Ich liebe dich, kann aber nicht mit dir zusammen sein.

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ananassi
Re: Ich liebe dich, kann aber nicht mit dir zusammen sein.

Beitrag von Ananassi » Mi 6. Mär 2019, 10:05

Jeder der Sex hat, kann auch schwanger werden ob Berhütung oder nicht, da erzähle ich euch mit Sicherheit nichts neues.
Weder er noch ich haben das geplant oder waren glücklich über den Zustand. Aber wir haben die Situation damals als Paar gemeistert und genau da sollte es auch bleiben: bei uns.
Also nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich euch bitte jegliche Kommentare dazu zu unterlassen. Keiner von euch kann sich in diese Situation hinein versetzen.
Darum geht es hier schließlich auch nicht.
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

Bobby41

Beitrag von Bobby41 » Mi 6. Mär 2019, 12:00

Ananassi hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 10:05
Darum geht es hier schließlich auch nicht.
Hallo. Vielleicht doch, zumindest für deinen Ex. Niemand hier will dich hier mit diesem Thema unnötig konfrontieren, aber das Risiko ungewollter Schwangerschaften lässt sich mit geeigneten sachgemäß verwendeten Verhütungsmitteln heutzutage nunmal auf "extrem unwahrscheinlich" reduzieren. Dazu gibt es klinische Studien. Da es dir offenbar dennoch passiert ist, schrecken hier doch einige hoch.

Sagt das Mädel zu ihrem One-Night-Stand : "Ich nehm übrigens keine Pille. Na, wie willst du deinen Sohn nennen ?"
Er hält ein Kondom hoch : "Wenn er da raus kommt, Houdini."
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Insane

Beitrag von Insane » Mi 6. Mär 2019, 12:18

Ich denke, Miss Ananas hat bereits darauf hingewiesen, dass sie dieses Thema nicht weiter zu erörtern wünscht. Wie wär's, wenn ihrem Wunsch da einfach mal entsprochen wird?
"Leckt mich, Leute, ich geh nach hause!" - Eric Cartman

Becky

Beitrag von Becky » Mi 6. Mär 2019, 12:41

Insane hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 12:18
Ich denke, Miss Ananas hat bereits darauf hingewiesen, dass sie dieses Thema nicht weiter zu erörtern wünscht. Wie wär's, wenn ihrem Wunsch da einfach mal entsprochen wird?
Und, dann sollen wir das offensichtliche einfach unter den Teppich kehren?

So viel Drama ist für keine frische Beziehung gut, und schon gar nicht wenn einer der Beteiligten noch mitten in der Scheidung steckt, und schon ein Kind hat.

Dass hier jetzt mehrfach "verboten" wird, darüber zu diskutieren (in einem öffentlichen Forum!), lässt einfach vermuten, dass wir einen besonders heiklen Punkt getroffen haben.

Ananas, du kannst die Augen davor verschließen, so viel du willst, du kannst uns auch den Mund verbieten wollen. Aber ich denke, du solltest zu dir selbst ehrlich genug sein, und dich fragen, ob deine Uhr wirklich schon so laut tickt. Und ich befürchte, dass das einfach stark zu dem Fluchtverhalten des Mannes beiträgt. Ihr habt die Situation eben nicht "als Paar" gemeistert, sondern das Kennenlernen und Weiterführen der Beziehung ist daran gescheitert.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Insane

Beitrag von Insane » Mi 6. Mär 2019, 13:09

Becky hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 12:41
... lässt einfach vermuten, dass wir einen besonders heiklen Punkt getroffen haben.
Davon würde ich tatsächlich mal ausgehen, sie schrieb, sie hätte das Kind verloren, und nicht: "Kacke, bin ungewollt schwanger"! Das ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied und etwas, mit dem sie klar kommen muss. Aber warum auch eine Gelegenheit für einen saublöden Witz über Verhütung ungenutzt lassen? Warum nicht gleich mal der Dame die Socken aufpumpen und über Verhütung belehren?
Sicher ist das ein öffentliches Forum. Aber wenn sich hier so selbstgefällig über derart sensible Inhalte geäußert wird, dann ist es kein Wunder, wenn dieses Forum langsam in sich zusammen fällt.
Habe die Ehre!
"Leckt mich, Leute, ich geh nach hause!" - Eric Cartman

Becky

Beitrag von Becky » Mi 6. Mär 2019, 14:10

Den heiklen Punkt meinte ich anders. Ich glaube, da steckt viel mehr dahinter, und ich denke tatsächlich, dass das einen Zusammenhang mit dem abrupten Beziehungsende hat.

Ich glaube auch, dass es hilfreich wäre, sich selbst kritisch damit auseinander zu setzen, statt zu sagen "darüber will ich aber nicht reden". Der Thread hat so was von "wasch mich, aber mach mich nicht nass"...wird Ananasi nicht weiter bringen.

Das Forum fällt mMn deswegen in sich zusammen, weil wie du an anderer Stelle selbst gesagt hast, die Leute nur Rat wollen, aber dann nicht mehr bei anderen mitschreiben.

Ananassi

Beitrag von Ananassi » Mi 6. Mär 2019, 14:36

Hallo zusammen,
die Beziehung ist gescheitert, aber nicht an der Babysache. Das weiß ich sicher, auch wenn hier andere gegenteiliges meinen zu wissen.
Ich wünsche keinem von euch in diese Situation jemals zu kommen, in der wir es waren.

Liebe Becky, ja, wir haben es damals als Paar gemeistert. Das es nun vorbei ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich hätte mir im dieser Situation niemand besseren an meiner Seite wünschen können als ihn.

Bobby41, auch geschmacklose Witze schützen vor Schwangerschaften 😉

Generell finde ich es auch, wie Insane sagte, sehr schade, dass in einem Forum, indem Leute Hilfe zu bestimmten Themen suchen, so unfeinfühlig, naiv und respektlos gesprochen wird. Keiner von euch war offensichtlich in so einer Situation, hat aber einen guten Tipp auf Lager um es besser zu wissen? Natürlich hat die Sache etwas mit der Beziehung zu diesem Mann zu tun, aber ist das gleich die Freigabe dafür, in einer niveaulose Art und Weise darauf rumzureiten? Trotz mehrmaliger Bitte das zu unterlassen? Das finde ich schon traurig.

Ich möchte das Thema nicht breittreten, da es sehr intim und schmerzvoll ist und sich andere weder in die Lage versetzen können, noch ein Urteil erlauben, denn es geht schlicht und einfach niemanden etwas an. Damit auseinandergesetzt habe ich mehr als jeder andere hier von euch, Becky.

Ich bin hier her gekommen um einen außenstehenden Rat zu meiner Situation mit meinem Ex zu bekommen und ihr habt mir sehr weitergeholfen mit euern Blickwinkeln auf die Sache. An einer weiteren Diskussion bezüglich der anderen Sache werde ich mich nicht weiter beteiligen, denn diesbezüglich habe ich nicht um eurer Meinung gebeten. Insane, danke für die Unterstützung!
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

Becky

Beitrag von Becky » Mi 6. Mär 2019, 14:43

Weshalb muss man dasselbe erlebt haben, um einen Rat zu haben? Warum fragst du um Rat, wenn du keinen haben willst, sondern nur...ja, was eigentlich?
Mitleid? Es tut mir leid, was du erlebt hast. Das gibt dir aber nicht das Recht, umgekehrt über mich zu urteilen. Du weißt gar nicht, was ich erlebt habe, und ob ich nicht doch sehr gut mitreden kann. Trotzdem nimmst du dir heraus, mir abzusprechen, dass ich weiß, wie das ist.

Bobby41

Beitrag von Bobby41 » Mi 6. Mär 2019, 15:16

Ja, der Witz ist bei anderem Publikum schonmal besser angekommen. War auch nicht besonders feinfühlig von mir. Sorry deswegen ! Aber bitte : es war trotzdem nur als harmloser Witz gedacht und nicht als Affront.
Wer sich in einem Internetforum anmeldet und seine Geschichte erzählt, der möchte in der Regel ein ehrliches Feedback dazu, und das hast du von allen Beteiligten bekommen, auch wie ich finde in sprachlich angemessener Weise. Dass du die Prädikate unfeinfühlig, naiv und respektlos verteilst, ist dein gutes Recht und zeigt, wie stark du emotional an all dem zu knabbern hast, auch an unserer Reaktion von außen.

Aber bitte, geh davon aus, dass hier niemand sich wie ein Aasgeier auf Menschen mit Problemen stürzt um ihnen ihre Fehler vorzuhalten und "tjaha, hätt'ste ma" zu rufen. Ich spreche jetzt mal für alle hier : wir haben definitiv die eine oder andere wichtige Erkenntnis im Scheitern unserer eigenen Beziehungen erworben und haben hier selbst neue Einblicke und Rat erhalten, die wir gerne zurückgeben wollen.

Wenn du Rat oder zumindest Meinungen hören möchtest, dann bist du hier richtig. Wenn du Verständnis und Unterstützung suchst, dann eher falsch.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Becky

Beitrag von Becky » Mi 6. Mär 2019, 15:31

Verständnis und Unterstützung: doch, ich bin der Meinung, dass das hier geboten wird, und dass das Forum auch dazu da ist.

Aber die Anfangsfrage war explizit um "Rat von Außenstehenden". Wenn die Außenstehenden dann aber etwas aufgreifen, das im Eröffungsthread erzählt wird, passt es dann doch nicht, und man will da nicht drüber reden. Es wurde sogar gesagt, das ginge uns nichts an, und es wird immer wieder betont, wir hätten ja alle keine Ahnung.

Daraus muss ich schlussfolgern, dass tatsächlich keine Meinung von Außenstehenden gefragt ist.
Nicht immer kann der Rat lauten "Du bist ja so arm, und ganz bestimmt kommt er wieder, wenn du dich nur an die Kontaktsperre hältst, und alles tust, was der Ratgeber sagt."

Antworten