Sie hat mich angerufen:

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
sunflower1

Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von sunflower1 » Mo 26. Dez 2011, 17:17

was macht es mit dir,wenn sie einfach so durch deine wohnung läuft?

ich finde das schon grenzüberschreitend.

Fee
Beiträge: 841
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 20:47

Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von Fee » Mo 26. Dez 2011, 17:19

Pf. Vor allem hat sie sich von dir getrennt und damit gesagt, dass sie dich in der Form wie es war nicht mehr an ihrer Seite will.
Also kann sie auch zusehen, wie sie ihre Kommode zusammenkreigt oder das Fahrrad.
Ihr seid keine Freunde, sondern ein Paar und sie hat dir wehgetan.
Tja is echt n guter Schachzug, einfach immer reinzuschneien. Vor allem weil du nix sagen kannst, sie hat ja immer n Grund.
Ich würde ihr trotzdem sagen, dass es dir lieb wäre, wenn sie sich vorher per SMS ankündigen könnte und nicht mehr in deinem Haus ein und ausspazieren würde. So behält die immer noch ein Stück Kontrolle oder zumindest das Gefühl. Und das soll sie ja nicht. Sie soll ja nachdenken und nicht wissen, was du ohne sie tust.

Benutzeravatar
willow4
Beiträge: 1596
Registriert: So 4. Dez 2011, 20:08
Geschlecht:

Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von willow4 » Mo 26. Dez 2011, 21:37

maerzi hat geschrieben: Habe mich ganz toll mit willow unterhalten
Lieber Maerzi!

...und ich mich mit Dir!!

Ich habe meinem Noch-Ehemann irgendwann einfach verboten, das Haus zu betreten...Kinderübergabe nur noch an der Haustür... ich fand es beinahe unerträglich, wenn er ins Haus gekommen ist. Ich fand auch, dass er kein Anrecht darauf hatte, das Haus noch zu betreten, immerhin war es seine Entscheidung auszuziehen...und mit Betreten des Hauses hat er meine Privatspäre verletzt!

Es hat etwas gedauert, bis mein Noch-Ehemann meine Entscheidung respektiert hat, aber mittlerweile funktioniert es...

Liebe Grüße!

willow
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Rosé
Beiträge: 210
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:19

Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von Rosé » Di 27. Dez 2011, 03:08

Hallo Maerzi, danke für die Einladung zu Deinem neuen "Happy Thread"... Man braucht nur ´ne Weile, um auf den neusten Stand zu kommen...

Hmm, Fahrräder würde ich schon zusammen schustern. Sind die nicht für die Kinder? Irgendwie nähert sie sich ja an und das ist doch ´ne gute Gelegenheit, oder nicht, oder doch???
Beim Schrank hätte ich dann keine Zeit. Erst mal nicht.

Manometer, ganz schön verzwickt bei Euch zweien. Ich kann die Frau schlecht deuten, weil die Kinder ja noch ´ne Rolle spielen. Aber Hut ab, das Du Heiligabend mit Tinto, Kamin und Forum durch gezogen hast!!!
Meinen Respekt!

Bis später.

Benutzeravatar
maerzi
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 09:05
Wohnort: Costa Blanca
Geschlecht:

Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von maerzi » Di 27. Dez 2011, 07:21

Danke euch allen,

wie erwartet: sie hat die Kinder und meldet sich nimma bei mir – wie simpel ist alles..

die Fahrräder hätte ich schon montiert – deswegen habe ich gesagt, dass ich sie mir anschauen soll, weil so ich nichts sagen kann.. sie wollte dann nur den englischen Schlüssel..

heute habe ich wieder schlecht geschlafen: bin seit 4 wach, und es grübelt wieder in meinem Bauch.. aber Gott sei Dank aus einem ganz anderen Grund – der Umzug..

ich denke mir, wenn ich diese neue Wohnung kriege, dann löst sich automatisch das Problem mit den unerwarteten Besuchen von ihr… schön und gut.. und das ist ein echt ernster schritt, mit dem ich ihr zeige, dass ich nun mein Leben ohne sie kalkuliere – hoffentlich ein schüttel rüttel für sie..
ich muss mir aber gestehen, dass ich ein wenig Angst davor habe – eben, mein erster Schritt in die Freiheit.. ich versuche damit zu rechnen, dass sie darauf nicht einspringt, sonst wäre das Leben zu einfach und kalkulierbar…
wir alle 4 sind in meiner jetzigen Wohnung angemeldet.. wenn ich die Wohnung auflöse, müssen wir uns irgendwo neu anmelden.. dann wird die Trennung offiziell.. mir „egal“, aber die Kinder.. ich will dass sie bei mir angemeldet bleiben. Und ich befürchte einen Streit mit ihr.. ich weiß nicht was ich zu erwarten habe.. ich versuche die Sache so zu betrachten: sie ist ausgezogen, und die Kinder sind bei mir angemeldet geblieben… so soll es auch bleiben.. wenn sie es anders will, soll sie sich scheiden lassen und ein Gericht darüber entscheiden.. sehr hart, aber das ist die Realität, die sie mit ihrem Auszug geschafft hat..
und dann ihr zeug – sie hat noch zeug zu Hause… und ich will mir nicht wieder ansehen, wie sie kommt und sich die Sachen nimmt.. ich will das umdrehen und denke an die folgende Variante: ich kündige diese Wohnung und schaue, dass ich die andere schon Mitte Jänner bekommen kann, damit ich meine Sachen transportieren kann… und wenn ich schon dort schlafen kann, werde ich ihr sagen dass ich ausziehe und dass wir mit Monatsende die Schlüssel zurückgeben müssen.. und wenn sie etwas von der Wohnung holen will, bitte schön, sie hat eh Schlüssel.. und wenn sie hingeht, dann wird die Wohnung leer. Nur ihr Zeug wird herumliegen.. und PENG, wie von Blitz getroffen wird sie sein :twisted: (hoffentlich)..

pf, ich weiß nicht ob ich so weit gehen soll.. ich weiß nur dass ich in dieser Wohnung nicht mehr blieben will.. hoffentlich bekomme ich heute eine positive Antwort diesbezüglich..

und wenn ich jetzt weiter denke, ich merke schon bald, dass sich meine Gedanken wieder um sie drehen.. vlt wird das in der neuen Wohnung anders…

jetzt habe's ich los, nun versuche ich "zu ende" zu schlafen.. 7:30 - vlt gehts 1,5 stunden noch
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Chris
Beiträge: 392
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:14

Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von Chris » Di 27. Dez 2011, 07:46

Guten Morgen Märzi - oder gute Nacht in Deinem Fall! ;)

Ich habe mich auch wieder ausgegraben und bin unter Euch! Mann, das war echt worst case....Habe mich ja schon ein bißchen durchgelesen, daß WIR es alle mit mehr oder weniger großen Wunden überstanden haben!

Das mit Deiner Wohnungsaktion finde ich eine supergute Idee!! Ich drücke Dir ganz fest alle Daumen, daß Du heute eine positive Antwort erhälst!! Dann hast Du wieder ein "Ziel" vor den Augen und in der neuen Wohnung geht es Dir 100%ig besser, weil sie nichts mehr mit Deiner Ex verbindet!! HALTE DURCH!!!

Warum solltest Du nicht soweit gehen, daß Du Deine Sachen raus holst bevor Du mit anschauen mußt, wie sie ihr "restliches Leben" mit nimmt???

ES GEHT UM DICH UND NICHT UM SIE!!! :evil: Junge, tu Dir doch nicht selbst weh, um sie vor diesem Anblick zu schützen!!! Das kann sie auch nicht persönlich nehmen, weil Du Deinen Umzug organisieren mußt und der Rest eben noch ihr gehört!! Das ist doch dann ihr Problem, sie wollte es so, also..!!

Das packst Du!! Mach' es genauso wie DU es möchtest!!!

Liebe Grüße Chris

Riffifi
Beiträge: 392
Registriert: Di 29. Nov 2011, 15:54

Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von Riffifi » Di 27. Dez 2011, 13:21

Hi Märzi

Guter Plan ..mit der neuen Wohnung ...und auch guter Plan mit der Inventarabholung ...mach es genauso !!!
Drüc dir gaaaaanz fest die Daumen ..das das was wird mit der neuen Wohnung !!!!

Und dann ab .... und helfe ihr ja nicht beim Zeug rausholen ... Daccord ??!!

Benutzeravatar
maerzi
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 09:05
Wohnort: Costa Blanca
Geschlecht:

Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von maerzi » Di 27. Dez 2011, 14:18

yes yes yesssss

ich wurde gerade angerufen.. wenn mir keine schwarze katze über den weg läuft, dann unterschreibe ich morgen für ab 15. Jänner...

man...
wieder a bissl bad der emotionen aber.. auch gut!

danach werde ich diese furchtbare wohnung eeeeendlich kündigen. hoffentlich ruft der jetztige vermieter sie nicht an... sonst gerate ich wieder in erklärungsnot.. oder nicht.. ich kündige am 28. wenn sie nach london fliegt.. bequemer für mich.

und dann, in weniger als einen monat beginnt mein neues leben..
leute, wünscht mir kraft!

PS
hm, wo ist SIE denn im ganzen geblieben.. ich will sie doch zurück.. :oops:
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

sunflower1

Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von sunflower1 » Di 27. Dez 2011, 17:34

hi maerzi,

die schwarzen katzen sind alle weit weg von dir :)

hört sich doch gut an mit der wohnung.

geht das bei euch so kurzfristig mit dem wohnungswechsel?

ich wünsche dir alle kraft der welt.
jist doch auch normal,dass es emotional wird.

drück dich
sunflower

Chris
Beiträge: 392
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:14

Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von Chris » Di 27. Dez 2011, 17:47

Hallo Märzi! ;)

Kopf hoch!! KONZENTRIERE Dich jetzt NUR auf Deine neue Wohnung!!! Herzlichen Glückwunsche noch!!! :P

Ja, eine bescheidene Zeit, aber Du hast ein Ziel vor Augen!!! Die Wohnung hat geklappt und Du kannst aus der jetzigen endlich raus!!! Eine neue Wohnung ohne schmerzhafte Erinnerungen!!

BLEIBE STARK!!! Und bitte mach' das mit dem Umzug so, daß Ihre Sachen dort einfach bleiben und Du vorher komplett draußen bist!! Hey, das ist ein Schmerz weniger Märzi!! Und jeder Schmerz weniger ist doch ein Schritt Richtung Ziel!!! :evil:

Also, komm' das schaffst Du doch auch noch!! Neue Wohnung, neues Leben, neuer Anfang.....SIE ist nicht weg, Ihr werdet schon wegen den Kidds im Kontakt bleiben!!

Du bist soooo stark Märzi, zeige es ihr, daß es auch ohne sie geht....Den Rest schreibst Du hier im Forum, das geht sie nichts an!!!

Wir schicken Dir alle soooo viel Kraft, daß Du platzen wirst!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Umarme Dich ganz fest!!! :P

LG Chris ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast