Hallo Lisa,
also bei mir hält die Kontaktsperre seit 12 Wochen... ,
da wir mit Haus... mit der Steuererklärung... oder sonst immer wieder Kontakt haben mußten... nur deswegen die Kontaktsperre aufgehoben allerdings per Mail oder SMS.
Wenn mein Mann dann ins Haus kommt... bin ich nicht da!
Lege ihm seit seinem Auszug immer eine Notiz hin, wann er in der nächsten Woche rein kann (inzw bekommt er einen 4 Wochen Plan) brauch ihm dann nicht jede Woche schreiben!
Konsequenz meinerseits zieht bei meinem Mann.
Er sieht die Veränderungen im Haus. Habe alles schön winterlich dekoriert, sein Büro total umgestellt, kleide mich anders....- sollte er mir begegnen, dass er auch was anzuschauen hat

(schon 2 x passiert - unverabredet an der Tankstelle und beim Einkaufen) - sah seinen bewundernden Blick ! .... HI-Hi...
.... das tue ich, wenn es mir gut geht !
Zu Hause bin ich dann oft wirklich ganz mies drauf,dass ich den ganzen Tag im Bett und Sofa verbringe, weine manchmal auch wie aus den Niagarafällen ..... es öffnen sich Schleusen der Trauer und des Verletztseina.....- jedoch merke ich -- je konzequenter ich bin... je besser geht es mir!
Und seit dem ich weiß... ihm geht es überhaupt nicht gut.... leide ich nicht mehr so sehr !
Würde sein Leid jetzt nicht tragen wollen - nachdem ich meines gerade versuche in den Griff zu bekommen.
Bin der Meinung .... er kommt demnächst auf mich zu....- dann bin ich am Zug !
Kontaktsperre ist wirklich das einzige was mir hilft, damit es MIR besser geht.
Haltet durch.