Habe Anst mich nach der Kontaktsperre zu melden
Re: Habe Anst mich nach der Kontaktsperre zu melden
ich weiss, ich habe es eh schon einen monat durchgehalten, und ich werde es so nicht machen. ich möchte wenn ich sie höre oder sehe, der absolut coole typ sein, so wie sie mich kennengelernt hat.
Hm, habt ihr schon mal was von der Wechselkontaktsperre gehört? Love Care Institut. Ich versuchs grad nach fast 10 Monaten, Trennungschichte is länger, seit ca 2 Monaten. Er hat ne neue, das versuche ich zu ignorieren. So ganz langsam traut er sich wieder Worte mit mir zu wechseln, er antwortet immer auf Kontaktversuche, wenn auch Zeitverzögert, ich hae es geschafft, ihn mit mehreren Sachen zu beeindrucken, das weeis ich, s kam auch ne sms. Ich weis aber auch, das er grad nicht will, er hat sie und da bleibt er erstmal, bei ihm gibt es kein zurück, nicht in seiner Gedankenweelt, er würde auch gegen sich selbst kämpfen. Im Freundeskreis sehen wir uns ca 1x die Woche, da gibts hallo und Tschüß (mittlerweile von ihm ausgehend (brav), am Anfang war er 3 Monate eiskalt und hat nichts gesagt, krass). Die Geschichte is länger....zu gemeinsamen Freunden hat er gesagt sie sollen auf mich aufpassen, er hat seine beste Freundin verloren und das schlimmste im Juli noch (!) er hat die Frau seines Lebens gehabt und hat sie gehen lassen......Ich habe ihn schon mal nach 2 Monaten wieder gehabt. Unbewusst alle Regeln einer Kontaktsperre durchgezogen...danach folgten vier superschöne Jahre. Die Trennung im Februar kam wie aus dem nix. er hatte mehrere Probleme. Das wessen er sich entledigen konnte war halt ich und sie war zur Stelle. Meine Kraft schwindet und ich möchte oft davon laufen, wegziehen, neu anfangen. Und dann schöpfe ich wieder neuen Mut. Vielleicht später mehr, jetzt erst mal der Wechselkontakt. Kennt den jemand?
Nachtrag habe nach 2 Monaten Kontaktsperre bis in den Oktober durchgezogen.
Was ist eine Wechselkontaktsperre?
Also 4 Wochen sind definitiv zu kurz.
Hängt immer von der Trennung ab, aber wenn es an den Gefühlen lag und sie in die Freiheit mussten, dann wird da erst nach 2-3 Monaten Zeit zum Nachdenken sein...
Wichtig ist eben immer, dass ihr:
1. Keine Antwort verkraftet
2. Eine Absage verkraftet
3. Ihr sie nur treffen wollt um euch mal wieder zu sehen und das auch vermittelt (Ihr hinterlasst nen glücklichen Eindruck und verschwindet wieder. Und dann wartet ihr ob sie sich meldet)
Hängt immer von der Trennung ab, aber wenn es an den Gefühlen lag und sie in die Freiheit mussten, dann wird da erst nach 2-3 Monaten Zeit zum Nachdenken sein...
Wichtig ist eben immer, dass ihr:
1. Keine Antwort verkraftet
2. Eine Absage verkraftet
3. Ihr sie nur treffen wollt um euch mal wieder zu sehen und das auch vermittelt (Ihr hinterlasst nen glücklichen Eindruck und verschwindet wieder. Und dann wartet ihr ob sie sich meldet)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt
Wechselkontaktsperre: man meldet sich immer nur mal kurz und dann zwei wochen wieder nicht. s wird immer ein bischen mehr. Wenn er antwortet, mit der Antwort warten, oder gar nicht antworten. Vermissen lassen. Ich weiss nicht, ob es funktioniert, aber es ist die einzige CHance die ich sehe, da er sich sonst noch weiter entfernt. Im Prinzip ist es ein ganz langsames wiederannähren und sich gleichzeitig rar machen. Es kostet Kraft kann ich Euch sagen, aber ich habe minimale Erfolge. Die sehen so aus, das er immer schneller antwortet und auch immer. Er geht ans Telefon (insgesamt zwei Telefonate). Hab letztens den Versuch gewagt, mal kurz Treffen, das war zu früh. Also ruder ich wieder zurück, längere Zeit Kontaktsperre. Ich weiss nicht wie aussichtslos es ist, aber ich kann nicht anders als es zu versuchen. Wichtig ist das Gesicht zu waren. Ich beende die Kontaktaufnahmen und ziehe dazwischen wieder eine Kontaktsperre durch. Auch wenn ich ihn treffe. Höflich, Distanz. Dazwischen tue ich viel für mich. Tanze, lerne eine neue Sprache, gehe weeg, treffe mich mit Freunden, mache Sport.
Schlimm sind die Tage, an denen ich aufgeben möchte. Aber hey, ich denke 8 Wochen muss man schon wenigstens eine Kontaktsperre durchziehen. Im Normalfall. Also, tut was für Euch!!
Schlimm sind die Tage, an denen ich aufgeben möchte. Aber hey, ich denke 8 Wochen muss man schon wenigstens eine Kontaktsperre durchziehen. Im Normalfall. Also, tut was für Euch!!
-
Und hast du den ersten Kontakt hergestellt und wenn ja wie? Hat er überhaupt darauf reagiert?
So würde ich auch vorgehen, ja nichts überstürtzen. Aber wenn nix zurück kommt....das hält mich noch ab im MOment weil ich Angst vor kompletter Ignoranz habe :-/
So würde ich auch vorgehen, ja nichts überstürtzen. Aber wenn nix zurück kommt....das hält mich noch ab im MOment weil ich Angst vor kompletter Ignoranz habe :-/
oje oje
habe auch angst mich zu melden. vor allem ist es ungewiss ob er es überhaupt möchte.
aber vier wochen ist echt noch früh.
ich finde mein ex soll sich melden, das wäre mal ein anfang. hhhaaaahhhaaaaa
ich bin in Kontaktsperre woche 6.
habe auch angst mich zu melden. vor allem ist es ungewiss ob er es überhaupt möchte.

aber vier wochen ist echt noch früh.
ich finde mein ex soll sich melden, das wäre mal ein anfang. hhhaaaahhhaaaaa
ich bin in Kontaktsperre woche 6.
@tinchen: Vielen Dank. Ich hatte nach 8 Wochen das erste Mal Kontakt mit ihr, wobei sie sagte, sie wolle mich nicht treffen (und eigentlich nur das, nichts von Kontakt), das ist ca. jetzt 2-3 Wochen her, lasse im Mom noch ein wenig Ruhe, aber melde mich dann je nach dem mal wieder. ist sicherlich eine interessante Variante.
@Schnuffelinchen und Lisa: Ich kann völlig verstehen, wenn ihr Angst habt. Hatte ich auch, war so was von auf Adrenalin. Man muss sich aber wenn keine Antwort kommt eines vor Augen führen, bevor man wieder ins Loch fällt. Der Person wirds je nach dem wie die Trennung verlief und das Einleiten der Kontaktsperre nicht anders gehen als euch. Man hat 2 Monate lang nichts von einem Menschen gehört, der mal ein sehr wichtiger Teil des Lebens war, den man verletzt hat. Und plötzlich, man hatte nicht damit gerechnet, klingelt das Telefon/Handy und euer Name steht drauf. Auch der/diejenige wird zuerst schlucken, auch ihm/ihr werden Emotionen, Gedanken etc. durch den Kopf schiessen. Dh, es muss nicht sein, dass alles im Eimer ist, nur wenn im ersten Anlauf keine Antwort kommt. Bei mir wars so, nach 8 Wochen wollte ich anrufen. *Klingeln*...nichts. Das wichtigste ist dann Ruhe bewahren, denn wenn man in der nächsten Stunde 70 weitere Versuche startet (die Lust hätte ich schon gehabt
) dann macht man es sich wieder nur noch schwerer. Es ist schwer, denn man hat so quasi auf diesen Moment gewartet, Angst, Hoffnung, Furcht, Neugier, Aufregung, all das ist nach ein paar mal Klingeln wieder fürs erste zur Seite gelegt. Habs nach paar Tagen wieder probiert, wieder keine Antwort, am Abend jedoch eine SMS von ihr, ob ich etwas Bestimmtes gewollt habe. Glaubt mir, wenn ihr so vorgeht, wird auch er/sie neugierig "hmmm...mein(e) Ex hat vor ein paar Tagen schon angerufen...jetzt wieder...verwählt wirds wohl nicht gewesen sein...was er/sie wohl will...soll ich vielleicht...?" Aber eben, nicht zu früh.
@Schnuffelinchen und Lisa: Ich kann völlig verstehen, wenn ihr Angst habt. Hatte ich auch, war so was von auf Adrenalin. Man muss sich aber wenn keine Antwort kommt eines vor Augen führen, bevor man wieder ins Loch fällt. Der Person wirds je nach dem wie die Trennung verlief und das Einleiten der Kontaktsperre nicht anders gehen als euch. Man hat 2 Monate lang nichts von einem Menschen gehört, der mal ein sehr wichtiger Teil des Lebens war, den man verletzt hat. Und plötzlich, man hatte nicht damit gerechnet, klingelt das Telefon/Handy und euer Name steht drauf. Auch der/diejenige wird zuerst schlucken, auch ihm/ihr werden Emotionen, Gedanken etc. durch den Kopf schiessen. Dh, es muss nicht sein, dass alles im Eimer ist, nur wenn im ersten Anlauf keine Antwort kommt. Bei mir wars so, nach 8 Wochen wollte ich anrufen. *Klingeln*...nichts. Das wichtigste ist dann Ruhe bewahren, denn wenn man in der nächsten Stunde 70 weitere Versuche startet (die Lust hätte ich schon gehabt

na ich würd auch noch ein wenig warten. Meinen ex habe ich immer mal gesehen, gleiche Freunde und so, aber da er mich anfangs komplett geschnitten hat, habe ich anfang juni den Spiess umgedreht und bin gegangen, sobald er sich irgendwo dazu gestellt hat. Hat keine drei Tage gedauert, dann fing er an mit mir zu reden. Wie gesagt, bis jetzt is grad mal sowas wie ein normaler umgang möglich. es sei denn, wir telefonieren (keine leute und so, die dabei sind). Ich hab all meinen Mut zusammen genommen, und ihn einfach angerufen. Nen Tag, an dem ich dacht er könnte Zeit haben. Is auch rangegangen. Er hat in dem Gespräch noch einmal gesagt, er musste sich anfangs so verhalten, sonst hätt ich s nie begriffen. Meine Antwort: Find ich nich, is aber auch egal, is ja Geschichte. Betont lässig. Dann wurd er ruhiger. Seit dem nie wieder das Thema, acht ich auch peinlichst drauf. Dann hab ich gesagt, bin noch zum Essen verabredet wir wollen jetzt los. Stimmte sogar. Wir, war ne Freundin, muss er ja nicht wissen. Seit dem haben wir 2 Mal telefoniert. Jedes mal ok, aber nie berauschend. Er fragt immer nach Sachen, die erso gehört hat die ich mache und es scheint ihn zu beeindrucken. Das Ding is, ich bin ihm nicht egal, das weiss ich, aber für ihn gibt es kein drittes mal und err is zufrieden mit seiner neuen und hat sein auskommen. Ich weiss nicht, wiee ich seine Liebe neu entfachen kann...ich verrsuchs nur weiter.
Noch n Tipp für den ersten Kontaktversuch: wenn per Tele: Schreib auf was du sagen willst und sag genau das, schreibs wörtlich auf. Dann auch schnell aber ruhig und lässig Telefonat beenden! Ich drück Euch allen von Herzen die Daumen!
Noch n Tipp für den ersten Kontaktversuch: wenn per Tele: Schreib auf was du sagen willst und sag genau das, schreibs wörtlich auf. Dann auch schnell aber ruhig und lässig Telefonat beenden! Ich drück Euch allen von Herzen die Daumen!