Sie hat mich angerufen:

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
sunflower1

Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von sunflower1 » Di 10. Jan 2012, 19:54

drück dich zurück.

Sylph

Beitrag von Sylph » Di 10. Jan 2012, 20:06

Hola Mars,

jetzt werd erstmal heimisch in der neuen Wohnung..klar ist das erst mal ungewohnt...und man muss sich eingewöhnen..aber hey das wird schon...bau dir ein Bett..und wenn die Kiddies erst mal da waren..ist es auch mehr ein zu hause.. und wenn die ersten Gäste da waren... ;) aber im Ernst... du bist doch auf einem guten Weg.. es ist ein Schritt in die richtige Richtung und das weisst du auch...dei andere Wohnung aufzugeben, war eine GUTE Entscheidung... Du tust das für DICH und für EUCH...mach weiter so..und nicht verzweifeln..nachdenken darfst du...

GANZ lieben Gruss
Sylph

maerzi

Beitrag von maerzi » Fr 13. Jan 2012, 14:09

So, liebe Leute,

der Umzug ist fast vollbracht. Drüben bleiben nur noch ein paar Sachen, die ich am Wochenende hole und nächste Woche wird’s dort geputzt. Seit gestern wird’s in der neuen Wohnung geschlafen, gegessen und geduscht. Und die Kinder kommen heute zum ersten mal hier in die neue Wohnung übernachten. Man, bin so was von aufgeregt..

Wie einige von euch vlt schon gemerkt haben, hat mich der Umzug ziemlich stark nach unten gezogen: jede Sache trägt in sich eine emotionelle Ladung.. Es gab von allem.. weinen, Schmerzen, fluchen, Wut.. alles Drum und Dran. Ich hoffe sehr, dass ab heute wieder nach oben geht…

Nun.. frage ich mich etwas. Ich hab es schon mit ein paar Freunden schon besprochen, würde aber mal auch breitere Meinung bekommen..

Ich denke nun, dass meine Noch-Frau einen ordentlichen Schupser braucht, um nachzudenken…
Sie hat in der alten Wohnung noch Sachen. Ich habe sie alle ordentlich in Kartons eingepackt und werde ihr sagen, dass sie sie höchste Woche holen kann, und den Schlüssel dann drinnen in der Wohnung lässt, wenn sie geht.

Ich habe alle Familienalben mitgenommen. Nicht mit der bösen Absicht, dass ich sie ihr nicht geben möchte.. Lest einfach weiter.. ich habe in ihren Sachen nur unseren Hochzeitsalbum gelassen. In einem der Kartons.. Auf ihren Sachen oben habe ich eines unserer ersten Fotos aus Tirol gestellt, in so einem Plastikrahmen, so wie es immer gestanden ist, worauf sie noch ganz verliebt ist... und drunter habe ich die Visitenkarte unseres Paartherapeuten hingelegt. Neben ihr Gepäck werde ich ihren Hochzeitstrauß stellen, den ich damals aus Wien ebenfalls geholt habe… ich schätze, dass sie den Strauß sowieso nicht nehmen würde, alte Blumen halt, aber es wäre ein klares Zeichen für mich, wenn sie das Hochzeitalbum und das Foto zurücklässt.. Anderseits, sollte sie sie doch nehmen (aber wenn auch nicht), wird sie vlt wieder an uns erinnert und ihr Kopfkino eingeschaltet.. So mies wie ich mich gerade fühle, bring mich zu solchen verzweifelten Aktionchen...
Zusammenfassend:

Sie bekommt binnen 1-2 Wochen 3 ordentliche Nachdenkschupser von mir:

1) Mein Umzug von der gemeinsamen Wohnung, die sie verlassen hat - nun ist die Trennun komplett
2) Der Wochentakt der Kinderbetreuung: es gibt keine gemeinsame Planung mehr
3) Hochzeitserinnerungen + erste Foto mit ihr + Visitenkarte vom Paartherapeuten

Was ich mir daraus erhoffe: eigentlich, ich erwarte gar nichts… erhoffen schon… dass vlt nachdenkt und mir eine SMS schickt, dass sie mich vermisst und über alles liebt.. wie naiv, gell… nein, es wäre genug, wenn sie einfach an ihr voriges Leben erinnert wird und mit der Realität konfrontiert wird.. und vlt in 1-2 wochen schlage ich vor dass wir mal ausgehen, oder vlt auch nicht.. darüber denke ich noch nach..

Und wegen der Familienalben: ich habe sie auch in digitalform.. wir werden schoneine Lösung finden..

Was denkt ihr.. ich bin voll im „Entzugsrausch“ und kann momentan nicht klar denken
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » Fr 13. Jan 2012, 14:52

hi maerzi,

da hast du ja emotional ganz schön was hinter dir.
da ist es klar,dass in deinem kopf chaos ist.

deine aktion mit bildern und strauss,wird etwas in ihr bewirken.

warte jetzt ab,ob von ihr etwas kommt.
dann kannst du ja entscheiden ob du mal mit ihr essen gehst oder nicht.

drück dich
lg sunflower1

willow4

Beitrag von willow4 » Fr 13. Jan 2012, 14:53

@Maerzi:

Mein erster Gedanke war: vielleicht ein bisschen viel...sie wird sich unter Druck gesetzt fühlen...

andererseits:

So ein deutlicher Schubs scheint mir gar nicht so verkehrt... ;)
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » Fr 13. Jan 2012, 15:10

das passt schon.
denk mehr an dich und nicht was es mit ihr macht.

PeterPan

Beitrag von PeterPan » Fr 13. Jan 2012, 15:10

Maerzi, ich drücke Dir die Daumen...!!!

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Fr 13. Jan 2012, 19:25

Hi Maerzi,

da kommt mir mein Kästchen in den Kopf, dass ich für meinen Mann machen wollte...
mit Hochzeitsfoto... Ehering, Haustürschlüssel......

Du warst der Einzige der das gut fand....

alle anderen fanden es zu dramatisch.... zu melodram.... - zu emotional....

Ich habe daher den "sachlichen" Weg gewählt....
wir werden sehen... was bei wem zum Erfolg führt!

Mir geht es seither besser.....- fühle mich freier!

WENN er jedoch zurück kommt...... BEKOMMT er eine 2. Chance.... - dass weiß ich heute schon!!!!
ICH LIEBE IHN sehr... verabscheue jedoch sein Verhalten,,... und wenn er dass ändert.... gibt es einen gemeinsamen WEG wieder für uns!

Halte durch ... Viel Kraft.
M-D-

Erebora

Beitrag von Erebora » Fr 13. Jan 2012, 21:21

@mercie
He schokokirschpraline
Ich bin 3 Tage nicht da und Du flirtest schon mit willow.Halllloooooooooooooo, ah ich denke, ich werde Willow gerne mit zu Dir nehmen.

Ergo: Was sagt uns das.....
So ein attraktiver Mann hier im Forum wird doch seine eigene Frau noch rum bekommen......

Deine Aktion mit den Umzugskartons und Accessoires sehr gut....wenn, Du die Möglichkeit hast, flitze bitte hin und hole diese Visistenkarte von dem Psychologen da weg....toooooo much....das macht Frust

Der Rest ist sehr gut. Jetzt aber die Füße still halten....Bis die alte Wohnung von deiner Ex geleert wurde und Du 1 Woche mindestens keinen Kontakt zu Ihr hattest....dann geht es weiter....

PS: Bin heile wieder zurück und mir geht es suuuuuuuuuper gut!!!!

willow4

Beitrag von willow4 » Fr 13. Jan 2012, 21:24

Erebora hat geschrieben: Ich bin 3 Tage nicht da und Du flirtest schon mit willow.Halllloooooooooooooo, ah ich denke, ich werde Willow gerne mit zu Dir nehmen.
:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von willow4 am Fr 13. Jan 2012, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Antworten