Kontaktsperre eingehalten - Keine Reaktion auf Nachricht

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Katjes_85
Beiträge: 11
Registriert: Di 23. Aug 2016, 20:13
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre eingehalten - Keine Reaktion auf Nachricht

Beitrag von Katjes_85 » Mo 29. Aug 2016, 14:14

Irgendwie ist die Kenntnis nun alles falsch gemacht zu haben, ziemlich unbefriedigend. Gibt es denn gar nichts "Rettendes" was ich hinterherschicken kann?

Nach dem Motto: "wenn du mal wieder geschäftlich in der Gegend bist, können wir ja ein Glas Wein trinken gehen", oder so? Oder was wäre denn nicht "lahm" gewesen?

MM178
Beiträge: 246
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:17
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre eingehalten - Keine Reaktion auf Nachricht

Beitrag von MM178 » Mo 29. Aug 2016, 14:16

Hey Katjes,
erst mal willkommen im Forum - mit Suhalley kann ich dir nur sagen: hast du einen der NonPlusUltraBerater hier am Start :lol:

Aber ich muss Suhalley auch beiflichten, diese "4-wöchige Kontaktsperre" ist in meinen Augen generell meistens eh viel zu kurz und du bist noch nicht soweit "weg" von ihm, dass man sagen kann ihr fangt wirklich von vorne an. Eine Kontaktsperre ist immer für DICH und nicht nur darauf aus, den EX zurück zu bekommen. Ich bin vermutlich noch ein Eckchen jünger als du, aber ich habe durch diesen ganzen EXBack Kram viel über mich gelernt und mich somit auch weiter entwickelt :mrgreen: Der Nebeneffekt darin ist, dass DU zufriedener wirst mit dir und deinem Leben und lernst du kannst alles überstehen und wenn dann die Liebe groß genug war, der EX auch so wieder um die Ecke kommt ohne das du dich bemühst.
Zudem finde ich 4 Wochen einfach viel zu übereilt in diesen Ratgebern, kein Mensch kann so schnell vergessen/verzeihen und sich ernsthaft Gedanken machen. Es gibt Grundlegende Probleme, sonst gäbe es keine Trennung oder?!
Und wenn man jemanden liebt, dann lässt man ihn nicht los weil es gerade mal schwierig wird oder ähnliches. Sondern versucht daran zu arbeiten!

Was mir bei deinen Texten aber auffällt ist ganz klar:
(Ich schreibe es mal um es aus der Perspektive des Mannes der die Nachricht bekommt)

1.) 4 Wochen sind gerade erst vergangen heißt ER ist noch nicht soweit das er dich vermissen kann. Warum??? Gerade genießt der vlt. mal die nicht angespannte Atmosphäre und den Stress den ihr hier nur noch hattet und dann kommt ne Nachricht auch noch direkt bezogen auf die Vergangenheit und PUFF denkt er sich, auch wie entspannt ich kann auch jederzeit zurück

2.) Er antwortet um mal die Lage abzuchecken, wie du drauf reagierst UND STELLT KEINE FRAGEEEEEEEEE! <- Das ist für mich nen riesen Kommando auf Rückzug, er hat nicht geschrieben frei nach dem Motto lass uns die Kommunikation am laufen halten :lol: Dementsprechend wäre meine Nachricht wenn auch nur halb so lang gewesen wie seine :lol:

3.) Männer sind ja auch nicht doof, wenn du dir 3 Tage zum antworten lässt - wird er sich eh denken was ist das denn jetzt für ne Taktik? :D
Und dreht den Spieß um :roll:
UND ICH SCHWÖRE BEI GOTT DAS TUN DIE, DIE SIND NICHT SO EINFACH GESTRICKT WIE DIE MÄDELS HIER MANCHMAL MEINEN :lol:
Mein Ex und ich hatten auch mal so ne SMS Schreibephase, wir haben gegenseitig immer nen Tag verstreichen lassen bis der nächste geantwortet hat. Dann nach 2 Wochen hat er mir einmal direkt geantwortet und schrieb dann nur: MIST ich hab nicht nen Tag gewartet. Was nun? MUss ich trotzdem noch nen Tag warten? :lol: :lol: :lol: Wir haben uns im Nachhinein darüber kaputt gelacht, aber es nimmt nicht jeder so mit Humor. Manche denken sich auch ist die jetzt völlig bekloppt? Und denen wird das einfach zuviel.
Ich bin generell jemand der meistens zügig antwortet, kann auch mal passieren das da nen paar std segeln gehen wenn ich gerade im mega Stress auf der Arbeit bin. Und von daher ist es dann dämlich auf "Unnahbar" zu machen und sich nachher darüber zu ärgern das es dem anderen zu blöd ist :lol:
Denn DU hast dich schließlich gemeldet, dann antwortet er und DU schreibst 3 Tage nicht und wunderst dich wieso er nicht direkt antwortet??? :lol:

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber bisher brauchst DU noch viel mehr Abstand um Neuanzufangen und er auch mal Ruhe...

Katjes_85
Beiträge: 11
Registriert: Di 23. Aug 2016, 20:13
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre eingehalten - Keine Reaktion auf Nachricht

Beitrag von Katjes_85 » Mo 29. Aug 2016, 15:14

Suhally ist ein Berater? Ich verstehe nicht ganz.

Du meinst also, dass es irgendwann noch eine Chance geben könnte. Ich bin ein recht ungeduldiger Mensch, ich weiß, dass ich in der Sache an mir arbeiten muss :-) Und die 4 Wochen durchzuhalten, war wirklich sehr schwer.

Deiner Meinung nach, soll ich mich auch nicht mehr bei ihm melden? Überhaupt nie mehr? Er ist aber nicht der Typ Mann, der den ersten Schritt macht, darum glaube ich, dass ich etwas "tun muss". Ich fühle mich so "nutzlos", dass ich einfach nur abwarten "darf/soll".

MM178
Beiträge: 246
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:17
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre eingehalten - Keine Reaktion auf Nachricht

Beitrag von MM178 » Mo 29. Aug 2016, 15:23

Im Grunde sind wir hier alle gegenseitige Berater/Coaches/Mutmacher/Seelentröster/Muttis/Freundin alles in einem :lol:

Also, ich würde jetzt nochmal einige Wochen verstreichen lassen WENN ICH MICH ÜBERHAUPT NOCHMAL MELDEN WÜRDE :lol:
Ja wir Frauen dürfen uns auch melden, aber wenn sollte klar sein das wir da offene Türen einrennen und nicht vor ne geschlossene Tür klatschen :lol: Und die Nachricht sollte dann auch wirklich gut überlegt sein und nicht direkt wieder so verknüpft sein, dass er direkt mit alten Erinnerungen kommt.

Vlt. hast du auch die Chance wenn du ihn jetzt erst mal in Ruhe lässt, dass er doch etwas neugierig wird und sich meldet ;)
In der Regel, können die Herren dann nämlich auch schreiben UND JA er hat sich getrennt also darf er auch mal über seinen Schatten springen.

Katjes_85
Beiträge: 11
Registriert: Di 23. Aug 2016, 20:13
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre eingehalten - Keine Reaktion auf Nachricht

Beitrag von Katjes_85 » Mo 29. Aug 2016, 16:11

Aber den Schlussstrich hat er ja vor mehr als drei Monaten gezogen. Das ist doch schon eine ganz schön lange Zeit her. Wenn ich ihn jetzt nochmal zwei Wochen in Ruhe lasse, kann ich ihm dann zum Geburtstag gratulieren? natürlich würde ich ihn nicht anrufen, höchstens kurz per WhatsApp schreiben. Eine Postkarte wäre vermutlich viel zu aufdringlich.

MM178
Beiträge: 246
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:17
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre eingehalten - Keine Reaktion auf Nachricht

Beitrag von MM178 » Mo 29. Aug 2016, 16:19

Ihr hattet aber nach eurer Trennung noch 2 Monate Kontakt.
Bzw. ja nur 4 Wochen Kontaktsperre
& wenn nichts kommt, wieso solltest du ihm gratulieren?

ER hat sich getrennt, er reagiert nicht auf Nachrichten und dann willst du ihm obendrein noch gratulieren?

Katjes_85
Beiträge: 11
Registriert: Di 23. Aug 2016, 20:13
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre eingehalten - Keine Reaktion auf Nachricht

Beitrag von Katjes_85 » Mo 29. Aug 2016, 16:34

Ja, wir haben uns ja nicht im Streit oder Hass getrennt. Er meinte bei der Trennung, dass er mich immer noch gern hat. Wieso sollte ich ihm dann nicht zum Geburtstag gratulieren?

MM178
Beiträge: 246
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:17
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre eingehalten - Keine Reaktion auf Nachricht

Beitrag von MM178 » Mo 29. Aug 2016, 16:50

Falls er bis dato auf deine Nachricht nicht geantwortet hat, wofür dann gratulieren? Gegenfrage ich weiß :D

Aber ich hätte vom Prinzip auch die 2 Wochen Kontaktsperre länger gehalten und nur dann geschrieben:
Hey XY alles Liebe und Gute. LG

ich bin da kurz und knapp ;)
Hab ich auch schon gebracht und dann gab es eine riesen Kommunikation vom entsprechendem Typen ausgehend :lol:

Katjes_85
Beiträge: 11
Registriert: Di 23. Aug 2016, 20:13
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre eingehalten - Keine Reaktion auf Nachricht

Beitrag von Katjes_85 » Fr 2. Sep 2016, 19:39

Wie finde ich denn heraus, ob er inzwischen jemand Neues hat? Oder wie kann ich gezielt danach fragen?

MM178
Beiträge: 246
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:17
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre eingehalten - Keine Reaktion auf Nachricht

Beitrag von MM178 » So 4. Sep 2016, 22:38

Hey katjes,

Also nach jemand neues fragen würde ich erst wenn es wirklich gut läuft und nicht zwischen Tür und Angel.

Hab meinen Ex auch nie nach sowas gefragt, wenn er kommunikatsbereit war und leicht flirty war es mir auch im ersten Moment relativ Latte ob er mit jemanden Kontakt hat.
Meistens haben meine Expartner dann von alleine nachgefragt und so würde ich es auch weiterhin halten.
Denn wenn Interesse da ist wird es den verlasser irgendwann in den Fingern jucken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste