Naja, ich hab nochmals nachgedacht, weil mir einige Leute gesagt haben, dass das "zumindest weiß ich dass du am Leben bist" sehr komisch klingt. Ich habe es als etwas flapsige Bermerkung gedacht, um zu zeigen, dass das Treffen nicht so ein großes Ding war für mich. (Oder kommt das eher als Vorwurf rüber, dass sie gestern sich nicht von sich aus gemeldet hat (obwohl ich das Treffen eh nicht wahrnehmen wollt), obwohl sie gesagt hat, sie meldet sich kurz zum "Hallo" sagen?)
Was meint ihr?
Ich hätt mir die Nachricht ca. so gedacht (wir kommunizieren in English):
"hey nati, did you arrive safe back in Brno? hope you had a nice day with Katherine and the others in Vienna yesterday. Our "saying hello" was a bit akward, wasn't it? I guess as we knew we have only 2min, we both didn't really know what to say except for "How are you?"

- could not even tell you my great boku news... Anyways, hope it wasnt too stressful for you to quickly say hi, it was still nice to see you and at least I saw that you are alive

However, in feb we'll have some more relaxad time to chat.
good luck for state exam!

see ya."
(Aja, als sie für dieses Wochenende das längere Treffen abgesagt hat, haben wir uns geeinigt, dass wir uns am 3.Feb treffen... auch wenn sie sich wieder eine kleiner Hintertür offen gelassen hat und gemeint hat wir reden uns ein paar Tage vorher noch zusammen, ob der Termin für uns beide passt..., sie hat mir aber auch versichert, dass sie sich gern trifft und dafür bereit ist... Naja, gestern hat sie dann wieder gesagt, bis vllt (!) Februar. Aber ich glaub' schon, dass sie das Treffen wahr nehmen wird... sie hat's als Alternative angeboten und muss auf dem Weg zu einem Workshop sowieso durch Wien... also kommt sie fast nicht aus)
Naja, ich weiß ihr werdet mir sagen ich soll gar nichts schreiben, aber nachdem die Situation gestern etwas komisch war, würde ich gerne die Stimmung wieder etwas auflockern, bevor ich wieder auf 2 Wochen Kontaktsperre gehe...
- Findet ihr, dass die Nachricht grundsätzlich zu nett ist?
- Ist es nicht gut sie nochmals an die etwas schräge/angespannt Situation zu erinnern? Bzw. glaubt ihr, dass sie diesbzgl. antwortet (eig. würd ich hoffen, dass sie nicht viel antwortet, damit nicht wieder ein Gespräch entsteht)? Und im schlimmsten Fall wieder so etwas sagt wie "Ja, du warst etwas schräg/komisch drauf"?
- Und macht das "Im Februar können wir dann relaxter reden" zu viel Druck für Februar und provoziert notfalls eine Antwort, dass sie sich jetzt wegen Februar doch nicht mehr so sicher ist, ob's eine gute Idee ist... (weil das wäre das Schlimmste für mich & würde mich total zerstören).
Und wie schlimm findet ihr ist das 2min Treffen gestern (s.o.) gelaufen?
(Ich bin etwas sauer/enttäuscht, weil eig. wollte ich echt versuchen mich gestern nicht zu treffen, und wenn, dann um ihr zu zeigen, dass es mir gut geht und ich mein Zimmer umgestaltete habe (so als visuelles Zeichen für meine Veränderung). Gestern ging es mir richtig gut, und ich glaube ich hätte das auch gut geschafft, wenn das Treffen nicht aus so einer doofen Zufallssituation heraus entstanden wäre... bzw. wenn sie zumindest 10min statt 2min gehabt hätte & das ganze nicht zw. Tür und Angel gewesen wäre, sondern sie zumindest reingekommen wäre um mein Zimmer zu sehen)
außerdem bin ich auch etwas angepisst, dass sie sich von sich aus nicht gemeldet hat, obwohl sie gesagt hat sie tut es (auch wenn ich es vmtl nicht angenommen hätte)...
p.s. ich muss zugeben in meinem letzten post gelogen zu haben, da ich einfach nicht zugeben wollte, dass ich wirklich so schwach war und mich eig von mir aus getroffen habe...
Ich habe nicht sie, sondern nur ihre 2 freunde am gang getroffen... und dann wusste ich, dass sie auch gerade da ist (und sich aber nicht bei mir gemeldet hat!) und dann sind bei mir leider die emotionen mit mir durchgegangen... und ich habe ihr eine sms geschrieben "hey, habe gerade deine beiden freunde am gang getroffen, also denk' ich du bist auch da. falls du noch vorbei schauen magst, ich bin am abend zu hause, allerdings evtl. nicht in meinem zimmer, sondern wo anders im haus, also ruf mich besser an und klopf nicht einfach" - und da ich keine ahnung hatte welche von ihren 3 handys (sk/cz/östr) sie bei sich hatte, habe ich das sms sogar an alle 3 geschickt...
Soll ich in meiner Nachricht vllt auch noch soetwas schreiben, wie: "Ich hoffe ich habe dich durch meine SMS nicht zum treffen gedrängt"?
und ja, eigentlich habe ich je später es geworden ist schon gehofft, dass ein treffen zustande kommt, weil über den nachmittag hab ich mich so stark gefühlt, dass ich echt dachte, dass ich ein treffen so durchziehen kann dass ich total relaxt wirke und ihr zeigen kann dass es mir gut geht (war an dem tag sogar zufällig bei meinem psychiater und der auch gemeint er findet das gar nicht so doof und glaubt ich schaff das...)... jetzt geht's mich echt an, dass es nicht so hingehauen hat... weil dann wäre meine ursprüngliche strategie von wegen 1 treffen wo ich ihr zeige wie gut es mir geht und dann beim 2. treffen nochmals alles in die schlacht werfen und ihr sagen, dass ich sie liebe aufgegangen... jetzt muss ich das schon beim ersten wirklichen treffen machen...! :S - weil ich kann sie ja schlecht fragen, ob sie sich vorher zusätzlich noch treffen will bzw. nachher mitte februar nochmals... sie fährt zwar 3 tage nach dem vereinbarten treffen nochmals durch wien, aber auch da kann ich ja schlecht fragen, ob sie nochmals kurz zeit für einen kaffee hat (nachdem ich beim ersten treffen cool gespielt hab), weil wenn ich dann darum bitte, weil ich nochmals kurz was mit ihr bereden will, checkt sie ja sofort was auf sie zukommt...
oder ich spiel das treffen am 3.feb. cool und schreib ihr dann mitte februar wenn sie evtl durch das treffen ins denken geraten ist einen brief wo ich ihr sage, dass ich sie liebe und ihr die zukunftsperpektive zeichne...
Was meint ihr?
(Sorry, ich dreh wohl gerade mal wieder etwas durch...)