Ex Freundin Treffen Absagen?!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ivory999
Ex Freundin Treffen Absagen?!

Beitrag von Ivory999 » Di 22. Okt 2013, 21:39

Hi ich hab leider grade wie der ein emotionalen Einbruch..meine Freundin hat sich von mir vor 6 Wochen nach 9 tollen Jahren getrennt (ex-zurueckgewinnen-f13/nach-9jahren-kei ... t8852.html) weil sie keine Gefühle bzw mich nur noch doll lieb hat. Wir hatten zwischenzeitlich leider öfters kontakt was die Sache ab Woche 5 nicht verbessert hat...sie wurde immer fremder...ich weiß ich hätte gleich die Kontaktsprere durchziehen sollen..leider bin ich vor einer Woche nach 5Tage nicht kontakt auf Ihren Anruf eingegangen :-(

Wir wollten uns dieses Samstag treffen zusammen was unternehmen ggf essen gehen etc. Aber hauptsächich um die Güter endlich zu trennen!

Ich möchte aber eigentlich endlich eine komplette Kontaktsperre durchziehen da sich die Sitution nicht wirklich verbessert..ich will keine beste Freundin aber sie vermisst mich aber hat mich halt nur noch lieb...ich habe eine Freundschaft defentiv ausgeschlossen! Sie hat mir auch knallhart gesagt das Sie nicht weiß was in 3-4 Monaten ist vllt hat sie da wenn neues..ich soll es doch mal realistisch sehen!!! NACH 9JAHREN glücklicher beziehung ohne Vorkommnisse !!!!!! Ich werd immer der beste leiben..nie wen besseres finden......die große Liebe bla bla bla.....

Wie sage ich Ihr am besten ab, ich bin denk ich nicht bereit und mir würde es emotional danach wieder schlechter gehen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!!!

Indiana

Re: Ex Freundin Treffen Absagen?!

Beitrag von Indiana » Di 22. Okt 2013, 22:02

Hi Daniel,

so eine Absage geht leichter als Du denkst:
Dir ist zB irgendwas dazwischen gekommen, irgendwas belangloses.
Oder eine gute Freundin hat sich gemeldet, der geht es nicht so gut und du musst hin.

Auch ist es gut, nur abzusagen und kein neues Angebot zu machen.
Nicht zu viele Infos über dich preisgeben, sondern nur knapp absagen.

Viel Erfolg!
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

tehanim

Beitrag von tehanim » Di 22. Okt 2013, 22:12

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, was in dem letzten Thread stand. Aber Deine Zusammenfassung am Ende war sehr hilfreich.

Deine Freundin hat ja in den letzten Monaten einiges erlebt. Dafür konnte sie genauso wenig, wie Du. Aber ich denke, dass dies natürlich auch von ihrer Seite her sehr belastend für die Beziehung war. Kurz gesagt, da hatte bzw. hat sie einiges zu verarbeiten.

Jetzt zu Deiner Frage. Ich denke auch, wenn Du gerade so haderst, dass eine konsequente Kontaktsperre das Beste ist. Ein Treffen würde Dich vermutlich Wochen wieder zurück werfen. Wie du absagst ist eigentlich nicht so wichtig. Du kannst auch ehrlich sein und sagen, dass Du Dich für Dich erstmal zurückziehen musst. Dann musst Du Dich auch nicht erklären, warum es erstmal keinen Ersatz-Termin geben kann. Eine Notlüge kannst du natürlich auch machen. Dann würde sie sich nur wundern, warum es bei Dir gar nicht mehr geht. Aber egal, bei einer Kontaktsperre muss man sich auch erstmal nicht erklären. Die kann man spontan und ohne Ankündigung durchführen.

Ivory999

Beitrag von Ivory999 » Mi 23. Okt 2013, 09:55

Ja ich denke auch es würde mich Wochen zurückwerfen, es wäre in dem Moment vllt toll Sie bei mir zu haben, haben uns das letzte mal vor 4Wochen gesehen! Aber mit Ihr essen zu gehen ein Wein trinken etc. wäre einfach zu romantisch und würde mir nach dem wieder gefahren ist das Herz erneut rausreißen. Ich hoffe ich krieg diesmal endlich die kontaktsperre durchgezogen und reagiere auch nicht auf Ihre Versuche :-( Ich würde gern vieles mit Ihr unter 4Augen klären aber vllt geht es nach einer 5-6Wochen Kontaktsperre wenig emotionaler zu. Ich denke auch die ganzen Ereignisse waren nicht wirklich förderlich um Gefühle frei zu legen..wiegesagt es ist nichts vorgefallen!

Ich werd Sie sowieso niemals verstehen....ich fühl mich wie ein altes Spielzeug (9Jahre Beziehung) das einfach nur noch in der Ecke liegt und nicht mehr gebraucht wird.

Danke euch für eure Hilfe, werd Sie denk ich morgen nur per SMS informieren, ein Anruf würde ggf zuviel Fragen erzeugen wieso..weshalb..warum etc.
Ich schreib dann Feedback hier rein!

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 23. Okt 2013, 12:03

Wie sage ich Ihr am besten ab, ich bin denk ich nicht bereit und mir würde es emotional danach wieder schlechter gehen?
Ob Du wirklich absagen solltest kommt ganz darauf an, welchen Zweck Du damit verfolgst... Hast Du Bedenken zu weinen und "jämmerlich" vor ihr dazustehen könnte eine Absage recht sinnvoll sein; erhoffst Du Dir davon aber heimlich einen Aufschub, also, dass die Kontaktsperre ganz schnell Wirkung zeigt, am besten so schnell, dass es garnicht zur Gütertrennung kommen muss - würde ich Dir dringlichst raten die Sache realistisch zu sehen und die Dinge anzugehen wie ein Mann!

Die Gütertrennung wird und vllt. muss sie auch erfolgen...so oder so, ob Du es nun noch rauszögerst um 1-2 Wochen oder nicht. Eure Beziehung war für einen von Euch am Ende und dies hatte seine Gründe. Und diese Gründe sind nicht mal eben durch 5 Wochen Kontaktsperre "geheilt" bzw. weg! Bei so einer langen Beziehung besteht durchaus die Chance, dass beide Partner sich noch einmal zusammenraffen...allerdings ist dies ohne ausreichend Abstand in meinen Augen eher kontraproduktiv.

Sagst Du ihr nun dieses Treffen unter einem Vorwand ab und schlägst kein neues Treffen vor, dann erzeugt das bei ihr vllt. im ersten Moment Verwirrung. Aber sie ist eine Frau, und wird sich sicherlich umgehend mit eine ihrer Freundinnen austauschen. Was wird diese ihr sagen? "Der versucht bloß Zeit zu schinden...der stellt sich quer...überleg mal wie der an Dir geklammert hat und nun will er Dich nicht gehen lassen..." Das ist aber doch sicher das Letzte, was Du erreichen möchtest oder?

Also, überlege Dir gut, welche Folgen Deine Absage für Euch haben könnte. Du brauchst auch garnicht gute Miene zum bösen Spiel machen. Du könntest Dich auch einfach an einem neutralen Ort mit ihr treffen und dann besprecht ihr Eure Angelegenheiten. Nicht mehr und nicht weniger. Keine Gespräche über Privates, darüber wie es Dir geht, was Du machst oder tust...wie bei einem geschäftlichen Anlass, da plaudert man in der Regel auch nicht aus dem Nähkästchen und ist trotzdem höflich und souverän. Du beendest das Treffen wenn alles besprochen ist, vllt. Du übernimmst Deinen Teil der Rechnung und dann verabschiedest Du Dich freundlich und distanziert. Darüber wird sie viel eher nachdenken und hat viel mehr Interpretationsspielraum (den wir Frauen ja bekanntlich gerne nutzen ;) ) als bei einer puren Absage.

Ivory999

Beitrag von Ivory999 » Mi 23. Okt 2013, 12:46

Die Gütertrennung wird erfolgen, das weiß ich für mich selber. Ja ich hab Bedenken das ich weinerlich werde und Sie nur Mitleid mit mir fühlt. Ich fühl mich besser wie noch vor 3-4 Wochen aber nicht so bereit das ich mit Ihr ansatzweise ''neutral'' treffen kann.

Ich will einfach nicht zurück in dieses große schwarze Loch fallen wenn Sie wieder weg ist und eine Kontaktsperre wieder zur puren Hölle und unvorstellbar wird.

Die Gründe sind das Ihre Gefühle weg sind, warum es dazu gekommen ist frag ich mich bis heut, Sie versteht es selber nicht. Ein paar Tage vor der trennung sagte Sie mir noch das ich der beste bin den Sie sich vorstellen kann und keinen besseren finden wird.

Das sagte Sie mir selbst nach der Trennung warum auch immer....und das ich ihr die ganzen 9Jahre die Sterne vom himmel geholt hab.

Ich will Sie defentiv nicht als beste Freundin und seh es genau so das man erstmal Abstand voneinander braucht, falls man sich überhaupt nochmal zusammenraffen kann und das steht in der Sternen. Will aber auf keinen Fall die Freundschaftsschiene, ich würde mir nur Hoffnungen machen das nochmal was passiert und würde ggf spätestens dann derb enttäuscht werden wenn Sie sagen würde wir können uns nicht mehr sehen mein neuer Freund hat was dagegen..alles gute.

Tja jetzt hab ich zwei männliche Meinungen und eine weibliche..beides kann ich nachvollziehen und logisch interpretieren aber bin mir grad ziemlich unsicher...will ja nichts verkehrtes machen.

Soll ich das Treffen lieber verschieben (anstatt abzusagen) auf ein bestimmtes Ereignis wo Sie sowieso kommen würde..also Bsp B-Day einer gemeinsamen Freundin oder ähnliches?!

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 23. Okt 2013, 13:25

Soll ich das Treffen lieber verschieben (anstatt abzusagen) auf ein bestimmtes Ereignis wo Sie sowieso kommen würde..also Bsp B-Day einer gemeinsamen Freundin oder ähnliches?!
Darf ich Dir eine Gegenfrage stellen; bist Du denn der Meinung, dass ein Geburtstag oder eine andere Feier der richtige Anlass wäre um Eure privaten Dinge zu klären?

Ivory999

Beitrag von Ivory999 » Mi 23. Okt 2013, 13:46

Die Frage stelle ich mir auch grade, ich dachte nur das dort jeder genug Rückzugsmöglichkeiten hat und man die Gütertrennung am Folgetag vollziehen könnte, sie würde ja sicherlich bei einer Freundin schlafen. Allerdings Gütertrennung...persönliches gespräch mit einem Kater vom Vortag ist nicht das sinnvollste und vllt wäre sie einfach nur genervt und würde es verschieben wollen. Somit ist das Thema eigentlich vom Tisch..danke für die Gegenfrage!

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 23. Okt 2013, 15:02

Meines Erachtens solltest Du Dir sowieso noch einmal genau Gedanken zu Deiner Kontaktsperre machen!

Weil einerseits willst Du nun ein verabredetes Treffen verschieben um nicht auf sie zu treffen, dann wiederum sprichst Du von eventuellen Geburtstagsparties von Freunden wo ihr Euch begegnen könntet...das widerspricht sich irgendwie. Also wenn Kontaktsperre, dann auch erstmal richtig und dann auch nicht auf Geburtstagen von Freunden gehen, auch wenn das eventuell blöd rüberkommen könnte. Aber sie muss merken, dass sie nun alleine dasteht. Vorteil für Dich: Du musst nicht so tun als würdest Du Dich dort amüsieren und versuchen Haltung zu bewahren.

Das einfachste - wenn auch schmerzhafteste - wäre, wenn Du Dich umgehend mit ihr triffst, vorher wirklich all Deine Männlichkeit zusammennimmst, dieses Treffen bezüglich der Klärung dann solide durchstehst und das Treffen genauso freundlich und distanziert beendest. Dann in die totale Kontaktsperre startest - d.h. zero Kontakt! - und schaust was passiert. Es kann sich für Dich (auch wenn Du es jetzt noch nicht zu sehen vermagst) dann nur noch zum positiven wenden weil entweder A: Sie dann irgendwann checkt, dass Du weg bist und sie anfängt Dich zu vermissen. B: Wenn sie dies nicht tut, Du nicht mehr auf sie zurückkommen musst um noch irgendwas zu klären sondern im schlechtesten Fall, dass sie wirklich weiter ohne Dich leben will, kannst DU auch weitergehen und hast schonmal den benötigten Absand.

Auch wenn man sich Monate nicht gesehen hat, kann so ein aufeinandertreffen um bestimmte Dinge zu besprechen sehr schmerzhaft sein wenn man in dieser Zeit nicht losgelassen hat. Verschiebst Du Eure diesbezüglichen Treffen, ist es also nur ein aufschieben und eine Verzögerung der eigenen Schmerzen. Trotzdem musst Du natürlich für Dich selber entscheiden, wann genau Du bereit dafür bist. Diese Entscheidung kann und darf Dir niemand abnehmen.

Ivory999

Beitrag von Ivory999 » Mi 23. Okt 2013, 15:43

Fer Geburtstag wäre erst in knapp einen Monat und ich dahcte das ich dann ggf ein Schritt weiter bin. Ich verstehe die logik dahinter mich von Geburtstagen fern zu halten..anderseits habe ich mein eigenes Leben und sehe es nicht ein das alle zusammen sitzen und ich Zuhaus rumsitzen soll...aber die haltung zu bewahren würde mir denk ich schwer fallen, da ist wohl was dran!

Werd mit wohl die nächsten 2tage nochmal Genug gedanken machen müssen, wie ich das am besten handhabe. Bin aber wiegesagt sehr dankbar für eure Antworten.

Antworten