Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Thomas bin 43 Jahre alt (meine Frau 42). Wir sind zusammen seit meinen 15.ten Lebensjahr !!(die Erste große Liebe) und haben 3 erwachsene Kinder die uns viel Freude aber insbesondere in den letzten 3 Jahren viel Kummer bereitet haben(außer die "Mittlere") .Am Rande der Verzweiflung sehe ich keinen anderen Weg als mir Hilfe zu suchen, und so bin ich nun hier gelandet und hoffe so meine Ehe noch retten zu können. Nun, hier meine "Geschichte":
Seit nun 24 Jahren bin ich mit meiner Frau verheiratet, unsere Kinder sind letztes Jahr im Sept. und Okt. schlagartig ausgezogen (kein Streit o.ä sondern es hat sich einfach so ergeben). Vor 2 Wochen war meine Frau bei einer Freundin (die Sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat) zu einem Kaffee eingeladen, ist vormittags gefahren und hat sich bis Abends nicht gemeldet. Da ich zur "üblichen" Zeit Abendessen vorbereitet hatte war ich etwas sauer und habe ihr dann eine SMS geschickt mit dem Text: Das muß ja ein Kaffee von biblischen Ausmaßen sein (zugegeben Blödsinn, kann ich jetzt aber nicht mehr ändern). Heim kam meine Frau dann mitten in der Nacht und schläft seitdem im Wohnzimmer auf dem Sofa. Ich habe mich am nächsten Tag für die SMS entschuldigt, aber von da an war alles gelaufen. Zugegeben: Die letzten 3 Jahre waren schwierig, es gab oft ärger mit unserem Sohn und auch unsere Jüngste hat es uns nicht leicht gemacht und so hat unsere Beziehung etwas gelitten. Nachdem die Kinder raus waren hatte ich die Hoffnung wieder mehr Zeit mit meiner Frau verbringen zu können, wieder auszugehen (was ich vorher schwer vernachlässigt habe), sich mit Freunden zu treffen ect. was man halt so tut. Nun kam alles anders. Die letzte Woche hat meine Frau 2 Nächte bei besagter Freundin verbracht und war auch sonst die ganzen Tage unterwegs, kommt abends nachhause, schläft aufm Sofa, wir frühstücken zusammen und ist dann bis abends wieder weg. Heute Nachmittag wollte sie mit mir sprechen und hat mir den Dolchstoß verpasst. Sie sagte das Sie machen wolle wozu sie Lust hat, für mich zwar "mag" aber mehr nicht empfinde und auch keine große Hoffnung hat das sich das ändert. Gleichzeitig sagt Sie aber das Ihr diese Entscheidung nicht leichtfällt. Ich war/bin geschockt und habe erst mal Rotz und Wasser geheult weil mich das echt mitgenommen hat. Sollen 24 Jahre echt kaputt sein ?? Das kann und will ich nicht hinnehmen und will um meine Ehe kämpfen. Ich liebe meine Frau, weis aber jetzt echt nicht was ich tun soll denn hinzu kommt jetzt folgende Situation: Meine Frau wird weiterhin hier wohnen, am Mittwoch ins Krankenhaus gehen, dort eine Woche bleiben und dann wohl wieder hierher kommen (ich habe darum gebeten, und sie auch sofort zugestimmt unter der Voraussetzung das ich das "verkrafte") ich kann und will Sie ja nicht vor die Tür setzten. ABER ich weiss absolut nicht was ich jetzt tun soll. Wie soll ich mich verhalten wenn sie hier ist?? Soll ich Sie im Krankenhaus besuchen oder nicht??? und überhaupt ?? Ich bin total durch den Wind, und hoffe unsere Ehe retten zu können. Ich habe bestimmt jetzt so einige Dinge vergessen, ich bitte dies zu entschuldigen aber mein Kopf ist nur "Bahnhof" und hoffe auf eure Hilfe......
gruß
porzer
24 Jahre Ehe am Ende ????
Re: 24 Jahre Ehe am Ende ????
Nachtrag,
habe mich jetzt die ganze Nacht durchs Forum gelesen und gerade folgenden Schritt unternommen:
Beim üblichen Kaffee am Morgen meiner Frau mitgeteilt das ich Abstand brauche und Sie von mir nichts mehr hören wird (Kontaktsperre). Sie soll machen, was Sie für richtig hält, ich mache mein Ding denn ich brauche Abstand um mit mir ins klare zu kommen. Unsere Kommunikation soll sich nur auf das "unabdingbare" beschränken (geht ja auch nicht anders, wir wohnen ja unter einem Dach) und ob ich Sie nächste Woche im Krankenhaus besuchen komme weiß ich noch nicht (das mache ich von eurer Meinung abhängig). Das wars........jetzt ist sie weg und kommt wohl erst heute Abend wieder.....
gruß
porzer
habe mich jetzt die ganze Nacht durchs Forum gelesen und gerade folgenden Schritt unternommen:
Beim üblichen Kaffee am Morgen meiner Frau mitgeteilt das ich Abstand brauche und Sie von mir nichts mehr hören wird (Kontaktsperre). Sie soll machen, was Sie für richtig hält, ich mache mein Ding denn ich brauche Abstand um mit mir ins klare zu kommen. Unsere Kommunikation soll sich nur auf das "unabdingbare" beschränken (geht ja auch nicht anders, wir wohnen ja unter einem Dach) und ob ich Sie nächste Woche im Krankenhaus besuchen komme weiß ich noch nicht (das mache ich von eurer Meinung abhängig). Das wars........jetzt ist sie weg und kommt wohl erst heute Abend wieder.....
gruß
porzer