Guten Morgen,
mal ganz ehrlich: Du machst doch eh was du für richtig hälst.
Bisher hast du fast alle Tipps und Empfehlungen in den Wind geschlagen und dein eigenes Ding durchgezogen.
Und jetzt wunderst du dich, dass du durch den Wind bist?!
fedulix hat geschrieben:Mich überfordert das gerade enorm!
Und wir haben vereinbart uns morgen diesbzgl nochmals abzusprechen...!
Einen Ratgeber zu lesen oder sich Tipps aus verschiedenen Foren zu holen, reicht nun mal nicht.
Genauso blöd finde ich es, dass du unbedingt einen "Move" machen musstest.
Was hast du davon? Nichts, weil du total überfodert bist und dich selbst in eine Situation gebracht hast, in der du eigentlich nur verlieren kannst.
Das was dein "Move" erzeugt hat, ist nur eine Wunschvorstellung, wie alles abzulaufen hat.
Du planst alles durch, du stellst dir die Treffen vor, wägst Vorteile und Nachteile ab und verfällst ins Chaos (in Unsicherheit).
Leider muss ich dir sagen, dass du bisher scheinbar nicht annähernd verstanden hast, was man dir hier geschrieben hat.
Die innere Entwicklung und das Loslassen sind entscheidend, und nicht irgendwelche "Moves" oder Theorien, wie man sein sollte.
Deine Unsicherheit und Panik wirst du eh ausstrahlen, egal wie "cool" du sein willst oder dich gibst.
Du hast Druck in dir aufgebaut, indem du einen Zeitplan erstellt hast.
Dieser Zeitplan ist in meinen Augen der größte Fehler, den du machen konntest.
Ich weiß, dass sie weg geht, ich weiß, dass diese Angst groß ist, aber du bist so darauf fixiert, dass du nur daran denkst, handeln zu müssen.
Dabei vergißt du aber, dass man Zeit braucht, um die Gefühle und das Vorgefallene zu verarbeiten.
Klar hast du viel gehört, reflektiert und dich weiterentwickelt, aber das reicht nicht. Deine Gefühle brauchen Zeit und Ruhe.
Du brauchst die richtige innere Einstellung um Erfolg zu haben.
Dass du innerlich nicht annähernd bereit bist ihr gegenüberzutreten, zeigt deine Panik.
Du denkst zu viel, du planst zu viel und spielst es in deinen Gedanken schon durch.
Wärst du bereit für sie, würdest du gar nicht darüber nachdenken, sondern einfach handeln.
Und dieses Handeln würde sich dann weder auf sie, noch auf das Ex_Back ausrichten.
Aber genau das ist bei dir der Fall.
Noch eine Frage:
Was erwartest du, was bei dem Treffen passiert?
Sie verliebt sich wieder in dich? Weil du "Cool" bist und deinen "Move" machst?
Setz nicht so viele Hoffnung in dieses Treffen.
Bloß weil sie bei FB schnell reagiert hat und einem Treffen zugesagt hat, heißt das absolut gar nichts.
Dein Hoffnung spielt mit dir und läßt dich nur die Seite sehen, die du dir erhoffst.
Ich denke, dass das ein rein freundschaftliches Treffen wird. Kannst du damit leben?
Sie hat ja auch nicht wirklich Zeit für dich. Sie ist auf der Durchreise und will nur ihre Sachen haben.
Vielleicht einen schnellen Kaffe trinken und dann gehts weiter.
Du erhoffst dir aber schon mehr Zeit und vielleicht ein Essen am Abend.
Daran sieht man, dass deine Vorstellungen nur auf das Ex_back ausgerichtet sind.
Und das kann dich hart auf den Boden der Tatsachen knallen lassen, wenn du mit falschen Erwartungen in das Treffen gehst.
Was soll ich dir sagen?
Mal dir nicht deine Traumwelt zusammen und laß dich nicht von deiner Hoffnung leiten.
Es ist ein Treffen ohne Bedeutung, maximal ein freundschaftliches Treffen.
Selbst wenn es ein Abschlußgespräch ist, ist das meiner Ansicht nach nicht von Vorteil für ein Ex-Back.
Sie kam nicht auf dich zu und hat auch nicht wirklich Zeit für dich eingeplant.
Dein "Move" solltest du mal nach hinten stellen und deine DeathLine abhaken.
Zumindest den Gedanken, dass du in der Zeit etwas erreichen musst.
Gefühle lassen sich nicht mit einer DeathLine an- und ausschalten.
Und für ein Ex-Back müssest du in einer komplett anderen emotionalen Verfassung sein.
Deine Ängste und deine Panik zeigen einfach, dass es keine gute Idee war, sie anzuschreiben und nach einem Treffen zu fragen.
Du bist meiner Ansicht nach nicht bereit dafür.
Außerdem kam sie bisher nicht auf dich zu und das wäre zumindest ein Anzeichen gewesen.
Ich weiß, dass ich dir wahrscheinlich nicht das schreibe, was du gern hören möchtest.
Bisher hast du dir aus verschiedenen Foren die Tipps rausgesucht, die dir am Besten gefallen haben und in denen du die beste Chance auf ein Happy End gesehen hast. Dabei hast du vergessen, dass es um dich geht und du erstmal mit der Trennung abschließen musst.
Du hast zwar einiges erkannt, aber das umzusetzen braucht Zeit, viel Zeit.
Ich würde an deiner Stelle gar kein Treffen wahrnehmen.
Es bringt nichts.
Ihr Sachen kannst du ihr auch per Post schicken.
Ach und als Zusatz:
fedulix hat geschrieben:wo ich ihr nochmals meine Liebe gestehen und ihre eine Zukunftsperspektive zeichnen werde.
Sorry, aber du hast es einfach nicht verstanden. Das ist genau das Gegenteil von dem, was dir empfohlen wird.
Es bewirkt auch das Gegenteil.
fedulix hat geschrieben:Außerdem gibt es bei einem Treffen in Wien bessere Chancen, dass sie sich etwas länger Zeit nimmt und wir evtl. auch eine Kleinigkeit unternehmen oder uns am Abend treffen und etwas trinken gehen... und ich würde sie gerne in Wien zumindest kurz in meine Wohnung bitten, damit sie sieht was ich darin alles verändert habe (da habe ich seit der Trennung nämlich einiges gemacht!).
Veränderung aktiv zu zeigen, erzeugt ebenfalls keinen Vorteil.
Du willst ihr auf biegen und brechen zeigen, was du verändert hast und dass du sie immer noch willst.
Was soll das bringen? Du wirfst dich ihr zu Füssen, obwohl sie dich verlassen hat. Damit willst du Unabhängigkeit zeigen?
Merkst du nicht selbst wie widersprüchlich das Alles ist?
Sorry, aber meiner Meinung nach, tust du dir keinen Gefallen mit deiner Planerei und dem Treffen.
Kümmere dich um dich und nimm dir Zeit für dich.
Auch wenn sie weggeht, weißt du noch nicht wohin und was die Zeit bringt.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi