er hat sich nicht gemeldet zu meinem geburtstag :(

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Asya1105
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:11
Geschlecht:

Re: er hat sich nicht gemeldet zu meinem geburtstag :(

Beitrag von Asya1105 » So 2. Jun 2013, 18:28

Weißt du ranunkel, du bist jetzt evtl in einer Phase wo du schon das schlimmste durch hast, und deswegen kannst du im Moment so reden... Wenn ich auch irgendwann diese Phase erreicht habe dann werde ich evtl auch so reden ;) aber im Moment bin ich Meilen weit davon entfernt...
Ich bin aktiv im leben, wenn ich mal nicht arbeite bin ich nicht faul, habe immer Aktivitäten, aber ich befinde mich in so einer Phase wo ich meine Gefühle nicht unter Kontrolle habe.. Und wenn ich mal ein tief habe wie an meinem Gb, dann habe ich einen tief, und möchte dann auch von jedem in Ruhe gelassen werden... Ist doch legitim oder?!

Das Problem warum wir aneinander vorbei reden ist der das wir uns in einer völlig anderen Phase befinden... Deswegen können solche Sprüche auch weh tun..

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: er hat sich nicht gemeldet zu meinem geburtstag :(

Beitrag von Dr Grün » So 2. Jun 2013, 18:45

Eigentlich weiß ich schon gar nicht mehr, was man noch schreiben soll - außer: *resist*

Sorry, aber es ist absolut und völlig Wurst, in welcher Phase sich jemand befindet. Nein es ist sogar ein Vorteil, dass jemand, der bereits in der Phase war, einen Kommentar abgibt.

Wie willst du bitte etwas ändern, wenn dir andere Personen, welche ebenfalls in einem Loch sind, Ratschläge geben? Sie finden doch selbst nicht heraus! Und darum sind die Meinungen eben nicht neutral! Würdest du etwa jemandem glauben, der dir das große Geld verspricht, dich aber danach um 1€ anbettelt?

Dass die Phrasen aus'm Fokus sind, hab ich mir schon fast gedacht.

Ja es ist legitim zu leiden, zu weinen, in jeglicher Form zu trauern - merkst du nicht, dass man dir helfen will, genau die Dinge zu überstehen?

Die Trennung bzw. der Grund dahinter ist für mich - wie gesagt - eh utopisch. Für mich hast du deinen Ex in seiner schwersten Phase verlassen, weil du zu kurz gekommen bist. Ist für mich purer Egoismus - sorry. Ich würde dich mal zu gern sehen - schwanger - den Kopf SOWAS von voll, körperlich und geistig am Boden. Und dann kommt der Vater des Kindes - welcher SEIT MONATEN zu kurz kommt - und sagt "Tschüss, vielleicht bekomme ich ja so mal Aufmerksamkeit".
Dass du - wie du es hier schilderst - gefühlte 24/7 am Arbeiten bist und auch sonst nen vollen Terminkalender hast, während er dort versucht sein Leben auf die Reihe zu bekommen - ist dir auch nicht ein Mal in den Sinn gekommen oder?

Allein deine letzten Zeilen, wo du schilderst, was du nun "unter jedem Beitrag" schreiben solltest, zeigen doch bereits, wie du mit Kritik umgehst.

Du hast genau - null - von dem verstanden, was zuvor geschrieben wurde, sonst hättest du diese Zeilen nicht geschrieben.
Du hast es als Angriff deiner Persönlichkeit aufgefasst, statt als neutrale Meinung.

Dieses Schreiben kannst du ruhig als Angriff werten, denn ich frage mich echt, was man als Beratungsresistenter auf einer Seite will, die "Beraterteam" in der URL stehen hat.

Grüne Grüße

Asya1105
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:11
Geschlecht:

Re: er hat sich nicht gemeldet zu meinem geburtstag :(

Beitrag von Asya1105 » So 2. Jun 2013, 18:51

Also jetzt stop mal, meine letzte Zeile habe ich übernommen von ranunkel..!
So wurde es von ranunkel geschrieben!

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: er hat sich nicht gemeldet zu meinem geburtstag :(

Beitrag von Dr Grün » So 2. Jun 2013, 18:56

Es geht um den Kontext, in welchem du sie "übernommen" hast.

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: er hat sich nicht gemeldet zu meinem geburtstag :(

Beitrag von Ranunkel » So 2. Jun 2013, 19:00

Asia:
Wir schreiben aneinander vorbei, weil Du alles als Angriff auf Deine Persönlichkeit siehst und Du nicht einen Millimeter auf das eingehst, was andere Dir raten. Du lässt absolut nichts anderes gelten.

Mit "Kritik" kannst Du auch nicht umgehen, dann schlägst Du verbal um Dich mit Verallgemeinerungen.
Aber ja, ich würde jedem Verlassenen in erster Linie raten: guck dass Du wieder auf die Füsse kommst und Dein Leben wieder geniessen kannst. DAS ist wichtig... alles andere regelt sich dann von allein.

Ich wusste nicht, dass Du Dich getrennt hast. Aber so wie Dr. Grün Deine Gesichte wiedergibt, das passt zu dem Bild das ich von Dir im Kopf habe... nach all diesen Posts. Egoistisch, unsachlich, will ständig Aufmerksamkeit und wenn es nicht nach ihrer Nase geht "haut sich um sich".

Du hast also Deinen Ex in seiner schwersten Phase verlassen, weil Du "zu kurz gekommen bist"... und erwartest allen Ernstes, dass Du dadurch MEHR Aufmerksamkeit von ihm bekommst? Wie realitätsfern und kindisch ist das denn? Was ist das bitte für eine Frau, die in solchen Phasen nicht zu ihrem Partner steht, weil ihr Ego damit nicht klar kommt.

Und dann jammerst Du hier nur rum, anstatt mal zu überlegen, ob DU nicht auch was falsch gemacht hast?

Aber das passt zu dem Post den Du letztens vom Stapel gelassen hast:
"Männer wollen scheisse behandelt werden, dann laufen sie Dir nach".

Tja, manchmal geht der Schuss auch nach hinten los.

Das ist alles einfach nur lächerlich

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: er hat sich nicht gemeldet zu meinem geburtstag :(

Beitrag von Mondlicht » So 2. Jun 2013, 19:02

Huhu... *mal vorsichtig um die Ecke guck*

Mädels, ich glaube ihr habt ein Kommunikationsproblem.

Ranunkel meinte das nicht böse, sie wies Dich lediglich darauf hin, das es falsch ist, ihn bis 5 Uhr morgens auf whats app zu beobachten. Damit nicht genug, Du wußtest auch, das er bereits seit Deinem Geburtstag ständig online ist. ----> Dein Kopfkino verdient sich einen Oskar im interpretieren und analysieren, von irgendwelchen Sachen, die nichts mit der Wahrheit zu tun haben MÜSSEN.
Asya1105 hat geschrieben:ich denke er hat jetzt eine gefunden..
Das weißt Du doch gar nicht, aber Dein Verstand sucht nach einer logischen Erklärung für seine stündlichen Aktivitäten im Netz... Und dann kommt sowas bei raus.
Und genau damit rammst Du Dir selbst immer und immer wieder das Messer ins Herz und Dein Schmerz (von dem Du erzählst) wird immer größer.
Das hat mit dem eigendlichem Trennungsschmerz nichts mehr zu tun, denn diese Wunden fügst Du Dir selbst zu.
Sie sagte Dir dazu auch, ihn zu löschen/blockieren usw, damit Du weder in Versuchung kommst ihm hinterher zu spionieren, noch Dir selbst weitere Schmerzen zu zu fügen.

Und ja, dieses Forum ist schon dazu gedacht, mit seiner Trauer und dem Verlust klar zu kommen. Es gibt immer Höhen und Tiefen, die Gefühle fahren Achterbahn, heute Himmelhoch jauchzend und morgen zu Tode getrübt. Das kennen wir auch alle hier und ja, jeder geht damit auch anders um...

So, nun schnell wieder in Sicherheit bringen :oops:
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: er hat sich nicht gemeldet zu meinem geburtstag :(

Beitrag von Ranunkel » So 2. Jun 2013, 19:11

Hä???... Asia hat doch selbst in einem anderen Post geschrieben:

"ich habe mein Smartphone abgeben und es ist ein befreiendes Gefühl".... etc und hat andere empfohlen, es ihr nach zu tun.

Also hält sie sich selbst nicht an das, was sie sagt.

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: er hat sich nicht gemeldet zu meinem geburtstag :(

Beitrag von Mondlicht » So 2. Jun 2013, 19:54

Ähm... Manchmal bin ich doch echt froh, nicht mit all zu viel "Technik" ausgestattet zu sein.
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Mijao
Beiträge: 154
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 09:01
Geschlecht:

Re: er hat sich nicht gemeldet zu meinem geburtstag :(

Beitrag von Mijao » So 2. Jun 2013, 19:56

Ich möchte mich hier mal kurz einklinken und zum Thema des Threads zurück kommen: er hat sich am Geburtstag nicht gemeldet und nun ist man enttäuscht. Diese Enttäuschung tritt wohl sicherlich nicht nur an eben diesem besonderen Tag auf. Ich finde es aber ganz wichtig, dass man sich die Enttäuschung mal genauer betrachtet.

Ent-täuscht - das bedeutet, eine Täuschung aufzudecken. Meist stecken vor allem falsche Erwartungen dahinter, die nicht erfüllt wurden. Da hat man so sehr gehofft, dass ER sich wenigstens an diesem Tag meldet und einen wertschätzt, und dann ist es nicht passiert. Ich kenne diese Enttäuschung auch. Aber man muss es leider eben auch so nehmen, wie es ist: er hat sich nicht gemeldet. Wieso, weshalb, warum? Er wird seine Gründe haben. Natürlich tut das weh, natürlich möchte man sich verkriechen. Aber wohin führt einen eine ständige Opfer-Haltung?

Wir kommen alle nur aus diesem Loch wenn wir selbst an uns arbeiten. Das schließt aber nicht aus, dass man auch trauert. Dafür sollte man sich Zeit nehmen, vielleicht sogar wirklich eine gewisse Zeit am Abend dafür einplanen. Aber dann muss man auch wieder aufhören und nach vorne schauen.

Diese Stalkerie in Whatsapp ist auch mir wohlbekannt :mrgreen: und außer übelstem Kopfkino, Eifersucht und noch mehr Schmerz kommt dabei nichts rum. Man kann nur spekulieren, was beim anderen los ist. Und man verfällt nur noch mehr in Selbstmitleid und Schmerz. Bei mir wurde es erst besser, als ich seine Nummer gelöscht habe und mir gesagt habe: so, wenn ich ihm wichtig bin, wird er sich schon bewegen. Kann ich jedem nur empfehlen. Alle Brücken einreißen und den Rückeroberungsplan mal außer Acht lassen. Erst dann kommt man aus diesem traurigen Loch wieder raus.

aQua
Beiträge: 48
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:41
Geschlecht:

Re: er hat sich nicht gemeldet zu meinem geburtstag :(

Beitrag von aQua » Mi 5. Jun 2013, 08:42

Hi

Habe deinen Thread auch gelesen weil ich so ziemlich in einer ähnlichen Situation bin..

Meine Ex hat sich weder zur Hochzeit unserer gemeinsamen Freunde gemeldet (ging dann natürlich nicht hin), noch zu meinen Geb...

War an den lanem Wochenende nur am "saufen" und war trotz Alkohol enttäuscht und mir drückte es einiges an Gefühlen raus, was Sie mir nie geben konnte..

Jedoch muss ich sagen das es WIRKLICH mit der Zeit besser wird und ein Geb. für mich kein Anlass mehr ist ...

Du musst lernen, dir selber wichtiger zu sein als dein Leben davon abhängig zu machen ob er/sie sich meldet..

Bei mir is die Trennung 14 Wochen her, bin lange noch nicht über den DAMM, überlege heute noch ob ich ihr schreibe: Hey, wollen mir mal essen gehen?...

Schaffe es grade immer so es nicht zu tun, grad heute is es wieder schwer, weil ich viel mit der Wohnung von uns um die Ohren hab wegen Verkauf etc.

Aber lass dich bitte nicht so runterziehen, ich geh auch zum Psychologen, weil ich es alleine nicht schaffe..

UNd Mew sagt immer, hör auf irgendetwas reinzuinterpretieren, es macht es nur schlimmer...

Ich merke selber wie ich wieder mehr zu mir finde und auch wieder anfange meine Ziele zu verfolgen...

Irgendwann wird es besser, für dich, für mich... es muss nur der Augenblick kommen wo der Schalter sich umlegt..

Und ehrlich? Nur aufgewärmtes Gulasch ist lecker...

Bzw. Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen...

Auch er/sie werden merken was sie versäumen so einen wunderbaren Menschen zu verletzen und verlassen.. an den Spruch glaube ich eigentlich relativ... weils einfach so ist...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste