Erfolgegeschichten???

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
bigsbue
Beiträge: 21
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 16:19

Erfolgegeschichten???

Beitrag von bigsbue » Fr 2. Dez 2011, 14:11

Huhu
Ich möchte mal etwas Hoffnung säen und hoffe diejenigen, die es geschafft haben schildern hier ihre Erfolgsgeschichten. Ich kann Hoffnung noch gebrauchen. Bin am Tag 22 der Kontaktsperre. Er hat eine Neze usw. Meine Geschichte findet ihr auch hier unter meinem Namen.

Also: Wer hatte Erfolg bei der Rückeroberung oder wer berichtet von kleinen Erfolgen in der Annäherung. Bitte Leute gebt uns Hoffnung!
Oder wer hat gute Stategien oder Techniken, um besser klar zu kommen mit allem, egasl ob man den Ex zurück will oder nicht!!!
Bitte lasst mich nicht im Stich!!!
LG und DANKE für eure Hilfe :) ;)

Benutzeravatar
maerzi
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 09:05
Wohnort: Costa Blanca
Geschlecht:

Re: Erfolgegeschichten???

Beitrag von maerzi » Sa 3. Dez 2011, 10:50

Hi,

erfolggeschichten würde ich auch gut gebrauchen... aber es sieht ganz danach aus, dass es sie entweder gar nicht oder fast nicht gibt, oder dass diejenige, die Erfolg hatten, ihre "Brüder und Schwester" von Erfolg betäubt gleich danach vergessen...

Deswegen bleibt es uns gegenseitig Mut zu machen - wie es gesagt wird, Mut der Verzweifelten..

Das mit den Tageszählung hat mir sehr imponiert - ich habe mir sogar eine Excel-Datei gemacht, wo die Tage nach der Trennung gezählt werden - krank... aber es hilft mir irgendwie, das Zeitvergehen erträglicher zu machen..

Heute ist mein 33. Tag... und kein Ende in Sicht trotz 2 Kinder...

aber ich mache mir jeden Tag Mut - und ich werde es schaffen, solange sie keinen anderen Vater für meine Kinder gefunden hat...

Viel Mut!
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Herzblut
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 13:15

Re: Erfolgegeschichten???

Beitrag von Herzblut » Sa 3. Dez 2011, 10:53

Nun, ich hatte schonmal mit meinem Mann eine Erfolgsgeschichte... Nach einem knappen Jahr sind wir wieder ein Paar geworden. Er hatte mich hochschwanger sitzen lassen und ist zu einer anderen Frau geflüchtet...

Wir sind dann noch 6 Jahre zusammen gewesen. Bis zu diesem Oktober... Nun hat er wieder eine andere. Aber dieses Mal wird es wohl kein Fluchtverhalten gewesen sein, sondern tatsächlich Verliebtheit.

Aber es klappt :).

Spike
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 09:58

Re: Erfolgegeschichten???

Beitrag von Spike » Sa 3. Dez 2011, 10:58

könnte ne theoretische erfolgsgechichte berichten.
hatte das ganze spiel mit Kontaktsperre etc usw. usf. im letzten jahr, hatte auch mit der Kontaktsperre keinerlei probleme,hab mich einfach nimmer gemeldet seit ihrem auszug aus unserer
gemeinsamen wohnung und mein leben gelebt.
sie hat sich dann nach 2,5 monaten wieder gemeldet und das sehr vehement und wir haben uns dann ein paar male wieder getroffen und eigentlich ne gute zeit zusammen gehabt und wieder viel zusammen gelacht.
sie hat sich dann eindeutig erklärt und wollte wieder mit mir zusammen sein,allerdings hatte ich dann festgestellt, dass mir mein singel leben und mein leben ohne sie weitaus besser gefällt und wollte sie dann nimmer.....
auch heute bin ich mir nach einem jahr zu 100% die richtige entscheidung getroffen zu haben.
am anfang ist es hart, da man noch total auf den ex partner fokusiert ist,aber mit abstand sieht man klarer und kann dann bessere entscheidungen treffen.

und ma ehrlich, diese ganzen ratgeber, psychologischen spielereien und Kontaktsperre bringen rein gar nichts, wenn der ex partner nimmer will, das können wir nich beeinflussen und klammern uns da an den ratgeber. ich kann aus meiner erfahrung nur den tip geben,nehmt euer leben in die hand und plant es ohne den ex, wenn es wieder erwarten doch noch ne chance für einen neuen versuch geben sollte, dann seht es als sahnehäuptchen.das krampfhafte warten und davon besessen sein den ex wieder zubekommen nimmt euch lebensqualität und das isses nicht wert.

lg

bigsbue
Beiträge: 21
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 16:19

Re: Erfolgegeschichten???

Beitrag von bigsbue » Sa 3. Dez 2011, 13:41

Huhu
Schön, dass jetzt doch einige Leute hier geschirieben haben. Dachte schon dass es umsonst war.
@spike. das was du schreibst macht hoffnung. es ist aber echt schwer los zu lassen, gerade wenn du denkst dass es der richtige ist der dich verlassen hat. ich bin sowas von verzweifelt. wie soll ich das schaffen? ich liebe ihn!!! Ich klammere mich sehr an die tipps und alles aber bitte sag doch nicht dass es nicht klappen wird. ich weiß dass es sein kann aber ich brauche hoffnung. bin noch nicht bereit das auf zu geben. er hat zwar eine neue aber er hat sie direkt 1 woche nach der trennung kennengelrnt und da kann ic das nicht so erst nehmen. das ist das trostpflaster oder???
LG

viviane123
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 09:49

Re: Erfolgegeschichten???

Beitrag von viviane123 » Sa 3. Dez 2011, 14:20

ja, es klappte im März, nach zwei Monaten war er wieder da.... aber jetzt hat er mich wieder verlassen :-((((
Aber wegen einem anderen Grund.

Kleiner Engel
Beiträge: 24
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 10:53
Wohnort: Hamburg

Re: Erfolgegeschichten???

Beitrag von Kleiner Engel » Sa 3. Dez 2011, 14:42

hey Leute.... natürlich gibt es auch mal gutes ;)
Ich habe so ein Happy End erlebt... bin aber trotzdeem dabei geblieben, also hier.

Anfang März diesen Jahres hat sich mein Freund von mir getrennt, es war etwas über 3 Jahre Beziehung. Vom einen auf den anderen Tag, am vorletzen Tag unseres Urlaubs!!! Es hätte alles nicht schlimmer sein können, für mich völlig ohne Vorankündigung und nach seinen Aussagen gab es keine chancen mehr für uns.... okay, nur kurze Zeit danach hatte er ein Tächtelmächtel mit einer Neuen - eine aus dem Bekanntenkreis.

Es kam also echt alles wasw kommen musste und es war hart.
Doch trotzalledem sind wir gut 3 Monate danach wieder zusammen gekommen.
Jetzt ist es schöner als je zuvor und wir haben eine gemeinsame Wohnung. Es ist nun wirklich perfekt (mit allen kleinen Macken die es überall gibt)

Auch wenn man es nicht glaubt. Die Zeit zwischen tiefstem Schmerz und unglaublich glücklich sein kann sooo kurz sein. Manchmal leider in die falsche richtung - aber manchmal ein Happy End :mrgreen:

Werde "meine story" sicherlich nochmal ausführlich verfassen. vielleicht hilft es dem ein oder anderen von euch. ich hab wirklich einges erlebt...

mfg :)

Schnuffelinchen84
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:48

Re: Erfolgegeschichten???

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Sa 3. Dez 2011, 14:46

@ Kleiner Engel Toll, das freut mich :) Mich würde noch interessieren ob er dann wieder auf dich zukam oder du auf ihn?
Ich würde mir auch gern ein Happy End wünschen aber von ihm kommt gar nichts...und das obwohl wir uns ohne Streit oder ähnliches trennten. Das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk, mal wieder was von ihm zu hören.

Leider hört man echt zu wenig Erfolgsgeschichten aber ich glaube es gibt einige davon, nur sind dann echt viele gar nicht mehr hier unterwegs da sie ja bekommen haben was sie wollten ;)

Passwort
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:30

Re: Erfolgegeschichten???

Beitrag von Passwort » Sa 3. Dez 2011, 15:07

Eine Erfolgsgeschichte hätte ich auch zu bieten, fragt sich nur, welchen Erfolg ihr lesen wollt?;-)

Ultrakurzversion:
Hatten uns nach dreijährger Beziehung getrennt, ich wollte ihn danach sofort zurück (auch wenn dieser Mann mich -schon damals- einfach nicht verdient hatte), er war sich plötzlich unsicher, während ich vorher seine große Liebe war, er sich wegen mir scheiden ließ etc. pp. Sagte, er liebt mich mehr als sein Leben, aber er weiß nicht, ob er mit mir zusammen sei kann. Er hielt mich dann lange hin, wir bewegten uns immer irgendwo zwischen durchtelefonierten Nächten, Liebesschwüren und Schuldzuweisungen. Hab immer gehofft, dass er zurückkommt... Kontaktsperre hab ich nie gemacht, aber nach vielen Achterbahnfahrten und bitteren Enttäuschungen zog ich mich nach einigen Monaten von ihm zurück und kümmerte mich nur noch um mich.
Daraufhin kämpfte er um mich und gab wirklich alles, was mich aber zeimlich kalt ließ. Ich war vorsichtig geworden nach seinem vielen Hin und Her, all den leeren Versprechungen... Irgendwann hatte er mich dann doch so weit, und alles gipfelte darin, dass er mir mitteilte, er wünsche sich so sehr, wieder mit mir zusammen zu sein und unseren Ring zu tragen... Ich überlegte mir das Ganze gut, wirklich gut, und als ich dann zwei Wochen später (10 Monate nach der Trennung) meinen Ring tatsächlich wieder aufsetzte, nahm das Unglück seinen Lauf. Mr. Ich-will-dich-so-unbedingt bekam kalte Füße, behandelte mich plötzlich nicht gerade freundlich und wich mir ständig aus, bezeichnete sich anderen Frauen gegenüber als Single. Bääääm, nochmal ab ins schwarze Loch... Es ging noch kurze Zeit so auf und ab, dann war es mir einfach zu bunt und ich hab angefangen, ihn als Mann aus meinem Leben zu streichen. Vor allem hab ich gemerkt, dass ich ihm ohnehin nicht mehr vertrauen kann, weil er mich damals, während unserer Beziehung, zu oft hintergegangen und verletzt (nicht betrogen) hat. Mir ging es plötzlich gut mit meiner Entscheidung, ich hab andere tolle Männer kennengelernt und gemerkt, dass ich mir all die Zeit nicht meinen Ex, sondern die positiven Gefühle aus unserer Beziehung zurückgewünscht hab und ihn viel zu rosarot gesehen hab.

Jetzt leidet mein Ex wie ein Hund, weil er zum ersten Mal seit der Trennung vor einem Jahr erkennt, was ER auch falsch gemacht hat und was er verloren hat und jetzt erst anfängt, die Beziehung zu verarbeiten. Nun will er mich unbedingt zurück und will sogar sein halbes Leben dafür aufgeben, aber nun will ICH nicht mehr...er wird mich immer wieder unglücklich machen (die Gründe kenne ich mittlerweile und er schafft es nicht, daran zu arbeiten).

Jetzt bin ich also nach langer Zeit und über viele Umwege glücklich als Single, wenn das kein Erfolg ist ;)

Kleiner Engel
Beiträge: 24
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 10:53
Wohnort: Hamburg

Re: Erfolgegeschichten???

Beitrag von Kleiner Engel » Sa 3. Dez 2011, 15:32

@Schnuffelinchen84
Er kam dann wieder auf mich zu. Habe meine Geschichte in dem entsprechenden Bereich auch gerade mal runtergeschrieben, auch wenn ich versucht habe es kurz zu machen aber ziemlich viel geworden ;) und trotzdem hab ich noch ein paar Sachen rausgelassen... aber kannste ja mal überfliegen wenn du lust hast ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast