Ich werde mich NICHT mehr melden - Wer macht mit?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
mausel

Re: Ich werde mich NICHT mehr melden - Wer macht mit?

Beitrag von mausel » Di 10. Jan 2012, 16:18

Genau! Man hat mal diese komischen Tage! Am nächsten Tag sieht es meistens besser aus! Und wenn nicht, dann am Tag darauf! Irgendwas erfreut einen doch immer, dass man zumindest mal nen Tag ohne viele Tränen und zu viel Nachdenken und Zittern auskommt! Träumen tue ich jede Nacht von ihm... heute morgen in deinem Dös-Traum auch schonwieder. Wir waren wieder zusammen, es war wunderschön und dann:

PENG! Augen auf, Tag, und ich liege alleine im Bett ohne rosige Aussichten... trotzdem ist mein Tag heute einigermaßen gut. Hab mit meiner Mami schön Kaffee getrunken und morgen werde ich mein WG-Zimmer vollenden, sodass ich am Donnerstag endlich dort wohnen und mich auf neues freuen kann!!

Feather, wenn du diese Sachen sowieso noch hast und das Gefühl hast ihn noch einmal abschließend sehen zu müssen um seine Reaktion wahrzunehmen und die Situation einzufangen, solltest du es vielleicht tun. Um eventuell ein wenig Frieden damit zu finden, und um besser in eine Kontaktsperre zu starten? Was meinst du? Wenn es das ist was du brauchst, tu es. Manchmal beruhigt es, ich spreche aus Erfahrung. Auch wenn es dir deinen Ex natürlich nicht zurückbringt!

Diese Facebook-Sache ist natürlich fies, blöde grübelei. Mein Ex und ich sind schon länger dort angemeldet, er hat nie viel geschrieben oder so... nun nach der Trennung: JEDEN TAG! Belanglose Dinge und ich lese sie immer! Und frage mich ständig "warum tut er das?!? er weiß doch dass ich das alles lese und mir Gedanken mache..." Und dann denke ich mir wieder "Du Vollar***!" und danach sofort wieder "Nein er ist kein A****!" Gefühldusselei!! :D

himbeergrün

Beitrag von himbeergrün » Di 10. Jan 2012, 16:46

@ mausel: ehrlich gesagt weiß ich es nicht... deine geschichte scheint meiner sehr zu ähneln irgendwie. und bei mir isses nciht am klappen, obwohl ich eigentlich da auch immer wieder dachte, dass es gut wieder werden könnte. auch wir sind im moment schon bei der zweiten trennung. nach der ersten kamen wir wieder zusammen, weil er mich während der kontaktsperre sehr vermisst hat. wies jetzt wird? keine ahnung...

@ Angie713: bei mir ist das mit dem vermisse ähnlich. er weiß nicht, ob er mich vermisst oder ob er nur das alleine sein so sclimm findet. aber bei dieser entscheidung kann ich ihm nicht helfen. und du genauso wenig. das müssen sie alleine hinkriegen. und vielleicht will deiner genau das im moment rausfinden und sucht deshalb den abstand.
bei mir ist im moment auch abstand. das haben wir zusammen entschieden und bisher hats auch keiner gebrochen. wir haben gesagt, dass wir das bis mitte februar machen und dann nochmal reden. ka, was dabei rauskommen soll. wenn er sich nicht in irgendeiner weise sicher wird, dann ist das problem nicht gelöst. ich weiß nicht, ob ihm das klar ist :? ich hab ziemlich angst vor dem moment, wenn wir nochmal reden. mittlerweile weiß ich selber nicht mehr, was das beste wäre. ich weiß, dass ich noch gefühle für ihn hab, aber ich hätte auch ziemlich viel angst, es nochmal zu probieren und mich wieder ganz auf ihn einzulassen und dann wieder verletzt werde. das hat er jetzt schon so oft gemacht... naja, erstmal werd ich jetzt warten, ob er sich mitte februar meldet. ich hoffe er wartet nicht, dass ich mich melde.

@feather: ich würde nicht zu ihm fahren, auch wenns schwer fällt. nach 2 unbeantworteten sms ist er an der reihe, sich zu melden. glaubst du danach ginge es dir besser? überleg das und wenn du glaubst, dass es dann besser wäre, dann fahr, aber ich finde gerade nach solchen sachenzurückgeben-gescichten gehts einem oft noch sclechter.

@hexe: warum bist du plötzlich unsicher? hat das nen speziellen grund? und hast du schon ne antwort vom beraterteam? haben die gute individuelle tips?

Alida

Beitrag von Alida » Di 10. Jan 2012, 17:27

Ach man ich fühle mich so schlecht.
Heute hat wieder der Typ geschrieben den ich am wochenende kennen gelernt habe.
Man flirtet schon ganz gut schriftlich und das erschreckt mich dass ich das als verlassene schon so gut kann.
Das heißt mein ex wird erst recht flirten was das zeug hält.

Ich wünschte er würde wissen dass gerade ein total gut aussehender reifer Eventmanager bei mir anklopft.
Fühl mich schlecht dabei. Klar pusht es das Ego aber ich will meinen ex. Ihn kenne ich, da muss ich nicht erst was entdecken und ich liebe ihn, unsterblich doll.

himbeergrün

Beitrag von himbeergrün » Di 10. Jan 2012, 17:33

hallo alida,

ich finde es immernoch nicht sehr schilmm. ein bisschen flirten ist wirklich ok. gerade, weil er das bestimmt auch macht. genieß es, dass andere kerle auch an dir interessiert sind und hab ein bisschen spaß. das muss ja nichts daran ändern, dass du noch gefühle für deinen ex hast. nd so vergeht die zeit auch schneller bis die Kontaktsperre zu ende ist.
du sagst es ja selbst: es pusht dein ego, es macht dich selbstbewusst und wieder stärker. und genau das ist eine der dinge, die für die rückeroberung deines ex wichtig sind. du brauchst ja nicht gelich mit ihm in die kiste springen, wenn du dich dabei schlecht fühlst. aber ein bisschen bestätigung von anderen suchen find ich durchaus positiv. also genieß es soweit es geht. und wenn du merkst, dass es dir zu weit geht oder du dich zu unwohl damit fühlst, dann kannst du dich immernoch wieder etwas zurückziehen.

Alida

Beitrag von Alida » Di 10. Jan 2012, 17:43

Jetzt hat er mich gefragt ob wir uns Ende Januar sehen wollen.
Hab richtig bauchweh...

Ich würde so gerne dass mein ex weiß dass es da jemanden gibt. Der Typ wäre nämlich der absolute Konkurrent von meinem ex. Da würde er durchdrehen.

himbeergrün

Beitrag von himbeergrün » Di 10. Jan 2012, 17:59

ich würds ihm aber nicht erzählen. das kann ganz schnell in die hose gehen. wenn dann müsste ers zufällig irgendwie rausfinden, sodass er nicht auf die idee kommt, dass du ihn extra eifersüchtig machen könntest.

du musst ja für ende januar noch nicht definitiv zusagen.

Alida

Beitrag von Alida » Di 10. Jan 2012, 18:02

Wie soll das zufällig gehen?

schokotier

Beitrag von schokotier » Di 10. Jan 2012, 18:32

FB? Oo Da bemerkt er es bestimmt. So als Statusmeldung: "Juhu, Ende Januar hab ich ein Date" oder...ach keine Ahnung "Freu mich schon auf das Treffen mit xy"
Hauptsache es ist wahr und du freust dich.

Und...liebe Alida, nimm es dir nicht zu Herzen, aber manchmal kann eine neue Liebe wunderbar helfen die alte zu vergessen.
(da spricht übrigens nur der Neid aus mir, ich will auch ein Date mit einem gutaussehenden erfolgreichen jungen Mann :oops: )
"Man nennt mich einen Narren. Wird Gott, wenn er mich einst zu sich ruft, mich ebenso nennen?"
Ludwig II von Bayern

himbeergrün

Beitrag von himbeergrün » Di 10. Jan 2012, 19:06

so offensichtlich bei facebook schreiben würd ichs nicht. habt ihr nicht irgendwelche gemeinsamen freunde? über mundpropaganda geht sowas immer am besten find ich.

das mit der neuen liebe seh ich genauso wie schokotier. hört sich nicht schlecht an, dein neuer verehrer :) allerdings muss man sich schon irgendwie dauf einlassen können und dazu auch bereit sein. lass es langsam angehen und guck, was sich ergibt :)

Feather

Beitrag von Feather » Di 10. Jan 2012, 19:08

@ Alida
Ich würde mich auch mit ihm treffen und es ist ja auch nicht verkehrt ein bisschen das Ego zu pushen. Sowas könnte einen auch wieder etwas mehr Kraft geben und wie himbeergrün schon gesagt hat, vergeht die Zeit der Kontaktsperre dadurch auch schneller.
Was aber auch nicht wie es der Ex zufällig erfahren könnte, über FB ist es immer so offensichtlich..

mausel hat geschrieben: Feather, wenn du diese Sachen sowieso noch hast und das Gefühl hast ihn noch einmal abschließend sehen zu müssen um seine Reaktion wahrzunehmen und die Situation einzufangen, solltest du es vielleicht tun. Um eventuell ein wenig Frieden damit zu finden, und um besser in eine Kontaktsperre zu starten? Was meinst du? Wenn es das ist was du brauchst, tu es. Manchmal beruhigt es, ich spreche aus Erfahrung. Auch wenn es dir deinen Ex natürlich nicht zurückbringt!
Naja bin ja dann doch schwache geworden (siehe mein Thread) und ob es nun positiv oder negativ war? Vllt hat er mich ja jetzt in positiver Erinnerung, was ich hoffe. Könnte natürlich auch sein, dass er sich nun vllt wieder zu sicher fühlt und denk eh jederzeit einfach zu mir zurück kommen kann wenn es woanders nicht klappt.

Ich hoffe für uns alle einfach mal das beste. Wir schaffen das schon!!

Antworten