Ich hab so viele Fehler gemacht ....

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Xenia1984
Ich hab so viele Fehler gemacht ....

Beitrag von Xenia1984 » Mi 11. Apr 2012, 12:14

Huhu,

ich bin neu hier und ich brauch ganz dringend ein bisschen Hilfe und vielleicht auch ein bisschen Zuspruch... :)

Mein Ex hat sich vor 7 Wochen von mir getrennt. Wir hatten eine gemeinsame Wohnung. Zuerst bin ich also nach der Trennung zu meinen Eltern übergangsweise zurück. Ich konnte einfach nicht mehr in der gleichen Wohnung bleiben.
3 Wochen später hatte ich dann eine eigene Wohnung und bin umgezogen.

Während dieser 7 Wochen Trennung hatten wir so gut wie gar keine Kontaktsperre. (Wenn ich früher auf dieses Forum gestoßen wäre, hätte ich es anders gemacht :( )
Die erste Woche hatten wir keinen Kontakt. Dann haben wir uns immer mal wieder gesehen, weil ich eben auch noch meine ganzen Sachen in der Wohnung hatte. Ich hab natürlich auch oft gebettelt und gefleht, weil ich ihn wieder zurückhaben wollte. und er hat mir dann auch beim Umzug geholfen.
Aber die Kontaktaufnahme kam nicht immer ausschließlich von mir. Es hielt sich die Waage. Er hat auch ab und an mal angerufen und wir haben dann so ca. ein mal in der Woche ein Treffen bei ihm oder mir ausgemacht zum gemeinsamen Abendessen oder so.
Soweit war das ja alles ganz in Ordnung.
Am Montag (ich hasse übrigens seit meiner Trennung lange Wochenenden ;) ) hatte ich mich dann auf einmal nicht mehr im Griff....Er hatte mir versprochen sich über Ostern bei mir zu melden. Hat es aber nicht getan. Montag mittag bin ich dann spontan zu ihm gefahren. Ich hatte den absoluten Zusammenbruch vor ihm. Sowas ist mir bis dahin noch nie passiert. Ich hatte mich eigentlich immer unter Kontrolle wenn er dabei war.
Aber ich habe über eine Stunde nur geheult und gebettelt. Ich konnte einfach nicht anders.

Ich habe jetzt so Angst dass ich mir damit jetzt endgültig alles kaputt gemacht haben :( Ich könnt mich erwürgen dass ich das am Montag gemacht habe und dass ich erst jetzt auf die Idee gekommen bin mal im Internet nach Hilfe zu schauen
Als ich am Montag gegangen bin hat er mir wieder versprochen, dass er sich die Woche noch bei mir melden wird.
Ich werde mich jetzt nicht mehr bei ihm melden. Bringt eine Kontaktsperre so spät noch was? Nachdem was alles schon passiert ist?

Mein Ex sagt mir immer er vermisst etwas, aber er weiß noch nicht ob es das nicht allein sein ist oder ob ich es bin was er vermisst. Für mich ist das einfach unbegreiflich dass er seit fast 2 Monaten nicht weiß ob er mich vermisst oder nicht!! Auf der anderen Seite hoffe ich dass noch nicht alle Hoffnung verloren ist, solange er das noch nicht weiß.

Ich will ihn einfach unbedingt zurück!!

AnnaLondon

Re: Ich hab so viele Fehler gemacht ....

Beitrag von AnnaLondon » Mi 11. Apr 2012, 12:59

Hey Xenia,
Also erstmal: Ruhe bewahren! :) Du hast nix endgueltig kaputt gemacht! OK?

Durchatmen!

Mein Tip - Kontaktsperre starten, ab sofort und rigoros. Klar bringt sie auch nach 7 Wochen was. Meine Ex und ich hatten 2 Monate lang on off Kram und erst dann hab ich die Kontaktsperre eingeleitet.

Warum hat er eigentlich Schluss gemacht?

Dass er nicht weiss, WAS er jetzt vermisst ist eigentlich logisch, denn bis jetzt konnte er Dich ja gar nicht vermissen, denn Du warst ja staendig praesent. Zwar nicht mehr so oft wie frueher, aber er wusste, Du bist noch in seinem Leben und er kriegt seine 'Xenia Dosis', wann immer er sie braucht. Verstehst Du?
Durch die Kontaktsperre wird er sich jetzt so fuehlen, als ob er Dich nie wieder sehen wuerde. Meine Freundin und ich (wir sind jetzt wieder zusammen) hatten 3 Monate Kontaktsperre. Wenn was kam, dann von ihr und meistens hab ich es ignoriert oder nur einen Satz zureuckgeschrieben, und das nach tagelangem Warten oder so. Sie hat mir jetzt gesagt, dass sie sich gefuehlt hat, als ob ich tot gewesen waere. Das hat dann bei ihr den letzten Knopf gedrueckt und sie hat gemerkt, dass sie mich in ihrem Leben will, als Partnerin und dass sie nie aufgehoert hat, mich zu lieben.

Und ICH hab mich waehrend der Kontaktsperre stark gemacht und hab mich weiterentwickelt.
Nur so hats wieder mit uns geklappt.

Ich weiss, wie es sich anfuehlt, wenn man die Kontaktsperre einleitet.. die ersten 2 Wochen waren die schlimmsten, aber da musst Du durch. Konzentriere Dich auf Dich selber und werde stark. Lass es Dir gutgehen (doch, Du kannst das) und ganz wichtig: glaube an einen guten Ausgang!!!

Du schaffst das.

Drueck Dich
Anna

mini302

Beitrag von mini302 » Mi 11. Apr 2012, 13:09

Hi Xenia Hi Anna London...

zum einen Xenia ich verstehe dich so gut..
ich mach das gleiche durch nur das meiner jetzt auch noch glaubt sich von mir mit jedem Tag mehr zu lösen und glaubt er hätte sich in seinem Gefühlschaos verliebt..
Ich weiß sogar in wen.. grrr.. eine Arbeitskollegin von uns.. rennt vor ihm im Mini Rock rum.. grrr...
Ich versuche jetzt heute abend extrem ruhig zu bleiben.. keinen Kontakt.. wir wohnen noch bis ende nächster Woche zusammen
Am Sonntag haben wir ein Gespräch.. warum die Beziehung auseinander gegagnen ist, vor ein paar Wochen hieß es noch.. lass uns das Gespräch führen und sehen ob es falsch ist mit der Trennung.

@ AnnaLondon: man ich bin so froh mal eine Geschichte zu hören wo es geklappt hat, selbst wenn eine andere dabei ist.
Aber ich entnehme deinen Texten das ihr zwei Frauen seid, ich denke da ist es ein bisschen anders, oder? ALso ich frag nur nach, weil ich versuche Hoffnung aus deinem Bericht zu bekommen..
Männer ticken doch leider nicht emotional.. Da ist ne andere und das ist neu und unbeschwert.. da kann man dann besser sein Gehirn abschalten und alle anderen Probleme verdrängen oder?

Xenia1984

Beitrag von Xenia1984 » Mi 11. Apr 2012, 13:18

Danke für die schnelle Antwort :)
Ich hoffe so, dass er anfängt zu grübeln, wenn er jetzt auf einmal nichts mehr von mir hört.

Ich werde jetzt wohl auch den Kontakt zum Freundeskreis ein bisschen einschränken müssen, oder?
Wir haben sehr viele gemeinsame Freunde. Aber sie erinnern mich immer wieder an ihn und so richtig abstand gewinnen kann ich da ja auch nicht.
Außerdem habe ich immer Angst, dass er spontan auch auftaucht oder dass ihm erzählt wird wie es mir geht. Und ich möchte gerade nicht, dass er von anderen etwas über mich erfährt. Irgendwie habe ich das Gefühl das macht meine Kontaktsperre zu nichte???

Er hat Schluss gemacht, weil seine Gefühle für mich nicht mehr für eine Beziehung reichen.
Er hatte abends keine Lust mehr nach Hause zu kommen und mich zu sehen. Er ist oft bis 22.00 Uhr abends unterwegs gewesen um mir aus dem Weg zu gehen. Mir ist schon aufgefallen, dass er immer später nach Hause kommt. Aber für mich war das eine Phase, die wieder vorbei geht. Ich hätte niemals gedacht, dass er schon über eine Trennung nachdenkt.

Er hat aber auch direkt nach der Trennung oft zu mir gesagt, dass er schon noch Gefühle für mich hat (aber eben nicht genug für eine Beziehung) und dass er einfach Zeit braucht.
Genau deshalb habe ich mich immer wieder bei ihm gemeldet. Ich wollte ihm zeigen, dass ich nicht aufgebe und um ihn kämpfe. Ich hatte so Angst, dass er mich vergisst und denkt ich liebe ihn nicht mehr, wenn ich mich jetzt nicht mehr bei ihm melde.

Xenia1984

Beitrag von Xenia1984 » Mi 11. Apr 2012, 13:23

Ach und naja, das Thema mit der Neuen....Wie ich es hasse :evil:
Es ist grausam zu hören, dass eine Neue im Spiel ist.

Bei meinem Ex ist noch keine direkte Neue im Spiel. Aber er war schon immer ein kleiner Casanova...
Er hat so gut wie jedes Wochenende Frauenbesuch. Und auch zu unserem gemeinsamen Freundeskreis bringt er immer mal wieder neue Frauen mit. Ich könnte ihn dafür erwürgen. Gesehen habe ich ihn zum Glück noch nie mit einer. Aber ich bekomme es eben erzählt.
Noch so ein Grund, warum ich meine dass ich mich vielleicht besser aus dem Freundeskreis zurück ziehen sollte. Sie meinen es gut, wenn sie mir alles erzählen was mein Ex so treibt. Aber es tut einfach nur unendlich weh!!

Auch bei facebook lernt er am Tag mindestens 3 neue Frauen kennen.

MaCi75

Beitrag von MaCi75 » Mi 11. Apr 2012, 13:27

Hallo Xenia....

Ich kann nur sagen.. DIE ZEIT wird es zeigen!!! Wenn er dich liebt irgendwo tief im Herzen dann wird das schätze ich mal durch die Kontaktsperre wieder aktiviert und kommt ans "Tageslicht" Dann spielen aber halt auch noch andere Faktoren eine Rolle... Ob er trotz der Liebe noch will, ob er dem ganzen noch ne Chance gibt innerlich !!!!

Weisst du das klingt alles hart ... aber wenn er nicht mehr will dann liebt er dich nicht mehr wirklich und damit hat er dich nicht verdient. Ich weiss man will sowas nicht hören. Ich bin auch grade mal seitd em 27.März solo. Und ich hasse diese Gedanken.. Es ist so toll zu träumen von der Wiedervereinigung , und und und... aber man soll realistisch bleiben (ein stück weit) und sich auch mit dem Gedanken befassen "was wenn er nicht mehr will" ??!

Ich habe auch all meine Hoffnungen die ersten Tage in die Kontaktsperre gesteckt.. habe weder genervt noch sonstwas... war eine brave Marisa die hier sass, die Leute zutextet und auf DAS Zeichen wartet.. Das Zeichen kam dann Samstag als er mich in FB gelöscht hat ( habe daraufhin Kontaktsperre gebrochen und gefragt wieso...aber bekam nicht mal eine Antwort)
Nun bricht alles zusammen.. und ich merke das die Hoffnung zwar schön ist aber extrem wehtun kann....

Ich wünsche dir die nächste Zeit sehr viel Kraft... auch für die Kontaktsperre.... und drücke dir alle Daumen das sich dein Ex meldet !!!!

P.S: Lenk dich ab .. träum nicht rum, lass die Trauer zu aber erstick nicht drin ..... und lass all den Seelenmüll in diesem Forum.... Wir haben riesen blaue Säcke hier :) Hauptsache du meldest dich nicht bei deinem EX....
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

Xenia1984

Beitrag von Xenia1984 » Mi 11. Apr 2012, 13:40

Hallo Marisa,

ja du hast recht. Wir wollen ja alle einen Mann, der uns von ganzem Herzen liebt.
Und wenn sie nicht mehr zurück kommen, müssen wir uns wohl mit abfinden, dass sie uns eben nicht mehr lieben.

Aber das ist alles so leicht gesagt. Nur es tut weh und es auch wirklich so umzusetzen ist verdammt schwer.

mini302

Beitrag von mini302 » Mi 11. Apr 2012, 13:46

wenn es irgendwelche Medizin gäbe die hilft.. ich würde sie nehmen ihne den Beipackzettel zu lesen..
Ich dachte ich wär stärker.. aber seid ich von der neuen weiß ist alles wieder hin..
Wielange dauert denn der Mist.

MaCi75

Beitrag von MaCi75 » Mi 11. Apr 2012, 13:55

Xenia... genau..wir wollen einen Mann der uns von Herzen liebt... mit weniger sollen und dürfen wir uns auch nicht zufrieden geben.. weil sonst ist das Ende oder eine Neue schon vorprogrammiert....

Ich weiss das es unendlich wehtut... ich liege jeden abend in meinem Bett und weine verzweifelt. Aber solange ich es in meiner Kammer tue ohne das ER es sieht ..ist es oki.... und es wird Tage geben da wird es nicht mehr so wehtun.... Bei uns allen...
Ja am liebsten würde man sich das Herz rausreissen damit man nichts mehr fühlt.... aber geht ja leider nicht.
Es wird viele auf und abs geben..aber irgendwann wird der Schmerz dumpfer und dumpfer und man fühlt ihn immer weniger !!!!

Mini... du BIST stark. Verlier nicht den Glauben an dich.
Wenn eine Neue ins Spiel kommt... OMG.. ich mag net dran denken.. mir wird schon immer heiss wenn ich sehe wie mein ex neue Weiber bei FB annimmt.. immer junge gutaussehende topsgestylte Mädels im Alter das sie fast meine Töchter sein könnten ( ich war älter als er)
Aber wenn wir uns damit beschäftigen und es zulassen das uns die Tatsache so zerbricht...dann hat der ex was er will.... Wenn ich eines hier gelernt habe im Forum.. das die VERLASSER gerne nochmal zutreten wenn man am Boden liegt. (wobei ich mich frage welchen Sinn das alles haben soll)
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

mini302

Beitrag von mini302 » Mi 11. Apr 2012, 14:00

@ macie...
es gibt zwei die in die zur Frage stehen: die eine ist älter als ich, hat zwei Kinder und mit verlaub gesagt ist wirklich dumm wie Toastbrot.. Seine Aussagen waren immer: die hat ihr Gehrin im Solarium verbrannt. Die andere ist so alt wie er, also jünger als ich, hat aber einen Freund, den sie im Sommer heiraten wollte..

Antworten