sonst würde ich verückt..
was pssiern soll soll passiern
aber solche ausdrücke amchen mich echt traurig.. die kinder wollen bloss ihre beide eltern.. wieso ist alles so sch*
hallo maerzi,
das ist ganz schön hart.
hoffentlich findet ihr einen guten weg,allein wegen der kids.
ihr gegenüber bleib weiterhin stark.
drück dich mal aus der ferne
das ist ganz schön hart.
hoffentlich findet ihr einen guten weg,allein wegen der kids.
ihr gegenüber bleib weiterhin stark.
drück dich mal aus der ferne
danke dirsunflower1 hat geschrieben: drück dich mal aus der ferne
das versuche ich auch..sunflower1 hat geschrieben: ihr gegenüber bleib weiterhin stark.
wie gesagt, sie meldet sich jedes Mal bei mir, wenn die Kinder bei mir sind, sonst nicht… und ich ignoriere ganz einfach 2 von3 sogar 3 von 4 Telefonate.. ich versuche nur zu mailen oder zu smsen.. das bringt uns echt auf Distanz..
heute gabs aber doch noch ein kleines Nachspiel von gestern..
sie soll die Kinder ab heute bis Donnerstag haben. Wir haben ausgemacht, dass sie sie heute gegen Mittag abholt, und dass wir telefonieren…
Aber nein, sie ist wiederunerwartet vor der Tür gestanden, ohne sich vorher zu melden, und ist wieder in Wohnung reingegangen, und sogar auf die Terrasse rausgegangen (es gab herrliche Sonne).. lt will sie sich einfach von mir nicht wieder blamieren lassen, mit diesen Versteckspielchen..
Jaaa, und wie soll man Kontaktsperre in so eine Situation halten.. sie hat mich voll an geplappert. Der Flug nach London, und die Kinder und ich weiß nicht was… und sie habe 2 Fahrräder für die Kinder gekauft aber kann sie selbst nicht montieren, hat mich gefragt wie sie das tun soll, man, habe ich gesagt, ich muss sie mir anschauen.. sie hat gemeint ein englischer Schlüssel (vlt auf Deutsch ist was anderes) würde reichen; aber sie bräuchte auch mein Elektroschraubenzieher, weil sie auch 2 Kommoden zu Hause hat die noch zu montieren sind,.. aber sie wisse nicht wann sie Zeit habe, deswegen wissen sie nicht wann sie sie mir zurückgeben kann..

Ich habe die ganze Zeit gestaunt. Was zum Teufel will diese Frau hier.. muss ich nun ihr verhalten wieder deuten, oder wie… ich will nicht aber jetzt ist sie wieder voll in meinem Kopf..
Ok, sie war wieder ziemlich viel auf Distanz.. kein schmunzeln oder irgendwelche zeichnen von nähe..
Das hilf mir, mir keine Chancen von diesem Besuch rauszurechnen.. danke dir, liebe NochFrau…
Nicht sauer, aber nachdenklich.