Eine Erfolgsgeschichte hätte ich auch zu bieten, fragt sich nur, welchen Erfolg ihr lesen wollt?;-)
Ultrakurzversion:
Hatten uns nach dreijährger Beziehung getrennt, ich wollte ihn danach sofort zurück (auch wenn dieser Mann mich -schon damals- einfach nicht verdient hatte), er war sich plötzlich unsicher, während ich vorher seine große Liebe war, er sich wegen mir scheiden ließ etc. pp. Sagte, er liebt mich mehr als sein Leben, aber er weiß nicht, ob er mit mir zusammen sei kann. Er hielt mich dann lange hin, wir bewegten uns immer irgendwo zwischen durchtelefonierten Nächten, Liebesschwüren und Schuldzuweisungen. Hab immer gehofft, dass er zurückkommt... Kontaktsperre hab ich nie gemacht, aber nach vielen Achterbahnfahrten und bitteren Enttäuschungen zog ich mich nach einigen Monaten von ihm zurück und kümmerte mich nur noch um mich.
Daraufhin kämpfte er um mich und gab wirklich alles, was mich aber zeimlich kalt ließ. Ich war vorsichtig geworden nach seinem vielen Hin und Her, all den leeren Versprechungen... Irgendwann hatte er mich dann doch so weit, und alles gipfelte darin, dass er mir mitteilte, er wünsche sich so sehr, wieder mit mir zusammen zu sein und unseren Ring zu tragen... Ich überlegte mir das Ganze gut, wirklich gut, und als ich dann zwei Wochen später (10 Monate nach der Trennung) meinen Ring tatsächlich wieder aufsetzte, nahm das Unglück seinen Lauf. Mr. Ich-will-dich-so-unbedingt bekam kalte Füße, behandelte mich plötzlich nicht gerade freundlich und wich mir ständig aus, bezeichnete sich anderen Frauen gegenüber als Single. Bääääm, nochmal ab ins schwarze Loch... Es ging noch kurze Zeit so auf und ab, dann war es mir einfach zu bunt und ich hab angefangen, ihn als Mann aus meinem Leben zu streichen. Vor allem hab ich gemerkt, dass ich ihm ohnehin nicht mehr vertrauen kann, weil er mich damals, während unserer Beziehung, zu oft hintergegangen und verletzt (nicht betrogen) hat. Mir ging es plötzlich gut mit meiner Entscheidung, ich hab andere tolle Männer kennengelernt und gemerkt, dass ich mir all die Zeit nicht meinen Ex, sondern die positiven Gefühle aus unserer Beziehung zurückgewünscht hab und ihn viel zu rosarot gesehen hab.
Jetzt leidet mein Ex wie ein Hund, weil er zum ersten Mal seit der Trennung vor einem Jahr erkennt, was ER auch falsch gemacht hat und was er verloren hat und jetzt erst anfängt, die Beziehung zu verarbeiten. Nun will er mich unbedingt zurück und will sogar sein halbes Leben dafür aufgeben, aber nun will ICH nicht mehr...er wird mich immer wieder unglücklich machen (die Gründe kenne ich mittlerweile und er schafft es nicht, daran zu arbeiten).
Jetzt bin ich also nach langer Zeit und über viele Umwege glücklich als Single, wenn das kein Erfolg ist