Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Cabonga
Re: Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Beitrag von Cabonga » So 12. Jun 2016, 07:40

Stimmt zum Charakter etc. hab ich nie was geschrieben.

Der Charakter muss passen, die grundsätzlichen Vorstellungen bzgl. Zukunft, gesellschaftlichen Dingen, Umwelt, Mitmenschen etc. ebenso. Stadtleben oder Landleben -ist auch ganz wichtig. Das sind die Grundvoraussetzungen, ohne die geht es gar nicht. Aber mir reicht es nicht, wenn wir uns auf dieser Ebene gut verstehen. Ich möchte auch einen Teil meiner Hobbys teilen. Insbesondere das Alpine. Wenn eine Frau nicht diesen Faibl für die Berge hätte ginge es nicht. Und der Wunsch raus zu gehen, die Natur mit allen Sinnen in Einsamkeit zu genießen, setzt auch gewissen sonstige Eigenschaften voraus.

Die Lieblingstätigkeiten, ohne das der Partner was mit anfangen kann????
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Secrecy

Beitrag von Secrecy » Sa 25. Jun 2016, 07:58

Deine Einstellung

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Sa 25. Jun 2016, 08:01

Secrecy hat geschrieben:Deine Einstellung
Danke für den Tipp

Secrecy

Beitrag von Secrecy » Sa 25. Jun 2016, 08:02

finde ich schon etwas radikal. Gemeinsame Interessen und Freizeitverhalten sind ja immer nur eine Momentaufnahme. Was bleibt übrig wenn einer von euch Beiden das Hobby wegen Krankheit oder Älter nicht mehr ausüben kann? Du klingst in Gefühlsdingen recht nüchtern und sachlich. Wer tief lieben (kann) dem sind andere Dinge wichtig

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Sa 25. Jun 2016, 15:30

das ist schriftlich nicht einfach rüberzubringen.

Personen, die so unterwegs sind, wie ich sind oft ähnlich gestrickt. Es muss nicht in der Intenstität sein,wie ich das mache. Aber ohne gemeinsame Hobbys???

Und es mag auch etwas extremer sein, als bei Leuten, die diese Gefühle nicht kennen - in großer Höhe auf einem Gipfel stehen, über Gletscher nach untern zu sehen. Aber ich kann Dich trösten, es gibt in meinem Umfeld viele die so unterwegs sind. Ein Freund von mir z.B, geht in den nächsten Jahren jeweils 10 Tage völlig alleine eine ganz bestimmte Strecke. Seine Frau kann gut damit. Es setzt nicht zwingend voraus, dass der Partner das mitmacht oder es toleriert. Aber es ist für solche Leute sehr gut, wenn das der Fall ist.

Wer diese Gefühle in der Einsamkeit erlebt hat, kann meine Gedanken dazu nachvollziehen. Und wenn du meinen Thread komplett verfolgt hast, konntest du lesen, das es mir nicht nur darauf ankommt. Es gehört mehr dazu. Ich gebe zu, dass dieses Hobby etwas egoistischer ist, als manch anderes. Deshalb kenne ich aber auch in meinem Bekanntenkreis fast nur Paare, die dieses Hobby gemeinsam betreiben, weil die Beziehung sonst wohl schwierig sind. Und alle sind im Geiste sehr ähnlich gestrickt. Und bei alle funktioniert es auch deshalb.

Kannst du es jetzt ein bißchen verstehen?

Cabonga

Beitrag von Cabonga » So 17. Jul 2016, 20:52

A ist in der Beziehungsanbahnung, meine Frau fährt in Urlaub und ich weiß nicht wohin. Beides sticht - auch nach so langer Zeit.
A habe ich heute seit für uns sehr langer Zeit mal wieder gesehen. Das ging ganz gut. Schaun wir mal, wie es weitergeht. Derzeit fühle ich mich seit Monaten, obwohl ich viel unternehme wieder häufiger einsam. Es geht mir nicht wirklich schlecht. Aber die Momente sind öfet da als noch vor drei, vier, fünf Monaten.

Starre

Beitrag von Starre » Mo 18. Jul 2016, 09:40

In Beziehungsanbahnung? Mit wem?

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 28. Jul 2016, 07:31

A versteht sich mit A ganz gut :lol: :lol: :lol:

Hab gefragt, was das ist. Sie weiß es noch nicht. Sie kann sich ja auch selten deutlich ausdrücken. Keine Ahnung. Jedenfalls reden / schreiben wir wieder etwas mehr als in den letzten Monaten (warum auch immer).

Völlig neu ist, das mich meine Frau um Rat fragt. Das hat sie über ein Jahr nicht getan. Was ist denn da los? Auch keine Ahnung. Wir sehen uns ja wirklich sehr oft. Seit Kurzem weiß sie auch, dass meine Beziehung wieder beendet ist. Sie hat nicht wirklich drauf reagiert. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich nach wie vor irgendwie an Ihr Hänge. Zuvor gab es bei so etwas einen gewissen Rückzug. Aktuell nicht - großes ?

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Di 16. Aug 2016, 07:45

Hey Cabonga,
what´s up?
Wie geht´s Dir. Wie ist die Lage?
Lass mal wieder ein Update kommen.
Wäre nett. Interessiert mich schon :-)
Bis denn
LG P.
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Fr 19. Aug 2016, 12:11

Hm,

was soll ich sagen. Ich "schlag mich so durch". Nein es passt soweit. Mit meiner Frau verstehe ich mich nach wie vor sehr sehr gut. Wir haben / werden uns in dieser Woche 4 x sehen und haben mehrfach telefoniert. Um uns rum wundern sich einige schon. Aber was soll´s. Sie ist immer weniger distanziert. Wir sprechen nicht über die Beziehung. Entweder tut sich mit der Zeit was oder nicht. Noch ist es zu früh es anzusprechen. Aber ich komme auch klar damit, dass wir nicht zusammen sin. A. hat nen neuen Freund, was mich schon ein wenig irritiert hat. K2 und ich sehen uns auch immer wieder. bin nach wie vor Single. Das soll kein Dauerzustand bleiben. Aber es ist momentan o.k. Ich unternehme viel mit unterschiedlichen Leuten. Das Leben könnte schlimmer sein.

Und irgendwann hab ich bestimmt mal wieder eine Frau an meiner Seite.

Bin dann mal wieder in den BErgen

C

Antworten