Seelenverwandte zurückgewinnen!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
fedulix
Re: Seelenverwandte zurückgewinnen!

Beitrag von fedulix » Fr 16. Jan 2015, 04:33

Danke für die sehr aufbauende Antwort!
Jetzt gerade glaube ich daran, dass ich es schaffe sie morgen nicht zu treffen! ;)

Ich hoff' nur dieses Gefühl hält bis morgen... und ich zieh's wirklich durch.
Notfalls (und das wollt ihr jetzt gar nicht hören), hab ich mir zumindest schon eine Liste geschrieben, was ich bei einem etwaigen Treffen keinenfalls sagen sollte bzw. Antworten auf unangenehme Fragen von ihr vorbereitet... Ich werde alles versuchen sie morgen nicht zu treffen - versprochen! (und jetzt gerade glaube ich auch daran), aber nur als Backup: falls ich wirklich schwach werde und dem Treffen nicht widerstehen kann: Irgendwelche (Verhaltens)-Tipps?

Ich weiß, das hört sich so an, als ob ich sowieso vor hab sie zu treffen..., aber v.a. nach deiner letzten Nachricht Mr.New, verflüchtigt sich dieser Gedanke langsam und ich denk wirklich, dass ich es ohne das Treffen schaffe.

LG fedulix

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 16. Jan 2015, 16:00

Ja, einen Tipp habe ich:
SEI NICHT ZU HAUSE und zieh es durch.

Du verletzt dich selbst mit diesem Treffen und das musst du verhindern.
Für dich und sonst niemanden.

Denk nicht mal an ein Backup oder an die Möglichkeit, dass du schwach werden könntest.
"Gedanken schaffen Tatsachen", also denk nicht an das Schwachwerden, sondern daran dass du es schaffst und wegfährst.
Denk an dich, denk an deine Heilung und denk an ein tolle Zukunft für dich.
Das ist das Wichtigste.

Du schaffst das.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

fedulix

Beitrag von fedulix » Sa 17. Jan 2015, 02:25

Hey,
leider hab' ich es nicht (ganz) geschafft :oops:
Eigentlich habe ich mich heute viel stärker gefühlt, als ich gedacht hätte, aber mein Fehler war, dass ich nicht konsequent war und nicht den ganzen Tag weg war... ich war untertags laufen, in der Stadt, etc. um nicht zu Hause zu sein, da sie gesagt hat sie wird einfach anklopfen und sehen, ob ich zu Hause bin (meine Hoffnung war, dass sie einfach nur das versucht und sich nicht zusätzlich per SMS meldet, weil ich da wohl schwer widerstehen hätte können...).
Nur da ich nicht konsequent genug war, hat mir der Zufall einen Streich gespielt und als ich Abends wieder zurück war und meinen Müll runterbringen wollte, bin ich genau ihr und ihren Freunden in die Arme gelaufen. Und ja, da wars dann vorbei mit meiner Coolness :? - Nachdem mir mal für 1 Sekunde das Herz stehen geblieben ist, war ich so dumm und hab sie gefragt, ob sie nicht kurz auf einen Kaffee zu mir rauf schaun will, denn Kaffee hat sie abgelehnt, da sie und ihre Freunde bald aufbrechen (also eig. hätte sie von ihr aus gar nicht angeklopft), aber sie hat gemeint, nachdem sie ihr Zeug in das Zimmer ihrer Freundin gelegt hat, schaut sie kurz rauf. Naja, es war dann quasi nur ein 2min Gespräch zwischen Tür und Angel. Da ich null "Vorbereitungszeit" hatte, war ich leider doch sehr aufgeregt und wusste nicht wirklich was sagen. Und das hat man mir wohl auch angemerkt. Es war quasi nur ein "Hallo, wie geht's dir?" - "Danke gut, und dir?" Gespräch. Sie hat dann nochmal gefragt wies mir geht, was ich als Frage wies mir mit der Trennung geht verstanden habe, und da ich möglichst cool antworten wollte hab' ich gesagt "Danke mir geht's gut. Ich glaube es ist für uns beide besser so." (War das gut so?) Dann sind wir beide etwas wortlos dagestanden. Ich hab versucht etwas den Druck raus zu nehmen, indem ich offen angesprochen habe, dass die Situation gerade etwas schräg ist und es wohl schwer ist in 2min ein Gespräch zu führen und sie doch ihre Freunde nicht mehr warten lassen soll. Sie hat geantwortet "Ja, du bist etwas schräg drauf" :? - Dann hat sie gefragt, ob sie mich umarmen darf, worauf ich eingewilligt habe. Danach hatte sie etwas glasige Augen und einen traurigen Gesichtsausdruck. Als ich nachgefragt habe, was los sei, hat sie gemeint, dass sie schon den ganzen Tag sehr nostaligische Gefühle hat (sie hat ja mal hier gewohnt) und jetzt in meinem Zimmer zu stehen, macht's noch viel schlimmer. Dann haben wir uns verabschiedet, doch nach einer weiteren Umarmung und ihren glasigen Augen konnte ich leider auch nicht mehr 100% cool bleiben und bei meinem Lächeln zum Abschied haben meine Mundwinkel doch sehr von unten nach oben gbebt... das hat sie wohl auch gemerkt.

Überraschenderweise geht's mir jetzt nach dem Treffen eig ganz gut! ;)
Auch wenn ich weiß, dass ich meine Chancen sie zurück zu gewinnen dadurch wohl sehr verschlechtert habe, überwiegt gerade die Erleichterung, dass der Tag wo sie in Wien ist vorbei ist... und, dass es mir eig. vergleichsweise gut ging wie wir 3 Wochen keinen Kontakt hatten im Gegensatz zu dieser Woche wo wir wegen Treffen und so weiter fast täglich kommuniziert haben und, dass ich mich richtig darauf freue jetzt wieder mind. 2 Wochen (dann hat sie ja das "Ersatztreffen" vorgeschlagen) keinen Kontakt zu haben... gibt mir auch zu denken...

So, nur zu mit euren/deinen "Ich hab's dir doch gesagt..!" - ich Idiot hab's mir verdient! - Und ja, damit hab' ich wohl unsere Freundschaft besiegelt :(

Naja, ich überleg' noch, ob ich ihr morgen kurz schreiben soll: "Hoffe du hattest einen schönen Tag in Wien. Unser kurzes Treffen war wohl etwas komisch, weil wir wohl nicht wirklich wussten was wir in 2min reden sollen. Zumindest weiß ich jetzt dass du am Leben bist ;) LG" - nicht schicken, oder?

fedulix

Beitrag von fedulix » Sa 17. Jan 2015, 15:18

Naja, ich hab nochmals nachgedacht, weil mir einige Leute gesagt haben, dass das "zumindest weiß ich dass du am Leben bist" sehr komisch klingt. Ich habe es als etwas flapsige Bermerkung gedacht, um zu zeigen, dass das Treffen nicht so ein großes Ding war für mich. (Oder kommt das eher als Vorwurf rüber, dass sie gestern sich nicht von sich aus gemeldet hat (obwohl ich das Treffen eh nicht wahrnehmen wollt), obwohl sie gesagt hat, sie meldet sich kurz zum "Hallo" sagen?)
Was meint ihr?

Ich hätt mir die Nachricht ca. so gedacht (wir kommunizieren in English):

"hey nati, did you arrive safe back in Brno? hope you had a nice day with Katherine and the others in Vienna yesterday. Our "saying hello" was a bit akward, wasn't it? I guess as we knew we have only 2min, we both didn't really know what to say except for "How are you?" :D - could not even tell you my great boku news... Anyways, hope it wasnt too stressful for you to quickly say hi, it was still nice to see you and at least I saw that you are alive :P
However, in feb we'll have some more relaxad time to chat.
good luck for state exam! :)
see ya."

(Aja, als sie für dieses Wochenende das längere Treffen abgesagt hat, haben wir uns geeinigt, dass wir uns am 3.Feb treffen... auch wenn sie sich wieder eine kleiner Hintertür offen gelassen hat und gemeint hat wir reden uns ein paar Tage vorher noch zusammen, ob der Termin für uns beide passt..., sie hat mir aber auch versichert, dass sie sich gern trifft und dafür bereit ist... Naja, gestern hat sie dann wieder gesagt, bis vllt (!) Februar. Aber ich glaub' schon, dass sie das Treffen wahr nehmen wird... sie hat's als Alternative angeboten und muss auf dem Weg zu einem Workshop sowieso durch Wien... also kommt sie fast nicht aus)

Naja, ich weiß ihr werdet mir sagen ich soll gar nichts schreiben, aber nachdem die Situation gestern etwas komisch war, würde ich gerne die Stimmung wieder etwas auflockern, bevor ich wieder auf 2 Wochen Kontaktsperre gehe...

- Findet ihr, dass die Nachricht grundsätzlich zu nett ist?
- Ist es nicht gut sie nochmals an die etwas schräge/angespannt Situation zu erinnern? Bzw. glaubt ihr, dass sie diesbzgl. antwortet (eig. würd ich hoffen, dass sie nicht viel antwortet, damit nicht wieder ein Gespräch entsteht)? Und im schlimmsten Fall wieder so etwas sagt wie "Ja, du warst etwas schräg/komisch drauf"?
- Und macht das "Im Februar können wir dann relaxter reden" zu viel Druck für Februar und provoziert notfalls eine Antwort, dass sie sich jetzt wegen Februar doch nicht mehr so sicher ist, ob's eine gute Idee ist... (weil das wäre das Schlimmste für mich & würde mich total zerstören).

Und wie schlimm findet ihr ist das 2min Treffen gestern (s.o.) gelaufen?
(Ich bin etwas sauer/enttäuscht, weil eig. wollte ich echt versuchen mich gestern nicht zu treffen, und wenn, dann um ihr zu zeigen, dass es mir gut geht und ich mein Zimmer umgestaltete habe (so als visuelles Zeichen für meine Veränderung). Gestern ging es mir richtig gut, und ich glaube ich hätte das auch gut geschafft, wenn das Treffen nicht aus so einer doofen Zufallssituation heraus entstanden wäre... bzw. wenn sie zumindest 10min statt 2min gehabt hätte & das ganze nicht zw. Tür und Angel gewesen wäre, sondern sie zumindest reingekommen wäre um mein Zimmer zu sehen)

außerdem bin ich auch etwas angepisst, dass sie sich von sich aus nicht gemeldet hat, obwohl sie gesagt hat sie tut es (auch wenn ich es vmtl nicht angenommen hätte)...

p.s. ich muss zugeben in meinem letzten post gelogen zu haben, da ich einfach nicht zugeben wollte, dass ich wirklich so schwach war und mich eig von mir aus getroffen habe... :oops: :oops: :oops:
Ich habe nicht sie, sondern nur ihre 2 freunde am gang getroffen... und dann wusste ich, dass sie auch gerade da ist (und sich aber nicht bei mir gemeldet hat!) und dann sind bei mir leider die emotionen mit mir durchgegangen... und ich habe ihr eine sms geschrieben "hey, habe gerade deine beiden freunde am gang getroffen, also denk' ich du bist auch da. falls du noch vorbei schauen magst, ich bin am abend zu hause, allerdings evtl. nicht in meinem zimmer, sondern wo anders im haus, also ruf mich besser an und klopf nicht einfach" - und da ich keine ahnung hatte welche von ihren 3 handys (sk/cz/östr) sie bei sich hatte, habe ich das sms sogar an alle 3 geschickt... :oops: :oops: :oops:
Soll ich in meiner Nachricht vllt auch noch soetwas schreiben, wie: "Ich hoffe ich habe dich durch meine SMS nicht zum treffen gedrängt"?

und ja, eigentlich habe ich je später es geworden ist schon gehofft, dass ein treffen zustande kommt, weil über den nachmittag hab ich mich so stark gefühlt, dass ich echt dachte, dass ich ein treffen so durchziehen kann dass ich total relaxt wirke und ihr zeigen kann dass es mir gut geht (war an dem tag sogar zufällig bei meinem psychiater und der auch gemeint er findet das gar nicht so doof und glaubt ich schaff das...)... jetzt geht's mich echt an, dass es nicht so hingehauen hat... weil dann wäre meine ursprüngliche strategie von wegen 1 treffen wo ich ihr zeige wie gut es mir geht und dann beim 2. treffen nochmals alles in die schlacht werfen und ihr sagen, dass ich sie liebe aufgegangen... jetzt muss ich das schon beim ersten wirklichen treffen machen...! :S - weil ich kann sie ja schlecht fragen, ob sie sich vorher zusätzlich noch treffen will bzw. nachher mitte februar nochmals... sie fährt zwar 3 tage nach dem vereinbarten treffen nochmals durch wien, aber auch da kann ich ja schlecht fragen, ob sie nochmals kurz zeit für einen kaffee hat (nachdem ich beim ersten treffen cool gespielt hab), weil wenn ich dann darum bitte, weil ich nochmals kurz was mit ihr bereden will, checkt sie ja sofort was auf sie zukommt...
oder ich spiel das treffen am 3.feb. cool und schreib ihr dann mitte februar wenn sie evtl durch das treffen ins denken geraten ist einen brief wo ich ihr sage, dass ich sie liebe und ihr die zukunftsperpektive zeichne...
Was meint ihr?

(Sorry, ich dreh wohl gerade mal wieder etwas durch...)

rotes_gummibärchen

Beitrag von rotes_gummibärchen » Sa 17. Jan 2015, 17:08

Hallo fedulix!

Was erhoffst du dir davon dass du sie ständig mit SMSn beballerst?! Glaubst du dass irgend eine dieser Nachrichten eure jetzige Situation durch Zauberhand verbessert?! Im Gegenteil! Je länger du sie zuspamst desto geringer werden deine Chancen sie überhaupt noch mal zurückzubekommen!

Wenn du das nicht bald in den Griff bekommst wirst du sie wirklich verlieren. So eine Abhängigkeit ist für niemanden anziehend.

Du hast doch ein eigenes Leben und das musst du für den Moment ohne sie gestalten! Zeitaufwendige Hobbys und Freunde sollten derzeit deinen Alltag bestimmen und keine Nachrichten mit denen du sie bedrängst und alles schlimmer machst!

Tut mir leid aber das ist die Wahrheit!

LG

Larifari

Beitrag von Larifari » Sa 17. Jan 2015, 19:15

...
Zuletzt geändert von Larifari am So 13. Mär 2016, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

fedulix

Beitrag von fedulix » Do 22. Jan 2015, 16:12

Hallo!

Vmtl werdet ihr mir eh nicht mehr antworten, da ich ja den Großteil eurer Ratschläge nicht befolgt habe, sondern mein "eigenes Ding" durchgezogen habe, aber ich versuch's td ;)
(Außerdem war/bin ich für jeden Ratschlag/Meinung sehr dankbar! Auch wenn ich viele Ratschläge nicht befolgt habe, haben sie mich doch alle zum Nachdenken und Reflektieren gebracht!)

Naja, ich hab jetzt nicht allzu viel Zeit, deswegen nur ganz kurz was seit dem 2min Treffen passiert ist... bzw. eig. ist eh nicht viel passiert: wir haben am Wochenende noch etwas geschrieben was total nett war und total gezeigt hat wie sehr wir auf einer Wellenlänge sind. Sie hat mir dann sogar eine Facebook Freundschaftsanfrage geschickt (sie hat mich ja bei einem Streit in der „Beziehungspause“ gelöscht), welche ich einen Tag später angenommen habe. Allerdings habe ich alles so eingestellt, dass sie keinerlei Posts/Interaktionen von mir seit unserer Trennung sehen kann. Naja, ich habe dann das Gespräch mit dem Hinweis, dass ich mich jetzt auf die Uni konzentrieren muss und wir uns Anfang Februar hören beendet. Auch wenn ihr das anders seht, ich sah das als sehr positiv :)

Heute kam auf einmal völlig unerwartet folgende Nachricht:
"i know you will tell that the article is bullshit...but few sentences are really good...describing the getting over past problem
http://elitedaily.com/dating/women-neve ... et/645125/"

Ich bin jetzt total ratlos was ich davon halten soll bzw. wie ich darauf reagieren soll!
Was sind eure Interpretationsvorschläge? Bzw. Handlungsvorschläge?
Bitte um Hilfe!

Ich seh's einerseits positiv, da sie scheinbar an mich/uns/unsere Beziehung denkt. Andererseits scheinen es eher negative Gedanken zu sein. Wie sehr ich sie verletzt habe, etc.

Doch wie ich reagieren soll ist mir ein Rätsel. Ich mag ehrlich gesagt echt nicht darauf eingehen, weil ich will echt keine weitere Diskussion über diese Geschichte vom Zaun brechen und in ihr noch mehr negative Erinnerungen wecken...! Ich habe aber auch kein gutes Gefühl die Nachricht vollständig zu ignorieren..., das zeigt ihr nur wieder, dass sie mir eh egal ist und nur ein Spielzeug für mich war (was sie mir ja genau in diesem Zusammenhang immer vorgeworfen hat). Bzw. ich mich gar nicht dafür interessier, dass sie noch sehr darunter leidet was passiert ist...
Und sie sieht ja auch, dass ich es gelesen habe...

Was meint ihr?

LG

P.S. Naja, was mir das ganze schon zeigt, ist, dass die Trennung durchaus großteils aufgrund meiner anfänglichen "Doppelgleisigkeit", welche sie nie hinter uns lassen konnte, sondern immer warm gekocht hat, erfolgt ist.

fedulix

Beitrag von fedulix » Sa 24. Jan 2015, 17:05

Ich hab ihr dann gestern am späten Nachmittag geanwortet: "Hey, ich hab den Artikel gelesen. Es tut mir leid, dass ich dich verletzt habe, das war nie meine Absicht. Ich kann es nicht mehr ändern, aber habe etwas für's Leben gelernt. Aber das spielt für uns ja keine Rolle mehr." als Antwort kam dann (frei übersetzt):

"Hey, ich den Artikel auf Facebook gesehen and hab mich in ein paar Sätzen total selbst gefunden. Ich hab noch immer mit manchem Vergangenem zu kämpfen, aber es ist wirklich viel viel besser als zuvor. Und ich will dir sogar für alles danken. Wenn ich nun langsam zurückblicke, hab ich auch eine Lektion fürs Leben gelernt"

Hm... bin natürlich nicht allzu happy darüber... klingt sehr danach dass sie abgeschlossen hat und ihr es ohne mich viel besser geht :-(
Außerdem frage ich mich was zur Hölle sie damit meint, dass sie auch eine Lektion für's Leben gelernt hat?!?!

Was sagt ihr dazu?

Wie soll ich reagieren?
Ich überlege noch mit einem Zitat ("Vergebung/Loslassen ist es die Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufzugeben") zu antworten und zu sagen, ich muss mich jetzt in nächster Zeit auf die Uni konzentrieren. Tschüss."

Was sagt ihr dazu?

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 26. Jan 2015, 10:31

Kein Zitat schicken....
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

fedulix

Beitrag von fedulix » Di 3. Feb 2015, 03:26

so, jetzt lass' ich auch mal wieder etwas von mir hören... muss zugeben, dass ich in den letzten beiden Wochen das Forum auch eher gemieden hab, weil ich versucht hab möglichst wenig an die Sache zu denken, was mir auch überraschend gut gelungen ist...! Ich hatte viel Uni-Stress und hab mich td auch viel mit Freunden getroffen und auch mal 2-3 Tage nicht mehr an die Trennung gedacht. Mir kam sogar zum ersten Mal der Gedanke "Bin ich mir eig. sicher, dass ich sie noch zurück will?" in den Kopf... Ich hab ihn dann zwar td klar mit "Ja" beantworten können, aber td. hat mir alleine der Gedanke irgendwie gezeigt, dass auch nicht alles an unserer Beziehung toll war und sie auch ihre Macken hat...

Naja, jetzt ist's vmtl nicht schwer zu erraten warum ich genau jetzt wieder schreibe: es ist Bewegung in die Sache gekommen!
Sie ist morgen (also eig heute... Dienstag halt) wieder auf der Durchreise durch Wien und nach etwas hin und her haben wir ein abendliches Treffen vereinbart. Beim ersten Kontakt bin ich wieder kurzzeitig ausgeflippt, aber für das, dass wir uns in weniger als 24h treffen bin ich noch überraschend ruhig... beim Ausmachen des Treffens ist mir eine Sache sehr im Gedächtnis hängen geblieben: sie hat gesagt, dass es ihr nach dem 2min Treffen vor 2 Wochen nicht gut ging und sie es irgendwie komisch findet, dass sie noch so mit der Trennung zu kämpfen hat, während es mir scheinbar schon so gut geht damit :shock:
Bin sehr verunsichert was ich davon halten soll... hat sie mir (obwohl ich mich großteils nicht an die Strategie gehalten habe) wirklich abgekauft, dass es mir mit der Trennung gut geht? Oder war das ein Test? (Ich bin gar nicht drauf eingegangen)
Und was soll ich daraus schließen, dass sie meint ihr geht es (noch) nicht gut mit der Trennung?
Und ja, wir treffen uns in weniger als 24h und eig. hab ich noch keine Idee was ich von dem Treffen will, wie ich mich verhalten soll, etc... Ratschläge?! (mich wunderts selbst voll, dass mich das nicht schon viel mehr stresst...)

Antworten