Krankenhausbesuch trotz Kontakstsperre??

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
IckesPerle
Re: Krankenhausbesuch trotz Kontakstsperre??

Beitrag von IckesPerle » Fr 21. Mär 2014, 12:16

Ne, weibliche kumpelinen meinte ich. Fremd gegangen ist er noch nicht, wüsste ich zumindest nicht! Vielleicht jetzt, aber nun ist es ja kein fremd gehen mehr... Naja, ich muss sagen, ok, ich bin 40 Jahre jung, aber machen wir uns nix vor... Die wirklich tollen sind glücklich verheiratet und der Rest der uns trifft ist genau wie wir mit Schicksalsschlägen gekennzeichnet! Hoffen wir das beste...

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 21. Mär 2014, 14:09

Hi ihr zwei,

ich habe mit Interesse die Sicht von dir, IckesPerle gelesen und finde, dass du etwas in deinen eigenen Zeilen übersiehst.
Ich denke kaum, dass dein Ex eine Chance bei dir gehabt hätte mit mehr kämpfen, dich bezirzen oder sonst was. Denn genau das hat er gemacht und du wolltest ihn nicht zurück.
Du hast erst deine Entscheidung überlegt als er weg war. Also die Stille da war und du realisiert hast, dass er wirklich weg ist.
Dass du dir JETZT wünscht, dass er um dich weiter gekämpft hätte, ist eine Folgeerscheinung, weil du jetzt die Verlassene bist.
Das soll nicht hart klingen, aber deine Sehnsüchte nach ihm sind erst entstanden als er deinem Wunsch, dich gehen zu lassen nachgekommen ist.
Er hat dich losgelassen und genau das erstdie Sehnsucht/das Vermissen in dir ausgelöst.

Das kämpfen und sich Mühe geben, hat er gemacht. Genau wie es viele machen, aber genau so, haben sie keine Chance. Genau wie dein Ex.
Du wolltest deine Ruhe und du wolltest, dass er dich gehen läßt. Er als er das gemacht hat, hast du ihn vermisst.

Jetzt hast du Sehnsucht nach ihm und wünscht dir, er hätte weiter gekämpft.
Das hat er aber, nur du wolltest nicht.
Jetzt haben sich die Rollen gedreht. Du bist quasi die Verlassene, weil er nicht zurück kommt.
Er hat gekämpft.

Ich rate Porzer definitv davon ab, ihr jetzt Gefühle entgegen zu bringen oder um sie zu kämpfen.
Unter den Voraussetzungen bringt das gar nicht, was man ja an deiner Geschichte gesehen hat. Leider.
Er soll seinen Weg gehen und sie ihren. Alles andere wird passieren oder nicht.

IckesPerle hat geschrieben:Naja, ich muss sagen, ok, ich bin 40 Jahre jung, aber machen wir uns nix vor... Die wirklich tollen sind glücklich verheiratet und der Rest der uns trifft ist genau wie wir mit Schicksalsschlägen gekennzeichnet!
Das ist Quatsch. Es gibt viele tolle Menschen, die sogar noch älter sind. Da beziehe ich Alles ein, Aussehen, Intellekt oder Erfahrungen.
Dein Pessimismus ist aber ganz normal, in deiner derzeitigen Situation.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

IckesPerle

Beitrag von IckesPerle » Fr 21. Mär 2014, 15:14

Ja genau, erfasst... Er hat gekämpft und ich hab mich gesträubt wie ein Besen... Mir gefiel seine Art von Kampf, aber ich wollte was anderes... Ich wollte erzwingen das er zu mir zieht und mehr zeit für uns hat. Ich hab's verkackt und manchmal versteh ich das alles nicht.... Jetzt zieht er sich zurück, manchmal denke ich, er hätte das Buch gelesen, Ex zurück... Aber menno... Ich komm nicht mehr an ihn ran, er wohnt auch zu weit weg. Nächstes Wochenende ist er nur 20 min fahrtweg von mir entfernt, wie gruselig und er will mich nicht sehen, zumindest gibt er keine Antwort auf die Frage... Verkackt!!!! Ja, sehr negativ bin ich im Moment... Dabei bin ich das blühende Leben, sehr positiv, fröhlich,mache jeden Spaß mit usw. Und ich will das wieder haben, am besten jetzt sofort.... Männer in meinen alter sind für mich nicht leicht zu haben. Meine Ansprüche sind viel zu hoch. Er muss mir ähneln, von meiner Art her. Auf jeden Fall muss er schlauer sein wie ich, sonst bin ich schneller wech wie da. Ja und am besten noch dunkle Haare und dunkle Augen. Handwerklich geschickt ist ein muss, weil ich bin es auch... Merkste was? Ich suche zwar nicht, aber wenn es passiert sagt mir mein Herz das er alles haben muss was er war... Also brauch ich noch viel zeit. Frauen sind da ja extremer mit der Länge des Liebeskummers. Ach ich will ja keinen andern, ich will ihn, sonst wäre ich ja nicht hier. Ich lasse ihn in ruhe, Gott fällt mir das schwer, weil, vielleicht will er ja jetzt von mir bezirzt werden, so wie ich damals von ihm, da wo der ärger anfing!

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 21. Mär 2014, 16:10

Ich möchte jetzt nicht zu viel in Porzers Thread zu dir, Ickesperle schreiben, aber ein paar Sätze möchte ich noch loswerden.
IckesPerle hat geschrieben:Ja, sehr negativ bin ich im Moment... Dabei bin ich das blühende Leben, sehr positiv, fröhlich,mache jeden Spaß mit usw. Und ich will das wieder haben, am besten jetzt sofort....
Jetzt sofort *stampf* :D Kann es sein, dass du es nicht gewohnt bist keine Kontrolle zu haben?
Ich kann mir gut vorstellen, dass du es bist, die den Ton angibt. Und jetzt auf einmal hast du keine Kontrolle mehr und das bindet dich noch viel mehr an deinen Ex.
Ich kann mir gut vorstellen, nachdem was du geschrieben hast, dass du eine taffe, intelligente und selbstbewußte Frau bist, die auch einen ausgeprägte Dominanz hat.
Wenn ich mich irre, kannst du mich gern verbessern, aber anhand deiner Zeilen vermute ich das sehr stark.

Ich finde es ja gut, wenn Frauen wissen was sie wollen, aber findest du dein Level nicht sehr hoch gelegt?
IckesPerle hat geschrieben: Er muss mir ähneln, von meiner Art her. Auf jeden Fall muss er schlauer sein wie ich, sonst bin ich schneller wech wie da. Ja und am besten noch dunkle Haare und dunkle Augen. Handwerklich geschickt ist ein muss, weil ich bin es auch... Merkste was? Ich suche zwar nicht, aber wenn es passiert sagt mir mein Herz das er alles haben muss was er war...
Ich kenne das Problem, dass man in der Verlustphase den Ex-Partner idealisiert und das scheinst du auch gerade zu machen.
Du legst die Latte so hoch mit deinen Ansprüchen, dass sie nur dein Ex erfüllen kann.
Daher auch der Spruch:
IckesPerle hat geschrieben:Männer in meinen alter sind für mich nicht leicht zu haben.
Ich will dir um Gotteswillen deine Ex nicht ausreden oder dich auffordern nach anderen Männern zu suchen, aber du hast recht, du solltest dir noch viel Zeit nehmen.
Im Moment hat dich dein Ex abgelehnt und diese Ablehnung verursacht einen immensen Handlungs- und Sehnsuchtsdruck.
Dieser Druck muss sich erstmal wieder legen, bevor du "frei" agieren kannst.
Das merkt man besonders an deiner Ungeduld, wobei ich glaube, dass das auch etwas aus deiner Persönlichkeit entspringt.

Ich denke, du solltest den gleichen Weg einschlagen, wie die meisten hier und die Ursache hierfür finden:
IckesPerle hat geschrieben:ch wollte erzwingen das er zu mir zieht und mehr zeit für uns hat.
Der Grund warum du ihn bei dir haben wolltest, ist gar nicht das eigentliche Thema, sondern warum du es erzwingen wolltest?
Bist du es gewohnt deinen Willen zu bekommen und warum bist du sogar so weit gegangen es erzwingen zu wollen? Und warum bist du so ungeduldig?
Fang an mit dir zu arbeiten. Arbeite dein Leben auf und laß ihm Zeit und Raum.

Es würde ja nichts bringen ihn jetzt zurück zu bekommen und die Ursache deines Handelns nicht zu kennen.
Denn dann würdet ihr früher oder später wieder an der Stelle landen und es würde wieder so enden.
Sieh es als Chance für dich und euch.
IckesPerle hat geschrieben:Ich komm nicht mehr an ihn ran, er wohnt auch zu weit weg. Nächstes Wochenende ist er nur 20 min fahrtweg von mir entfernt, wie gruselig und er will mich nicht sehen, zumindest gibt er keine Antwort auf die Frage...
Wieso ist es jetzt schon verkackt? Erstens ist er erst nächste Woche in deiner Nähe und zweitens kann er doch kurzfristig entscheiden, ob er dich sehen möchte oder nicht. Irgendwie habe ich das gefühl, dass du so "absolut" denkst. Wenn dann muss alles gleich passieren. Er braucht Zeit, er hat Gefühle und er muss sich doch jetzt nicht festlegen, was nächste Woche ist. Du erzeugst damit unwahrscheinlichen Druck. Ich hätte mich auch viel unkomplizierter angestellt.
An dem Tag, wo du weißt, dass er hier ist, hättest du dich "spontan" melden können. Fragen wie seine Messe läuft oder fragen, ob er Zeit hat.
Aber 1 Woche vorher so einen Druck aufzubauen, wäre für mich nach der Geschichte auch zu viel.

Laß ihm jetzt seine Ruhe. Er muss doch auch erstmal gucken, was seine Gefühle ihm die Tage jetzt sagen.
Es dreht sich halt nicht mehr alles um dich und im Leben wird das auch nie so sein.
Ich kann dir nur den Tipp geben, dich mit dir und deinen Verhaltensweisen auseinanderzusetzen.
Darin besteht die Chance eine alte Beziehung auf einer neuen Basis aufzubauen.
IckesPerle hat geschrieben:Frauen sind da ja extremer mit der Länge des Liebeskummers.
Das mag ich bezweifeln. Da gibt es keine Unterschiede. Es gibt Männer und Frauen, die Ewig leiden und Männer und Frauen, die recht schnell darüber hinweg kommen.

Versuch zur Ruhe zu kommen und nutz die Zeit.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

IckesPerle

Beitrag von IckesPerle » Fr 21. Mär 2014, 18:04

oh je.... ich denke ich schreibe dir eine pn mr new, wir schmieren ja die ganze seite hier voll :D

porzer

Beitrag von porzer » Mo 31. Mär 2014, 08:27

Hallo zusammen,

wollte mal ein "Update" posten. Am Donnerstag stand meine (noch) Ehefrau plötzlich mit ihren Klamotten in der Tür und hat sich wieder "häuslich" eingerichtet. Wir waren am Donnerstag auch auf einem Geburtstag, aber viel gesprochen haben wir dort nicht. Von Samstag Mittag bis gestern Abend war sie dann wieder verschwunden. Ich habe am Samstag mal mit einer gemeinsamen Freundin gesprochen, diese meinte das meine Frau nix mit dem anderen Typen (wo sie die 2 Wochen übernachtet hat) hätte, sie schreiben sich aber die ganze Zeit per SMS (bekomme ich ja jetzt die ganze Zeit mit). Gestern Abend wollte ich dann mal dezent ein paar Sachen klären/ansprechen (Einkaufen, Kochen, Hund ect.) und da brach die Hölle los. Sie meinte es gäbe nix zu klären, ich soll einkaufen und kochen was ich will, sie geht morgens und Mittags mit dem Hund, ENDE. Ich meinte dann nur das Sie doch wenigstens mal mit den Kindern reden soll (einzeln) aber da meinte sie nur: Ich bin doch eh die Dumme, ihr macht jetzt einen auf "heile" Familie, und ich hätte die Kinder eh gegen Sie aufgehetzt (warum sonst hätte ich mit unsere Tochter gesprochen?). Darauf habe ich nur (ruhig) erwidert das dies nicht stimmt, aber der Meinung bin/war das die Kinder ein Recht darauf hätten zu erfahren was los ist. Da alle 3 schon erwachsen sind, haben Sie aber eine eigene Meinung, und die kann ich ihnen nicht verbieten. Die sollen mich in Ruhe lassen, "ich renne keinem hinterher oder setze mich irgend wohin zum reden". Wenn einer Reden will, dann soll er zu mir kommen. Ich will jetzt machen und tun was, wann, wo und wie ich will. "Ich habe auf das ganze hier keinen Bock mehr, habe mich all die Jahre um alles und jeden gekümmert, und jetzt bin ICH dran". Ich suche mir jetzt eine eigene Wohnung, solange bleibe ich noch hier und kann ich tun wozu ich Lust habe. Ich will MEIN eigenes Reich, Tür zu, RUHE, ENDE.Ich war echt platt. Ich habe sie dann darum gebeten, darüber nach zu denken ob es nicht wenigstens möglich ist normal miteinander zu kommunizieren, das dies so doch keinen Sinn hat. Darauf meint sie nur:"Klar können wir das, ABER das ändert nichts". Übrigens: Auf das Thema Scheidung lässt sie sich nicht ein. Das erwarte ich auch nicht, bin aber jetzt absolut verunsichert was ich weiter tun soll und wo das ganze hinführt denn ein "WG" Leben macht die Sache bestimmt nicht einfacher und wird für mich echt schwer, denn nach den nun vergangenen 3 Wochen Funkstille habe ich mich halbwegs gefangen. Jetzt geht das Ganze wieder von vorne los und ich kann damit nicht umgehen.......Liebe ist echt schei..., das muß mal gesagt werden.

gruß
tommi

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 31. Mär 2014, 09:25

Hi Porzer,

das war zwar eine harte Ansage für dich, aber es waren klare Aussagen.
Sie will etwas nachholen und dagegen wirst du auch nichts machen können.
Ich bin echt erstaunt, wie ruhig du geblieben bist. Ich hätte das mit Sicherheit nicht über mich ergehen lassen.
Ich glaube, es wäre auch gut gewesen, bei ihren Sprüchen mal was entgegenzusetzen.
Sie schimpft über die Situation? Wer ist denn gegangen? Die anderen oder sie?
Was erwartet sie denn? Dass alles und jeder glücklich damit ist? Sie muss damit leben, dass ihr handeln auch Konsequenzen hat, die ihr nicht passen. Sie will eine Wohnung? Dann soll sie sich eine nehmen, aber sich hier einfach wieder einnisten, hätte ich persönlich nicht zugelassen.
Auch wegen Einkaufen, Hund, etc hätte ich keine Fragen gestellt, sondern Festlegungen getroffen.
Sie kann doch nicht kommen und gehen, wie es ihr paßt. Ihr musstest auch alleine zusehen, wie ihr die Tage klar kommt als sie weg war.

Hast du sie einfach reingelassen als sie wieder mit ihren Sachen da stand?
Warum seid ihr "zusammen" zu einem Geburtstag?
Was hast du dir davon erhofft?
Wie sieht es bei euch aus?
Wohnung oder Haus? Seid ihr beide eingetragen oder gehört euch das Haus gemeinsam?

Ich verstehe, dass deine Gefühle dich vorsichtig sein lassen, dass du nett und höflich sein willst, weil du nichts kaputt machen möchtest.
ABER dieses liebe und nette bringt nichts, und du kannst nichts mehr kaputt machen. Ihr seid schon getrennt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass genau in solchen Situationen kein Ex-Partner einen verständnisvollen Ex um sich haben wollen.
Genau das Gegenteil macht Eindruck. Man sollte zeigen, dass man nicht mehr auf den Ex angewiesen ist, dass man das Leben auch allein leben kann und wenn sie gehen will, soll sie gehen. Außerdem sollte es Grenzen geben. Sie kommt zurück, weil sie sonst keine Bleibe hat?
Was soll das? Sie ist doch gegangen und auf einmal, wo sie keine Unterkunft mehr hat, kommt sie einfach zurück ohne Konsequenzen?
Sie kann doch nicht machen was sie will. Sie kann meckern und motzen, wie sie will. Es hat sie keiner gezwungen zu gehen oder immer Alles für euch zu machen. Aber ihr seid nicht bereit ihr jetzt noch Alles hinterher zu tragen.
porzer hat geschrieben:Am Donnerstag stand meine (noch) Ehefrau plötzlich mit ihren Klamotten in der Tür und hat sich wieder "häuslich" eingerichtet.
Das hätte ich nie zugelassen. Was soll das? Sie nutzt dich aus und bekommt nicht mal sie Konsequenzen ihrer Entscheidung mit!!!!
Sie ist gegangen, also soll sie zusehen, wo sie so lange wohnen kann.
porzer hat geschrieben:Wir waren am Donnerstag auch auf einem Geburtstag, aber viel gesprochen haben wir dort nicht.
Auch das wäre ein Tabu. Sie ist gegangen, warum gehst du mit ihr dahin?
porzer hat geschrieben: Ich habe am Samstag mal mit einer gemeinsamen Freundin gesprochen, diese meinte das meine Frau nix mit dem anderen Typen (wo sie die 2 Wochen übernachtet hat) hätte, sie schreiben sich aber die ganze Zeit per SMS (bekomme ich ja jetzt die ganze Zeit mit)
Worte, Worte, Worte. es wird viel erzählt und glaubst du, dass sie ihrer Freundin alles erzählen würde? Sie weiß doch, dass ihr euch kennt.
Gib darauf nicht so viel und hör auf mit ihrer Freundin zu reden.
porzer hat geschrieben: Gestern Abend wollte ich dann mal dezent ein paar Sachen klären/ansprechen (Einkaufen, Kochen, Hund ect.) und da brach die Hölle los. Sie meinte es gäbe nix zu klären, ich soll einkaufen und kochen was ich will, sie geht morgens und Mittags mit dem Hund, ENDE. Ich meinte dann nur das Sie doch wenigstens mal mit den Kindern reden soll (einzeln) aber da meinte sie nur: Ich bin doch eh die Dumme, ihr macht jetzt einen auf "heile" Familie, und ich hätte die Kinder eh gegen Sie aufgehetzt (warum sonst hätte ich mit unsere Tochter gesprochen?). Darauf habe ich nur (ruhig) erwidert das dies nicht stimmt, aber der Meinung bin/war das die Kinder ein Recht darauf hätten zu erfahren was los ist. Da alle 3 schon erwachsen sind, haben Sie aber eine eigene Meinung, und die kann ich ihnen nicht verbieten. Die sollen mich in Ruhe lassen, "ich renne keinem hinterher oder setze mich irgend wohin zum reden". Wenn einer Reden will, dann soll er zu mir kommen. Ich will jetzt machen und tun was, wann, wo und wie ich will. "Ich habe auf das ganze hier keinen Bock mehr, habe mich all die Jahre um alles und jeden gekümmert, und jetzt bin ICH dran". Ich suche mir jetzt eine eigene Wohnung, solange bleibe ich noch hier und kann ich tun wozu ich Lust habe. Ich will MEIN eigenes Reich, Tür zu, RUHE, ENDE.
Hier wäre mir der Kragen geplatzt. Sie verschwindet, rennt zu einem anderen Typen und jammert über ihre eigene Entscheidung rum?
Sie kommt zurück und nistet sich einfach wieder ein, und als dank nach dem ganzen Schmerz, will sie machen was sie will?
Das kann sie, vor der Tür. Wenn sie bei euch die Tage leben will, hat sie sich zu beteiligen, sonst kann sie ins Hotel gehen. Da kann sie machen was sie will.

Ich weiß, dass das Alles ziemlich hart klingt und vielleicht auch unverständlich, aber genau hier wäre meine Grenze erreicht.
Ich staune, dass du das so geduldig erträgst. Du leidest wegen ihrer Entscheidung, gehst durch die Hölle und dann darf sie so noch mit dir umgehen und sich soviel rausnehmen? Auch in der schweren Situation muss man Grenzen setzen. Hauptsächlich für dich. Wie soll das Ganze weitergehen?

Ich weiß, dass du sie zurück willst, ABER um den Preis deiner Gesundheit, für Erniedrigungen und weitere Schmerzen?
Ich will nicht, dass du ein "Arschloch" wirst, aber wo ist dein männlicher Stolz? Wo ist deine Selbstachtung und dein Selbstbewußtsein?
Spür die nächsten Tage nochmal in dich rein und frag dich, was hier gerade passiert? Ist das Liebe? Ist es das wert, dass man mit dir nach allem so umgeht? Wer ist denn eigentlich gegangen und wer muss die Konsequenzen tragen? Du?

LG

Antworten