Kontaktsperre eingehalten - Keine Reaktion auf Nachricht
Kontaktsperre eingehalten - Keine Reaktion auf Nachricht
Ihr Lieben,
ich bin verzweifelt.
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich habe ein Jahr eine Fernbeziehung (irgendwann hätte man sich mal mit dem Gedanken auseinandersetzen müssen, wer zu wem zieht - ganz klar) geführt, das hat auch alles ganz gut funktioniert, bis meine Verlustangst alles kontrollieren wollte. Ich wollte ihn öfters sehen, ich wollte öfters seine Bestätigung, dass er sich mit mir eine Zukunft vorstellen kann etc. Von ihm kam das immer weniger, wir haben uns weniger gesehen, er wollte eine Pause. Nach der Pause haben wir es noch einmal versucht, wir haben wieder ein Wochenende miteinander verbracht und ich wusste schon wann wir uns wieder treffen. Soweit so gut. Dann musste er sich seinen Arm operieren lassen und meinte wir können uns deshalb nicht wie geplant sehen und ich hab den Satz verlauten lassen: Besser du beendest es ganz, bevor wir uns monatelang nicht sehen. Dieser Satz hat bei ihn dazu veranlasst, dass er mit mir Schluss gemacht hat mit der Begründung, dass er mir zur Zeit nicht gut tun würde. Dann habe ich ihm weiter geschrieben, wollte weiterhin Kontakt halten und unbedingt ein Telefonat (welches übrigens bis heute nicht stattgefunden hat). Erst nach meiner "Nerverei" bin ich auf den "Ex-zurück-gewinnen-Ratgeber" gestoßen. Ich habe mich daran gehalten und von jetzt auf gleich eine 4 wöchige Kontaktsperre eingeleitet. Glaubt mir, es ist mir unendlich schwer gefallen. Ich habe ihm nicht geschrieben, er mir jedoch auch nicht.
Gestern waren die 4 Wochen vorbei und ich habe ihm ganz neutral geschrieben, dass ich hoffe, dass bei ihm alles klar ist und es mir Leid tut, wie gestresst und unentspannt ich war und ich auch nicht weiß was mich da geritten hat.
Es kam bis jetzt nichts zurück! Was kann ich tun, dass er sich meldet? Dadurch, dass es eine Fernbeziehung war, kann ich ihm auch nicht spontan über den Weg laufen.
Und der wichtigste Schritt um ihn zurückzugewinnen, ist doch, dass er sich meldet, oder?
ich bin verzweifelt.
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich habe ein Jahr eine Fernbeziehung (irgendwann hätte man sich mal mit dem Gedanken auseinandersetzen müssen, wer zu wem zieht - ganz klar) geführt, das hat auch alles ganz gut funktioniert, bis meine Verlustangst alles kontrollieren wollte. Ich wollte ihn öfters sehen, ich wollte öfters seine Bestätigung, dass er sich mit mir eine Zukunft vorstellen kann etc. Von ihm kam das immer weniger, wir haben uns weniger gesehen, er wollte eine Pause. Nach der Pause haben wir es noch einmal versucht, wir haben wieder ein Wochenende miteinander verbracht und ich wusste schon wann wir uns wieder treffen. Soweit so gut. Dann musste er sich seinen Arm operieren lassen und meinte wir können uns deshalb nicht wie geplant sehen und ich hab den Satz verlauten lassen: Besser du beendest es ganz, bevor wir uns monatelang nicht sehen. Dieser Satz hat bei ihn dazu veranlasst, dass er mit mir Schluss gemacht hat mit der Begründung, dass er mir zur Zeit nicht gut tun würde. Dann habe ich ihm weiter geschrieben, wollte weiterhin Kontakt halten und unbedingt ein Telefonat (welches übrigens bis heute nicht stattgefunden hat). Erst nach meiner "Nerverei" bin ich auf den "Ex-zurück-gewinnen-Ratgeber" gestoßen. Ich habe mich daran gehalten und von jetzt auf gleich eine 4 wöchige Kontaktsperre eingeleitet. Glaubt mir, es ist mir unendlich schwer gefallen. Ich habe ihm nicht geschrieben, er mir jedoch auch nicht.
Gestern waren die 4 Wochen vorbei und ich habe ihm ganz neutral geschrieben, dass ich hoffe, dass bei ihm alles klar ist und es mir Leid tut, wie gestresst und unentspannt ich war und ich auch nicht weiß was mich da geritten hat.
Es kam bis jetzt nichts zurück! Was kann ich tun, dass er sich meldet? Dadurch, dass es eine Fernbeziehung war, kann ich ihm auch nicht spontan über den Weg laufen.
Und der wichtigste Schritt um ihn zurückzugewinnen, ist doch, dass er sich meldet, oder?
Re: Kontaktsperre eingehalten - Keine Reaktion auf Nachricht
Richtig, weil Du ihn überhaupt nicht zurückgewinnen kannst, denn ER muss von ALLEINE darauf kommen, wieder mit Dir eine Beziehung führen zu wollen.Katjes_85 hat geschrieben:Und der wichtigste Schritt um ihn zurückzugewinnen, ist doch, dass er sich meldet, oder?
Das sind ja noch nichtmal 24 Stunden...und schon drehst Du am Rad weil er nicht gleich antwortet? Eventuell muss er sich nun auch erstmal Gedanken machen, weil er nämlich im Gegensatz zu Dir keine 4-Wochen-Frist im Kopf hatte, in der er sich melden wollte.Katjes_85 hat geschrieben:Es kam bis jetzt nichts zurück!
Das ist nämlich die Krux daran, wenn man wortgetreu diese Ratgeber befolgt. Es sind im Leitfäden, die man zu Rate ziehen kann, sie suggerieren einem Lösungsstratgien und tragen tolle Namen wie "Ex zurück" damit man sie kauft, im Grunde geht es aber vielmehr um Dich selber. Also, was hast Du in diesen 4 Wochen für Dich getan, neben dem Warten bis Du ihm endlich laut Ratgeber schreiben "durftest"?
Nun warst Du ganz brav und hast die 4 Wochen ausgeharrt, endlich konntest Du ihm schreiben und was passiert?! Er schreibt nicht gleich zurück...Enttäuschung macht sich breit, hat man doch so lange auf diesen Moment gewartet.
Nichts. Weil das eine Entscheidung ist, die nur er für sich alleine treffen kann.Katjes_85 hat geschrieben:Was kann ich tun, dass er sich meldet?
Das ist auch nicht weiter tragisch, wenn da noch Gefühle für Dich sind, dann wird er Dich auch vermissen. Und wenn er Dich ganz stark vermisst und zu dem Entschluss kommt, dass er Dich weiterhin in seinem Leben haben möchte, dann wird er sich melden.Katjes_85 hat geschrieben:Dadurch, dass es eine Fernbeziehung war, kann ich ihm auch nicht spontan über den Weg laufen.
Du hast Dir mit dieser Meldung jetzt nichts vergeben, oder besser gesagt keinen "Fehler" gemacht, aber m.E. war die Kontaktaufnahme viel zu verfrüht, weil Du selber noch überhaupt nicht gefestigt bist.
Hinterfrage doch mal, warum Du plötzlich so klammerig warst. Was war der Auslöser und was sind die Ursachen dahinter?
LG
Suhalley
Hallo Suhalley,
inzwischen hat er geantwortet - sehr höflich und nett (keinerlei Fragen gestellt). Was antworte ich darauf nun? Natürlich nicht sofort. Ich möchte ihn ja nicht gleich wieder vergraulen
Mein Problem weiß ich inzwischen und ich denke auch, dass ich nicht wieder in diesen Strudel gelangen werde. Ich habe mich ziemlich stark mit meinen Fehlern auseinandergesetzt. Ich habe so reagiert, weil von ihm weniger kam, und das war wie ein Dominoeffekt, er hat sich weniger um mich bemüht, ich hab mehr gedrängt, dadurch wollte er sich weniger bemühen, weil ich ihm auf den Keks gegangen bin - statt, dass ich ihm einfach mal seine Zeit gegeben hätte...
Herzlichen Dank im Übrigen für deine Rückmeldung.
inzwischen hat er geantwortet - sehr höflich und nett (keinerlei Fragen gestellt). Was antworte ich darauf nun? Natürlich nicht sofort. Ich möchte ihn ja nicht gleich wieder vergraulen

Mein Problem weiß ich inzwischen und ich denke auch, dass ich nicht wieder in diesen Strudel gelangen werde. Ich habe mich ziemlich stark mit meinen Fehlern auseinandergesetzt. Ich habe so reagiert, weil von ihm weniger kam, und das war wie ein Dominoeffekt, er hat sich weniger um mich bemüht, ich hab mehr gedrängt, dadurch wollte er sich weniger bemühen, weil ich ihm auf den Keks gegangen bin - statt, dass ich ihm einfach mal seine Zeit gegeben hätte...
Herzlichen Dank im Übrigen für deine Rückmeldung.
Ohne zu wissen was er geschrieben hat...wird es schwer Dir eine Idee zu geben was Du antworten könntestKatjes_85 hat geschrieben:Was antworte ich darauf nun? Natürlich nicht sofort. Ich möchte ihn ja nicht gleich wieder vergraulen

Es ist gut, um die eigenen Probleme zu wissen...was hast Du Positives getan die letzten Tage/Wochen?Katjes_85 hat geschrieben:Mein Problem weiß ich inzwischen und ich denke auch, dass ich nicht wieder in diesen Strudel gelangen werde.
Unser bisheriger Gesprächsverlauf war Folgender:
Ich (nach der 4wöchigen Kontaktsperre): "Hey S., wollte mich mal wieder gemeldet haben
Ich hoffe du bist nicht böse, dass ich zuletzt so unglaublich sterssig und anstrengend war. War alles etwas unentspannt und stressig. Weiß auch nicht, was mich da geritten hat
Hoffe, bei dir ist soweit alles klar. Viele Grüße K."
Er: "Hey K., schön von dir zu hören. Ich hoffe es geht dir gut. Schlaf gut
"
Ich (gestern früh), also 3 Tage später: "Hey S., schön von dir zu hören
. Wie geht's dir denn? Sende dir liebe Grüße aus L. Wünsche dir einen nicht allzu stressigen Tag."
War ein paar Tage meinen Bruder besuchen. Werde jetzt gerade wieder fast wahnsinnig, weil nichts zurück kommt. Es wäre doch so, wenn ich ihm wichtig wäre, käme doch ziemlich schnell eine Antwort oder? Ich weiß noch nicht mal, ob er inzwischen eine Neue hat. Den Schlussstrich hat er vor 3 Monaten gezogen.
Was ich in der letzten Zeit gemacht habe? Mich versucht, so gut es geht abzulenken. Viel Rad gefahren, viel mit Freunden unternommen, meinen Bruder besucht, gestrickt, etc.
Ich (nach der 4wöchigen Kontaktsperre): "Hey S., wollte mich mal wieder gemeldet haben

Er: "Hey K., schön von dir zu hören. Ich hoffe es geht dir gut. Schlaf gut

Ich (gestern früh), also 3 Tage später: "Hey S., schön von dir zu hören

War ein paar Tage meinen Bruder besuchen. Werde jetzt gerade wieder fast wahnsinnig, weil nichts zurück kommt. Es wäre doch so, wenn ich ihm wichtig wäre, käme doch ziemlich schnell eine Antwort oder? Ich weiß noch nicht mal, ob er inzwischen eine Neue hat. Den Schlussstrich hat er vor 3 Monaten gezogen.
Was ich in der letzten Zeit gemacht habe? Mich versucht, so gut es geht abzulenken. Viel Rad gefahren, viel mit Freunden unternommen, meinen Bruder besucht, gestrickt, etc.
1. Viel zu viel TextKatjes_85 hat geschrieben:Ich (nach der 4wöchigen Kontaktsperre): "Hey S., wollte mich mal wieder gemeldet habenIch hoffe du bist nicht böse, dass ich zuletzt so unglaublich sterssig und anstrengend war. War alles etwas unentspannt und stressig. Weiß auch nicht, was mich da geritten hat
Hoffe, bei dir ist soweit alles klar. Viele Grüße K."
2- Du machst Dich klein ("anstrengend, unentspannt, stressig,...), damit nimmst Du Kontakt auf und lenkst seine Aufmerksamkeit gleich wieder auf das Negative; das war eher unklug gwählt
Er macht es "richtig", kurz, prägnant, er baut keine Frage ein, sodass Du gezwungen bist bei einem Kontaktwunsch weiter zu schreiben bzw. eine Frage zu stellen, andererseits zeugt seine Nachricht auch nicht gerade davon, dass er Dich dazu ermuntert etwas zu schreiben. So hätte eigentlich DEINE Nachricht an ihn aussehen sollen.Katjes_85 hat geschrieben:Er: "Hey K., schön von dir zu hören. Ich hoffe es geht dir gut. Schlaf gut"
1. Du spiegelst seinen Text: Er schreibt "schön von Dir zu hören", Du schreibst dassselbe, das wirkt ziemlich lahm, abgekupfert und unsicher.Katjes_85 hat geschrieben:Ich (gestern früh), also 3 Tage später: "Hey S., schön von dir zu hören. Wie geht's dir denn? Sende dir liebe Grüße aus L. Wünsche dir einen nicht allzu stressigen Tag."
2. Wieder viel zu viele Informationen ("Grüße aus L." und "Wünsche Dir einen nicht allzu...") der letzte Satz ist an sich einfach schon viel zu lang...
Mein Tipp an Dich: Schreibe Deine Nachrichten vorher hier rein, damit mal irgendwer rüberschauen kann. Das was Du schreibst liest sich total verkrampft und da ist es kein Wunder wenn er wenig Lust hat, darauf einzugehen, aus jeder Zeile springt eigentlich hervor "ICH WILL DICH ZURÜCK"...
Jetzt machst Du etwas typisch weibliches...Du fängst an zu analysieren und Deine Wichtigkeit in Frage zu stellen. Ich sag es mal so: Wenn Du ihm wichtig wärst, dann hätte er sich nicht getrennt oder schon längst gemeldet. Also darfst Du ruhig folgern, dass Du ihm aktuell eben nicht so wichtig bist. Das ist aber auch nicht schlimm, denn sowas kann sich ändern. Daneben hast Du Dir auch 3 Tage Zeit gelassen mit dem Antworten, wieso also sollte er wie aus der Pistole geschossen zurückschreiben?Katjes_85 hat geschrieben: Es wäre doch so, wenn ich ihm wichtig wäre, käme doch ziemlich schnell eine Antwort oder?
Hast Du Dich auch belesen und evtl. versucht Dich persönlich weiterzuentwickeln? Das macht nämlich eher nicht soo den Anschein, tut mir leid.Katjes_85 hat geschrieben:Was ich in der letzten Zeit gemacht habe? Mich versucht, so gut es geht abzulenken. Viel Rad gefahren, viel mit Freunden unternommen, meinen Bruder besucht, gestrickt, etc.
Was meinst du mit weiterentwickeln?
Und wie soll ich mich nun verhalten? Wie lange soll ich warten, bis etwas von ihm kommt? Bzw. was kann ich als nächstes schreiben, wenn nichts kommt?
Und wie soll ich mich nun verhalten? Wie lange soll ich warten, bis etwas von ihm kommt? Bzw. was kann ich als nächstes schreiben, wenn nichts kommt?
NICHTS! Denn wenn darauf keine Antwort kommt, ist das auch eine Antwort, nämlich die, dass er keinen weiteren Kontakt wünscht und das solltest Du dann auch akzeptieren.Katjes_85 hat geschrieben:Bzw. was kann ich als nächstes schreiben, wenn nichts kommt?
Naja Du hast Dich abgelenkt mit Aktivitäten, das ist ja erstmal auch gut so. Aber dann kommt ja irgendwann einmal der Punkt, wo man beginnt die Beziehung zu reflektieren. Positive und negative Aspekte zu beleuchten und ebenso das eigene Verhalten. Du hast Dir z.B. diesen Ratgeber geholt, aber anstatt das was darin steht auf Dich und Deine Beziehung zu übertragen, folgst Du lieber Schritt für Schritt der Anleitung und hoffst so Deinen Ex zurückzubekommen.Katjes_85 hat geschrieben:Was meinst du mit weiterentwickeln?
Das wird so nicht funktionieren.
Doch doch, natürlich weiß ich was ich falsch gemacht habe. Das ist mir auch klar. Inzwischen. Und ich weiß, dass mein Verhalten ziemlich ungeschickt war. Ich würde den gleichen Fehler (nervig sein, in gewisser Weise um Aufmerksamkeit und Zuneigung bitten) nicht wieder machen, sondern ihm die Ruhe geben, die er braucht.
D.h. ich hab keinerlei Chance mehr ihn zurückzugewinnen, wenn von ihm nun nichts mehr kommt?
D.h. ich hab keinerlei Chance mehr ihn zurückzugewinnen, wenn von ihm nun nichts mehr kommt?
Aber Klarheit haben und sich so weiterentwickelt haben (innerlich), dass man nicht wieder ins Gleiche Schema rutscht sind zwei total unterschiedliche Paar Schuhe... Und Du vermittelst hier leider einen ganz anderen Eindruck.Katjes_85 hat geschrieben:Doch doch, natürlich weiß ich was ich falsch gemacht habe. Das ist mir auch klar. Inzwischen.
Wenn man Deinem Nick glauben darf, bist Du Anfang 30? Dein Verhalten jedoch ist das einer Frau, die locker 10 Jahre jünger sein könnte... Selber antwortest Du 3 Tage nicht und wenn von ihm nicht sofort etwas kommt, gerätst Du sofort wieder in helle Aufregung; eine Weiterentwicklung in Deiner Persönlichkeit kann ich da leider überhaupt nicht erkennen.
Das kann ich so natürlich pauschal nicht sagen; ich kenne weder ihn noch Dich, noch weiß ich wie lange ihr zusammengewesen seid oder was Euch sonst noch so verbunden hat. Aber ich kann Dir ganz sicher sagen, dass ihr "so" garantiert nicht wieder zusammenkommen werdet, weil Dein einziger Fokus auf diesem Ex-Back liegt.Katjes_85 hat geschrieben:D.h. ich hab keinerlei Chance mehr ihn zurückzugewinnen, wenn von ihm nun nichts mehr kommt?
Der Weg liegt in und über Dich selbst. Erst benötigst Du einen entsprechenden Abstand zu ihm, damit Du Dich selber wieder in den Fokus rückst und überhaupt erst DANN ergeben sich m.E. die entsprechenden Chancen für eine Rückgewinnung, die, in erster Linie natürlich auch vom Verlasser selbst kommen sollte. Aktiv kannst Du nichts zurückgewinnen was freiwillig von Dir gegangen ist.