Kontaktsperre nicht erfolgreich!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Schnuffelinchen84

Re: Kontaktsperre nicht erfolgreich!!

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Fr 9. Dez 2011, 10:17

Das würde mich auch brennend interessieren was nach 3 Monaten passiert ist... ich bin nämlich fast bei der 3-Monatsgrenze jetzt angelangt und es passierte noch immer nichts.

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Fr 9. Dez 2011, 14:37

es ist traurig, dass man sich als Verlassene/ r so auf die Zeit von 3 Monaten versteift..,,. so habt ihr noch nicht angefangen Euer Leben selbst in die Hand zu nehmen... und ohne Eurem EX etwas für Euch zu tun !

Ich kann selber ein Lied davon singen, da ich in der 10. Woche von Kontaktsperre bin.

Habe allerdings festgestellt, wenn ich raus gehe.... für mich Sport mache, mit Freunden Cafe trinke... meine Familie besuche gibt es Zeiten da geht es mir richtig gut.

Auch im Forum... wenn ich lese, dass so viele das gleiche Leid trifft....- hilft es mir vorwärts zu schauen.

Mir geht es zeitweise sehr schlecht....- seit 2 Tagen allerdings viel viel besser !

Ich denke wenn man mal für sich begriffen hat....- das der ANDERE ging ... und nicht man selber, wird einem bewußt... der ist es gar nicht wert, dass man ihm nachtrauert! Die Art und Weise wie die Trennung vor sich ging wird einem klarer.

Meiner hatte das 1 Jahr systematisch geplant....- zog es durch... und ist heute unglücklich ! Sein Leben ist nicht so geworden, wie er meinte, das es wird. SEIN NEUER LEBENSABSCHNITT !!!..... Er hat ne Therapie angefangen...- abgebrochen.! Seinen Bekannten/ Freundeskreis aufgegeben.... weil er sich schämt mit mir so umgegangen zu sein! Sitzt in Kneipen....- und weiß bereits...,. das ist nicht sein LEBEN !

Die ersten Schritte zurück... fühle und spüre ich bereits ! .... Habt Geduld... oder fangt selber an Euer Leben ab 2012 in die Hand zu nehmen, mit jeglicher Konsequenz, die das mit sich bringt. LEIDEN heißt nicht Leben! Und Lieben.... auch nicht Leiden!

Daher denkt auch mal an Euch. So schwer es ist ! WIR MÜSSEN UNS MEHR LIEBEN als unsere verlassenen Partner ...- dann klappts!

VIEL ERFolG EUCH.

Eure
M-D.

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Fr 9. Dez 2011, 16:00

Glaub mir, nach 3 Monaten lebe ich sicher wieder mein Leben und zwar nur so, wie ich es möchte und dass es mir gut geht. Es geht mir nicht darum damit zu erwirken, dass er nach einer bestimmten Zeit wieder kommt. Aber die Sache ist einfach die, wenn er sich trotzdem nicht mehr meldet, war es für ihn wohl die richtige Entscheidung, also kann man seine Hoffnung irgendwann begraben zumindest ich. Ich werde irgendwann noch einen Versuch starten Kontakt aufzunehmen und wenn das scheitert adios! Bin mir zu schade auf irgendwen oder irgendwas zu warten und so langsam werden Gefühle weniger und vorallem auch der Wunsch wieder mit ihm zusammen zu kommen wenn er mich solang ignoriert hat...das zeigt mir ja dass er nichts bereut.

Aber es geht hier doch darum den Ex wieder zu kriegen, sonst wären wir alle nicht hier. Dass es mir selbst inzwischen wieder gut geht (abgesehen von ab und an mal einen Durchhängertag), dass ich mein Leben auch ohne ihn sehr gut leben kann, das ist alles nicht die Frage. Die Frage die ich mir stelle ist wenn er nicht auf mich zu kommt, hat es Sinn auf ihn zuzugehen? Will ich das? etc.pp....einfach viele Fragen im Kopf die eben hin und wieder auftaucheen.

Nina

Beitrag von Nina » Fr 9. Dez 2011, 16:05

ich wünschte ich wäre auch schon so weit wie du Schnuffelinchen84 ;) das die gefühle langsam weniger werden... ich glaube wenn ich nur noch die hälfte meiner gefühle hätte hätte ich immer noch bis ans lebensende genug für uns beide :lol:
Ein Krieger des Lichts glaubt

Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.

Aus dem Handbuch des Kriegers des Lichts von Paulo Coelho

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » Fr 9. Dez 2011, 16:08

Kontaktsperre woche 6 hat bei mir begonnen. noch immer kein anruf:(
ich habe es mir so gewünscht, dass er sich meldet.
irgendwann muss er sich doch melden wenn ich noch seinen wohnungsschlüssel habe. das ist mir schon richtig unangenehm ihn zu haben. er hat auch noch einige dinge von mir.
solte ich mich melden um ein treffen zu vereinbaren um die sachen auszutauschen.??? oder noch warten?
ich will jetzt nichts falsch machen.

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Fr 9. Dez 2011, 16:43

Vielleicht hatten die auch Angst vor dem Gefühlsfest... WEIHNACHTEN... !

Denkt mal darüber nach.... vielleicht ist ein Neuanfang in 2012 für "unsere Männer" leichter ?

Wie denkt Ihr darüber?

Nina

Beitrag von Nina » Fr 9. Dez 2011, 16:55

mh ich denke eher andersrum... dass mein ex sich silvester 2012 sagen wird "vorsatz: keine beziehung - alte gefühle über bord werfen" oder so ähnlich :/ bei ex rechnet ja immer noch damit dass wir weihnachten zusammen feiern (lange geschichte, kann man in meinem leidensweg nachlesen...) also denke ich nicht dass es das ist :( (leider^^...) würde gerne und mit größter Freude Weihnachten alleine feiern wenn ich dann wüsste mein Ex kommt zurück :D
Ein Krieger des Lichts glaubt

Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.

Aus dem Handbuch des Kriegers des Lichts von Paulo Coelho

diechrissy

Beitrag von diechrissy » Fr 9. Dez 2011, 18:10

alsoooo :D

nein ich hab nicht drei monate zu hause rumgesessen und gewartet, ganz ihm gegenteil. ich hab mich frei und glücklich gefühlt wie ein vogel und auch einen anderen netten menschen kennengelernt.
zwischendurch hat man jämmerlich geweint, klar, aber alles geht vorbei, und ich bin so offen mit der trauer umgegangen, dass sie voll schnell vorbei war.

bei mir wars so, dass er nach diesen drei monaten, deren dauer ich gar nicht geplant hatte, bzw. dass es so lange dauert, auf das flirten bzw nett unterhalten voll eingegangen ist und angefangen hat sich alle paar tage zu melden, was er früher niemals getan hat. wir haben uns mehrmals getroffen und man konnte sehen, dass dieser mensch einen nicht vergesssen hatte und man ihm wirklich wichtig war.
allein dieses erfolgserlebnis hat sich gelohnt.

ob sein engagement für eine gemeinsame zukunkt reichen wird, muss sich noch raus stellen, ich glaube eher nicht, ganz ehrlich. aber ist jetzt nicht sooo schlimm. wie im buch schon steht, man sollte aber auch überlegen, ob man das wirklich wieder will, denn die gefühle, auch die verzweiflung bzw. traurigkeit kommen wieder etwas hoch, sobald man wieder kontakt hat.

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Fr 9. Dez 2011, 19:10

Hattet ihr in den 3 Monaten gar keinen Kontakt oder doch hin und wieder? Und von wem aus ging der Kontakt dann aus?
Mir gehts darum weil ich nicht weiß ob ich Kontakt aufnehmen soll wenn er es nicht tut... :)

diechrissy

Beitrag von diechrissy » Sa 10. Dez 2011, 16:46

hm. hin und wieder, weil ich ihn im fitnessstudio nicht komplett ignorieren konnte und er immer zumindest ein kurzes gespräch gesucht hat.
ich hab die kontaktsperre aber dann aufgehoben, indem ich gefragt hab, ob er lust hat, mal etwas zu unternehmen, einfach so. er hatte sehr lust und das waren schöne abende, und ab da hat er sich immer gemeldet. ich denke nur, man muss locker leicht und fröhlich bleiben, wenn man das macht, es so betrachten als wärens wirklich erste dates bei denen man sich noch bedeckt hält, oder als treffen zwischen freunden, die einfach ne schöne zeit verbringen wollen.

ja, du solltest nach einer gewissen zeit einen schritt auf deinen ex zu machen und "testen", ob er schon wieder interesse hat. wie gesagt, GANZ ZWANGLOS. sobald er leicht angebissen hat, musst du ihn dann wieder zappeln lassen :D

aber mach den schritt erst wenn du wirklich merkst dass du auch ohne ihn leben KÖNNTEST und wenn du verstanden hast, warum eure beziehung auseinander gegangen ist und du nicht mehr böse darüber bist... sonst kommen alle alten konflikte wieder hoch und es funktioniert nicht weil sich alles wiederholt wie gehabt.

Antworten