Kontaktsperre funktioniert so rein garnicht! ;(

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
bluair
Re: Kontaktsperre funktioniert so rein garnicht! ;(

Beitrag von bluair » Mo 13. Mai 2013, 12:23

Hallo Angelkiss,

danke für dein Post. Na ja, dafür ist es jetzt zu spät. Da er nicht mehr zurück gezogen ist, wird er die Wohnung wohl nicht mehr bekommen. Das heisst, er wohnt nun wieder fix bei mir.

Aber ich werde das genau so angehen, wie du gesagt hast. Ich lasse den Dingen ihre Zeit. Ich stürze mich nicht wieder Hals über Kopf im Glauben, es würde wieder alles gut werden. Keine Ahnung, was sein wird...

Er weiß, dass mein Vertrauen jetzt erstmal weg ist... aber er ist mit seinen Depressionen auch weiterhin genug beschäftigt, dass ich nicht erwarten kann, dass er, wie ein psychisch gesunder Mensch, nun seinen Fokus auf mich und unsere Beziehung lenken kann und mit vollem Einsatz kämpft... Er wird Zeit brauchen, um sich zu erholen und die Dämonen in seinem Kopf zu bekämpfen.

Ich habe deshalb auch für mich beschlossen, dass ich weiterhin viele Dinge allein machen werde, mein Leben weiterhin zum Großteil alleine leben werde - mit dem Unterschied, dass er nun wieder zuhause ist und wir auch wieder eine gute Zeit miteinander haben können. Also Sonntags draussen gemeinsam Frühstücken, evtl. was unternehmen, Abende auf der Couch gemeinsam verbringen... was weiß ich... und dann wird sich mit der Zeit zeigen, ob er wieder vollends zu "uns" zurückkehrt oder noch immer Vorbehalte herrschen.

Genauso wie auch bei mir - denn so sehr ich mir gewünscht habe, alles würde wieder so werden, wies mal war... es geht nicht mehr! Die Wunden sitzen einfach zu tief, der emotionale Abstand ist trotzdem da und es kann nur die Zeit zeigen, ob uns dieser Totalcrash mit Betrug und Auszug und allem drum und dran stärker gemacht, oder ob es uns den Todesstoß versetzt hat. Das kann ich vom jetzigen Standpunkt aus nicht beantworten.

bluair
Re: Kontaktsperre funktioniert so rein garnicht! ;(

Beitrag von bluair » Di 21. Mai 2013, 13:11

Kurzes Update, die erste Woche Zusammenwohnen hat bisher super funktioniert. Die Nähe wurde von Tag zu Tag besser, mittlerweile macht er schon wieder Urlaubspläne und ist fast überschwänglich.

Für mich deutet das auf eine manische Phase hin. Aber ich will das alles auch nicht überanalysieren. Ich lasse die Dinge nun einfach auf mich zukommen und er weiß, dass dies die allerallerallerletzte Chance ist, die wir beide haben...

Antworten