Auch von mir noch mal n dicker Drücker. Ich glaub das schwerste an der Entscheidung, dem hin und her ein Ende zu bereiten, ist konsequent zu bleiben. Ich drück Dir ganz fest die Daumen...
Zum Thema beziehungsunfähig... Ich finde die Beschreibung sehr generell... Meine Exex ist zum Beispiel ein totaler Beziehungsmensch, bezeichnet sich selber als unfähig, eine Beziehung zu führen. Da spielte auch ihre Arbeit eine Rolle, mit der sie verheiratet ist. Aber so ist sie einfach, und es ist ihr nun mal wichtig. Sie brauch also jemanden, der damit umgehen kann, dass sie nur sehr, sehr wenig Zeit hat und ihre Prioritäten nicht auf einem anderen Menschen liegen. Für jeden Topf ein Deckel und all das, auch wenn er mal ein bisschen schief drauf liegt

Auch für Dich, lahnfee, wirst sehen!
Kopf und Herz... Ich muss immer daran denken, wenn man wirklich will, findet man einen Weg, wenn nicht, findet man eine Ausrede. Im Grunde läuft ALLES über den Kopf, auch herzliche Gefühle. Lässt man den emotionalen Verstand Überhand gewinnen, agiert man chaotisch und unkontrolliert, wenn's schön ist fühlt sich das gut an, wenn nicht ist es schrecklich. Unterdrückt der rationale Verstand die Emotionen, wird an zum Roboter- und krank.
Der Mittelweg ist gut... Emotionen durch den rationalen Verstand filtern. Damit wird auch seine Aussage klar, denke ich. Ich wünsch Dir alles Liebe x