Könnt ihr mir bitte helfen.

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Rainer
Beiträge: 1322
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:28
Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Rainer » Mo 13. Feb 2012, 23:48

Skeletor hat geschrieben:zu mir muss ich dazu sagen, dass ich seit mehreren jahren an starken angstzuständen und depressionen leide
Skeletor braucht etwas länger für sich.
Ansonsten macht er Suuuper vortschritte. ... Seine letzte treffen wäre vor 14 tagen nicht möglich gewesen !!!
Aber der Junge schafft das ... ganz sicher !!!

iwona
Beiträge: 66
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:44

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von iwona » Di 14. Feb 2012, 00:24

Ahhh...jetzt ist mir ein licht aufegangen!!!danke rainer!

Rainer..meinst du,du könntest mir was zu meiner Geschichte sagen/schreiben? Ich würde mich riesig freuen!

ex-zurueckgewinnen-f13/auseinandergeleb ... -t923.html

@skeletor-sorry,wenn ich mir mal kurz deinen thread hier ausgeliehen habe!!sorry

Rainer
Beiträge: 1322
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:28
Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Rainer » Di 14. Feb 2012, 00:38

@ Ivona,
habe Dir eine PN gesendet !!

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Di 14. Feb 2012, 23:32

tja,

ich finde auch dass das treffen gut gewesen ist. aber ich fühle halt gerade wieder nicht so. hab mich heute bequatschen lassen mit einer gruppe rauszugehen, wo ein mädel dabei sein soll was single ist. ich habe gesagt, wieso nicht, es sind ja auch kumpels von mir bei. naja, lange reder kurzer sind. ich hab mit der gelabert aber es kam null rüber, ich fand sie sogar recht arogant und mich wunderte nicht, dass sie schon viele beziehungen hinter sich hatte. ich bin jetzt nicht nieder geschmettert aber ich merkte dannach doch extrem was ich eben nicht mehr habe. den menschen der mich in und auswendig kannte und auch so mochte.

aus diesen gedanken habe ich dann, auch mit ein paar bier zuviel ihr eine sms geschickt. "Über das gestrige treffen habe ich mich sehr gefreut. Meine Gedanken sind heute bei dir." Es war zwar schon 22.00 uhr aber geantwortet hat sie darauf nicht. Tja, wieder den bückling gemacht. Wieder den Machtlosen präsentiert. Aber verdammt das ist mein innerstes.

Ja es ist wieder falsch. Kontaktsperre. Aber verdammt. Ich wollte es. Und sicherlich tut das meine "klitzekleinen" Chance wieder weh. Aber es ist halt so. Nächste woche werde ich ausziehen und sie einziehen.

Rainer hat mir sehr viel mut gemacht. warum ist davon jetzt so wenig übrig.

Vielleicht sehen ich nach einer ausgeschlafenen Nacht anders. ich dachte mir einfach mal ich setze es hier rein.

Euch allein ein schöne nacht.-

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Mi 15. Feb 2012, 13:07

Hallo,
so geschlafen habe ich heute überhaupt nicht.
mir ist nur übel.
konnte heute auch nicht zu arbeit gehen.

ich krieg mich einfach nicht dazu meine sachen langsam zu packen und auszuziehen. ich hab angst vor den emotionen und hoffe immer noch das es nicht nötig ist. auch ist es mein zuhause und ich will hier nicht raus. aber ich kann sie mir nicht wirklich leisten und müsste fast von wasser und brot dann leben.

packe ich denn wirklich alles ein oder lass ich erstmal alles bis auf das nötigste da? besprochen hatte ich ja mit meiner ex dass ich nächste woche raus bin und auch besprochen was ich mitnehme. also Fernseher, schrank, schreibtisch usw. soll ich auch telefon, heizung usw. was von meinem konto abgebucht wird alles umstellen oder wartet man mit sowas lieber erstmal? man hofft ja irgendwie doch dass dies alles nicht nötig ist.

gruß

WICHTIGER NACHTRAG:(für mich zumindest :))
Situation: Ich bekomme eine email von meiner EX: Hallo...., ich hab hier bei immoscout24 . de eine schöne wohnung gefunden. guck sie dir doch mal an.wenn du willst tu ich dir auch was geld bei. Ach und ihren Vater soll ich auch nochmal besuchen wenn ich lust habe, der hat ja auch noch ein geburtstagsgeschenk für mich.

Meine Reaktion: Ich bekam totale schweissausbrüche und panikattacken.

Gedanken: Oh mein gott, die ist wirklich meilenweit von mir weg, wenn sie sich anstatt mit sich oder uns mit sowas beschäfftigt. UND hat die sie noch alle. merkt die nicht das die mir mit sowas total weh tut? ich will nicht ausziehen, ich muss ausziehen. und dann hilft dir deine ex auch noch bei der wohnungssuche. vielleicht bietet sie ja auch noch an kisten zu schleppen.

Ich weiss es ist sicher nur lieb gemeint, aber denkt sie denn überhaupt nicht nach was gerade mit mir los ist und was sowas auslösen könnte? oder reagiere ich hier über

und vor allem:
WIE REAGIERE ICH DARAUF?

Garnicht? Anrufen? Email?
und welcher inhalt?

vielleichtso?

Hallo ...,

vielen Dank das du dir so viele Gadanken und Mühe machst mir meine Situation momentan zu erleichtern indem du mir einen wirklich schönen Wohnungsvorschlag bei immoscout gemacht hast. Aber für mich ist dieser Auszug in meiner aktuellen Trauer recht hart und mit vielen Kämpfen verbunden. Ich möchte nicht umziehen, sonder ich muss umziehen. Das ist mit viel emotionen und trauer verbunden. Dadurch dass du mir jetzt bei meinem "Zwangsumzug" hilfst macht es mir noch schwerer. Es ist wirklich lieb von dir gemeint,aber versetzte dich bitte mal in meine Lage. Ich wünsche mir momentan noch unsere Zweisamkeit zurück in unserer Wohnung. Da ich dich gut kenne weiss ich, dass du es wirklich gut mit mir meinst und nur helfen willst. Dafür danke ich dir. Wir können uns gerne irgendwann mal in unserer Freizeit treffen und etwas machen. Helf mir bitte aber nicht bei diesem schweren Gang des Ausziehens. Er ist schon schwer genug.

oder lieber kurz

Hallo ...,

vielen Dank, dass du mir diese Wohnung geschickt hast. Ich möchte aber versuchen selbstständig eine Wohnung zu finden.
(Da fehlt mir aber irgendwie ein bisschen die tatsache drin, dass sie mir damit sehr weh tut) ich will sie aber nicht verschrecken, schreibe ich es zu hart, wird sie angst kriegen sich bei mir zu melden und dass ist ja mein fernziel.

oder

vielleicht schreibe ich auch einfach garnichts.

Auch hab ich Angst meiner Ex an unserem letzten Treffen vorgegaukelt zu haben dass ich mich stäbilisiere und die trennung akzeptiere. Beides stimmt nicht. ich hänge total durch und trauer ihr unendlich nach. muss man denn nicht eher das zeigen was ist? sie schliesst doch völlig falsche schlüsse daraus. sie denkt doch wow der hat aber schnell verabreitet. und ihm geht es gut. also war die trennung auch für ihn die richtige sache.

Liebe Grüße

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Fr 17. Feb 2012, 12:50

haben denn alle einen dicken kopf vom karneval ?

Würde mich freuen eure meinung zu meinem letzten Beitrag zu hören.

Liebe Grüße

Fee
Beiträge: 841
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 20:47

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Fee » Fr 17. Feb 2012, 13:43

sie hat imme rnoch das gefühl sich um dich kümmern zu müssen. Das solltest du ihr mal nehmen, vielleicht fehlt ihr dann was.
Immerhin war sie sehr lange für dich da und das hat sie ja auch überfordert, wie wir sehen, aber nichts desto trotz hat sie sich ja darüber n stück weit definiert.
Wahrscheinlich musstest du erst wieder stärker werden (neue r Job) und etwas unabhängiger, bis ssie sich lösen konnte. Jetzt wird weiter der Grund wehalb sie gegangen ist, bestärkt, wenn sie sich weiter um dich kümmert und du schwach bist und ohne sie nicht willst.
Dass andere Frauen der Faru die man liebt nicht das wasser reichen könne ist doch klar. du erinnert dich nur an die tollen dinge und denkst du könntest das in niemand anderem finden und jede Frau die nicht so ist wie deine Ex (also alle) zeigen dir das.
Schreib und sag ihr gar nix über deine Gefühle. Nimm sie nicht in die Verantwortung, weil das der Grund ist, dass sie sich von dr trennen muste.
Du wirst vermutlich hart an dir arbeiten müssen, bis du annähern stark und unabhängig bist, du sagt ja selbst von dir, dass du nunmal so bist (weiter oben), das behindert eine Entwicklung deines Selbstbewusstseins erheblich.
Aber letztendlich gehts nicht darum, dass du sie zurückkreigst, sondern dass du ein besseres Selbstwertgefühl kreigst und eigenständiger wirst und wenn du von depressionen sprichst, solltest du dir da auch hilfe suchen. Wenn du nur noch mit nem Bier oder Tabletten runterkommst, wird es dir nie besser gehen, du stirbst nur innendrin, weshalb der Schmerz erträglicher wird (für den Moment, du musst ihn schließelich immer wieder töten).

Du ziehst so aus, als wenn du dich selbst trennen wolltest.
Diese Trennun gist real und du MUSST sie akzeptieren, auch wenn du hoffst, dass ihr wieder zueinander findet.
du nimmst alles mit und du stellst alles um, selbst wenn sie dagt, dass ihr euch damit zeit lassen könnt. Ab jetzt bist du allein. Und das schaffst du auch.
Und deine Gefühle gehen sie im Moment nix an. Nicht weil sie böse ist oder es nicht verdient hätte, sondern damit sie ncith mehr das Gefühl hat, dir helfen oder beistehen zu müssen. Vielleicht möchte sie das oberflächlich oder sagt dir, dass sie sir gern hilft (sie will dir ja soagr Geld geben), abe das stimmt nicht. Das ist ein Muster, dass sich bei euch eingespeilt hat und wie ich bereits sagte: Sie konnte das nicht länger tragen und musst egehen.
Also widerstehe dem und ziehs allein durch.
Das ist wichtig für dich und kann eine Chance sein,d ass sie dich in einem anderen Licht wahrnimmt, vielleicht so, wie du anfangs gewesen bist.

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Fr 17. Feb 2012, 14:00

Hi fee,

danke für deine antwort.
Fee hat geschrieben:sie hat imme rnoch das gefühl sich um dich kümmern zu müssen. Das solltest du ihr mal nehmen, vielleicht fehlt ihr dann was.
meinst du eine Kontaktsperre?
Fee hat geschrieben:Schreib und sag ihr gar nix über deine Gefühle. Nimm sie nicht in die Verantwortung, weil das der Grund ist, dass sie sich von dr trennen muste.
Was soll ich Schreiben`? Soll ich ihr als Schreiben, dass ich das mit der Wohnungsvermittlung von ihr nicht möchte? Wie schreibt man dass denn "richtig" ohne wieder bei ihr anzuecken. Irgendwie will ich aber auch dass sie weiss wie schlecht es mir geht.
Fee hat geschrieben:du nimmst alles mit und du stellst alles um, selbst wenn sie sagt, dass ihr euch damit zeit lassen könnt.
okay alles mitnehmen. aber was meinst du mit umstellen? soll ich ihren kram umstellen? :D
Fee hat geschrieben:Und deine Gefühle gehen sie im Moment nix an. Nicht weil sie böse ist oder es nicht verdient hätte, sondern damit sie ncith mehr das Gefühl hat, dir helfen oder beistehen zu müssen. Vielleicht möchte sie das oberflächlich oder sagt dir, dass sie sir gern hilft (sie will dir ja soagr Geld geben), abe das stimmt nicht. Das ist ein Muster, dass sich bei euch eingespeilt hat und wie ich bereits sagte: Sie konnte das nicht länger tragen und musst egehen.
Also widerstehe dem und ziehs allein durch.
Also soll ich ihr meine Gefühle nicht mehr kundtun. Aber sie bekommt sie ja sicher über Freunde raus.

Bitte eine Frage noch:

Ich muss ihr ja den Tag nennen wann ich raus bin, da sie dann die Haustiere füttern muss. Ich würde die mail gerne nochmal nutzen um positiv auf mich zu wirken. Was könnte man da so schreiben. Ich finde dadurch dass sie mir hilf erkennt sie doch garnicht wie sie auch noch salz in die wunde streut.

Oder einfach nur so.
Liebe...
vielen Dank für deine angebotene Unterstützung mit der Wohnung, aber dies möchte ich alleine lösen.

Fühlt sie sich dann nicht abgewiesen und meldet sich vielleicht dann nie mehr. das will ich ja auch nicht.

Rainer
Beiträge: 1322
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:28
Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Rainer » Fr 17. Feb 2012, 14:42

Rainer hat geschrieben:@ Skeletor,

ICH BIN STOLZ AUF DICH !!!
ALLES RICHTIG GEMACHT!!!!!
WEITER SO, DU ERKLIMMST JETZT ERSTEINMAL DEN OLYMP UND KLAUST ZEUS DIE BLITZE !!!!!!!!!!


Junge mach weiter so !!!!!!!!!!
Skeletor hat geschrieben:JUHU,
denkst du wirklich das war ein gelungener abend. danke. denn ich fühl mich auch so.
nur....
wie geht es jetzt weiter? lol
Rainer hat geschrieben:Habe ich Dir alles in den zahlreichen PN´s geschrieben.
Druck Dir diese aus, und lese immer wieder mal darin !!!

Ich weiss Du schaffst das. ... halt nur nicht in 4 Wochen.
Hallo Skeletor,
ich sehe das noch nicht das Sie niemehr etwas mit Dir zu tuhen haben möchte.

Begreifen kommt von anfassen !!!
Sie will Dir helfen !! ... und das tut Sie am besten indem Sie Dich verlässt.
Nur wenn Du Dein Leben Selbständig ohne andere Hilfe meisterst,
kannst Du Dein Selbstwertgefühl stärken.
... (Bildlich:) Wenn zb. ein Kind von Geburt an nur auf dem Arm getragen wird, wird dieses mit 20j noch nicht laufen können !!!

Und bei Dir ist es nicht anderst !!!
Erst wenn Du alleine lebst kanst Du Stärker in Deinem Wesen werden.
Aktraktivität und Sexappeal steigert sich automatisch.

Fee hat es sehr gut gesagt !!! ... nimm alles mit und tue so als würdest Du Sie verlassen.
In den folgenden Wochen wird Sie sich bei Dir melden.
... meide den kontakt. bei eurem letzten treffen hattest Du Ihr erklärt warum Du Dich nicht melden oder antworten wirst.
Also mach Dir keine Gedanken was Sie denken wird wenn von Dir nichts kommt. ... Sie weiss bescheid.

Skeletor
Beiträge: 156
Registriert: Do 9. Feb 2012, 00:06
Geschlecht:

Re: Könnt ihr mir bitte helfen.

Beitrag von Skeletor » Fr 17. Feb 2012, 14:49

hi rainer,

naja, ob sie mir in erster linie helfen will denke ich nicht. denn sie sagt ja ständig, dass die jetzt ihre eigenen dinge durchsetzen will. endlich sie selbst sein. raus und leben.

und sorry ich bin gerade etwas begriffsstuzig. war ein harter tag und er ist noch nicht vorbei :shock:
Rainer hat geschrieben:In den folgenden Wochen wird Sie sich bei Dir melden.
... meide den kontakt. bei eurem letzten treffen hattest Du Ihr erklärt warum Du Dich nicht melden oder antworten wirst.
Also mach Dir keine Gedanken was Sie denken wird wenn von Dir nichts kommt. ... Sie weiss bescheid.
hatte ich ihr erklärt, warum ich mich nicht melde? :?

Grüße

PS. ein telefonat mit eine beidseitigen freundin hat mir gesagt, dass von meiner Ex keinerlei überlegungen gemacht werden die beziehung neu zu beginnen. Das sitzt erstmal. sollte vielleicht mal darüber nachdenken das forum von Ex zurückgewinnen zum Forum Ex loslassen zu wechseln. :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste