Ich schaffe es nicht die Kontaktsperre durchzuhalten

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lischen
Ich schaffe es nicht die Kontaktsperre durchzuhalten

Beitrag von Lischen » Mo 16. Apr 2012, 12:06

Hallo ihr lieben,
ich bin am verzweifeln...ich schaff es ienfach nicht die kontaktsperre durchzuhalten. bis 2 wochen nach der trennung fand ich das auch noch alles ok. vor allem weil wir uns ja auch nohmal getroffen hatten. aber seitdem sind nun wieder über 3 wochen vergangen und ich halte es einfach nicht durch mich nicht zu melden :-(
nach etwa 8-9 tagen ist wieder so ein punkt erreicht an dem ich einfach nicht mehr kann und das sehr starke bedürfnis habe mit ihm nochmal über die trennung zu sprechen und wie es dazu kam, gründe etc. ich ertrage es einfach nicht, dass man mit der person, mit der man 10 jahre nahezu täglich kontakt hatte, mit der man so eine extrem enge bindung hatte, von einen tag auf den anderen nichts mehr zu tun hat. das macht mich einfachg fertig.
wie haltet ihr das mit einer kontaktsperre durch?
habt ihr tipps?
danke und lg

Lola99
Re: Ich schaffe es nicht die Kontaktsperre durchzuhalten

Beitrag von Lola99 » Mo 16. Apr 2012, 12:10

Schreib alles was du ihm schreiben willst auf, schreib es dir von der Seele aber Schick es nicht ab.
Schreib hier rein, dafür findest du immer ein offenes Ohr.
Es geht uns allen so und fast jeder hatte Rückfälle.

West

Beitrag von West » Mo 16. Apr 2012, 12:16

Siehe es mal so, wenn du Rückfällig wirst, dann war alles umsonst. Du stehst dann wieder ganz am Anfang.
Ja vll treibst du ihn ja dadurch noch weiter von dir weg. Durchhalten ist angesagt. Es ging vorher ja auch ohne.
Geh dich Ablenken, guck einen Film, lies was, unternimm was mit Freunden.
Das tue ich nämlich auch. Und es hilft.

Xenia1984

Beitrag von Xenia1984 » Mo 16. Apr 2012, 12:18

Hallo Lischen,

ich kenn das nur zu gut. :( Du meinst auf einmal es nicht mehr auszuhalten ohne zu schreiben...

Hatte den Punkt auch schon öfter!
Aber tu es nicht! Es bringt Dir absolut gar nicht... Leider :(

Hast du die Kontaktsperre schonmal von deiner Seite aus unterbrochen ? Falls ja....Ging es Dir danach besser?
Also mir ging es danach meistens sogar noch schlechter als vorher und genau damit kann ich mich auch von weiteren Kontaktversuchen meinerseits abhalten.
Ich weiß dass es mir danach NICHT besser geht. Im Gegenteil. Mir geht es danach wieder deutlich schlechter...

LG Xenia

Bijoux

Beitrag von Bijoux » Mo 16. Apr 2012, 12:20

Ich weiß nicht wie ich das schaffen konnte. :D Jetzt bin ich mit meinem Ex wieder zusammen und sich jetzt nicht bei ihm zu melden,fällt mir schwer,weil es gerade sehr kompliziert ist.

Als ich aber mit ihm getrennt war,da habe ich viel mit Freunden gemacht... hab Filme geschaut,damit die Zeit schneller rum geht. Ich hatte auch viel um die Ohren wegen der Ausbildung und hatte Fahrstunden für mein Autoführerschein. Ich habe einfach ganz viel gemacht und bin feiern gegangen und hab viele neue nette Menschen kennen gelernt und oft mit ihnen geschrieben,sodass ich garnicht mehr an IHN denken musste. Natürlich kam dann alles wieder hoch,wenn ich alleine war oder am Wochenende. Aber wenn man viel macht und sich ablenkt,dann geht die Zeit viel schneller rum.
Sei nicht traurig,wenn es vorbei ist. Sei froh und freue dich auf die Zukunft,die dir mehr Glück bescheren kann!

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Mo 16. Apr 2012, 12:21

Bitte halte noch durch bis morgen Abend, dann melde ich mich bei dir.
Drück dich, du schaffst das!

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Mo 16. Apr 2012, 12:56

hey

ich habe die Kontaktsperre nicht geschafft, ich habe gedacht ich mache eine.
Aber das war bullshit.
Erst wenn du ein Endgespräch hast wo wirklich alles aus deinem und seinem Hals rauskommt,
warum diese Beziehung scheiße war. Dann kannst du abschließen und eine Kontaktsperre machen.
Ansonsten denkt man nur über jeden scheiß nach und man ändert sich nicht.

Diese Gespräche die so lahm verlaufen, wie ohhhh wir haben uns auseinander gelebt und
man redet um den heißen Brei.
Solche Gespräche kann man sich sparen, bringen nix.
Denn eine Beziehung endet mit sehr wichtigen Ereignissen, die evtl. auch nicht gleich
ersichtlich sind und das muss gesgat werden und man darf dann auch Gefühle zeigen.
Ansonsten holt das euch wieder ein, wenn man dann nochmal zusammen kommt.
Dann endet diese Beziehung wieder

Viele Grüße

Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Lischen

Beitrag von Lischen » Mo 16. Apr 2012, 13:17

Vielen lieben Dank das ihr mir so schnell geantwortet habt :-)
leider habe ich eben über MSN kontakt aufgenommen. Joe so wie du es schilderst geht es mir auch. ich habe eben den eindruck es ist noch nicht alles raus. nur eben so dinge wie, "auf dauer hätte es einfach nicht funktioniert" blabla. es beschäftigt mich auch alles zu sehr um wiklich abstand zu nehmen und die kontaktsperre durchzuhalten. ich hab einfach das gefühl das noch so viel unkklar ist wegen der trennung und wir nochmal miteiander sprechen müssten.

ich frage mich auch die ganze zeit ob es das wirklich bringt das ich mich so quäle um nicht anzurufen. vielleicht sollte ich es lieber riskieren ihn nicht mehr zurück zu bekommen (was vermutlich eh nicht funktionieren wird) und dafür einfach hin und wieder anrufen wenn mir danach ist. also das ich die kontaktsperre nicht durchhalte bereue ich eigentlich hinterher nicht so...
ist es denn sonst überhaupt irgendwem hier gelungen wieder mit dem/ der ex zusammen zu kommen?
LG
Zuletzt geändert von Lischen am Mo 16. Apr 2012, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

West

Beitrag von West » Mo 16. Apr 2012, 13:27

wenn du das machst kann es sein das.
A. Er sich genervt fühlt.
B. Dich abblockt
C. Sich immer mehr von dir distanziert

Letzendlich entscheidest DU was du tust

Lischen

Beitrag von Lischen » Mo 16. Apr 2012, 13:34

ja ich weiß, das das passieren kann. aber was mich mal bei euch interessieren würde, wie geht ihr nach der kontaktsperre weiter vor? nehmt ihr dann wieder kontakt auf? was wenn es nichts mehr wird, werdet ihr dann den kontakt zum/zur ex komplett abbrechen oder wollt ihr versuchen eine art freundschaftliche beziehung aufzubauen?
würdet ihr es wirklich schaffen die person die ihr liebt aus eurem leben zu verbannen?

Antworten