Männer vs. Frauen: Strategische Unterschiede?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Robinson
Re: Männer vs. Frauen: Strategische Unterschiede?

Beitrag von Robinson » Sa 27. Okt 2012, 10:35

Hallo Papierfrau,
Meine persönliche Meinung:
Völliger Blödsinn - gerade solche Frauen wirken für Männer oft uninteressant!
Eine Frau muß auch innerhalb einer Beziehung stets eine Herausforderung sein.Anbiedern oder gar Umschleimen bewirkt eher gegenteilige Reaktionen.
Völlig anders verhält es sich bei Wiedergabe wahrer Empfindungen....
Anteilnahme und Interesse an beiderseitigen Leben sollten hingegen selbstverständlich sein und bilden die Basis einer Beziehung.

Zwecks Eroberung eines Mannes würde ich andere Wege empfehlen...

Robinson

papierfrau

Beitrag von papierfrau » Sa 27. Okt 2012, 10:43

@Robin,
ja gut das du das auch merkwürdig findest, ich muss mich wirklich fragen was das für komische tipps sind. ich meine bitte, der mann trennt sich von der frau und sie soll ihn dann so zurückerobern? die widersprechen sich doch total in ihrer theorie von wegen machtgleichgewicht etc. sowohl mann als auch frau sollten einfach mal nur authentisch sein. es kann doch echt nicht sein, dass die frauen so einen quatsch empfehlen ! :lol:

papierfrau

Beitrag von papierfrau » Sa 27. Okt 2012, 10:45

Robinson hat geschrieben:Völlig anders verhält es sich bei Wiedergabe wahrer Empfindungen....
Anteilnahme und Interesse an beiderseitigen Leben sollten hingegen selbstverständlich sein und bilden die Basis einer Beziehung.
dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)

Biggjops

Beitrag von Biggjops » Sa 27. Okt 2012, 11:28

Doch, finde ich schon. Ich glaube, ihr habt den Ratgeber missverstanden. Dort steht nirgends, dass man sich anbiedern soll. Ich glaube, es ist bewusst vage gehalten, weil jede Frau es anders umsetzt. Sie will ihn anschmachten? Bitte. Aber, wie ihr schon erkannt habt, kommt sie damit nicht weit. Jedenfalls nicht für das, was sie eigentlich erreichen will.

Frauen sind doch aber Meisterinnen in dezentem Umgang. Werde eine positive Herausforderung- ich finde das einen guten Ansatz und gilt für Mann wie Frau. Schlag doch bei einem Treffen zB etwas vor, dass er gerne macht- ohne es anzusprechen, dass er es mag. Oder unterhalte Dich mit ihm über ein Thema, in dem er sich sicher fühlt. Ich meine jetzt nicht, dass Du anfangen musst, Fussballregeln auswendig zu lernen. Aber wenn er sich zum Beispiel für Musik interessiert, könntest Du darauf eingehen, selbst wenn Du nur morgens das Radio anmachst und Deine Musikrichtung "Ach, eigentlich alles ist". Es geht darum, dass Du Dich für ihn interessierst - und er das auch mitbekommt!

Das ist nicht so selbstverständlich, wie ihr das darstellt. Die Basis einer Beziehung... Da lässt sich immer viel zu sagen. Die Liste ist sehr lang. Und Wiedergabe wahrer Empfindungen, das ist, mit Verlaub, nur inhaltsloser Brei. No offense. Ich bin ja für Gefühle und alles. Wenn Du ihm zeigst, dass Du Dich für ihn interessierst, schmeichelst Du sein Ego und er wird es Dir danken. Weil er unterbewusst merkt, dass Du genug für ihn empfindest, um eben dieses Interesse zu zeigen. Mein Punkt ist- sprich sein Unterbewusstsein an. Jeder kann ich liebe Dich sagen und dabei meinen a) Ich liebe Dich, b) Bitte geh nicht oder c) So bitte da hast Du's jetzt hör auf zu nerven. Etwas auszusprechen ist nicht unbedingt die Wiedergabe wahrer Empfindungen.

Worte sind nicht mehr als der Schatten der Tat. Wenn Du etwas wie nebenbei tust, damit er merkt, dass Du Dich für ihn interessierst, wird er es registrieren. Sagst Du aber Hey, ich interessiere mich jetzt für Musik! wird er es erstens nicht glauben, zweitens plump finden und drittens wissen wollen, wann dieses angebliche Interesse denn wieder weg ist, sobald Du ihn hast.

Antworten