Gut, also hast du dich getrennt, das wusste ich nicht, da ich keine alten Beiträge lese, wenn sie in der Versenkung verschwinden. Darum bin ich auch der Meinung, dass man hier in einem Thread bleiben sollte, statt ständig neue aufzumachen.
Nun denn, da du dich getrennt hast, ist das ganze noch unverständlicher für mich (besonders, wenn man mal den nahezu utopischen Grund betrachtet). Du kannst also deine eigene Entscheidung und die daraus folgenden Konsequenzen nicht akzeptieren.
Es dann noch mit dem Tod eines Familienmitgliedes zu vergleichen ist echt - *hust*, fällst du dort auch die Entscheidung?
Nun, niemand will dir hier eine Meinung aufzwingen, lediglich Ratschläge erteilen - dafür ist ja dieses Forum da - Austausch von Meinungen.
Keiner sagt, dass man "von heute auf morgen" auf irgendjemanden scheißen soll, man sollte jedoch mal seine Prioritäten überdenken.
Genau dazu sollte die Kontaktsperre dienen, sich auf sich selbst konzentrieren und zu sich zu finden. Meiner Meinung nach - und von mir aus können da auch diverse Fanboys aus ihren Löchern kriechen - hast du die Kontaktsperre nicht korrekt genutzt. Du hängst noch heute viel zu sehr an deinem Ex, interpretierst zu viel, verfolgst seine Schritte und die Folge daraus - du fällst von einem Loch ins nächste.
Aber da du sämtliche Ratschläge, welche dich aus diesem Kreislauf herausholen könnten, niederschmetterst, scheint es dir ja in den Löchern zu gefallen.
Ganz ehrlich, ich finde das Forum hier super, höre mir die Meinungen der Leute an, selbst wenn ich sie nicht teile und versuche dort Sahen für mich zu entnehmen. Man muss nicht alles eins zu eins übernehmen oder gar umsetzen. Man kann sich auch gegen eine Meinung aussprechen. Aber Leuten, welche einem helfen wollen, zu unterstellen, sie würden einem was aufzwingen oder gar etwas von jemandem unterdrücken - halte ich für unangemessen. Und genau da bäumen sich mir die Haare, wenn man dann noch sieht, wie alt die Person ist, welche hinter dem Namen steht - da erwartet man ein etwas anderes Verhalten.
Ranunkel meinte mit dem "abschmettern" sicher nicht, dass du ihre Meinung "abschmetterst" und sie lieber annehmen solltest, sondern eher, dass du dich gegen alles aussprichst, was nicht gerade "ja hey das ist doch toll so, das wird alles, jetzt noch ne Schlaftablette und alles ist supi!" lautet. Man kann viel herumlabern und sich vorstellen, aber irgendwann kommt einfach mal die Zeit, da muss man der Realität ins Auge sehen und die Karten auf den Tisch packen.
Grüne Grüße
