Krankenhausbesuch trotz Kontakstsperre??

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
porzer
Re: Krankenhausbesuch trotz Kontakstsperre??

Beitrag von porzer » Do 13. Mär 2014, 16:35

Hallo,

Mr New hat geschrieben:Hi,

ich finde das sehr gut, wie du das gemacht hast.
Es war absolut richtig und es wird dir gut tun.

LG
es sind jetzt 2 Tage absolute Funkstille, aber es kommen Zweifel auf ob es wirklich richtig ist........Gestern hat unsere Tochter meine Frau im Krankenhaus besucht und mich danach angerufen um mir zu sagen das sie die OP gut überstanden hat. Während des Gesprächs ist meiner Tochter dann rausgerutscht das auch "so ein Typ" da war der gegangen ist als sie reingekommen sind. Das war das Startsignal für`s "Kopfkino", wo ich mich gerade ein wenig gefangen habe. Meine Tochter hat sich 1000mal entschuldigt, aber das Kind kann nix dafür. Aber ich habe das Gefühl, ich würde das Feld "kampflos" räumen und dem Typ leichtes Spiel machen. Jetzt bin ich wieder hin und her gerissen ob ich sie nicht doch besser besuchen soll, mein Kopf sagt "lass es" mein Herz sagt "tu es"..... ich werde echt wahnsinnig, gehe jetzt mal in die Fahrschule und versuche mich abzulenken, dann siegt vielleicht die Vernunft.....

gruß
tommi

porzer

Beitrag von porzer » So 16. Mär 2014, 16:23

Hallo zusammen,
mal eine Info zum Stand der Dinge. Meine (Ex) Frau ist gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden und übernachtet bei diesem Typen (ich nenne ihn so weil ich den Namen tatsächlich nicht kenne und auch nicht wissen will). War vorgestern bei meinen Schwiegereltern (habe ein sehr gutes Verhältnis zu Ihnen, und ich war aus einem anderen Grund da) und wurde dann von meiner Schwiegermutter angesprochen was denn los sei? Irgendwas würde doch nicht stimmen. Ich bin davon ausgegangen das sie schon bescheid wüssten aber dem war nicht so. Also habe ich mit ihnen gesprochen (was ich eigentlich nicht wollte) und sie darüber aufgeklärt was los ist. Ich habe nur in zwei große, fragende Gesichter geschaut aber darum gebeten NICHTS zu sagen. Genauso habe ich gestern gute, gemeinsame Freunde getroffen...auch die wussten von nix. Eigentlich weiß keiner was, und alle sagen: Die Frau ist doch bescheu......, was macht die u.s.w., u.s.w.....und ich? Ich stehe da, jedes mal wie so ein kleiner, dummer Junge und mache ne gute Mine. Gestern Mittag kamen unsere Kinder mich besuchen (haben im Moment ein großes Redebedürfnis, aber das ist ok) unsere Jüngste meinte dann nur: Mama hat gesagt sie brauche nur eine Auszeit, und die nehme sie sich jetzt, und mit dem Typ würde nix laufen. Was soll das? Trennung? Auszeit? ich kapier nix mehr. Ich habe die Kinder nur gebeten RUHE zu bewahren und keinen Stress zu machen, denn damit helfen sie keinem, insbesondere nicht mir. Unser Sohn hätte dem Typ vorgestern im Krankenhaus wohl fast eine eingeschenkt, daraufhin habe ich Junior nochmal besonders darum gebeten Ruhe zu bewahren ggf. soll er auch eine "Art" Kontaktsperre halten. Für mich ist es aber richtig schwer die Kontaktsperre zu halten, weil ich echt angst habe ... und dem Typ leichtes Spiel mache. Was denkt ihr??

gruß
tommi

Mr New

Beitrag von Mr New » So 16. Mär 2014, 19:34

Hi Porzer,

deine Situation ist ziemlich bescheiden, aber was hast du gerade für eine Wahl?
porzer hat geschrieben: und dem Typ leichtes Spiel mache. Was denkt ihr??
Du würdest dem Typen eher ein leichtes Spiel machen, wenn du dich jetzt aktiv einmischt und dich zum Deppen machst.
Kämpfen ist ja okay, aber dann kämpfe für dich. Wenn du nämlich aktiv wirst, dann erzeugst du eine Konkurrenzsituation zwischen dir und ihm.
Jetzt wäre die Frage: was bringt dir diese Konkurrenzsitutaion?
Er: neu, unbekannt, reizvoll, etc.
Du: vertraut, bekannt, jahrelanges kennen und vielleicht auch Gewohnheit

Diese Situation ist für dich ein klarer Nachteil.
Ich will jetzt eure Beziehungwerte nicht schlecht reden oder dich abwerten, aber rein rational betrachtet, sind doch die Reize des Unbekannten immer größer.
Genau hier liegt aber auch der Schwachpunkt deines Gegenübers.
Derzeit ist er vielleicht reizvoll, aber auch er kocht nur mit Wasser. Denn irgendwann wird der Reiz abfallen und auch hier Macken und Probleme auftauchen.

Wenn du dich jetzt einmischen würdest, würdest du gleichzeitig gegen den Neuen arbeiten, bewußt wie unbewußt.
Aber was bringt das? Du würdest sie noch mehr zu ihm drängen. Da du ja Kinder hast, kennst du ja dieses Phänomen:
Verbiete Kindern etwas und der Reiz wird noch größer genau das zu machen oder es haben zu wollen. Schließlich wird es ja verboten.
Dadurch würdest du den Anderen noch reizvoller machen und gleichzeitig signalisieren, dass du ihre Entscheidung nicht akzeptierst.
Und wenn jemand mich umstimmen will und mich eines Besseren belehren möchte, dann halte ich doch erst Recht an meiner Meinung fest.
Verstehst du was ich meine?

Dass die Situtaion für dich sehr schwer ist, ist unbestritten.
Ich weiß selbst wie einem die Gedanken den Kopf zermartern und das Kopfkino Panik verursacht, aber da musst du dich zusammenreißen.
Derzeit gilt es nur, dein Leben zu sortieren. Auch wenn du sie zurück möchtest, solltest du dich darauf vorbereiten dein Leben allein zu leben.
Das klingt in deiner Situation immer ziemlich dämlich, ich weiß, aber es hat auch Vorteile, die spätere positive Auswirkungen haben können.
Erfülle dir deine Wünsche, Träume, laß Hobbys aufleben, reise, mach worauf du Lust hast, brich selbst aus dem Alltag aus, fang mit Sport an oder sonst was.
Bei langen Beziehungen ist immer das Problem, dass es langweilig wird, man sich nicht mehr auslebt und nur noch für die Familie da ist und das wird zur Gewohnheit. Man selbst vergißt sich dabei und doch liegt hier die Basis des Glücklichseins. Wie willst du jemanden anderen glücklich machen, wenn du es selbst nicht bist?

Trennungen sind immer schmerzhaft und holen tiefe Gefühle hoch, aber sie sind auch eine Chance der Veränderung.
Dass dieser Weg sehr schmerzhaft ist, weiß ich, aber du wirst es schaffen.

Achte auf dich, mach das Beste draus und sei weiterhin immer für deine Kinder da.
Ich finde es sehr gut, dass du deine Kinder beruhigst und ihnen ein offenes Ohr bietest, dass ist sehr wichtig.
In Bezug auf deine Frau, solltest du alles vermeiden, was du an Informationen bekommst.
Keine Infos durch andere, durch nachspionieren oder sonst was.

Es mag hart klingen, aber akzeptiere ihre Entscheidung.
Wenn man jemanden liebt, dann muss man ihn auch seine Wege gehen lassen und so schwer das ist, laß sie gehen.
Was später einmal wird oder auch nicht, steht in den Sternen.

Wichtig ist jetzt nur, dass du dir deine Chancen in Zukunft (wenn sie wieder auf dich zukommen sollte) nicht durch jetzige, dumme Aktionen versaust und du dich wiederfindest und glücklich machst. Das mag makaber klingen, aber ich möchte dich an euer Kennenlernen erinnern:
Warst du da unglücklich und traurig und bist ihr nachgerannt? Ich glaube kaum. Die meisten Beziehungen sind entstanden als jeder mit seinem Leben glücklich war, man sich ungezwungen begegnet ist und man alles unvoreingenommen auf sich hat zukommen lassen.

Ich möchte dir noch auf den Weg geben, wenn sie sich meldet, dann sei höflich, aber bringe ihr keine Liebesbeweise oder -bekundungen entgegen.
Sei distanziert, aber locker und laß dich auf keine Gefühlsgespräche oder längere Gespräche mit ihr ein, besonders nicht über euch.
Es war ihre Entscheidung und wenn sie jetzt glücklich ist, dann ist das okay so. Das mag wieder ein Schlag in dein Gesicht sein, so zu reagieren, aber dieses Verhalten wird sie eher zum Überdenken bringen als ein trauriger, jammernder oder bettelnder Mann.
Stell dir mal vor, du hättest eine Beziehung mir irgendeiner Frau gehabt. Du hast sie verlassen, weil dir etwas gefehlt hat oder du dir deiner Gefühle nicht mehr sicher warst. Jetzt seht ihr euch wieder, weil ihr Sachen klären müßt oder Sachen austauschen müßt. Jetzt ist sie locker, jammert nicht und sagt dir nur, dass es okay ist, wenn du jetzt so glücklich bist. Sie klärt alles normal mit dir, macht alles kurz und widmet sich wieder ihrem Leben. Wie würdest du reagieren?
Wäre das für dich nicht komisch? Würdest du darüber nicht nachdenken? Eigentlich sollte sie doch jammern, betteln oder dich anflehen, schließlich hast du sie verlassen, aber nein sie sieht gut aus, akzeptiert deine Entscheidung und lebt ihr Leben. du weißt ja, dass sie dich geliebt hat und genau deswegen würde dich das irritieren. Wenn sie aber jammern und klagen würde, würdest du doch nur noch mehr an deiner Entscheidung festhalten und wahrscheinlich würde sie anfangen dich irgendwann zu nerven. Sieh die Welt aus anderen Blickwinkeln und du wirst vieles verstehen.

Ich hoffe, du kommst jetzt etwas besser damit klar und kümmerst dich um dich.
Sei für deine Kinder da und verhalte dich wie ein Mann.
Das Leben geht weiter und alles andere kommt von ganz allein.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

porzer

Beitrag von porzer » So 16. Mär 2014, 21:45

Hallo Mr. New,
es beeindruckt mich sehr wie sachlich und auch kompetent du kommentierst. Du hast vollkommen Recht, wenn ich mich jetzt einmische, dann mache ich mich zum Deppen. Will ich das? NEIN. Und ich werde mich auch nicht einmischen. Genau aus diesem Grund habe ich die Kinder auch mit Nachdruck darum gebeten sich zurück zu halten und nicht auf Ihre Mutter "einzudreschen". Es ist in einiger Zeit vieles zwischen mir und meiner frau nicht so doll gelaufen wobei Streit o.ä. hat es bei uns nicht gegeben (vielleicht wäre das gelegentlich besser gewesen), wir haben BEIDE immer alles in uns reingefressen und den Mund gehalten. Und jetzt ist halt passiert, was irgendwann passieren musste. Ich gebe mir große Mühe MEIN eigenes Leben zu leben (wie schon geschrieben habe, habe ich mit dem Motorradführerschein angefangen) mache seit 2 Wochen alle 2 Tage Sport und besuche alte Kumpel. Ich bin mir darüber im klaren das ich mich damit abfinden muss alleine klar zu kommen, aber wenn du es dein Leben lang gewohnt bist immer jemanden um dich rum zu haben ist das nicht so einfach. Wenn Sie sich meldet (und ich gehe davon aus das es irgendwann passieren wird) werden wir sehen was Passiert. Ich werde auf jeden Fall nicht die von dir genannten Fehler begehen und die Angelegenheit ruhig und bedacht angehen. Danke für deine Beitrag, er war sehr hilfreich ;)
Ich hoffe, du kommst jetzt etwas besser damit klar und kümmerst dich um dich.
Sei für deine Kinder da und verhalte dich wie ein Mann.
Das Leben geht weiter und alles andere kommt von ganz allein.
- Ja, das komme und werde ich
- Das bin und tu ich
- Stimmt, we will see

LG
tommi

porzer

Beitrag von porzer » Mo 17. Mär 2014, 15:08

Hallo zusammen,
mir schwillt gerade richtig der Kamm. Hat meine "ex" doch nichts besseres zu tun als sich heute Morgen (als ich zur Arbeit war) neue Klamotte zu holen (was ja ok ist) und dann auch noch den Typen mit in die Wohnung zu bringen (was mal gar nicht geht, zumal wir vorab geklärt haben das sie dies nicht tut). Macht sich den Koffer voll mit sauberen Sachen, lässt ihre schmutzige Wäsche hier und macht noch eine neue Maschine mit ihren dreckigen Klamotten an und verschwindet wieder. Gehst´s noch?? Denkt die jetzt ich Wasche ihr die Sachen, und sie kommt diese dann einfach bei Bedarf abholen oder was?? Am liebsten würde ich jetzt so richtig Dampf ablassen, und habe echt Mühe mich zurück zu halten. Aber was bezweckt Sie damit? Will Sie mich aus der Reserve locken? Ich habe die Kontaktsperre jetzt eisern eine Woche durchgehalten, aber wenn sie nochmal so was bringt, dann hält mich nix mehr, dann brennt mir echt ne Sicherung durch. Das aller beste ist: Der Typ fährt auch noch mit meinem Auto durch die Gegend, dabei weis meine Frau genau das nur Sie und ich mit dem Auto fahren dürfen.
Am liebsten würde ich dem Typ (wenn er alleine mit der Karre unterwegs ist) , hinterher fahren und wegen Diebstahl anzeigen, denn a) kenne ich ihn nicht, b) ist das Auto auf mich zugelassen und versichert.

gruß
tommi

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 17. Mär 2014, 15:38

Hi,

atme erstmal tief durch.

Deine Frau will gar nichts bezwecken, denn sie lebt einfach und macht sich keinen Kopf.
Sie achtet dabei nicht auf dich oder sendet Signale, sondern agiert ganz frei.
Die Wäsche ist schmutzig, also wäscht sie sie zu Hause. Sie braucht neue Wäsche, dann holt sie sich welche.
Das sind ganz normale Abläufe, ohne damit etwas bezwecken zu wollen.

Für dich sieht die Geschichte anders aus und dass du sauer bist, versteh ich.
Hier müssen jetzt klare Grenzen gesetzt werde, ABER ganz cool, ruhig und bestimmend.
D.h. du solltest erstmal runterkommen und eine Nacht drüber schlafern, sonst agierst du mit zu vielen Emotionen und dann begehst du Fehler.

Mach dir einen Zettel und schreib dir das auf, was dich stör und was geändert werden muss.
Wie sieht es aus mit der Wohnung? Ihr habt beide das Mietrecht? Dann ändert das.
Das gleiche mit dem Auto? Wem gehört es? Triff klare Regelungen und leg Konsequenzen fest.

ABER mach das in einem ruhigen Ton und ganz vernünftig.
Mit allem anderen schießt du dir in dein eigenes Knie.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

porzer

Beitrag von porzer » Fr 21. Mär 2014, 08:40

Hallo Mr. New

ich habe deinen Ratschlag befolgt und eine Nacht vergehen lassen. Am nächsten Tag hat meine Schwägerin mir einen Zettel gegeben, mit der bitte das ich ihn doch ausfüllen möge...für eine Anwohnerparkerlaubnis. Ich wollte sicher sein wofür ich da etwas ausfülle, und darum gebeten das mich meine "Ex" mal anruft. Dies tat sie dann vorgestern, hat mir den Sachverhalt erklärt (sie schien mir ziemlich gereizt) und ich ihr dann meine Unterschrift zugesichert. Ich habe sie dann auch höflich an unsere Abmachung erinnert, den anderen Typen nicht mit in die Wohnung zu bringen. Antwort von Ihr: Was soll ich denn machen? Ich darf (bedingt durch die OP) nix tun, nix tragen ect. wie soll ich den das mit dem Koffer voll Klamotten machen? Ich habe ihr dann gesagt das dies nicht mein Problem ist, Sie sei gegangen und nicht ich, und möge sich doch bitte an die Abmachung halten. Alles in einem ruhigen, sachlichen aber bestimmten Ton. Ich habe das Gespräch dann beenden wollen, Sie meinte noch das sie noch Zeit und Abstand bräuchte (?????????) und sich melden würde. "OK, mach das,und pass auf dich auf", waren meine Worte und das Gespräch somit beendet. Mir geht es von Tag zu Tag besser, ich habe langsam wieder Spaß (wenn nicht dieser Scheiß Heuschnupfen wäre) und lasse es mir gut gehen. Je mehr Zeit vergeht, umso unsicherer werde ich mir ob ich Sie überhaupt zurück haben will. Habe gestern in der Fahrschule ein nettes Mädel kennen gelernt, rumgeblödelt und gelacht....aber mit 25 leider zu Jung. Fürs Ego war es aber gut.... :roll:

gruß
tommi

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 21. Mär 2014, 09:07

Guten Morgen,

das finde ich super, dass du den Tipp angenommen hast und ihn auch umgesetzt hast.
Es macht manhcmal einfach viel aus, wenn man nicht überstürzt handelt.
Genau in diesem Moment ist man zu emotional und macht Fehler, die einem irgendwann selbst weh tun.
porzer hat geschrieben:Ich habe sie dann auch höflich an unsere Abmachung erinnert, den anderen Typen nicht mit in die Wohnung zu bringen. Antwort von Ihr: Was soll ich denn machen? Ich darf (bedingt durch die OP) nix tun, nix tragen ect. wie soll ich den das mit dem Koffer voll Klamotten machen? Ich habe ihr dann gesagt das dies nicht mein Problem ist, Sie sei gegangen und nicht ich, und möge sich doch bitte an die Abmachung halten. Alles in einem ruhigen, sachlichen aber bestimmten Ton.
Naja aus rein menschlicher Sicht ist deine Antwort schon hart, gerade wenn sie nichts tragen kann.
Viele werden das nicht nachvollziehen können, aber ich finde es aus deiner Sicht richtig.
Du hast deinen Standpunkt klar gemacht und gezeigt, dass dir sie nicht machen kann, was sie will.
Auch wenn viele so ein Verhalten selbst nie umsetzen würden, wird es doch seine Wirkung zeigen.

In viele Gedankengängen, denkt man nämlich immer über die Sicht des Ex-Partners nach und zeigt Mitgefühl, Mitleid oder Sorge.
Aber dieses Gefühl steht dem Ex einfach nicht mehr zu. Er hat keinen Anspruch mehr darauf, weil man getrennt ist und selbst man ihm/ihr diese Gefühl entgegen bringt, wird das gar nicht auffallen. Denn man signalisiert damit das Interesse am anderen.
Wenn jetzt der Verlassene, genau wie, aber signalisiert "mir ist egal wie du zurecht kommst" + "hier ist meine Grenze", wird das eher für Gedankengänge sorgen.

Ich vermute, dass aus dieser Reaktion heraus dieser Spruch kam:
porzer hat geschrieben:Sie meinte noch das sie noch Zeit und Abstand bräuchte (?????????)

Sie realisiert Veränderungen. Sie realisiert, dass du ihr nicht mehr nachrennst und sie keine Sicherheit mehr über dich hat.
ABER ABER ABER, nimm diese Worte nicht als Aufhänger für irgendwelche Hoffnung!!!!!
Diese Worte zählen nicht, den nur Taten zählen.
Sich jetzt mit diesen Worte lange zu beschäftigen, ändert die Tatsache auch nicht, dass sie weg ist und dein Leben weitergehen muss und soll.

Also hak das Gespräch ab und sie Abstand und Zeit, klar kann sie für immer haben. Es ist doch beendet, also hat sie soviel Zeit und Abstand wie sie will. Auch das mag für einige unvorstellbar sein, aber genau so ist es. Über "was wäre wenn" braucht man sich keine Gedanken machen.
Es zählt nur noch, wie man nach vorn kommt und nicht, was der Ex davon halten oder darüber denken könnte.
Also mach ruhig weiter so und konzentrier dich auf dich. Als Tipp: Ich vermute das aus irgendwelchen Gründen Kontakt entstehen wird.
Sei nicht mehr der verpflichtete Ex-Partner, der alles macht und ihr abnimmt. Du hast es schon einmal gesagt, es ist jetzt ihr Problem.
Was ihr gemeinsam klären MÜSST, machst du, aber distanziert und desinteressiert. Zeig ihr das es dir gut geht und du keine große Zeit für sie hast.
Wenn sie darüber reden will oder Andeutungen macht, wie: "dir gehts aber gut, also hast du mich ja nie geliebt", "du hast mich aber schnell vergessen" oder "du willst mich ja gar nicht mehr", dann laß dich nicht locken. Die Antwort lautet dann NICHT "doch ich liebe dich noch" oder "soch ich will nur dich", sondern "Was hast du erwartet, mein Leben geht weiter" oder "Es war nicht meine Entscheidung" und dann gibt es keinen Small Talk darüber. Dann sollte man den Ex am Besten damit stehen lassen, denn dann wirken die inneren Gefühle und mit diesen Gefühlen muss der Ex allein gelassen werden. Er muss genau dann in sich hineinspüren und spüren, dass er/sie alles verloren hat. Genau dann tritt dieses Verlustgefühl ein, was jeder von uns hatte. Quasi hat man in diesem Moment die Beziehung auf einmal selbst beendet, weil man einfach weiterlebt und die Trennung akzeptiert hat.

Porzer mach weiter so, sei auch nicht immer erreichbar. Sei höflich, aber abgeklärt, locker und distanziert.
Sie wollte dich nicht mehr, also ist sie eine von vielen und wird behandelt wie eine Bekannte.
Konzentrier dich auf dich und geh deine Weg. Du schaffst das und genieße das Leben, und wenn die 25 jährige Interesse hat, kann sie wohl allein entscheiden, ob das Alter paßt. Schlag dir mal deine Voreingenommenheit aus dem Kopf. Selbst wenn ihr nur eine gute Freundschaft entwickelt.

LG

IckesPerle

Beitrag von IckesPerle » Fr 21. Mär 2014, 10:02

guten morgen tommi,
wenn ich mich mal zu wort melden darf.... ich habe meinen freund ende januar gesagt das ich mich trennen möchte, dass mir seine vielen freundinnen auf den keks gehen, dass ich nicht mehr seine bindungsangst und somit dieses nähe-distanzverhältnis ertragen WILL. er hat sich bemüht, wochenlang anrufe, sowie sms. wir führten von anfang an eine fernbeziehung, da ist nichts mit übern weg laufen oder so. naja zurück... egal was er schrieb und auch sagte... ich war gemein, emotional,fiess und was weiss ich nicht noch alles. sagte er solle mich los lassen usw. erst wo ruhe einkehrte kam ich zum nachdenken... die ganze zeit wollte ich das er um mich kämpft, ich wollte das er zu mir zieht, dass er mir mehr aufmerksamkeit schenkt...etc.... dann war da die stille, also rief ich an und sagte das ich ihn vermisse, dass mir alles leid täte und ich mir wünsche ihn zu sehen. er war abgeklärt, hatte einen balken über unsere beziehung gezogen... er sagte zu einer freundin das er 5 wochen durch die hölle ging wegen mir und meinem gemeinen verhalten und das er jetzt sein herz schützen müsse und erst einmal verspüren müsse mich zu vermissen. das war am 19. februar als er das zur freundin sagte. ich ging auf distanz, meldete mich nach 11 tagen per email, alles sei gut wie es ist usw. er freute sich über den lieben gruss in dem brief und liess verlauten das er sich sehr wohl fühle im schwabenländle ( dort zog er im sommer hin und unsere fernbeziehung wurde somit um weitere 300 km erweitert. insgesamt 550 km... auch schrieb er das er noch meilenweit enfernt sei vom glücklich sein... daraus habe ich wohl falsch interpretiert, mein erneuter versuch ihn zu sehen wenn er bei mir in der nähe den messestand aufbaut, scheiterte... er antwortete nicht darauf... er WILL mich wirklich vergessen... was ich damit sagen möchte.... es ist nicht immer so das reserviertes verhalten und eine kontaktsperre sinnvoll ist. ich kann dazu nur sagen, ich habe gehofft das er weiter um mich kämpft, mir sagt das er sich freut mich sehen zu können. ich warte auf eine liebevolle sms, liebe worte die mir signale senden, irgendwas emotionales und wenn es auch nur wut ist. ich weiss nicht, aber vielleicht wartet deine frau auch darauf. darauf das du sie bezürzt, sie umwirbst, um sie kämpfst ja, aber nicht mit ignoranz und abgeklärtheit. ich empfinde das verhalten meines exfreundes im moment unerträglich. zweifel sogar daran wer nun letzendlich schluss gemacht hat, vermisse ihn unerträglich und wünsche so sehr das er sich meldet... aber das wird wohl nicht passieren, er hat sich gelöst von mir..... und ja eine 25jährige
kann ja ganz interessant wirken, aber machen wir uns nix vor. eine bindung für die restliche zeit des daseins wirds wohl kaum werden. es wird ein egotrip, eine lösung fürs erste. aber auf dauer? dann fängst du ja wieder von vorne an wenn sie sich doch für einen jüngeren entscheidet nach einer gewissen zeit... wieder schmerzhaft, wieder diese leehre.... ich wünsche dir viel glück auf deinen weg und du hast meine hochachtung voll und ganz. viele frauen sehnen sich nach einem partner wie dir. der treu und ergeben ist und mit dem man sein lebensabend verbringt..... zumindest ich bin so ein mensch der danach sucht....
lieben gruss,
ickesperle

porzer

Beitrag von porzer » Fr 21. Mär 2014, 12:03

Hallo Mr. New,
Hallo IckesPerle,
Sie realisiert Veränderungen. Sie realisiert, dass du ihr nicht mehr nachrennst und sie keine Sicherheit mehr über dich hat.ABER ABER ABER, nimm diese Worte nicht als Aufhänger für irgendwelche Hoffnung!!!!!
Hoffnung? Die schwindet von Tag zu Tag mehr. Und so langsam fühle ich mich sogar richtig gut dabei machen zu können was ich will ohne irgendwem Rechenschaft darüber abgeben zu müssen.
Porzer mach weiter so, sei auch nicht immer erreichbar. Sei höflich, aber abgeklärt, locker und distanziert.
Erreichbar?? Ich?? schwierig!!. Ich gehe arbeiten, kümmere mich um den Hund, gehe laufen und mache Führerschein. Für wen oder was soll ich da noch Zeit haben ??? ;) . Aber WENN ich dann erreichbar bin, dann stets höflich und abgeklärt. Das geht sogar soweit das ich mir vor jedem Satz den ich sage ein paar Gedenksekunden einräume :lol: .
Und ob du es glaubst oder nicht, ich war am Montag beim Arzt weil ich mir ein paar Schlaftabletten verschreiben lassen habe (auf der Arbeit brauche ich einen klaren Kopf) und was der Doc mich da gefragt hat, hat mir entgültig zu denken gegeben. Ich zitiere: Wenn du an eine Bushaltestelle kommst und der Bus ist dir gerade vor der Nase weggefahren. Was tust du ?? Dem Bus (den du nicht einholen kannst) hinterher rennen ??? Meine Antwort: Nö, ich warte auf den nächsten......Seine Antwort: Na, bitte. Und Recht hat er.

@ickesperle

Deinen Schmerz kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber wenn jemand alle Nase lang eine oder mehrere Freundinnen hat, dann solltest du das ganze vielleicht wirklich vergessen. Denn wer so was einmal macht, der macht es immer wieder und ist (noch) nicht für eine feste Bindung.
ich weiss nicht, aber vielleicht wartet deine frau auch darauf. darauf das du sie beschüzt, sie umwirbst, um sie kämpfst ja, aber nicht mit ignoranz und abgeklärtheit.
Beschützen ? umwerben? Ja, das würde ich aber das macht im Moment jemand anderes und da ist für mich halt kein Platz. Ignorant bin ich nicht, wenn Sie sich meldet höre ich zu, aber abgeklärt muss ich zum "Selbstschutz" sein denn sonst werde ich wahnsinnig.
und ja eine 25jährige kann ja ganz interessant wirken, aber machen wir uns nix vor. eine Bindung für die restliche zeit des daseins wirds wohl kaum werden. es wird ein egotrip
Bindung? Sie könnte (fast) meine Tochter sein. ABER, Egotrip kommt dem schon nahe. Genau darum geht es mir: Mein Ego aufzupolieren, nicht mehr, nicht weniger. Ich kann mir gar nicht vorstellen jetzt eine Beziehung (in welcher Form auch immer) einzugehen. Dafür sind alle Wunden viel zu frisch.
viele frauen sehnen sich nach einem partner wie dir. der treu und ergeben ist und mit dem man sein Lebensabend verbringt..... zumindest ich bin so ein mensch der danach sucht...
Viele ja, aber die eine (die mir wichtig war) anscheinend nicht, sie wirft 24 Jahre Ehe in den Müll ohne Rücksicht auf Verluste und hinterlässt einen Scherbenhaufen. Den Dreck wegfegen muß ich. Aber sei es drum, das Leben geht weiter ich bin mit 43 noch jung. Vielleicht finde ich DIE Frau (oder die Frau mich) wer weiss....

gruß
tommi

Antworten