Seelenverwandte zurückgewinnen!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
fedulix
Seelenverwandte zurückgewinnen!

Beitrag von fedulix » So 14. Dez 2014, 21:32

Hallo,

ich habe jetzt im Moment nicht so viel Zeit zu schreiben, deswegen versuche ich die Vorgeschichte nur ganz kurz zu skezzieren.
Vor ca. 15 Monaten habe ich meine nun Ex-Freudin kennen gelernt. Sofort nach dem ersten Treffen war uns klar, dass wir total auf einer Wellenlänge sind. Bis zum ersten Kuss und ersten Sex hat es dann nur mehr 2-3 Wochen gedauert. Wir, insb. ich da ich gerade aus einer anderen Beziehung kam, haben klargestellt, dass wir beide keine Beziehung wollen und es etwas lockeres sein soll. So a la "friends with benefits". Ich habe relativ zeitgleich eine zweite Frau getroffen, welche ebenfalls auf freundschaftlicher Ebene toll war, aber auch attraktiv und anziehend. Da ich mit meiner nun Ex-Freundin eh nur etwas lockeres ausgemacht habe, hab' ich mir gedacht scheiß drauf, warum sollst du die andere nicht küssen falls sich die Gelegenheit ergibt. Et voila, die Gelegenheit hat nicht lange auf sich warten lassen, ich habe auch die andere geküsst und kurz darauf sind wir gemeinsam im Bett gelandet. Naja, so fing die Misere an... ich hab dann quasi für 4-5 Monate mich mit zwei Frauen getroffen und mit beiden auch regelmäßig geschlafen. Lange dachte ich das ist eh okay, weil ich mit beiden abgeklärt habe, dass ich nix fixes und keine Verbindlichkeiten will. Mittlerweile ist mir bewusst, dass ich total den Punkt übersehen habe, wo beide von ihnen für mich Gefühle entwickelt haben UND ich für beide Gefühle entwickelt habe und diese auch gezeigt habe. Da meine nun Ex-Freundin im selben Haus gewohnt hat, hat sie mich mal mit der anderen heimkommen sehen (und obwohl es was "offenes" war, war es eine scheiß situation und ich fühlte mich unglaublich schlecht). Ich hab sie dann angelogen und gesagt, dass das nur eine Freundin gewesen sei, welche bei mir geschlafen hat. Naja, nach 4-5 Monaten Doppelgleisigkeit war mir dann klar, dass ich mich entscheiden muss und habe mich für meine nun Ex-Freundin entschieden! Sie hat mich dann als ich gesagt habe, dass ich mir doch etwas fixeres vorstellen könnte, gefragt ob das damals wirklich nur eine Freundin war. In dem Moment konnte ich sie nicht belügen und hab gestanden sie belogen zu haben und dass ich mit der anderen geschlafen habe. Ich hab gestanden dass ich Sex mit ihr hatte, aber das es jetzt vorbei ist (was die Wahrheit war!) - Ich dachte damit sei das Wichtigste gesagt und wollte sie nicht noch mehr verletzten und ihr erzählen wie lange ich die andere getroffen hat. Sie war gekränkt, aber wir haben uns auf eine Beziehung eingelassen und es war toll. Bis zu dem Moment wo sie heimlich meine SMS gelesen hat und dadurch herausgefunden hat, dass das mit der anderen auch etwas längeres war. Das hat sie enorm gekränkt und sie hätte deswegen schon fast Schluss gemacht, aber wir haben beschlossen es weiterhin miteinander zu versuchen. Von nun an war leider das Problem, dass sie immer total eifersüchtig war, immer gesagt hat dass sie nicht weiß, ob sie mir das je vergeben kann und, dass es für sie sehr hart ist mir zu vertrauen. Auch bei jedem kleinen Streit (egal über was) kam immer "Aber damals hast du...".
Naja es lief dann für 3 Monate trotzdem ganz gut, auch wenn es von einer Beziehung im gleichen Haus zu einer 2 Zugstunden Fernbeziehung geworden ist. Ich hatte das Gefühl ihr Vertrauen kommt langsam zurück und ich selbst konnte mich immer mehr auf die Bezeihung einlassen und sah sie immer mehr als festen Anker in meinem Leben.

Doch dann vor 2 Wochen hat sie ziemlich aus heiterem Himmel mit mir Schluss gemacht und dafür vier Gründe genannt:
1) Dass sie mir das von damals nicht vergeben kann und mir niemals vertrauen wird können (angeblich Hauptgrund!)
2) Dass ich in der Beziehung immer zu egoistisch/stur/forderned war (da mag was dran sein)
3) Das sie einen alten Freund vom Beginn ihrer Studienzeit getroffen hat und einfach mal sehen will, wie es ist mit ihm auf ein Date zu gehen
4) Dieser "Grund" war vmtl der Auslöser: Ich wollte an einer Uni-Exkursion nach Kuba teilnehmen und danach mit einer Studienkollegin und guten Freundin noch 2 Wochen dort herumreisen. Ich fragte sie mehrmals, ob das wirklich okay für sie ist und sie hat immer zugestimmt, aber es dann doch auch als Trennungsgrund gennant.

Naja, nun beginnen all die Fehler die ich gemacht habe und genau entgegengesetzt den Ratschlägen des Buches sind....
Die Trennung selbst war sehr komisch, weil sie noch bei mir schlafen wollte und sogar nachdem sie die Trennung ausgesprochen hat wir noch gemeinsam gekocht haben, uns geküsst haben, uns umarmt haben, miteinander geschlafen haben und sie mir sogar mehrmals gesagt hat, dass sie mich liebt. Trotzdem wollte sie sich trennen! Ich habe sie dann noch überredet, dass wir doch einfach 2 Wochen Beziehungspause (ohne Kontakt) machen können. Wir uns dann nochmals eine ehrliche faire Chance auf ein schönes, unternehmungsreiches Wochenende (hatten wir leider schon lang nicht mehr) geben, und dann endgültig entscheiden ob wir uns trennen und sie hat zugestimmt.

Naja, von wegen 2 Wochen kein Kontakt. Wir haben fast jeden Tag geschrieben (Fehler laut Buch!). Der erste Tag war komplett Streit und sie hat mir alles möglich vorgeworfen, mich beschimpft und ich hatte das Gefühl sie hatte nur noch Hass für mich. Doch in den nächsten Tagen haben wir sehr nett geschrieben, über Fehler die wir beide gemacht haben, etc. Sie hat mir mit diversen netten Kommentaren ("Es tut gut zu hören wenn du mich bei meinem Spitznamen nennst") echt Hoffnungen gemacht :) - Ein paar Tage später habe ich ihr dann geschrieben, wieviel ich nachgedacht habe, wieviel ich realisiert habe und was ich nicht alles anderes machen würde jetzt (Fehler laut Buch!). Und noch ein paar Tage später wollte ich ihr einen "Liebesbeweis erbringen" (weil ja das mangelende Vertrauen und die zu wenig Liebe das Problem war) und habe die Uni-Exkursion abgesagt. Ich hab ihr das mitgeteilt, aber keinerlei Forderungen/Erwartungen daran geknüpft und sie hat's auch ganz gut aufgenommen. Wie auch immer, dann hatten wir mal wirklich ganze 4 Tage keinen Kontakt. Danach haben wir telefoniert und uns geeinigt dass sie dieses Wochenende zu mir kommt, wir schöne Zeit verbringen (Abendessen, Musicalbesuch, Spaziergang) und dann nochmals darüber reden (also wie geplant). Sie hat mir zwar gesagt, ich soll mir keine allzu großen Hoffnungen machen, aber sie wird dem Wochenende td. eine faire Chance geben und ist nur zu 99% bereits entschieden.
Leider hat sie mir dann diesen Freitag abgesagt, dass sie doch nicht am Samstag kommen kann, weil sie eine Prüfung vermasselt hat und lernen muss. Ich hab sie dann angerufen, mich freundlich nach der Prüfung erkundigt, mich verständlich gezeigt und gefragt, ob wir das einfach auf nächstes Wochenende verschieben können. Sie hat dann gemeint, dass es bei ihr erst nach Weihnachten gehen würde und das ist ihr zu weit weg und deswegen sagt sie mir jetzt, dass es zu 100% vorbei ist, schönes Wochende, nur Beziehungspause, etc hin oder her. Das ganze ist dann in einem ziemlichen Streit eskaliert, weil ich darauf bestehen wollte dass sie uns die faire Chance wie ausgemacht gibt und dass sie mir erst danach ins Gesicht sagen soll, dass es aus ist! Nach dem Telefongespräch war ich unglaublich fertig.
Gestern bin ich dann mit der DVD vom Musical, einer Blume und einer Flasche Wein unangekündigt zu ihr gefahren. Ich wollte ihr den Vorschlag machen, dass sie uns zumindest für die paar Stunden DVD schauen die Chance gibt nochmals zu erleben wie es als Paar ist und sie mir dann sagt, ob es wirklich vorbei ist oder ob wir es doch noch versuchen können. Naja, natürlich hat sie abgelehnt und mir ins Gesicht gesagt es ist vorbei. Ich hab noch etwas gejammert, dass es unfair ist, dass ich die versprochene Chance nicht bekomme (hatte das Wochenende schon perfekt geplant), aber hab irgendwann eingesehen dass es aussichtslos ist und ich die Trennung aktzeptieren muss... Wir haben dann nur noch ein paar Sachen ausgeredet und beschlossen, dass wir td. Freunde bleiben wollen (nächster Fehler laut Buch!) und wir es beide voll schade finden, dass es nicht geklappt hat, weil wir beide das Gefühl haben Seelenverwandte zu sein. Wir haben dabei sogar noch gekuschelt und ich sah sogar 1 Träne über ihre Wangen laufen -> sie fühlt noch was für mich!
Leider hab ich ab dann nur noch scheiße gebaut! Es war schon relativ spät am Abend und es fuhr kein Zug mehr zurück in die Stadt wo ich wohn, aber ich hab ihr immer versichert, sie kann mich jederzeit rauswerfen und ich komm schon zu recht und will sie nicht bedrängen. Doch als sie mich dann wirklich vor die Tür setzen wollte, weil sie es für unangebracht hielt wenn ich jetzt noch bei ihr schlafe, habe ich sie wie ein kleines Kind angebettelt, dass sie mich doch bitte nicht 4h in der Kälte herumirren lassen soll und ob ich nicht doch im Wohnzimmer auf der Couch schlafen kann. Irgendwie hab ich sie dann überredet und sie hat es mir sehr widerwillig erlaubt. Doch leider war ich dann auf einmal so dreist und hab sie sogar dazu gedrängt, ob ich nicht ein letztes Mal bei ihr im Bett schlafen darf... da ist sie ausgezuckt (verständlicherweise) und wollte mich ganz raushauen, doch ich hab's geschafft die Situation so weit zu beruhigen, dass ich zumindest die Couch bekam für die Nacht. Heute früh haben wir uns dann überraschend nett verabschiedet, uns das beste für die Zukunft gewunschen, bekräftigt, dass wir Freunde bleiben wollen (was ich natürlich nicht will, ich will sie zurück!), etc. Wir haben dann auch noch einige SMS geschrieben, wo ich gesagt habe ich akzeptier die trennung und und wie gern wir uns td. haben, etc und ganz viele smilies und ganz nett.

So, ich hab also bis jetzt alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann und mich wie ein bemitleidenswertes kind verhalten!
Gibt es da jetzt überhaupt noch irgendwie hoffnung?
Was für Tipps habt ihr für mich wie ich sie vllt. doch noch irgendwie wieder zurück gewinnen kann?

Ich bin jetzt auch schon wieder sehr versucht ihr zu schreiben, da es einfach so viele Sachen gibt, die ich in unserem Gespräch noch sagen und fragen wollte.
1) v.a. möchte ich mein emotionales/kindisches verhalten dadurch erklären, dass durch die trennung sie als mein fixer anker in meinem sonst oft recht turbulenten leben rausgerissen worden ist und ich deswegen jetzt so oritierungslos bin und iditotisch handle (aber das ist mitleid erregen, oder?)
2) und a wir mal ein totales missverständnis hatten, dass ich nicht mir ihr einziehen möchte in zukunft, würde ich noch gerne klarstellen, dass ich das natürlich sehr gerne gewollt hätte und sogar mal einen vorschlag dazu machte (als ich das heute - nach der trennung schon so halb klar gestellt hatte, allerdings ohne hinweis auf meinen einstiegen vorschlag, hat sie gemeint, dass es sich gut anbfühlt sowas zu hören... warum sagt sie sowas nettes?!)
3) und ich würde auch noch gerne sagen, dass ich die unternehmungn die ich eig. für sommer versprochen habe, auf jeden fall noch nachholen wollte.
4) und nachdem ich den ratgeber gelesen habe, überlege ich auch noch, ob ich in irgendeiner form die vereinbarte freundschaft aufkündigen soll... nur wie?!

Ist irgendetwas davon sinnvoll?!
Oder mach ich mit all dem nur alles schlimmer?!

ICH WILL SIE ZURÜCK!

Was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG fedulix

Larifari
Re: Seelenverwandte zurückgewinnen!

Beitrag von Larifari » Mo 15. Dez 2014, 09:23

...
Zuletzt geändert von Larifari am So 13. Mär 2016, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

fedulix

Beitrag von fedulix » Mo 15. Dez 2014, 14:57

Hallo,

danke für deine Antwort.
"Wo ist der Kerl, in den ich mich verliebt habe? Der sein Ding durchgezogen hat, steht zu dem was er tut (getan hat), der nicht
alles macht was ich sage, sich nicht rechtfertigt, mir nicht hinterher läuft.
Mir auch mal meine Grenzen aufzeigt, der mich sieht und zelebriert?
Der statt, dass er mein Drama toleriert, mich einfach (ver)führt?"
Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich das das Problem war. Eigentlich hat sie mir ja immer vorgeworfen, dass ich zu egoistisch bin und mein Ding durchziehe. Sie hat immer gesagt sie hat das Gefühl, dass ich mich zu wenig um sie und wie es ihr geht kümmere. Und Sie hat immer wieder betont, dass sie einfach kein Vertrauen zu mir aufbauen kann und sich jede Nacht wenn sie weiß, dass ich mit Freunden unterwegs bin, fertig macht, weil sie Angst hat, dass ich mit einer anderen was habe. Natürlich habe ich versucht dem entgegen zu wirken und ihr Vertrauen zu gewinnen.

Bzgl. der anderen Frau hast du vmtl. recht... sie hat selbst gesagt, dass es ihr viel lieber gewesen ich wäre ehrlich gewesen und sie hätte sich auf dieser ehrlichen Basis für oder gegen eine Beziehung entschieden. Sie hat auch gemeint, dass die Chancen gut gewesen wären, dass sie sich auf eine Beziehung eingelassen hätte...

Leider war ich so dumm und konnte gestern nicht der Versuchung widerstehen ihr die Punkte 1) und 2), welche ich gepostet habe noch zu schreiben. (Die anderen hab ich zum Glück bleiben lassen). Und auch heute haben wir noch kurz geschrieben... es ist einfach so hart! :? Jede Sekunde wieder kurz mit ihr zu schreiben erfreut mein Herz...
(doch sie antwortet noch immer recht ausführlich und gefühlbetont... heißt das nicht sie hat auch noch Gefühle?)

Glaubt ihr, dass es überhaupt noch irgendwelche Chancen gibt sie zeitnah wieder zu bekommen, wenn ich bis jetzt schon sooo viel falsch gemacht habe?!
(Wenn ich ab jetzt die Kontaktsperre strikt durchziehen würde...?)
Oder ist eh schon alles verloren und ich sollte das einfach abhaken und vergessen?!

Vielen Dank für eure Ratschläge und Hilfe!

P.S. das einzig "positive" was ich berichten kann: ich hab's heut endlich geschafft alle ihre sachen in meiner wohnung sowie alle dinge die mich klar an sie erinnern in eine kiste zu packen und ganz unten im kasten zu verstauen...
Zuletzt geändert von fedulix am Mi 24. Dez 2014, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

eggi1972

Beitrag von eggi1972 » Di 16. Dez 2014, 10:28

Guten Morgen,
erstmal finde ich es normal, wenn ein Verlassener sich komisch benimmt und alles versucht, die Frau zurückzubekommen. Dass Du mit Deinem Verhalten Deine Ex weiter von Dir entfernt hast , weißt du jetzt. Ich habe mich im April von meiner Traumfrau getrennt, weil sie unter bindungsangst leidet , sie liebte (liebt?) mich wirklich, konnte aber keine Nähe ertragen. Jetzt stellt sie sich seit 2 Monaten tot - zum Glück halte ich die kontaktsperre. Man , ich habe jeden Fehler gemacht , den es gibt , sämtliche Chancen vernichtet. Nur,
ich habe es nicht böswillig sondern aus Liebe getan. Deshalb Kontaktsperre , dann verschwinden schlechte Gefühle dafür kommen die guten vielleicht wieder zum Vorschein. Und es geht Dir viel, viel besser.

fedulix

Beitrag von fedulix » Di 16. Dez 2014, 15:31

Danke für die weitere Antwort - ich habe jetzt im Moment keine Zeit darauf einzugehen, aber werde das später machen.

Ich hab jetzt eine andere ganz wichtige Frage:
Meine Ex-Freundin hat mir gestern nochmals geschrieben und mir ein paar Sachen vorgeworfen etc und ich wollte ihr eigentlich auch noch ein paar Sachen sagen. Da ich Angst hatte gestern aus der Emotion heraus einen Scheiß zu schreiben, hab ich gesagt ich melde mich heute. Nur mittlerweile wurde mir klar, dass eig. alles was ich antworten wollte / sagen wollte nur Zugeständnisse (z.B. hat sie gemeint, dass ihr klar geworden ist, dass sie unbedingt mal heiraten will, aber ich wär dem immer eher abgeneigt gewesen - jetzt wollte ich ursprünglich schreiben, dass ich natürlich bereit wäre irgendwann zu heiraten, wenn sich meine Partnerin das von Herzen wünscht) wären bzw. Mitleid erregen (z.B. dass ich das und das noch gerne mit ihr gemacht hätte) würden. Jetzt frag ich mich was ich machen soll?
Ich hab ja gesagt ich melde mich heute und das erwartet sie ja auch (sie hat sich in der Beziehung eh oft beschwert, dass ich unzuverlässig bin und sie oft nicht ernst nehme und meine Versprechen nicht halte.), somit muss ich ja fast antworten... Aber was? Oder soll ich wirklich beinhart einfach nicht antworten und ab jetzt die Kontaktsperre durchhalten?

Danke für eure Hilfe!

LG

eggi1972

Beitrag von eggi1972 » Di 16. Dez 2014, 15:46

Hm, warum meldest Du dich nicht morgen? Vorwürfe per SMS sind doof. Zeige keine Bedürftigkeit und keine Zugeständnisse wie Hochzeit ... -

fedulix

Beitrag von fedulix » Di 16. Dez 2014, 16:08

Sie hat mir auch immer vorgeworfen, dass ich hier und da etwas flirty zu anderen Frauen war... und (unabhängig davon) dass ich nicht ehrlich bin und mir Sachen nicht eingestehen kann bzw. Fehler zugeben kann.

Jetzt hab ich mir gedacht, ob ich sagen soll, dass mir bewusst geworden ist, dass ich wirklich manchmal etwas flirty war, aber nie annährend auch nur eine ernsthafte Absicht dahinter hatte. Das würde ja zeigen, dass ich etwas erkannt habe, es mir eingestehen kann, den "Fehler" zugeben kann und ehrlich zu sein.

Gerade hab ich nochmals ihre Geburtstagskarte gelesen, wo steht "Thanks for being my friend, lover and boyfriend... all in one. I really love you!" - Das war erst vor einem Monat. Da frag ich mich einfach wie sich das so schnell ändern hat können. Sie war danach ein Wochenende mit Freunden in Berlin und dann war alles anders... :-/
Jetzt überleg ich, ob ich sie fragen soll, warum sich das so schnell geändert hat, wo sie doch bei meinem Geburtstag noch so nett geschrieben hat... das ist aber keine gute Idee, oder?

(Ach es ist so schwer, ich denk' mir schon wieder - okay, heute schreib ich noch einmal meine ehrlichen Gefühle (auch wenn sie jämmerlich sind und Mitleid erregen) und ab morgen halt ich die Kontaktsperre durch und spiele auf "cool und gelassen"... hab auch die Befürchtung, dass ich es heut' noch einmal mach... dann glaub' ich kann ich es durchhalten (wirklich!) - hoffe nur damit nicht allzu viel zu zerstören).

Und was sag ich eig. wenn sie sagt sie will keinen Kontakt mehr (weil sie hat jetzt viele wichtige Prüfungen)?
weil eig. sollt' ich ja den Kontakt einfach so (ohne etwas zu sagen) beenden...

fedulix

Beitrag von fedulix » Di 16. Dez 2014, 17:00

Jetzt hab' ich noch eine zweite Frage:

Mein Problem ist, dass ich schon einen der "Kardinalfehler" begangen habe. Nämlich mehrmals selbst Freundschaft angeboten bzw. ihre Angebote diesbzgl. akzeptiert habe. Wir haben schon während der Beziehung immer gesagt, dass wir noch nie so einen Menschen getroffen haben der so auf einer Wellenlänge ist und wir neben der romantischen Beziehung einfach beste Freunde sind. Sie hat ihre Trennung zwei Wochen vor der endgültigen Trennung schon angedeutet/angekündigt (wir haben dann eine 2-wöchige Beziehungspause eingelegt) und schon da haben wir gesagt beide, dass wir jedenfalls Freunde bleiben wollen. Wir hatten in der Zeit doch ein paar Mal Kontakt und da hat sie immer gesagt, dass ich mir für Wochenende in 2 Wochen nicht zu viel Hoffnungen machen soll. Da ich gehofft habe, dass ein schönes unternehmungsreiches Wochenende (so war es geplant, es kam dann ganz anders und katastrophal) die Sache vllt. wieder ins Lot bringt und ich somit einfach wollte, dass sie kommt, habe ich immer geantwortet: "Obwohl ich dich über alles liebe und mir auch weiterhin eine Beziehung mit dir wünsche, habe ich keine Erwartungen an das Wochenende und möchte einfach nur schöne Zeit gemeinsam verbringen, egal was kommt. Es kann auch einfach ein schönes Ende der Beziehung und ein netter Anfang einer Freundschaft sein" - jetzt weiß ich natürlich, dass das das aller Dümmste war was ich antworten konnte, aber ich hab's nun mal gemacht... und auch bei der eigentlichen Trennung haben wir beide gesagt, dass wir das Gefühl haben Seelenverwandte zu sein und jedenfalls Freunde bleiben wollen (auch wenn wir jetzt beide etwas Abstand brauchen) und, dass wir uns ja vllt nochmals finden...

Soweit, so schlecht. Ich habe also mehrmals selbst Freundschaft angeboten bzw. ihren Angeboten zugestimmt.
Da ich jetzt weiß, dass das Blödsinn war, frage ich mich jetzt was ich tun soll?
Soll ich das wieder irgendwie aufkündigen?
Oder einfach nichts tun?

Danke für eure Hilfe!

LG Felix

fedulix

Beitrag von fedulix » Di 16. Dez 2014, 18:23

eggi1972 hat geschrieben:Hm, warum meldest Du dich nicht morgen?
Hm... würd ich eig auch lieber, da ich sogar nach 24h kein Kontakt schon das Gefühl hab, dass es mir etwas besser geht und ich mich etwas stärker fühl... ich denke mir auch, dass ich mich morgen vllt noch etwas fühlt und es dann eher durchhalt keinen scheiß zu schreiben und Mitleid erregen...

Nur ich hab halt gestern schon zuerst gesagt ich mich am abend und am abend dann dass ich mich heute meld. Wenn ich nochmal schreib "Sorry, hatte keine Zeit, melde mich morgen" checkt sie dass das nicht melden taktisch ist. Aber bei einfach gar nix schreiben hab ich auch ein ungutes Gefühl... in der Beziehung hat sie ja öfters gesagt, dass sie das gefühl hat dass sie mir nicht wichtig ist... u.a. auch deswegen weil ich manchmal zu spät kam bzw. mich erst später gemeldet hab wie ich gesagt habe... dann bestätige ich sie ja wieder nur in dem.

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 17. Dez 2014, 11:14

Zu deiner Frage wegen der Freundschaft:

Wo liegt das Problem, wenn du für dich entscheidest, dass du jetzt keine Freundschaft mehr möchtest?

Es ist immer deine Entscheidung und wenn du für dich entscheidest, dass dir eine Freundschaft nicht gut tut, dann sag ihr das.
Aber mach nicht wieder so eine "Schnulze" draus. Von wegen: Ich liebe dich zwar über alles und obwohl ich weiß, dass wir Seelneverwandt sind, etc".

Laß das einfach alles weg und triff eine kurze, klare Entscheidung für dich und teil sie ihr mit.
z.B.

"Hi, ich habe für mich beschlossen, dass ich keine Freundschaft mit dir führen möchte. Es ist das Beste, wenn wir den Kontakt beenden."

Du musst dich für nichts rechtfertigen und du musst auch nichts groß begründen.
Es tut dir nicht gut und du kannst das nicht. Dann sag ihr das und dann sei auch konsequent. Dann heißt es keinen Kontakt mehr.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten