schwanger von ex

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
-jule85-
schwanger von ex

Beitrag von -jule85- » Di 28. Feb 2012, 07:12

guten morgen ihr lieben....
habe gestern erfahren das ich in der5 woche schwanger bin.... jetzt habe ich angst davor es ihn zusagen... soll ich es einfach lassen oder hat er ein recht darauf....

Mannilein
Re: schwanger von ex

Beitrag von Mannilein » Di 28. Feb 2012, 09:23

III... Das ist hart.... Wasich viel wichtiger Funde als das Problem, ob du's ihm sagst ist: wie geht es DIR?????? :shock:
You, you may say
I'm a dreamer, but I'm not the only one
I hope some day you'll join us
And the world will live as one

John Lennon- Imagine

lostin

Beitrag von lostin » Di 28. Feb 2012, 09:57

-jule85- hat geschrieben:.... soll ich es einfach lassen oder hat er ein recht darauf....
Ich Antworte mal bewusst nur auf deine Frage. Die andere sehr wichtige Frage hat Mannilein schon gestellt:

Keine Ahnung ob du es ihm jetzt gleich sagen musst. Aber verheimlichen darfst du es nicht. Spätestens wenn du dich entschließt das Kind zu behalten MUSST du es ihm sagen.

EDIT:
Es gibt meines Wissens keine Verpflichtung das er darüber informiert werden muss, das er der Vater ist. Das gilt nebenbei auch für die Mutter. Aber die weis ja in der Regel wessen Mutter sie ist. Es wird eben wirklich dann problematisch, wenn das Kind da ist. Denn dann muss der Vater angegeben werden. Einzig das Kind selbst hat ein Recht darauf zu erfahren wer sein Vater ist. Wenn du aber den Vater beim "Amt/Staat" nicht nennen kannst, dürfte es große Probleme mit dem Unterhalt geben. Und einen falschen Vater zu nenne, wird schnell richtig böse.

Am Ende kommt es meiner Meinung nach so eh raus.

--------------------
Auf jeden Fall hast du jetzt erstmals einige Wochen wo du dir nur um "dich" Gedanken machen brauchst. Lasse ihn erst mal Außen vor.

-jule85-

Beitrag von -jule85- » Di 28. Feb 2012, 17:22

also mir geht es so weit ganz gut... da ich guten halt von meiner Familie habe und meine freunde auch hinter mir stehen.... und auch noch sehr guten Kontakt zu seinen Eltern habe....
also ich werde das Kind auf jedenfall behalten weil ich denke da kann so viel passieren wenn man es weg machen lässt und wenn ich dann keine kinder mehr bekommen kann wäre es auch scheiße...
habe das erste bild die ganze zeit bei mir natürlich ist es auch schwierig da es von ihm ist aber ich denke da es entstanden ist als wir noch glücklich waren kann man es ja nicht einfach weg machen lassen... auch wenn ich dazu noch 2 wochen zeit hätte...
ich denke auch das ich es ihn irgendwann sagen muss so mal sein Chef der mann meiner besten Freundin ist... aber ich habe einfach angst das es ihn nicht interessiert...

Mannilein

Beitrag von Mannilein » Di 28. Feb 2012, 18:14

Nicht interessiert??!!??!!?? Öhhhh, bei uns beiden bedeutet "schwanger sein" doch das gleiche, oder? Das heißt, dass ein Kind in dir wächst, dass die genetischen Informationen von die und deinem ex trägt?! Warum denkst du denn, dass ihn das nicht interessiert?? Ich bekomme ja grad ein sehr schlechtes Bild von deinem Ex... Sorry, aber ich bin grad nen bissel baff... Das musst du mir erklären!
You, you may say
I'm a dreamer, but I'm not the only one
I hope some day you'll join us
And the world will live as one

John Lennon- Imagine

-jule85-

Beitrag von -jule85- » Di 28. Feb 2012, 18:33

er sagte zu mir am tag unserer trennung, dass wir zwei unterschiedliche vorstellungen einer Beziehung haben... er will seine freiheit und nicht mit frau und kind zuhause sitzen.... aber wenn wir uns sonst über kinder unterhalten haben hat er immer gesagt er würde gern das babyjahr machen da ich nur eine teilzeitstelle habe...
und daher habe ich jetzt angst das er sagt es interessiert mich nicht was in dir vorgeht...
ich habe ihn nach unserer trennung aber auch sehr genervt fast schon gestockt...

fraukai

Beitrag von fraukai » Di 28. Feb 2012, 20:38

unglückliche Angelegenheit,
aber ich gratuliere dir trotzdem zu deinem babybauch... es ist einfach ein Wunder der Natur und ich finde es sehr stark von dir, daß du dich für dieses Wunder entschieden hast!!!!

Fragen nach dem vater werden kommen, ganz klar. Mach es dir einfach, setz ihn "davon" in Kenntnis. Irgendwann hilft es dir, und wenns nur um den Unterhalt geht oder einfach nur böses Gerede vermieden wird.

DU hast dich für das Kind entschieden, dann pfeiff auf seine Meinung, er hat dem kind gegenüber auch Rechte und Pflichten....
und auch das Kind hat das Recht auf einen Vater.... ob er nun ein guter oder schlechter vater sein wird, das zeigt sich dann später...

Ich wünsch dir und deinem Kind alles Liebe und gaaaanz viel Kraft, vor allem schone dich!!!!

lostin

Beitrag von lostin » Di 28. Feb 2012, 21:18

-jule85- hat geschrieben:also mir geht es so weit ganz gut... da ich guten halt von meiner Familie habe und meine freunde auch hinter mir stehen.... und auch noch sehr guten Kontakt zu seinen Eltern habe....
also ich werde das Kind auf jedenfall behalten weil ich denke da kann so viel passieren wenn man es weg machen lässt und wenn ich dann keine kinder mehr bekommen kann wäre es auch scheiße...
habe das erste bild die ganze zeit bei mir natürlich ist es auch schwierig da es von ihm ist aber ich denke da es entstanden ist als wir noch glücklich waren kann man es ja nicht einfach weg machen lassen... auch wenn ich dazu noch 2 wochen zeit hätte...
ich denke auch das ich es ihn irgendwann sagen muss so mal sein Chef der mann meiner besten Freundin ist... aber ich habe einfach angst das es ihn nicht interessiert...
Die Entscheidung muss jeder für sich treffen. Bei dir scheinen es aber zumindest nicht die Phrasen wie "Abtreibung ist Mord" oder "Es ist doch ein Zeichen der liebe" zu sein. Leider zwingt uns die heutige Zeit zu solchen Entscheidungen. Du hast das jedoch offenbar schon recht gut durchdacht, und bist nicht allein, bzw finanziell am Abgrund.

Dennoch fände ich es persönlich doch sehr richtig und fair, dem Vater so früh wie möglich Bescheid zu geben. Denn es können sich ja auch bei im Entscheidungen für seine Zukunft ergeben, für die er dieses Wissen bräuchte. Denn so oder so, muss/sollte er auch sein Leben darauf hin planen können und wollen. Ganz gleich was mit eich beiden passiert.

PS:
Du verlangst ja nicht von ihm das er sein Leben für EUCH aufgeben soll. Auch wenn ihr getrennt seid, wird er sicher sein Leben für das Kind hin, umplanen. Und vertraue nicht darauf was er mal erzählt hat. Ich hab schon so einige fast kinderfeindliche Machos kennen gelernt. Als sie dann aber ihr Kind das erste mal in den Armen hielten, waren sie wie ausgewechselt. Irgendwas macht da auch bei uns Kerlen "klick".

-jule85-

Beitrag von -jule85- » Di 28. Feb 2012, 21:47

danke für eure tipps... ich habe ja eigentlich noch kontaktsperre.... habe aber grade angerufen aber er geht nicht ran :( :( :( :( :( :(
soll ich ihn jetzt schreiben das er sich mal bitte bei mir melden soll????

fraukai

Beitrag von fraukai » Di 28. Feb 2012, 22:07

ich weiß, wie es brennt diese Neuigkeit los zu werden.... habs 3 x hinter mir... ;)
es ist jetzt 22.00 uhr, versuchs doch lieber morgen, heute geht er eh nicht mehr ans Telefon

Antworten