Eigentlich geht es mir im Vergleich zu gestern schon wieder recht gut, nachdem ich gestern erfahren habe, dass mein Ex wirklich, wie insgeheim schon befürchtet, mit seiner nach damaliger Aussage "besten Freundin" zusammen ist.die kennt er auch schon einige monate, hat sich auch, während wir zusammen waren mal mit ihr getroffen, auch gesimst, etc. aber, er sagte, immer, sie ist nur ne gute freundin. habe ich ihm natürlich geglaubt, denn ich bin ja auch mal mit nem "guten freund" kaffee trinken gegangen, kann man ja auch, ist ja nichts dabei.
mein ex steht vor der 2ten scheidung, war 5 monate mit mir zusammen, verlässt mich, jetzt mit ihr zusammen. sie seit 9 jahren verheiratet, kind, nicht glücklich in der ehe, hat seit ca. 2-3 jahren jemanden neben ihrem mann "laufen", lernt dann meinen jetzigen ex freundschaftlich kennen. aus seinen erzählungen habe ich allerdings immer im hintergrund rausgehört, dass sie wohl mehr als nur freundschaft wollte. denke, sie hat es auch darauf angelegt. tja, und sie ist jemand, der geht über leichen und hat es geschafft. Mein Ex trennt sich von seiner Frau, weil die fremd geht, kommt dann mit mir zusammen und ist jetzt schon wieder seit einigen Wochen mit der nächsten zusammen....hallo.... Ich komme mir so mies vor.....so verletzt....so dreckig.....so gedemütigt.
Konnte auch nicht anders, habe ihm eine Mail geschrieben, soll er doch ruhig wissen, wie es mir geht und sich Vorwürfe machen, soll er ein schlechtes Gewissen haben, denn ich weiß genau: DEN will ich nicht wieder haben!!! Der hat mich nicht verdient.... so.

habe ihm dann folgende mail geschrieben:
Habe lange überlegt, ob ich Dir schreiben soll und es Dir überhaupt sagen soll, aber ich muss es einfach......für MICH, damit es MIR besser geht.Fand es zwar schön, dass wir heute Nachmittag nochmal telefoniert haben, aber Du hattest in einem Punkt Recht, als Du sagtest, dass Du nicht wüsstest,ob Du an meiner Stelle so mit der ganzen Sache umgehen könntest, wie ich es tue in Bezug auf "Freundschaft" zwischen uns.
Musste ehrlich gesagt sehr viel grübeln in den letzten Wochen, habe mir so viele Fragen gestellt, auf die ich leider nie eine Antwort bekommen werde, habe viel geweint, war einfach nur traurig und verletzt.
Aber heute nach unserem Telefonat ist mir klar geworden, dass ich es NICHT kann, dass ich einfach nicht auf der Freundschaftsschiene fahren kann.
Vielleicht.....irgendwann.....wenn Zeit vergangen ist, aber momentan geht es einfach NICHT.
Ich kann nicht locker, flockig mit Dir umgehen, scherzen, Witze machen, Dir zuhören,etc., so wie es früher mal war. Meine Gefühle müssen jetzt erstmal zur Ruhe kommen.......ICH muss zur Ruhe kommen. Mein Herz tut einfach immer noch zu doll weh, um sagen zu können, ja, es reicht mir eine Freundschaft, dafür sind meine Gefühle für Dich einfach noch zu groß. Ganz ehrlich, es tut weh, zu wissen, dass Du jetzt mit ihr zusammen bist, so schnell, nachdem wir uns getrennt haben. Auch, wenn Du vorhin zu mir am Telefon gesagt hast, ich wäre nicht der "STrohhalm" gewesen, der Dich aus Deinem Tief herausgeholt hat, aber trotzdem frage ich mich, was das für Dich war.....mit uns. Erst erzählst Du mir, wie lange ich schon in Deinen Gedanken war.....sagst dann, ich bin das, was du immer vermisst hast, liebst mich, und was du noch alles für schöne Dinge zu mir gesagt hast....
Ich hatte schon den Eindruck, dass es was Besonderes zwischen uns war bzw. hat Du mich das ja auch oft genug wissen lassen, aber dann....ein paar Monate später ist dann eine andere Frau in Deinen Gedanken und dann kommst Du mit ihr zusammen. Wie würdest Du dann an meiner Stelle denken bzw. reagieren?
Klar, Du kannst auch nichts für Deine Gefühle und dass soll auch kein Vorwurf sein. Aber versuch mich auch zu verstehen, dass ich jetzt so denke, denn es ist echt nicht leicht für mich, dafür solltest Du mich kennen.
Ich kann einfach nicht so weitermachen, als wäre nichts gewesen und da anknüpfen, wo wir waren, bevor wir zusammen kamen. Vielleicht kann ich irgendwann wieder "unbeschwert" mit Dir umgehen, aber wie gesagt, momentan kann ich es nicht.....um mich selber zu schützen.
Ich hoffe, Du kannst meine Reaktion verstehen und es hilft MIR einfach, dass ich Dir das jetzt mal schreiben konnte.
Würde mich über eine kurze Reaktion von Dir freuen. Aber....warum solltest Du auch.... Mach's gut.
Wünsche Dir einfach nur alles Gute....hoffe für Dich, dass Du das findest, was Du Dir wünscht bzw. den Menschen gefunden hast, der Dich endlich wirklich glücklich machen kann und Dir das Leben schenken kann, was Du Dir vorstellst.
Glaube nicht, dass er sich nochmal meldet, aber ich bin es wenigstens los und kann ihn jetzt loslassen. Frage mich trotzdem immer wieder, wie Menschen sowas einander antun können, auch, wenn sie von vorn herein wissen, dass die andere Person es nicht verdient hat, so behandelt zu werden.