er hat sich nicht gemeldet zu meinem geburtstag :(

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: er hat sich nicht gemeldet zu meinem geburtstag :(

Beitrag von Ranunkel » So 2. Jun 2013, 15:27

Liebe Asya:
Ich mache nicht auf knallharte Frau... ich hab meinen Stolz.

Du hättest, bevor Du nach Rat gefragt hast, dazu sagen sollen, dass Du nur hören willst, was Dir gefällt ;) Die Wahrheit tut halt weh.

Deshalb fragst Du jetzt auch nach neutralen Meinungen.

Du wirst noch viel mehr leiden, wenn Du ihm weiter hinterher läufst. Denn Dein Selbstwertgefühl wird dadurch immer weniger.

Asya1105
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:11
Geschlecht:

Re: er hat sich nicht gemeldet zu meinem geburtstag :(

Beitrag von Asya1105 » So 2. Jun 2013, 15:34

Ranunkel, gehst du gerade von dir selber aus?!
Weswegen bin ich hier angemeldet?!
Damit ich hier auch meine Trauer ausleben kann?!
Also lass doch die Leute hier so sein wie sie wollen..
Woher weißt du wie diese Leute im normalen leben sind?!
Ich will hier schwach sein, weil ich das vielleicht sonst nie darf...!
Lass mich Leiden wenn ich Leiden will, er muss ja nichts davon wissen ;)
Dafür ist diese Seite da :) also ich leide mal weiter gel ranunkel ;)

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: er hat sich nicht gemeldet zu meinem geburtstag :(

Beitrag von Dr Grün » So 2. Jun 2013, 15:49

Sorry Asya, aber Ranunkel hat da schon recht. Trauern ist ja schön und gut, aber mal ehrlich - es ist eben kein Familienmitglied, welches gestorben ist, sondern ein Kerl, welcher sich - freien Willens - dazu ENTSCHIEDEN hat, dich zu verlassen. Zeig mir mal bitte die wissenschaftlichen Ergebnisse, wo man Gefühle nicht beeinflussen kann ... - man KANN es. Punkt.

Indem du ihm nachgeierst, ihn auf ein Podest hebst, ihn absichtlich "falsch" anschreibst, ihn mit einem sterbenden Familienmitglied vergleichst und dir Gedanken machst, warum er sich eben nicht meldet, sogst - DU - dafür, dass - DU - dich so fühlst.

Du führst dir den Schmerz immer wieder selbst vor Augen und suhlst dich darin, als wäre es etwas Tolles. Du hast dich nicht mal annähernd von ihm abgenabelt und deine "Tolle Welt nach außen" ist eben nur das - vorgespielt. Denn nicht das, was sich außen abspielt zählt, sondern das, was du im Innern verarbeitet hast - und da bist du leider noch weit vom "Optimum" entfernt.

Genau genommen ist dieses Forum hier nicht zwangsweise zum Trauern gedacht, sondern eben um selbige hinter sich zu bringen. Ich behaupte mal, dass die meisten Personen hier sind, weil sie ihren Ex zurück woll(t)en - sie haben dieses Forum wohl sogar über "ex zurück" per Google gefunden - und nicht, weil sie hier trauern können. Auf welche Art und Weise jemand dieses Forum nutzt, ist seine Sache, aber wenn man etwas in einem öffentlichen Forum schreibt, muss man mit wahrhaftig neutralen Meinungen rechnen. Wenn man den Kopf gestreichelt bekommen möchte, ist man in einem öffentlichen Forum am falschen Platz.

Man muss auch keine knallharte Frau sein, um ein wenig Würde zu besitzen und sich nicht selbst so zu erniedrigen.

Just my 2 green cents :>

Grüne Grüße ;)
Zuletzt geändert von Dr Grün am So 2. Jun 2013, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: er hat sich nicht gemeldet zu meinem geburtstag :(

Beitrag von Ranunkel » So 2. Jun 2013, 16:02

Dr Grün
Ich bin nicht so gut im Ausformulieren meiner Gedanken - aber genau das, was Du gepostet hast, geht mir durch den Kopf.

Natürlich kann man Kummer oder Liebe zu jemandem nicht einfach so "ausknipsen". ABER: man hat es selbst in der Hand, inwieweit man sich seinem Kummer "hingibt". Ich habe auch gelitten und getrauert... aber ich lasse es nicht mehr zu, dass jemand mein Denken so sehr bestimmt. Dass ich z. Bsp. meinen Geburtstag (mein Tag!) nicht geniessen kann, weil jemand mir keine Aufmerksamkeit zukommen lässt.

Und ja, in einem öffentlichen Forum darf jeder seine Meinung schreiben. Dazu ist es da, zum Austausch. Niemand muss meine Meinung teilen/annehmen... aber ich darf sie durchaus äussern.

Asya1105
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:11
Geschlecht:

Re: er hat sich nicht gemeldet zu meinem geburtstag :(

Beitrag von Asya1105 » So 2. Jun 2013, 16:02

Also mal so zur Info..
Steht auch in meinen älteren Beiträgen, ich habe mich damals getrennt..
Will hier nicht über Wissenschaft reden.. Seit der Trennung habe ich mich viel mit diesen Thema beschäftigt, da mir dieser Schmerz fremd war..
Ich lebe das was ich ausleben kann und auch muss, weil mein Körper mir diese Signale gibt..
Es gibt Tage da fühle ich mich fabelhaft, stark und selbstbewusst.. Dann kommt mal ein tief und ich verkrieche mich zu Hause.. Freunde müssen mich dann raus zerren..
Ich bin kein Jammerlappen kann mein leben gut bewältigen
Mir ist manchmal nicht danach die starke Frau zu spielen, ich muss es sonst immer sein.. Ich will auch Emotionen zeigen und auch mal traurig sein...
Es ist heute ein guter Tag, ich fühle mich wieder stark aber wie es morgen wird das weiß ich nicht..
Jeden Tag eben anders..

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: er hat sich nicht gemeldet zu meinem geburtstag :(

Beitrag von Ranunkel » So 2. Jun 2013, 16:22

Du... frag doch einfach nicht andere nach ihrer Meinung, wenn Du sowieso alles "abschmetterst" was Dir nicht passt. ;)

Asya1105
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:11
Geschlecht:

Re: er hat sich nicht gemeldet zu meinem geburtstag :(

Beitrag von Asya1105 » So 2. Jun 2013, 17:12

Also ranunkel ich lass dich reden aber ich rede auch ;) nur weil ich was reingestellt habe bedeutet das nicht das ich gezwungen bin mit dir einer Meinung zu sein :) ich habe meine Ansicht der Dinge.. Ich bin über jede Antwort dankbar und finde den Austausch hier Super.. Ich weiß gar nicht warum du dazu neigst jemandem deine Meinung anzuzwingen, abgesehen davon ist es ja nicht mal Meinung.. Du versuchst hier den Schmerz von anderen zu unterdrücken.. Du hast doch auch mal gelitten, also musst du doch wissen wie sich das anfühlt, oder?! Irgendwann wird man immer Weiser aber bei manchen kann es länger gehen und bei manchen kann es eben lange dauern.. Nur weil du sagst "scheißt auf die Typen, lasst auch nicht den Tag wegen denen verderben" wird das nicht gleich jeder umsetzten können.. Das musst du doch wissen?!
Schau mal ranunkel es mag sein das du recht hast, hast du auch.. Wievielten Freundinnen habe ich schon gesagt "scheiss auf den" nur weiß ich aus heutiger Sicht das es eine falsche Reaktion ist.. Denn dadurch hat niemand von heute auf morgen auf "diesen Typen" geschissen..
Freut mich für dich das du dazu in der Lage bist, aber nur weil du es im Moment kannst bedeutet das nicht das dir jetzt die Leute dabei nach machen müssen ;)
Bleib gesund

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: er hat sich nicht gemeldet zu meinem geburtstag :(

Beitrag von Dr Grün » So 2. Jun 2013, 17:43

Gut, also hast du dich getrennt, das wusste ich nicht, da ich keine alten Beiträge lese, wenn sie in der Versenkung verschwinden. Darum bin ich auch der Meinung, dass man hier in einem Thread bleiben sollte, statt ständig neue aufzumachen.

Nun denn, da du dich getrennt hast, ist das ganze noch unverständlicher für mich (besonders, wenn man mal den nahezu utopischen Grund betrachtet). Du kannst also deine eigene Entscheidung und die daraus folgenden Konsequenzen nicht akzeptieren.
Es dann noch mit dem Tod eines Familienmitgliedes zu vergleichen ist echt - *hust*, fällst du dort auch die Entscheidung?

Nun, niemand will dir hier eine Meinung aufzwingen, lediglich Ratschläge erteilen - dafür ist ja dieses Forum da - Austausch von Meinungen.

Keiner sagt, dass man "von heute auf morgen" auf irgendjemanden scheißen soll, man sollte jedoch mal seine Prioritäten überdenken.

Genau dazu sollte die Kontaktsperre dienen, sich auf sich selbst konzentrieren und zu sich zu finden. Meiner Meinung nach - und von mir aus können da auch diverse Fanboys aus ihren Löchern kriechen - hast du die Kontaktsperre nicht korrekt genutzt. Du hängst noch heute viel zu sehr an deinem Ex, interpretierst zu viel, verfolgst seine Schritte und die Folge daraus - du fällst von einem Loch ins nächste.

Aber da du sämtliche Ratschläge, welche dich aus diesem Kreislauf herausholen könnten, niederschmetterst, scheint es dir ja in den Löchern zu gefallen.


Ganz ehrlich, ich finde das Forum hier super, höre mir die Meinungen der Leute an, selbst wenn ich sie nicht teile und versuche dort Sahen für mich zu entnehmen. Man muss nicht alles eins zu eins übernehmen oder gar umsetzen. Man kann sich auch gegen eine Meinung aussprechen. Aber Leuten, welche einem helfen wollen, zu unterstellen, sie würden einem was aufzwingen oder gar etwas von jemandem unterdrücken - halte ich für unangemessen. Und genau da bäumen sich mir die Haare, wenn man dann noch sieht, wie alt die Person ist, welche hinter dem Namen steht - da erwartet man ein etwas anderes Verhalten.

Ranunkel meinte mit dem "abschmettern" sicher nicht, dass du ihre Meinung "abschmetterst" und sie lieber annehmen solltest, sondern eher, dass du dich gegen alles aussprichst, was nicht gerade "ja hey das ist doch toll so, das wird alles, jetzt noch ne Schlaftablette und alles ist supi!" lautet. Man kann viel herumlabern und sich vorstellen, aber irgendwann kommt einfach mal die Zeit, da muss man der Realität ins Auge sehen und die Karten auf den Tisch packen.

Grüne Grüße ;)

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: er hat sich nicht gemeldet zu meinem geburtstag :(

Beitrag von Ranunkel » So 2. Jun 2013, 17:59

Genauso ist es Dr. Grün.

Ich "scheisse" auch nicht auf die Kerle im Allgemeinen und/oder meinen Ex im Besonderen. Im Gegenteil, ich hab ihn noch gern und würd ihm auch nochmal ne Chance geben. Aber nicht um jeden Preis. Und ich nehme mich selbst wichtiger mittlerweile, gebe ihm nicht mehr so viel "Macht" über mich, dass er mich ständig in meinen Gedanken verfolgt und ich mein Leben nicht mehr geniessen kann. Denn das ist meiner Meinung nach ungesund und bildet keine ausgewogene Basis für ein Miteinander.

Und ja, ich habe auch lange gelitten. Und weisst Du was, ich wäre FROH darum gewesen, wenn mir jemand mal so "in den Poppes getreten" hätte, wie ich das bei Dir gemacht hab. Das hätte die Leidenszeit extrem verkürzt.
Ich versuche mitnichten, den Schmerz von anderen zu unterdrücken. Ich möchte nur gern andere davon abhalten, sich in ein Loch fallen zu lassen und sich etwas mehr auf sich selbst zu besinnen.

Aber es ist ja so: es ist einfach, sich in seinem Elend zu suhlen... schwieriger ist es, sich mit sich selbst kritisch auseinander zu setzen und sich wieder aufzurappeln. Und deshalb bleibt so manch einer lieber in seinem Kummer stecken.

Asya1105
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:11
Geschlecht:

Re: er hat sich nicht gemeldet zu meinem geburtstag :(

Beitrag von Asya1105 » So 2. Jun 2013, 18:17

Das ich hier etwas niederschmettere stimmt nicht!!
Ich nehme mir auch nicht das heraus was mir am besten gefällt.
Wenn man mir sagt "Asya dieser Mann liebt dich nicht mehr" darüber mache ich mir Gedanken..
Wenn mir jemand seine persönliche Meinung über gewisse Situation sagt, nehme ich es an und ich mache mir Gedanken darüber..
Ich denke wir reden hier aneinander vorbei.. Was ich nicht durchgehen lasse ist wenn jemand sagt "wie tief seid ihr gefallen" Sorry, das nehme ich nicht hin... Es sind meine Gefühle, ich kann tief fallen kann aber auch schnell wieder hoch..
Warum ist jemand so tief gefallen?! Tja, weil dieser jemand nunmal empfindet..

Keiner ist tief gefallen, jeder der liebt leidet!
Irgendwann geht es vorbei, irgendwann kommt vielleicht eine zeit da betrachtet man das ganze mit einem Lächeln im Gesicht....

Und das mit dem Tod, ist ein Bsp, habe ich in der Zeitschrift Fokus gelesen.. Das bauchst du nicht im wörtlichen Sinne zu nehmen...! Eine Trennung ist nicht leicht, man trennt sich nicht aus heiterem Himmel.. Manche wie ich hoffen durch die Trennung mehr Kampfgeist, oder manche trennen sich aus Mangel an Gefühlen.. Und und und...

Dann sollte ich vielleicht von nun an im Forum unter jeder Beitrag schreiben : "Leute wacht auf, wo bleibt eure würde, habt ihr denn gar keine Selbstachtung mehr?! Scheißt auf die, das leben geht weiter, was seid ihr für Jammerlappen" soo, ist es das, was ich dann von nun an auch schreiben sollte, meint ihr ich kann anderen damit helfen?!
Wenn ja kein Problem, ist ja einfacher...!

Ich weiß nicht ob ich mich richtig ausdrücken konnte, ich hoffe ja!

Grüßle
Asya

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste