Ich kann auch einen Erfolg vermelden

Wir hatten uns Anfang April getrennt und wollten Freunde bleiben. Das hat auch erst mal ganz gut geklappt, bis ich merkte (nach ca. 3 Monaten), daß ich ihn immer noch liebe und er mir wahnsinnig fehlt (das war, natürlich!, nach einer Zeit, in der wir uns seltener gesehen haben und ich das Gefühl hatte, ich bin ihm nicht mehr so wichtig).
Ich habe ihm das gestanden, er meinte aber, er kann sich einen Neuanfang nicht vorstellen, ich hätte ihn zu sehr verletzt (ja, ich habe wirklich Fehler gemacht) und er möchte im Moment gar keine Beziehung. Ich habe das akzeptiert, wir haben aber immer noch viel Zeit miteinander verbracht.
Ich habe noch einmal versucht, nochmal ca. 1-1,5 Monate später, ihn zu überzeugen, daß ich aus meinen Fehlern gelernt habe und jetzt alles anders machen würde (ich weiß, grober Fehler;) ) aber es hat nichts geändert. Wir hatten danach immer noch Kontakt, aber mir ging es damit wirklich schlecht, ich habe immer darauf gewartet daß er sich meldet und tat er das nicht war ich natürlich zickig...
Anfang Oktober war für mich klar, daß es so nicht weitergeht, und ich habe ihm gesagt daß für mich eine Freundschaft nicht möglich ist, zumindest im Moment nicht.
Er hat dann noch eine sms geschrieben daß er das schade findet und gerne den Kontakt zu mir halten würde, aber es versteht wenn das für mich nicht geht.
Das wars dann erstmal. Anfang November hab ich ihm ( leider nicht mehr nüchtern...) eine sms geschrieben, ob es ihm eigentlich gut geht...naja, daraus ist eine zaghafte sms-kommunikation entstanden und wir haben beschlossen uns mal langsam wieder zu treffen (nur freundschaftlich, daß hat er extra betont) und zu sehen, ob das funktioniert.
Wir haben an einem Abend ziemlich lange telefoniert und ein Treffen für den nächsten Abend ausgemacht. Wir hatten Spaß, waren was essen, danach noch kurz in einer Bar und sind dann noch zu ihm (sein Vorschlag). Haben uns über alles möglich unterhalten und ich hätte mir eher die Zunge abgebissen, als nochmal mit dem Thema Beziehung anzufangen

irgendwann meinte er ich verwirre ihn total (was mir natürlich nicht entgangen war) und plötzlich hat er von sich aus angefange über uns und die Vergangenheit zu reden (obwohl er mich beim Telefonat vorgewarnt hatte, daß er auf solche Diskussionen überhaupt keinen Bock hätte). Wir haben ziemlich lange über das eigentliche Problem geredet und ich konnte ihm scheinbar glaubhaft machen, daß ich diesen Fehler nicht noch einmal machen würde und daraus gelernt habe. Er sagte er würde es gerne noch einmal probieren - was ich erst mal natürlich nicht glauben konnte. Am abend vorher sagt er mir noch "kein Bock, daß du wieder mit Neuanfang kommst" und plötzlich sagt er das selbst? Naja, er meinte, es ist ihm ernst, er hat mich vermisst, er hängt immer noch sehr an mir...und jetzt sind wir dabei, herauszufinden, ob es funktioniert...
Gut, das war alles erst vor 2 Wochen, also kann ich noch nicht sagen, wie es laufen wird - aber vielleicht macht es euch trotzdem ein bischen Hoffnung.
Bei mir war es so, daß ich mir die ganze Zeit 100% ig sicher war, daß bei ihm auch noch Gefühle da sind und ich einfach die Hoffnung nicht aufgeben darf.
Natürlich gibt es Situationen, da ist wirklich nichts mehr zu machen und jede Hoffnung umsonst - aber ich habe immer daran geglaubt und mir jeden Tag gesagt, es ist möglich und kann auch nur passieren, wenn ich WIRKLICH davon überzeugt bin.