Krankenhausbesuch trotz Kontakstsperre??

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
porzer
Krankenhausbesuch trotz Kontakstsperre??

Beitrag von porzer » Sa 8. Mär 2014, 15:26

Hallo zusammen,
nachdem ich gestern die Kontaktsperre zu meiner (noch) Frau eingeleitet habe( Vorgeschichte hier: ex-zurueckgewinnen-f13/24-jahre-ehe-am- ... 10555.html) , habe ich mich heute Morgen aus dem Haus gemacht und bin jetzt gerade erst wieder gekommen. Was soll ich sagen: Großputz hat sie wohl in der Wohnung gehalten, Hausflur geputzt u.s.w. jetzt ist Sie aber weg. ich gebe mir Mühe ihr, soweit es geht, aus dem Weg zu gehen und auf jegliche Kommunikation zu verzichten (habe Sie auch bei whatsApp blockiert ect.). ABER, am Dienstag geht Sie ins Krankenhaus (bekommt die Gebärmutter raus) und ich kämpfe jetzt schon mit mir was ich tun soll. Soll ich Sie am OP-Tag besuchen, oder später, oder vielleicht gar nicht? Was mache ich wenn Sie nach ca. 1 Woche wieder zuhause ist? Kümmere ich mich um Sie, oder lasse ich sie links liegen??? Jetzt hadere ich wieder mit mir selber und habe Angst das ich sie ganz verliere wenn ich nix tue. HILFE !!!!!

gruß
porzer

porzer
Re: Krankenhausbesuch trotz Kontakstsperre??

Beitrag von porzer » So 9. Mär 2014, 15:42

Hallo zusammen,

kann oder möchte denn niemand seine Meinung zu meiner Frage kundtun? Ich könnte wirklich gerade etwas Hilfe gebrauchen.
Seit gestern Morgen ist Sie weg (auch über Nacht), und es irritiert mich sehr das mir das (nach so kurzer Zeit) immer weniger ausmacht. Kontaktsperre hält auch, absolute Funkstille. Aber so soll es ja sein, habe mich gestern für den Motorrad Führerschein angemeldet (wollte ich schon immer machen, habe es wegen meiner "besseren" Hälfte nicht getan), gehe seit Mittwoch alles 2 Tage mit einem Kumpel laufen und zum Glück ist morgen mein Urlaub vorbei und ich bin wieder arbeiten. Heißt: 10 Std. @ Work, Laufen, Führerschein machen also voll ausgelastet.
ABER wie ich ab Dienstag mit dem Krankenhausaufenthalt meiner (ex)Frau umgehen soll, da bin ich mit mir absolut im unklaren.

gruß
porzer

[DIE]

Beitrag von [DIE] » So 9. Mär 2014, 16:49

Ich weis ja nicht was alles schief gelaufen ist bei euch.

Aber wenn du stark genug bist, würde ich mich um sie kümmern (in Grenzen).
Höfflich sein aber distanziert. Weist du was ich meine?

Was denkt sie denn über eure Ehe?

porzer

Beitrag von porzer » Mo 10. Mär 2014, 14:15

Hallo Die,

Nun was schief gelaufen ist? In den letzten 3 Jahren viel zu viel, insbesondere letztes. Unser 23 Jähriger Sohn hat uns terrorisiert (bis wir ihn im Okt. in eine eigene Wohnung verfrachtet haben), unsere Jungste (17 1/2) war 4 Monate mit ihrem Freund verschwunden(26) und hat uns wirklich Kummer gemacht. Einzig bei unserer "Mittleren" (20) läuft alles so, wie Eltern es sich wünschen. Ich hatte in den letzten 5 Jahren 4 schwere Rücken OP`s, meine Frau seit 1 Jahr Rheuma (schubweise) und jetzt die Unterleibs OP. Ja, und so haben wir nicht auf uns "aufgepasst" ,gekümmert und somit immer weiter auseinander gelebt. Also, ich kann schon verstehen was gerade passiert, aber ich arbeite an mir und werde um unsere EHE kämpfen. Ich will mit dieser Frau noch viel machen, jetzt haben wir die Zeit, sind finanziell abgesichert, die Kinder sind aus dem Haus. Also: Zeit für Urlaub, Spass und die schönen Dinge im Leben..
Was Sie über die Ehe denkt? Wenn ich das wüsste. Sie meinte nur das sie mich noch gern hätte, mehr aber auch nicht und machen will wozu sie Lust hat. Sie würde jetzt erstmal ins Krankenhaus gehen und dann "schauen wir weiter". :?: Ich kapier das alles nicht, vorallem was soll ich tun wenn sie aus dem Krankenhaus raus, und wieder hier ist?? Einfach mein Ding weiter machen??? Gestern kam sie Abends Heim, hat etwas gegessen (ich habe nur für MICH gekocht), danach hat sie MEINE Sachen gebügelt ist mir aber ansonsten aus dem Weg gegangen. Ich halt den Ball flach und versuche mich nur auf MEINE Sachen zu konzentrieren aber Wahnsinnig macht mich das ganze trotzdem.

gruß
Thomas

porzer

Beitrag von porzer » Di 11. Mär 2014, 06:45

guten Morgen,

so, nun ist es raus. Heute Morgen schrieb sie mir das Sie einen "sehr netten" Menschen kennengelernt hat. Zitat: "Eigentlich brauche ich dir das garnicht zu sagen" aber wegen der Kinder .............tue ich es trotzdem. Ich hoffe du bleibst mir ein guter Freund............

ENDE

Jetzt rotiert es wieder im Kopf.....OHNE ENDE, und vor allem stelle ich mir so langsam die Frage: Soll ich Sie nicht besser rausschmeissen??? Einfach heute wenn ich nach der Arbeit nachhause komme sagen: Wenn du aus dem Krankenhaus kommst, pack deine Sachen und geh...SOFORT, oder sogar keine Rücksicht darauf nehmen ob sie morgen operiert wird und heute noch vor die Tür setzen??? Bitte schreibt mir eure Meinung !!!

gruß
tommi

sinnlos

Beitrag von sinnlos » Di 11. Mär 2014, 08:52

also jemanden der frisch operiert wurde direkt nach der entlassung aus dem krankenhaus raus zu schmeißen, fänd ich schon ziemlich krass. außer es wäre jetzt etwas gravierendes vorgefallen oder sie könnte woanders (z.b. bei ihren eltern) unterkommen.

wenn dann würde ich es aber auf die höfliche art tun. ihr zu verstehen geben, dass sie die trennung wollte und man die jetzt auch räumlich vollziehen sollte, da du zeit/raum für dich brauchst oder sowas.

reden

Beitrag von reden » Di 11. Mär 2014, 08:56

Schwierige Situation.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, was ich aber nicht bin würde ich erstmal Luft holen.
Ich kenne eure Geschichte nicht. Doch soviele Jahre verdinden.
Also schmeiss nicht alles Weg. Auch wenn ihr schwere Zeiten hattet und gerade eine Krise habt. Denke ich das du erstmal tief Luft holen solltest, bevor du überreagierst und sowas schwerwiegendes tust wie sie rauswerfen.
Geh in dich, hör auf dich. Was möchtest du? Was tut dir nun gut? Was sind nur Emotionen die du nachher bereuen würdest?
Na nette Menschen lernt man ja viele kennen oder? Also ich habe auch viele Nette Menschn um mich rum ;-) Also hab deine Emotionen unter Kontrolle.
Ich weiss nicht was sie damit bewzwecken möchte. Schau was du machen möchtest.
Möchtest du ihr eine Unterstützung sein und ihr nach und während der OP beistehen?
Was möchtest du und wie möchtest du weiter leben?
Ihr seit noch nicht getrennt oder?
Vielleicht würde ihr ein Brief helfen. Erkläre deine Gefühle dir du emfpindest. zb ich fühle mich nicht gut wenn ich nicht weiss ob du mich um dich haben möchtest.
Ich bin verunsichert den ich würde dir gerne beistehen nach der Op und für dich dasein.
usw......
Die Op ist ein grosser Schritt für deine Frau und es wird eine ziehmliche Hormonelle Umstellung sein. Zudem auch eine grosse Psychische Belastung.
Die Frage ist wirklich was möchtest du?
Was möchte deine Frau?
Keiner kann dir wirklich sagen was du machen musst, das musst du wissen
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft auf deinem Weg

porzer

Beitrag von porzer » Di 11. Mär 2014, 11:27

Hallo Ihr lieben,

erstmal danke für eure Meinungen. Was ich möchte? Das ist wohl klar, ich will sie nicht verlieren. Und natürlich möchte ich sie nicht rausschmeissen, ich halte aber momentan dem "emotionalen" Druck nicht stand. Ich gehe ihr so gut wie es geht aus dem Weg, treibe Sport, gehe in die Fahrschule (Motorrad) und lenke mich ab. Schaffe es aber nicht mich "frei" zu machen. Und vor allem: was möchte sie? Sie hat mir letzte Woche nur gesagt das sie sich trennen möchte, sich nicht vorstellen kann das sich dies ändern wird. Warum schreibt sie mir morgens um 6 (auf dem Weg zur Arbeit) das Sie einen "netten Menschen" kennengelernt hat, und 30min vorher hätte sie mir es ins Gesicht sagen können? Das die Momentane Situation für sie nicht einfach ist (OP/Hormonelle Umstellung ect.) ist mir bewusst, und ich würde ihr auch gerne beistehen habe aber jetzt Angst das Sie mir mit der SMS von heute Morgen genau das Gegenteil sagen will und ich das "nicht verstanden" habe. Natürlich möchte ich sie besuchen, natürlich möchte ich mich um sie kümmern (wenn sie wieder zuhause ist). ABER, will sie das? Ist es noch "ihr" zuhause? Ich würde gerne Luft holen, bin aber noch nicht stark genug. Ich bleibe ruhig und sachlich, Streit will ich nicht, ich will auch kein "Freund" sein.Definitiv NICHT. Ich will SIE, irgendwann weiss jetzt aber absolut nicht wie ich mich verhalten soll und ob das, was ich momentan mache zielführend ist.Aber wer weiß das schon? Ich möchte nur keinen Fehler machen.

Tommi

porzer

Beitrag von porzer » Mi 12. Mär 2014, 11:22

Hallo zusammen,

nach langer Überlegung habe ich mich gestern entgültig entschlossen und ein letztes Gespräch mit meiner (Noch) Frau, und den Kindern (damit die endlich auch wissen was los ist) geführt und Ihr gesagt:

1. Ich werde Sie nicht im Krankenhaus besuchen kommen.
2. Ich habe Verständnis für Ihr tun und respektiere dies auch.
3. Wenn Sie aus dem Krankenhaus entlassen wird, soll sie NICHT zurück kommen uns zusehen wo Sie unterkommt (sinngemäß ausgedrückt), ich brauche Luft für mich und mein tun, Sie soll tun was Sie für richtig hält.
4. Wann, mit wem, und wo Sie sich trifft will ich nicht wissen und interessiert mich auch nicht ( In Anlehnung an ihre SMS von gestern:"Habe da einen netten Menschen kennen gelernt")
5. Ich habe alle Kontaktdaten gelöscht, will auch nicht das sie mich kontaktiert (bis auf weiteres).
6. Ich bin kein FREUND !!!!

Ganz ehrlich: Das Gespräch lief ruhig, sachlich aber bestimmt. Sie hat auch (etwas verwundert) allem Zugestimmt. Was mir gut getan hat: Unsere Kinder haben (OHNE MEIN ZUTUN) meiner Frau angeraten Psyschologische Hilfe in Anspruch zu nehmen und nicht einfach 24 Jahre in den Dreck zu werfen. Unsere Große hat Ihr sogar eine entsprechende Telefonnummer aufgeschrieben. Ich habe meiner Frau für die OP alles Gute gewünscht, Sie soll auf sich aufpassen.....das wars. Letzte Nacht habe ich relativ gut geschlafen, es war wie eine Befreiung und was jetzt passiert habe ich (erstmal) nicht mehr in der Hand, jetzt kommt es auf sie an.......

gruß
Thomas
Zuletzt geändert von porzer am Mi 12. Mär 2014, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 12. Mär 2014, 15:40

Hi,

ich finde das sehr gut, wie du das gemacht hast.
Es war absolut richtig und es wird dir gut tun.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten