Er hat eine Neue.....seine "beste Freundin"

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
nougat

Er hat eine Neue.....seine "beste Freundin"

Beitrag von nougat » Sa 10. Dez 2011, 12:32

Hallo.

Eigentlich geht es mir im Vergleich zu gestern schon wieder recht gut, nachdem ich gestern erfahren habe, dass mein Ex wirklich, wie insgeheim schon befürchtet, mit seiner nach damaliger Aussage "besten Freundin" zusammen ist.die kennt er auch schon einige monate, hat sich auch, während wir zusammen waren mal mit ihr getroffen, auch gesimst, etc. aber, er sagte, immer, sie ist nur ne gute freundin. habe ich ihm natürlich geglaubt, denn ich bin ja auch mal mit nem "guten freund" kaffee trinken gegangen, kann man ja auch, ist ja nichts dabei.

mein ex steht vor der 2ten scheidung, war 5 monate mit mir zusammen, verlässt mich, jetzt mit ihr zusammen. sie seit 9 jahren verheiratet, kind, nicht glücklich in der ehe, hat seit ca. 2-3 jahren jemanden neben ihrem mann "laufen", lernt dann meinen jetzigen ex freundschaftlich kennen. aus seinen erzählungen habe ich allerdings immer im hintergrund rausgehört, dass sie wohl mehr als nur freundschaft wollte. denke, sie hat es auch darauf angelegt. tja, und sie ist jemand, der geht über leichen und hat es geschafft. Mein Ex trennt sich von seiner Frau, weil die fremd geht, kommt dann mit mir zusammen und ist jetzt schon wieder seit einigen Wochen mit der nächsten zusammen....hallo.... Ich komme mir so mies vor.....so verletzt....so dreckig.....so gedemütigt.
Konnte auch nicht anders, habe ihm eine Mail geschrieben, soll er doch ruhig wissen, wie es mir geht und sich Vorwürfe machen, soll er ein schlechtes Gewissen haben, denn ich weiß genau: DEN will ich nicht wieder haben!!! Der hat mich nicht verdient.... so. ;)
habe ihm dann folgende mail geschrieben:
Habe lange überlegt, ob ich Dir schreiben soll und es Dir überhaupt sagen soll, aber ich muss es einfach......für MICH, damit es MIR besser geht.Fand es zwar schön, dass wir heute Nachmittag nochmal telefoniert haben, aber Du hattest in einem Punkt Recht, als Du sagtest, dass Du nicht wüsstest,ob Du an meiner Stelle so mit der ganzen Sache umgehen könntest, wie ich es tue in Bezug auf "Freundschaft" zwischen uns.
Musste ehrlich gesagt sehr viel grübeln in den letzten Wochen, habe mir so viele Fragen gestellt, auf die ich leider nie eine Antwort bekommen werde, habe viel geweint, war einfach nur traurig und verletzt.
Aber heute nach unserem Telefonat ist mir klar geworden, dass ich es NICHT kann, dass ich einfach nicht auf der Freundschaftsschiene fahren kann.
Vielleicht.....irgendwann.....wenn Zeit vergangen ist, aber momentan geht es einfach NICHT.
Ich kann nicht locker, flockig mit Dir umgehen, scherzen, Witze machen, Dir zuhören,etc., so wie es früher mal war. Meine Gefühle müssen jetzt erstmal zur Ruhe kommen.......ICH muss zur Ruhe kommen. Mein Herz tut einfach immer noch zu doll weh, um sagen zu können, ja, es reicht mir eine Freundschaft, dafür sind meine Gefühle für Dich einfach noch zu groß. Ganz ehrlich, es tut weh, zu wissen, dass Du jetzt mit ihr zusammen bist, so schnell, nachdem wir uns getrennt haben. Auch, wenn Du vorhin zu mir am Telefon gesagt hast, ich wäre nicht der "STrohhalm" gewesen, der Dich aus Deinem Tief herausgeholt hat, aber trotzdem frage ich mich, was das für Dich war.....mit uns. Erst erzählst Du mir, wie lange ich schon in Deinen Gedanken war.....sagst dann, ich bin das, was du immer vermisst hast, liebst mich, und was du noch alles für schöne Dinge zu mir gesagt hast....
Ich hatte schon den Eindruck, dass es was Besonderes zwischen uns war bzw. hat Du mich das ja auch oft genug wissen lassen, aber dann....ein paar Monate später ist dann eine andere Frau in Deinen Gedanken und dann kommst Du mit ihr zusammen. Wie würdest Du dann an meiner Stelle denken bzw. reagieren?
Klar, Du kannst auch nichts für Deine Gefühle und dass soll auch kein Vorwurf sein. Aber versuch mich auch zu verstehen, dass ich jetzt so denke, denn es ist echt nicht leicht für mich, dafür solltest Du mich kennen.
Ich kann einfach nicht so weitermachen, als wäre nichts gewesen und da anknüpfen, wo wir waren, bevor wir zusammen kamen. Vielleicht kann ich irgendwann wieder "unbeschwert" mit Dir umgehen, aber wie gesagt, momentan kann ich es nicht.....um mich selber zu schützen.

Ich hoffe, Du kannst meine Reaktion verstehen und es hilft MIR einfach, dass ich Dir das jetzt mal schreiben konnte.

Würde mich über eine kurze Reaktion von Dir freuen. Aber....warum solltest Du auch.... Mach's gut.

Wünsche Dir einfach nur alles Gute....hoffe für Dich, dass Du das findest, was Du Dir wünscht bzw. den Menschen gefunden hast, der Dich endlich wirklich glücklich machen kann und Dir das Leben schenken kann, was Du Dir vorstellst.

Glaube nicht, dass er sich nochmal meldet, aber ich bin es wenigstens los und kann ihn jetzt loslassen. Frage mich trotzdem immer wieder, wie Menschen sowas einander antun können, auch, wenn sie von vorn herein wissen, dass die andere Person es nicht verdient hat, so behandelt zu werden.

Sephora
Re: Er hat eine Neue.....seine "beste Freundin"

Beitrag von Sephora » Sa 10. Dez 2011, 15:19

Hey Nougat,

oooooh neeeeeein, das kann doch einfach nicht wahr sein, oder :x ? Du musst dir doch echt wie in einem falschen Film vorkommen!!! Ich hatte bislang deine Chancen auf ein Comeback mit ihm so gut eingeschätzt und jetzt das!!!! Deinen bisherigen Äußerungen nach zu urteilen, dachte ich, er bräuchte einfach nur mehr Zeit, um über seine Ex-Frau hinwegzukommen, die ihn betrogen hat. Und dass er eben noch mehr Zeit bräuchte, um sein Gefühlschaos zu ordnen, um letztendlich später wieder mit dir zusammen kommen zu können...aber von seiner "besten Freundin" hattest du ja auch nie etwas erzählt, obwohl du da schon so eine Vermutung hattest...

Das tut mir so unendlich leid für dich, wirklich...du wirkst aber relativ gefestigt und ich freue mich dennoch für dich, dass du durch die Kontaktsperre etwas Abstand zu ihm gewinnen konntest und somit die jetzige unerträgliche Situation schlussendlich besser meistern können wirst...

Ich bin in Gedanken bei dir und schicke dir eine liebe Umarmung, um dich zu trösten...Langsam frage ich mich ernsthaft, ob es überhaupt Sinn macht, Ex-Partner zurückerobern zu wollen...man liest hier im Forum fast ausschließlich Geschichten mit einem negativen Ausgang :(.

Ganz liebe Grüße und lass dich nicht herunterziehen von dem miesen Verhalten deines Ex...Männer :(

rydercup70

Beitrag von rydercup70 » Sa 10. Dez 2011, 15:28

Sephora hat geschrieben:Hey Nougat,

oooooh neeeeeein, das kann doch einfach nicht wahr sein, oder :x ? Du musst dir doch echt wie in einem falschen Film vorkommen!!! Ich hatte bislang deine Chancen auf ein Comeback mit ihm so gut eingeschätzt und jetzt das!!!! Deinen bisherigen Äußerungen nach zu urteilen, dachte ich, er bräuchte einfach nur mehr Zeit, um über seine Ex-Frau hinwegzukommen, die ihn betrogen hat. Und dass er eben noch mehr Zeit bräuchte, um sein Gefühlschaos zu ordnen, um letztendlich später wieder mit dir zusammen kommen zu können...aber von seiner "besten Freundin" hattest du ja auch nie etwas erzählt, obwohl du da schon so eine Vermutung hattest...

Das tut mir so unendlich leid für dich, wirklich...du wirkst aber relativ gefestigt und ich freue mich dennoch für dich, dass du durch die Kontaktsperre etwas Abstand zu ihm gewinnen konntest und somit die jetzige unerträgliche Situation schlussendlich besser meistern können wirst...

Ich bin in Gedanken bei dir und schicke dir eine liebe Umarmung, um dich zu trösten...Langsam frage ich mich ernsthaft, ob es überhaupt Sinn macht, Ex-Partner zurückerobern zu wollen...man liest hier im Forum fast ausschließlich Geschichten mit einem negativen Ausgang :(.

Ganz liebe Grüße und lass dich nicht herunterziehen von dem miesen Verhalten deines Ex...Männer :(

Genau DAS sehe ich inzwischen auch so. Machen wir uns hier nicht alle was vor? Hoffen ist ja okay, aber man muss auch ehrlich zu sich selbst sein und realistisch bleiben......

LG rydercup

Sephora

Beitrag von Sephora » Sa 10. Dez 2011, 15:34

Hey Rydercup70,

deine Ex hat sich, nehme ich mal ganz stark an, auch noch nicht bei dir gemeldet, oder?? Ja, wahrscheinlich, hast du Recht, fast alle hier im Forum machen sich nur etwas vor oder haben sich etwas vor gemacht...da schließe ich mich selbst auch mit ein... :|

nougat

Beitrag von nougat » Sa 10. Dez 2011, 15:53

Hallo ihr zwei.

Sephora, glaub mir, ich wirke nur so. Wahrscheinlich, weil ich immer versuche, das zu verstehen. Eigentlich sollte ich mal irgendwo mit nem großen Hammer draufkloppen, damit meine Wut auch mal rauskommt, nich nur mein Schmerz, denn eigentlich habe ich alles Recht der Welt wütend zu sein. Ich persönlich hatte eigentlich nicht die Vorahnung, dass die "gute Freundin" im Spiel ist. Ich habe ihm vertraut, er hat mir ja auch erzählt, wenn sie sich mal auf nen Käffchen getroffen haben oder mal telefoniert haben. Er hat da auch nie ein Geheimnis draus gemacht, mir alles von ihr, ihrem Mann und der ganzen Geschichte drum rum erzählt (glaube ich zumindest, man weiß ja nie) und er war selber teilweise "entsetzt", wie doll sie ihn doch auf eine gewisse Art und Weise angebaggert hat. Im Nachhinein wird mir natürlich einiges klar, obwohl ich nicht glaube, dass er mich während unserer Beziehung schon mit ihr betrogen hat. Aber nach der Trennung sagte ein Arbeitskollege mal zu durch die Blume zu mir, dass er ahnen würde, dass da was läuft. Er konnte gar nicht verstehen, was mein Ex überhaupt sonst noch wolle, so eine tolle Frau wie mich und die lässt er dann sitzen. Er hätte eh das Gefühl, als müsse mein Ex jetzt erstmal überall seine Spuren hinterlassen (ihr wisst ja, was gemeint ist ;) ) und stößt dann denen vor den Kopf, die es überhaupt nicht verdient haben.
Was mich auch besonders ärgert, dass er mit mir nach der Trennung eine Freundschaft aufrechterhalten will, mir aber davor sagte, dass er immer geglaubt hat, es gibt platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau, aber es geht wohl doch nicht......und schwups ist er mit der Neuen zusammen....unglaublich. Hauptsache hat er sich das wenigstens gut überlegt und nicht so ein Schnellschuß wie bei mir, denn da ist ein Kind auch noch im Spiel. Obwohl, soll MIR ja egal sein.
Ich würde immer noch sagen, es kommt wirklich auf die Situation an WARUM man sich getrennt hat, dann ist vielleicht auch noch was zu machen. Allerdings ist dafür die Grundvoraussetzung, dass man die Wahrheit sagt und nicht einen anderen Grund vorschiebt, so wie in meinem Fall.
Aber irgendwie schaffen wir das. Wir haben ja zur Not immer noch diese Forum ;) Und wenn es mit dem Ex nicht klappt, dann hoffe ich wenigstens, dann trotzdem noch irgendwo da draußen jemand rumläuft, der wirklich zu uns passt und uns so zu schätzen weiß, wie wir sind.
LG Nougat.

rydercup70

Beitrag von rydercup70 » Sa 10. Dez 2011, 15:58

Sephora hat geschrieben:Hey Rydercup70,

deine Ex hat sich, nehme ich mal ganz stark an, auch noch nicht bei dir gemeldet, oder?? Ja, wahrscheinlich, hast du Recht, fast alle hier im Forum machen sich nur etwas vor oder haben sich etwas vor gemacht...da schließe ich mich selbst auch mit ein... :|
ganz genau. Keine Reaktion. Sie hat mich sogar bei FB jetzt gesperrt. Ihre Freundin meint, das wäre für mich sogar ein Pluspunkt.

LG

Sephora

Beitrag von Sephora » Sa 10. Dez 2011, 16:05

@rydercup70: Wieso sollte das ein Pluspunkt für dich sein, dass sie dich bei fb geblockt hat?

nougat

Beitrag von nougat » Sa 10. Dez 2011, 16:07

@rydercup70 Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Soll das jetzt wieder die Logik der Frauen sein? ;) Darf ich mal fragen, wie alt Deine Ex ist?

Sephora

Beitrag von Sephora » Sa 10. Dez 2011, 16:15

Hey nougat,

ja, ich verstehe, dass dir etwas daran liegt, irgendwie nachvollziehen zu können, warum sich dein Ex auf einmal gegen dich entschieden hat, obwohl er immer von Liebe sprach, als ihr noch zusammen ward...ich vermute, er will jetzt einfach mal so richtig die Sau rauslassen und hat sich von dieser "besten Freundin" breitschlagen lassen...ich finde, es sollte dir auch egal sein, was er mit der nun anstellt...ob er sie auch irgendwann einfach so sitzen lässt, obwohl sie ein Kind hat...das ist nicht dein Bier...diese Frau hat es mit ihrer penetranten Anmache dann auch nicht anders gewollt, so sehe ich das...dein Ex stürzt sich von einer Beziehung in die Nächste, aber so wird er die Trennung von seiner Frau nicht adequat verarbeiten können, im Gegenteil...die Vergangenheit wird ihn bald einholen, glaube mir...

Ich habe trotzdem das Gefühl, dass du die momentane Situation gut überstehen wirst...klar, du brauchst auch deine Zeit, um alles zu verarbeiten und wieder richtig glücklich zu werden, aber du wirst das schaffen, da bin ich mir sehr sicher... :)

LG Sephora

rydercup70

Beitrag von rydercup70 » Sa 10. Dez 2011, 16:17

nougat hat geschrieben:@rydercup70 Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Soll das jetzt wieder die Logik der Frauen sein? ;) Darf ich mal fragen, wie alt Deine Ex ist?
weil ich und ihre Freundin sie kennen. Ihre freundin sagt, meine ex ist fast nie bei FB online. Und wenn sie sowas macht, zeigt das, dass sie an mich denkt, aber sich das nicht eingestehen will und sie krampfhaft versucht, mich zu vergessen. Was ihr aber nicht gelingt.

Wisst ihr was? Je länger die Kontaktsperre dauert, umso mehr kommen bei mir wieder meine Qualitäten zum Vorschein. Und es wird auch klarer, was mich an ihr stört. Und das ist gut so, weil es hilft. :-)

LG

Antworten