Ich schaffe es nicht die Kontaktsperre durchzuhalten

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lacrima
Beiträge: 956
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:53
Geschlecht:

Re: Ich schaffe es nicht die Kontaktsperre durchzuhalten

Beitrag von Lacrima » Di 17. Apr 2012, 17:58

Hab ich mich wirklich so unklar ausgedrückt???

Joe, natürlich würde ich nicht zu jemandem hingehen und ihm so ein Gespräch aufzwängen. Das war schon absichtlich so übertrieben dargestellt. Ich bin absolut nicht gefühlsneutral. (Komm mal vorbei, wenn ich meine Tage hab, dann erlebst du mal, nen kompletten Gefühlsvulkan). Und es dauert nicht mehr lange, bis wir wirklich glücklich sind, wir sind es bereits. Und zwar mehr als vorher. Darüber reden wir mittlerweile, aber was mir noch viel wichtiger ist, wir zeigen es uns - durch Taten. Das Handeln ist mir mittlerweile viel wichtiger geworden. Dadurch spüre ich seine Gefühle und meine auch. Ich wollte selbst auch immer über alles reden früher. Hat es mir irgendwas gebracht? Nein, gar nix. Ich habe auf viele Fragen einfach keine Antwort bekommen. Und das kann ich halt nachvollziehen. Wie gesagt, ich habe schon viele Beziehungen beendet und da kann ich dir heute noch nicht den Grund für nennen. Die Gefühle waren halt weg, warum weiß ich einfach nicht.

Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen ein klärendes Gespräch, aber das müssen beide Seiten wollen. Die Verlasser haben aber meistens kein Bedürfnis danach. Und was erreichen wir wohl, wenn wir sie trotzdem dazu drängen wollen? Wir nerven, setzen sie unter Druck und treiben sie noch weiter von uns weg. Auch da spreche ich aus Erfahrung aus Sicht von beiden Seiten.

Du sagst, man soll es aussprechen, wenn man spürt, warum die Beziehung gescheitert ist. Hm, hast du das deiner Ex schon mitgeteilt? Natürlich hab ich auch mit meinem Freund anfangs über die Trennung gesprochen. Ich hab ihm meine Sicht der Dinge dargestellt und er mir seine. Und glaub mir, das war alles andere als gefühlsneutral. Aber es hat uns beiden nicht geholfen, darüber zu reden. Eben weil unser Problem war, dass er sich unter Druck gesetzt fühlte. Ihm war alles zuviel in der Beziehung - unter anderem, weil ich eigentlich alles durch Reden lösen wollte. Das Problem war also mein Handeln und das habe ich verändert. Ja es stimmt, am Anfang war es gespielt. Ich musste mich zusammenreißen, um mich nicht ständig bei ihm zu melden. Aber ich habe weiter an mir gearbeitet, daran auch ohne ihn glücklich zu sein. Und mittlerweile ist nix mehr gespielt. Mir geht es gut damit und das jetzt schon einige Wochen lang.

Und wie schon gefragt, du hast dieses Gespräch also nicht mit deiner Ex geführt? Hast du das noch vor? Wenn nein, warum nicht?

Weichi: Ja, man sollte die Gründe kennen, damit man denselben Fehler nicht nochmal macht. Aber brauch ich dafür ein Gespräch? Ich kann mir grad keine hilfreiche Antwort auf die Frage "Warum liebst du mich nicht mehr?" vorstellen. Klar, wenn es sowas ist wie ständige Streits, Eifersucht, irgendwelche Macken etc. dann kann man darüber sachlich sprechen und das kann auch hilfreich sein. Aber oft kennt doch der Verlasser selbst den Grund nicht so genau.

Und ja ich kenne die Gründe, die bei uns zur Trennung geführt haben. Teilweise, weil wir darüber gesprochen haben, aber auch teilweise, weil ich verstanden habe, dass ich in unserer Beziehung die Unterlegene war und ihn mit meiner Klammerei von mir weggedrängt habe. Das ist ihm selbst so gar nicht klar gewesen, wir haben darüber gesprochen. Aber warum hätte er auch darüber nachdenken sollen. Wir Verlassenen beschäftigen uns normalerweise wesentlich mehr mit der Trennung.

Wie auch immer, es muss jeder selbst wissen, was er macht. Ich weiß für mich, dass es mir gut geht, wie es jetzt ist und das ich von gefühlsneutral weit entfernt bin. Wenn man es so sehen will, hatten wir ja sogar ein Gespräch (also nicht wirklich ein "Beziehungsgespräch", aber wir haben schon öfter mal darüber gesprochen). Aber das ging nur auf freiwilliger Basis. Und ich beobachte hier viele, die ihren Exen das "aufzwingen" wollen und dann natürlich gerne mal eins drauf kriegen.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Lischen
Beiträge: 209
Registriert: So 11. Mär 2012, 22:09
Geschlecht:

Re: Ich schaffe es nicht die Kontaktsperre durchzuhalten

Beitrag von Lischen » Mi 18. Apr 2012, 12:11

Hallo ihr lieben,
ich hatte es nun ja leider nicht durchgehalten die kontaktsperre zu halten. und das ergebnis zeigt sich bereits am nächsten tag :-(
vielleicht ist es ja nur zufall aber ich glaube eher nicht. denn nachdem ich ihn am monatg über MSN angeschreiben hatte und er meinte "wir können ja bald mal wieder telefonieren" hab ich ihn abends angerufen. es ging mir ja nicht darum einfach mal wieder was voneinander zu hören, sondern ich hatte bereits am samstag versucht anzurufen, weil ich einiges wegen der trennung nochmal bereden wollte. da kann man ja nicht einfach sagen...so irgendwann telefonieren wir mal wieder, ich hatte das dringende bedürfnis am samstag mit ihm zu sprechen. jedenfalls war er am montag extrem schlecht drauf. er meinte er sei müde und würde wohl auch gerade krank werden. er klang echt so als ob es ihm ziemlich schlecht geht. ich habe ihn gefragt ob es ok ist das wir sprechen und er meinte ja. als ich aber dann nochmal mit der trennung anfing meinte er, das es nicht der richtige tag sei...er wäre viel zu müde und so. das komische bei ihm ist, dass er oft sagt, ja es ist in ordnung das wir reden, ich habe aber den eindruck das ist gelogen.
nun gut das erfebnis: seit gestern ist er nicht mehr bei MSN online (zumindest hat er vermutlich meinen kontakt auf offline gestellt)!!! und das ist er eigentlich an der arbeit immer :-(
anscheinend ist er jetzt sauer und noch einen schritt zurück gegangen.
ich muss dringend eine kontaktsperre einhalten und nur kontakt mit ihm haben wenn er sich vielleicht nochmal meldet...
musste das mal los werden...
LG
Lischen

Pezi
Beiträge: 512
Registriert: Do 22. Mär 2012, 20:54
Geschlecht:

Re: Ich schaffe es nicht die Kontaktsperre durchzuhalten

Beitrag von Pezi » Mi 18. Apr 2012, 14:54

also ich denke im nachhinein über die trennung zu reden ist ein fehler. hab das mit meinem ex eine woche nach der trennung versucht als er bei mir war. ich habe gekocht. und dann hab ich zu ihm gemeint können wir bevor du schlafen gehst nochmal reden? und er so: über was? ich so: über uns.
er meinte da gibts nicht viel zu reden er hat mir das bei der vorigen trennung schon klar und deutlich gesagt. und er meinte die eine woche nach der trennung gings ihm richtig gut ohne mich -.- und es gibt nie wieder ein uns weil ich mich eh nicht ändere.
danach war ich nur noch deptimierter und geholfen hats auch niht wirklich. also ich würde solche gespräche lassen.

man kann ja die sachen was einen an der trennung beschäftigt haben aufschreiben und nie abschicken. dann fühlt man sich bestimmt besser als wenn man mit dem ex redet, er ist nur gefühlskalt weil unter stress und zieht sich dann noch mehr zurück.

also wenn ich zurück blicke ich würde dieses gerpräch nicht nochmal führen

RaoulDuke101
Beiträge: 54
Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:50

Re: Ich schaffe es nicht die Kontaktsperre durchzuhalten

Beitrag von RaoulDuke101 » Mi 18. Apr 2012, 15:12

Lasst das mit dem letzten Gespräch. Ich bin auch aufgrund dieses Threads in die Falle getappt und hätte gemeint ich nehm jetzt mal doch Kontakt auf, sie hat zwar geantwortet, aber ich wollte gleich wieder mehr und hab ihr vorgeschlagen das sie sich bei mir melden soll, wenn sie ein Treffen angebracht fände, das war gestern früh. Geantwortet hat sie naklar nicht und ich ärgere mich nur selbst über mich.
Zumindest hab ich ihr den Vorschlag gemacht, dass sie sich melden soll und hab nicht drum gebeten, das ist das einzigst postive was ich an der Flut der Dummheiten meinerseits sehe.
In den meisten Fällen wird man doch nur enttäuscht und die Kontaktsperre dient ja dazu die Fehler zu erkennen, ich habe meine erkannt, aber sie kennt sie schon, was soll man da noch groß reden.

bonbon
Beiträge: 118
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 14:30
Geschlecht:

Re: Ich schaffe es nicht die Kontaktsperre durchzuhalten

Beitrag von bonbon » Mi 18. Apr 2012, 15:51

der unterschied ist dabei aber, dass es bei lisschen nun acht monate sind und bei pezi eine woche nach der trennung..nach der trennung verarbeiten die jungs nicht sondern verdraengen...erst nach monaten denken sie zurueck und fangen dann erst an zu verarbeiten, deswegen melden sie sich nach monaten fast ja immer..und wrnn man einen neubeginn mit dem expartner will, dann soll man schon wissen was die fehler waren um somit die gemachten fehler nicht schon wieder zu machen oder?

bonbon
Beiträge: 118
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 14:30
Geschlecht:

Re: Ich schaffe es nicht die Kontaktsperre durchzuhalten

Beitrag von bonbon » Mi 18. Apr 2012, 15:56

5 wochen meinte ich sry net 8 monaten

RaoulDuke101
Beiträge: 54
Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:50

Re: Ich schaffe es nicht die Kontaktsperre durchzuhalten

Beitrag von RaoulDuke101 » Mi 18. Apr 2012, 16:31

Ich weiss nicht ob da Männlein oder Weiblein so verschieden sind. Bei meiner Ex hatte ich anfangs auch das Gefühl sie verdrängt das alles. Als wir uns nach einigen Wochen sahen, war ihr Blick und ihre Gestik unmissverständlich und vom kompletten Verdrängen konnte nicht mehr die rede sein, sie hat die Berührung gesucht und mir nen Luftkuss zukommen lassen. Gestern erzählt mir ihre beste Freundin, sie reden eigentlich nie über uns, worauf ich dann auch eingebrochen bin und ihr geschrieben hab wie es ihr geht.
Ich vertrete jetzt eher die Meinung, dass man sich nach einigen Wochen oder wenigen Monaten durchaus melden kann, aber wenn man sich dann trifft, sollte man nicht gleich über die Beziehung losquatschen.
Stell dir vor, du trittst vor deine(n) Ex bist ein neuer Mensch, viel souveräner als noch bei der Trennung, siehst besser aus und strahlst das auch aus und willst nicht mal über die Trennung reden. Du willst einfach nur wissen wie die letzten Wochen waren, versucht ein gutes Gespräch aufzubauen, glücklich zu wirken und scherzt viel. Ich denke, dass das ein viel probateres Mittel ist, als unbedingt darauf zu pochen die Beziehung aufzuarbeiten, oder?

Pezi
Beiträge: 512
Registriert: Do 22. Mär 2012, 20:54
Geschlecht:

Re: Ich schaffe es nicht die Kontaktsperre durchzuhalten

Beitrag von Pezi » Mi 18. Apr 2012, 17:02

aja aber ich denke selbst nach ein paar wochen verschreckt man den expartner mit sowas. man soll sich ja neu kennenlernen. nicht alte sachen durchkauen. und wenn wir ehrlich sind: wenn man eine zeit lang in sich geht weiß man wo seine fehler in der beziehung waren. auch ohne ein gespräch mit dem ex partner

Lischen
Beiträge: 209
Registriert: So 11. Mär 2012, 22:09
Geschlecht:

Re: Ich schaffe es nicht die Kontaktsperre durchzuhalten

Beitrag von Lischen » Mi 18. Apr 2012, 21:54

Ja klar sehe ich alles schon viel klarer. es sind viele situationen in den letzten jahren gewesen wo ich mich jetzt frage warum ich nicht anders gehandelt hab. ich erkenne mehr und mehr was schief gelaufen ist, aber trotzdem sind das nur meine gedanken.
was wirklich in seinem kopf in den letzten wochen vor der trennung abgelaufen ist weiß ich nicht und auch nicht was letztendlich die trennungsgründe waren. wenige wochen vor der trennung liebte er mich noch, wie kann das sein das die liebe bei ihm so schnell vergangen ist?
das sind solche dinge wozu ich gerne nochmal seine meinung gehört hätte.
denn mal ganz ehrlich, wie oft wurde ich von ihm enttäuscht, wie oft haben wir gestritten, jedoch ist meine liebe nicht vergangen dadurch. könnt ihr das nachvollziehen wie man innerhalb von wenigen wochen jemandennicht mehr lieben kann???
gehen bei männern gefühle schneller weg oder was ist da los? hat er sich durch den streit schneller distanziert als ich mich von ihm?

bonbon
Beiträge: 118
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 14:30
Geschlecht:

Re: Ich schaffe es nicht die Kontaktsperre durchzuhalten

Beitrag von bonbon » Mi 18. Apr 2012, 22:01

das passiert rein unbewusst bei den maennern, sobald schluss ist entwickeln um sich ein riesen schutzmantel und lassen gefuehlsmaessig garnichts an sich ran...sie verdraengen alles und lenken sich ab...monate spaeter fangen sie erst an dies zu verarbeiten und bereurn es dann meistens. das ist bei uns die zeit wo die kontaktsperre is und wir heulen koennten.danach aber ist das verarbeitet bei denen aber gehts dann erst richtig los der herzschmerz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste