Sein Herz sagt JA, aber sein Kopf sagt NEIN!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lahnfee
Sein Herz sagt JA, aber sein Kopf sagt NEIN!

Beitrag von lahnfee » Mo 12. Nov 2012, 20:57

Hallo ihr Lieben,

der eine oder andere kennt ja meine Geschichte.

Nachdem mein Ex nunmehr die Geburtstagszusage im nachhinein zurück genommen hat (Einladung meines Vaters zum 70. Geburtstag am kommenden Samstag), habe ich ihn vorhin angerufen. Ich habe ihm keine Vorwürfe gemacht oder so was, sondern nur freundlich nach den Gründen für die plötzliche Absage gefragt. Er findet es nicht richtig, noch an den Geburtstagen teilzunehmen, ist für mich auch nachvollziehbar. Zumal ich am letzten Samstag auch absichtlich nicht auf einer Geburtstagsfeier aus seiner Runde war. Dies hat er auch noch als Grund für seine Absage genannt.

Während des Gesprächs kamen wir auf "UNS" zu sprechen. Er meinte, dass ihm der Kontakt mit mir nicht gut tut, ihn traurig stimmt (Hallo, wer hat denn Schluss gemacht? :x ). Er würde noch jeden Tag an mich denken (nach 5 Monaten), ich fehle ihm und selbst während des Telefonats hätte er einen dicken Kloß im Hals. Sein Herz würde ja zu uns sagen, sein Kopf jedoch sagt nein.
Daran kann ich nun mal nichts ändern! Solange er seinen Kopf über sein Herz entscheiden lässt, habe ich keine Chance. Und er ist nunmal ein Kopfmensch.....

Für mich ist daher nunmehr der Punkt erreicht, wo ich nicht mehr möchte/nicht mehr kann. Ich habe ihn daher auch um meinen Wohnungsschlüssel gebeten und ihn gebeten, seine restlichen Sachen zu holen.Ich werde aktiv nichts mehr unternehmen, endlich versuchen loszulassen.

Ich hoffe dabei auf eure Unterstützung!

LG Lahnfee

sunny778
Re: Sein Herz sagt JA, aber sein Kopf sagt NEIN!

Beitrag von sunny778 » Mo 12. Nov 2012, 21:26

hey lahnfee

also ganz ehrlich bin i in fast der selben sit..
er weiß d er noch verliebt in mich is nur weiß er nich wie er alles zusammenbringen soll..

versteh manchma die männer auch nich..aber denke das man sie wirklich lassen muß...entweder sie schecken es..d arbeit o was bei deinem kopfsache is...nich glücklich macht u entscheiden sich für die frau oder sie bleiben ihr restliches leben single

denke sowie du es jetzt machst is die beste möglichkeit...
hatte er denn sonst ma versucht sich m dir in verbindung zu setzen?

lg sunny

lahnfee

Beitrag von lahnfee » Mo 12. Nov 2012, 22:04

Hallo Sunny,

wir hatten in den letzten 5 Monaten immer mal wieder Kontakt, der i. d. R. von ihm aus ging.

Er flüchtete/flüchtet sich immer wieder in seine Arbeit, ich denke mittlerweile auch, dass er ein Stück weit beziehungsunfähig ist. Wir sind z. B. trotz 10 jähriger Beziehung nicht zusammen gezogen.
sunny778 hat geschrieben:u entscheiden sich für die frau oder sie bleiben ihr restliches leben single
Genau so ist es.

LG

sunny778

Beitrag von sunny778 » Mo 12. Nov 2012, 22:34

hi lahnfee
wie war das denn bei euch? war er dadurch selten bei dir? u hast dann geschimpft d er sowenig zeit für euch hat?
wolltet ihr das beide nich-zusammenziehn?
i mein es gibt sehr viele paare die in ihre eigene wohng gehn..

hab zb nen rat bekommen..der mich echt zum überlegen bringt...man sollte es aktzeptieren wenn mann/frau viel arbeitet,weil es immer wieder so kommen kann,,sprich m anderen partnern..
wenn man in der abeit aufgeht u es demjenigen viel bedeutet..muß man versuchen m klarzukommen...aber es darf nich überhand nehmen..man muß sich schon auf den partner verlassen können..

weiß selbst noch nich so genau wie i bei mir handeln soll u kann dir deswegen auch nich wirklich nen rat geben
aber schnacken tu i trotzdem gern m dir drüber
lg sunny

Ela84

Beitrag von Ela84 » Di 13. Nov 2012, 07:53

Hi lahnfee,

habe gerade an euch gedacht, schaue das erste Mal seit langem wieder hier vorbei und schwups, ein aktueller Beitrag.
Es ist ein eindeutiges Zeichen von ihm, dass er es abgesagt hat und ehrlich gesagt, bin ich auch fast erleichtert darüber. Es wäre nur noch Quälerei für dich gewesen, ein Hin und Her. Was er sagt "ihn hat der Kontakt traurig gestimmt", gilt ja irgendwie auch für dich, oder? Es war jetzt ein langes Auf und Ab, mal Hoffnung, mal Verzweiflung, aber so richtig gut ging es dir doch dabei nie!
Jetzt hast du dein Leben wieder in die Hand genommen und das ist gut so. Du hast es versucht, was auch jeder hier gut versteht, aber leider kommt er nicht über diesen einen Punkt hinaus. Traurig... aber das ist hier ja jede Geschichte in irgendeiner Form.
Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft und Glück, aber wirst sehen, dass es besser so ist. Eine Freundin meiner Mutter ist vor kurzem an Krebs gestorben. Sie saßen 2 Tage vor ihrem Tod zusammen im Krankenhaus, die Krebskranke hatte eine alkohol- und spielsüchtige Schwester, die ständig über ihre Probleme klagte, selbst im Krankenhaus bei ihrer totkranken Schwester. Die Freundin sagte dann meiner Mutter "Ich habe meiner Schwester gesagt sie soll hier nicht mehr auftauchen. Ich kann mir ihre Probleme nicht mehr anhören. SIE hat ihr Leben in der Hand und kann etwas ändern, ich nicht mehr".
In diesem Sinne... Mach was draus! Du schaffst das;-)

LG
Ela

lahnfee

Beitrag von lahnfee » Di 13. Nov 2012, 10:33

@ sunny: Natürlich kann ich es ein Stück weit akzeptieren, wenn mein Partner viel arbeitet. Wenn man aber kein Wochenende mehr zusammen verbringt (außer an den Abenden), keinen gemeinsamen Urlaub hat (er hat seinen zum Arbeiten genutzt) und die Abende i. d. R. nicht vor 20 bzw. 21 Uhr beginnen, dann ist auch meine Geduld irgendwann zu Ende. Geschimpft habe ich nicht, aber schon das eine oder andere Mal "gezickt".
Ich wollte immer mit ihm Zusammenziehen, aber er hatte Gründe dafür, es nicht zu tun. Im Nachhinein betrachtet, waren es wohl "Ausreden". Ich denke, er ist ein Stück weit beziehungsunfähig, daher auch die Flucht in die Arbeit.
Wie war das denn bei euch?

@Ela: Nein, es ging mir nicht gut mit dem ständigen Auf und Ab. Damit muss jetzt Schluss sein!
Ich war letzte Woche auch auf einer Beerdigung, da werden die eigenen Probleme soooo klein..... :shock:
Ich danke dir für deine aufmunternden Worte!

LG Lahnfee

sunny778

Beitrag von sunny778 » Di 13. Nov 2012, 11:05

hey lahnfee

das hört sich bei dir ja nich so doll an u glaub du hast recht -er is bez unfähig---
er wird drauf kommen wenn er dich gar ned mehr erreichen kann....aber dann wirst du glücklich sein u drauf k.... :D :D
hast ja im großen u ganzen schon damit abgeschlossen...u das is gut so...grad wenn er dich schon sooft hingehalten hat.

zu mir: wir sind anfang diesen jahres zusammengekommen..war für mich nich einfach..da i grad im trennungsjahr von meinem noch mann war..
wir kannten uns schon vor 20jahren u haben uns zum glück durch meinen noch mann wieder getroffen..ich fand ihn damals schon toll..
naja nach öfteren hin u her von mir wurd es dann fester...er hat sich viel zeit genohmen für uns-kam m meinen kids klar-u wir wollten uns was gemeinsames suchen--aber es wurde ihm alles zuviel...sein job-das hin u her fahren-die krankheit meiner schwester..er war für mich da,nur war irgendwann sein akku leer u er nahm reissaus..
dann kam immer wieder von ihm sms..wo i nich drauf reagiert hatte--irgendwann hat er seine sachen geholt u wir haben bissl geschnackt...dann paar wochen später nen date--noch nen date..bis es: aufs wie solls weitergehn kam---wollten neu anfangen...aber er hat sich nich wirklich reingehängt...habe dann gefragt was er sich denkt? ob er ne bez will--er weiß es nich---meinte dann nur...das er mir wichtig is aber wenn er sich nich dardrüber im klaren is,,es mir leid tut..
er meint d er in mich verliebt is nur nich weiß wie er alles hinbekommen soll....bis jetzt hab i noch nix geschrieben,weil i auch nich weiß was i da schreiben soll...naja wie gesagt alles ned so einfach
lg sunny

lahnfee

Beitrag von lahnfee » Di 13. Nov 2012, 16:07

Hey Sunny,
sunny778 hat geschrieben:hast ja im großen u ganzen schon damit abgeschlossen
Zumindest arbeite ich daran ;)
sunny778 hat geschrieben:er meint d er in mich verliebt is nur nich weiß wie er alles hinbekommen soll.
Was ist denn da so schwierig?

LG

Robinson

Beitrag von Robinson » Di 13. Nov 2012, 16:42

Hallo Lahnfee,

...jetzt möchte ich dich einmal "drücken" so wie du es auch bei mir gemacht hast...

Ist sicher hart für dich im Moment , aber vielleicht kannst du auf Dauer mit seiner Entscheidung besser leben als dieses Hin und Her...
Du solltest nun dich selber wieder mehr in den Fokus stellen, aber das weißt du ja und - schaffst es auch bestimmt.

Wenn dir jemand sagt das sein Herz für dich brennt aber sein Kopf , das Gegenteil behauptet - na sorry... dann ist er auf keinen Fall der richtige für dich!

Vorwärts,
Robinson

lahnfee

Beitrag von lahnfee » Di 13. Nov 2012, 16:54

Dank dir Robinson,

du hast Recht. Es ist Zeit, diesem Hin und Her ein Ende zu bereiten.
Robinson hat geschrieben:ir jemand sagt das sein Herz für dich brennt aber sein Kopf , das Gegenteil behauptet - na sorry... dann ist er auf keinen Fall der richtige für dich!
Trotzdem ist es schwer nachzuvollziehen, warum jemand nur seinen Kopf entscheiden lässt und sein Herz außen vor lässt. Aber gut, so ist es nun mal.

LG

Antworten