Ich war mit meinem Ex fast 7 Jahre zusammen, haben nie zusammen gewohnt.
Im Laufe der Zeit ließ die Wertschätzung und Aufmerksamkeit (wohl auf beiden Seiten) nach, bis ich eines Tages fremd geknutscht habe, weil dieser Mann mir Interesse schenkte.
Ich sagte es meinem Ex 2 Tage später. Er bedankte sich für meine Ehrlichkeit und wir trennten uns in gegenseitigem Einverständnis, weil wir beide Fehler gemacht hatten.
Wir hatten ca. 2 Monate keinen Kontakt, näherten uns danach freundschaftlich wieder an und wurden sozusagen "beste Freunde". In diesen 3 Jahren haben wir Unternehmungen gemacht, uns regelmäßig getroffen und uns geküsst, waren aber nie im Bett.
Ich hatte immer gehofft, dass wir wieder zusammen kommen, auch weil wir uns gegenseitig manchmal sagten, dass wir uns lieben.
Nun habe ich vor vier Wochen rausgefunden, dass er seit Monaten eine neue Freundin hat. Er hat es mir nicht gesagt.
Bei unserem letzten Telefongespräch (vor 4 Wochen) sagte er, er hätte es mir demnächst sagen wollen.
Ich heulte am Telefon und sagte, dass ich ihn nicht mehr belästigen werde.
Ein paar Stunden später schrieb ich noch eine Mail, in der ich mich "ausgekotzt" habe, er antwortete auch.
Er schrieb z.B. dass nichts mehr schmerzt, als in Liebe auseinander zu gehen, er macht das zum ersten Mal durch.
Was soll ich davon halten? Liebt er mich noch? Und warum hat er dann eine Neue?
Dass ich ihn noch liebe, weiß er wohl, aber ich habe mich seit 4 Wochen nicht gemeldet.
Es ist so schwer und ich bin so traurig, vor allem die Vorstellung, dass die "Neue" das bekommt, was ich mir seit Jahren erhofft habe.
Es tut so weh

Danke fürs lesen.